>

Sebastian Rode

#
Also der Sebbl wurde für meine Begriffe schon zu sehr über den grünen Klee gelobt. Natürlich hat er in Topform hier sehr gute Spiele gemacht, aber er ist weit davon entfernt ein Topspieler zu sein. Seine Dynamik ist bewundernswert, allerdings auch risikobehaftet, aber auch in seiner besten Zeit hat man gesehen, dass es mit der Technik mitunter hapert und ich glaube, dass das den Bayern auch nicht entgangen ist. ich denke, es wird kein Wechsel zu den Bayern geben, weil die keinen Bedarf haben.
#
steps82 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/News/nicolai-mueller-fsv-mainz-05-besitzt-ausstiegsklausel-rechtsaussen-10-millionen-euro-christian-heidel.html

daran sollt sich der seppl mal eine scheibe abschneiden.

woran?
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1308/News/nicolai-mueller-fsv-mainz-05-besitzt-ausstiegsklausel-rechtsaussen-10-millionen-euro-christian-heidel.html

woran?

einstellung, vertragsgestalltung.
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

woran?

In einem Jahr lässt Müller ein "ich musste einfach die Herausforderung bei Bayer 04 Leverkusen annehmen" verlauten
#
Rode ist ein guter Spieler bei Eintracht Frankfurt aber deswegen muss er nicht gleichzeitig ein guter Spieler bei einem anderen Verein sein.
es gibt einige Beispiele in der Vergangenheit

Wer hat es denn geschafft

Russ nein ist wieder bei uns
Was wurde aus Ochs wird nur noch hin und her geschoben

und als bestes Beispiel : ALBERT STREIT  hat jetzt viel Geld durfte aber auch nicht mehr spielen

Das Problem liegt einfach an den Beratern denn die verdienen ihr Geld am
leichtesten wenn ihre Schützlinge denVerein wechseln.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung  bei Rode selbst.
#
steps82 schrieb:

will mal sehen was passiert wenn ein großer verein kommen würde und ihn heiss machen würde wie schnell er von seiner ausstiegsklausel gebraucht machen würde allerdings geht es mir nicht auf den kopf wie der mainzer 10 mio wert sein sollte?? nur weil er einmal zur nationalmannschaft berufen wurde??
#
Orscheladler62 schrieb:
Rode ist ein guter Spieler bei Eintracht Frankfurt aber deswegen muss er nicht gleichzeitig ein guter Spieler bei einem anderen Verein sein.

und als bestes Beispiel : ALBERT STREIT  hat jetzt viel Geld durfte aber auch nicht mehr spielen

du zählst nur die negativbeispiele zähl mal den j. jones der hat es bei schalke gepackt...klar will ich auch das rode bleibt auch ich denke das er es dort nicht leicht haben wird (zuviel konkkurenz auf seiner position) allerdings warum sollte er nicht den durchbruch doch schaffen???
#
Orscheladler62 schrieb:

Man findet für alles und jeden Negativbeispiele um darzulegen, dass es keinen Sinn macht es zu versuchen. Rode mit dem Drecksack Streit zu vergleichen verbietet sich aus meiner Sicht übrigens.

Ich würde mich persönlich ja sehr freuen wenn er bei uns bleiben würde, dann hätte allerdings sein Handeln aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn gemacht und ich würde ihn schlichtweg nicht verstehen.

Daher glaube ich, dass er schon lange  einen Plan im Kopf hat bei dem der Weg nach ganz oben als Ziel steht und es irgendwo versuchen wird wo er auf Toplevel spielen kann. Dass ihm hier so viele davon abraten und/oder es ihm schlichtweg nicht zutrauen das verstehe ich überhaupt nicht. Ein junger Fussballer muss aus meiner Sicht natürlich eine solche Chance ergreifen wenn er an sich glaubt. Kein einziger Spieler bei den europäischen Topmannschaften hätte es gepackt wenn er nicht mit aller Macht daran geglaubt hätte es zu packen und es einfach nicht gewagt hätte zum großen Verein zu wechseln (meistens übrigens in sehr jungen Jahren). Und auch seine Leistungsschwankungen gehören nunmal schlichtweg dazu, da muss er halt durch und wieder an die Topleistungen des Jahres 2012 anknüpfen, das hat jeder andere Spieler auch durchgemacht.

Gruß,
tobago
#
GreekBoy1977 schrieb:
Orscheladler62 schrieb:

du zählst nur die negativbeispiele zähl mal den j. jones der hat es bei schalke gepackt...klar will ich auch das rode bleibt auch ich denke das er es dort nicht leicht haben wird (zuviel konkkurenz auf seiner position) allerdings warum sollte er nicht den durchbruch doch schaffen???

Bernd Schneider, nadw,.... Sind die einzigen 2 Beispiele, die mir einfallen, die es wirklich gepackt haben.

Aber schauen wir uns das Mittelfeld an bei den Bayern. Da sind mit Schweinsteiger und Martínez 2 perfekte defensive Mittelfeldspieler die auch noch Torgefährlich sind, das ist Rode nicht. Rode hat sicherlich gewisse Anlagen, aber Bayern kommt viel zu früh. Man hat beim 6:1 durch Ronny gesehen, wie Rode da verteidigt hat. Sowas dürfte er sich nicht bei den Bayern leisten, wenn er "dauerhaft"  aufgestellt werden will. Rode sollte erstmal bei uns verlängern, an sich arbeiten (besonders seine schusstechnik) und dann kann er später immernoch wechseln.
#
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

woran?

In einem Jahr lässt Müller ein "ich musste einfach die Herausforderung bei Bayer 04 Leverkusen annehmen" verlauten

dann bekommt der verein der ihm das ermöglicht hat aber wenigstens eine ordentliche entschädigung. nennt man im volksmund auch dankbarkeit
#
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
steps82 schrieb:

woran?

dann bekommt der verein der ihm das ermöglicht hat aber wenigstens eine ordentliche entschädigung. nennt man im volksmund auch dankbarkeit

Dankbarkeit? Im Milliardengeschäft Profifussball? Süss.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Bernd Schneider, nadw,.... Sind die einzigen 2 Beispiele, die mir einfallen, die es wirklich gepackt haben.

In den letzten 15 Jahren, davor gab es viele die es gepackt haben, auch bei den Bayern.
#
steps82 schrieb:

Warum sollte ein Spieler, in diesem Fall Rode, denn dankbar sein und für was? Er spielt hier Fussball und die Eintracht profitiert davon genauso wie er, wobei er noch das Gehalt eines Bundesliganeulings hat. Die Eintracht hat ihn verletzt gekauft aber nicht weil Bruchhagen die Wohltätigkeit am Herzen lag sondern weil die Verantwortlichen daran geglaubt haben mit ihm einen echten Schnapp gemacht zu haben aus dem mal was wird.  Dass er nicht so mitgespielt hat sondern einfach den Vertrag auslaufen lässt hatten die Verantwortlichen so nicht auf dem Plan. Aber weder ist das etwas böswilliges noch muss Rode irgendwem dankbar sein sondern er macht es aus meiner Sicht einfach schlau, denn so ist am Ende der Saison für ihn alles drin.

Gruß,
tobago
#
Wir haben auch mal "fussball2000" gespielt, wir hatten auch mal Weltmeister im Team. Aber die Zeiten sind lange her.
#
da wir eh nix für ihn bekommen ... ist es doch auch egal wohin er wechselt ...
#
SaarAdler81 schrieb:

Ich glaube die meisten haben die Hoffnung, so wie ich, dass Rode noch bei der Eintracht bleibt  
#
Rode war monetär betrachtet nie so wertvoll wie am Ende der letzten Saison. Und ich denke, diesen monetären Wert wird er nicht mehr erreichen. Man hätte für ihn viel Geld bekommen, wenn man ihn abgegeben hätte und man hat ja Flum geholt, der m.E. eine klarere Spielanlage hat, mehr Übersicht mitbringt und technisch besser ist. Er ist halt nicht so schnell und dynamisch. HB hat es aber so gewollt.
#
Eagleheart1986 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Ich glaube die meisten haben die Hoffnung, so wie ich, dass Rode noch bei der Eintracht bleibt    

deswegen hat auch HB gesagt, das Rode ihm mitgeteilt hat, das er den verein im sommer verlässt ...
#
Domin schrieb:
Rode war monetär betrachtet nie so wertvoll wie am Ende der letzten Saison. Und ich denke, diesen monetären Wert wird er nicht mehr erreichen. Man hätte für ihn viel Geld bekommen, wenn man ihn abgegeben hätte und man hat ja Flum geholt, der m.E. eine klarere Spielanlage hat, mehr Übersicht mitbringt und technisch besser ist. Er ist halt nicht so schnell und dynamisch. HB hat es aber so gewollt.  

Mal abgesehen davon, dass Rode einen Vertrag hat den die Eintracht erfüllen muss wenn er selbst nicht wechseln möchte, halte ich es persönlich für wichtig wenn er diese Saison noch spielt. Schwegler und Rode sind schon unser Rückgrat und wenn die ihre Form wiederbekommen beide unsersetzbar.

Gruß,
tobago

Teilen