>

Sebastian Rode

#
Vor allem, warum hätte Bayern Ablöse zahlen sollen? Sobald die ihr Interesse an ihm gezeigt hatten, war für den Seppl doch klar, dass er dahin wechseln wird.

Ich würde eine Leihe nur dann befürworten, wenn er seine Verletzung vollständig und ganz auskuriert hat. Ansonsten belegt er am Ende noch einen Platz ohne überhaupt einsatzfähig zu sein und das können wir uns nicht leisten.
#
prinzhessin schrieb:
Ich würde eine Leihe nur dann befürworten, wenn er seine Verletzung vollständig und ganz auskuriert hat. Ansonsten belegt er am Ende noch einen Platz ohne überhaupt einsatzfähig zu sein und das können wir uns nicht leisten.


Solange die Bayern sein neues, üppiges Gehalt bezahlen.....  
#
Taunusabbel schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html

Ich weiss, das kommt vom kicker. Aber was würdet ihr davon halten? Ich weiss echt net was ich davon halten soll wenn es so kommen würde. Auf der einen seite würde/müsste er sich dann voll reinhängen, auf der anderen seite sehe ich es irgendwie skeptisch.  


Ohne dem Seppl irgendwas vorwerfen zu wollen, ich bin da auch eher skeptisch.

Er möchte bei den Bayern spielen, wäre er nicht (verständlicherweise) enttäuscht wenn die ihn gleich wieder verleihen würden ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich dann bei uns wirklich reinhängen würde.


Ja, ich denke auch, das die Enttäuschung groß wäre, kann ja auch keiner verübeln.
Aber wird es nicht passieren, das der große FC Bayern ihn möglicherweise ausleiht? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Rode sich auf der Bayernbank durchsetzt.

Ach, ich versteh einfach nicht, was der Kerl bei den Bayern will... Mal außer Geld und Titel, aber darauf kann er doch nicht aus sein...  
#
etepetetehete schrieb:
Wieso hat man ihn dann nicht letztes Jahr für 9 Mio. Verkauft und anschließend ausgeliehen. Wäre aufs Gleiche hinausgelaufen nur mit 9 Mio. € mehr auf'm Konto.


Verstehe ich auch nicht. Schließlich muss man weder einen Verein finden, der so dämlich ist 9 Mio für Rode zu zahlen, noch muss Rode damit einverstanden sein.

Da haben unser Scouting und Bruchhagen mal wieder total versagt!
#
Also eine sofortige Leihe, wäre für Rode peinlich, für die Bayern sinnlos und für uns demütigend.

Rode will international spielen, deshalb will er weg. OK fair enough, aber wir spielen nächstes Jahr nicht international. ( Jajaja ich weiß dass einige hier anderer Meinung sind)

Bayern braucht Spieler die regelmäßig international spielen, da würde eine Leihe an uns einfach keinen Sinn machen.
Zusätzlich soll der Spieler besser werden, weil er aktuell noch nicht gut genug ist, für den eignen Kader, sonst würde man ihn nicht verleihen. Da sind wir nicht die Zielgruppe, eher Gladbach / Wolfsburg wenn International, Leverkusen, Schlake.

Eintracht: Was wollen wir mit einem Spieler, der hier nicht mehr spielen will,
der uns für nicht gut genug hält, um seinen Ambitionen gerecht zu werden? Wir kommen angekrabbelt wie ein Bäuerlicher Bittsteller im tiefestem Mittelalter: Oh heiliger FCB, bitte lass uns Deine Abfälle durchwühlen und Dir die Füße lecken.
Gerne nehmen wir deinen ungewollten Stiefsohn und würden ihn noch ein Jahr durchfüttern, bis du dich entschieden hast, was du mit ihm vorhast.

Das haben wir nicht nötig!!!

Deshalb Danke Rode für alles. Machs gut und viel Erfolg, außer bei Spielen gegen uns.
#
Ihn im Karrieremodus bei Fifa zu verkaufen, macht aber schon Sinn, im Ernst und  das geht ratz-fatz
#
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html

Ich weiss, das kommt vom kicker. Aber was würdet ihr davon halten? Ich weiss echt net was ich davon halten soll wenn es so kommen würde. Auf der einen seite würde/müsste er sich dann voll reinhängen, auf der anderen seite sehe ich es irgendwie skeptisch.  


Ohne dem Seppl irgendwas vorwerfen zu wollen, ich bin da auch eher skeptisch.

Er möchte bei den Bayern spielen, wäre er nicht (verständlicherweise) enttäuscht wenn die ihn gleich wieder verleihen würden ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich dann bei uns wirklich reinhängen würde.


Ja, ich denke auch, das die Enttäuschung groß wäre, kann ja auch keiner verübeln.
Aber wird es nicht passieren, das der große FC Bayern ihn möglicherweise ausleiht? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Rode sich auf der Bayernbank durchsetzt.

Ach, ich versteh einfach nicht, was der Kerl bei den Bayern will... Mal außer Geld und Titel, aber darauf kann er doch nicht aus sein...    


Ich muss aber auch mal in die Presche für Rode springen. Bei Bayern findet er ganz andere Trainingsbedingungen vor. Dann Guardiola, die Physio und und und. Nicht zu vergessen, das er da mit Stars trainieren und von ihn lernen kann. Das bringt einen Spieler, auch wenn er mehr auf der Bank sitzt als spielt trotzdem weiter.
#
planscher08 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html

Ich weiss, das kommt vom kicker. Aber was würdet ihr davon halten? Ich weiss echt net was ich davon halten soll wenn es so kommen würde. Auf der einen seite würde/müsste er sich dann voll reinhängen, auf der anderen seite sehe ich es irgendwie skeptisch.  


Ohne dem Seppl irgendwas vorwerfen zu wollen, ich bin da auch eher skeptisch.

Er möchte bei den Bayern spielen, wäre er nicht (verständlicherweise) enttäuscht wenn die ihn gleich wieder verleihen würden ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich dann bei uns wirklich reinhängen würde.


Ja, ich denke auch, das die Enttäuschung groß wäre, kann ja auch keiner verübeln.
Aber wird es nicht passieren, das der große FC Bayern ihn möglicherweise ausleiht? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Rode sich auf der Bayernbank durchsetzt.

Ach, ich versteh einfach nicht, was der Kerl bei den Bayern will... Mal außer Geld und Titel, aber darauf kann er doch nicht aus sein...    


Ich muss aber auch mal in die Presche für Rode springen. Bei Bayern findet er ganz andere Trainingsbedingungen vor. Dann Guardiola, die Physio und und und. Nicht zu vergessen, das er da mit Stars trainieren und von ihn lernen kann. Das bringt einen Spieler, auch wenn er mehr auf der Bank sitzt als spielt trotzdem weiter.


Eine traurige Entwicklung für die Bundesliga  
#
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html

Ich weiss, das kommt vom kicker. Aber was würdet ihr davon halten? Ich weiss echt net was ich davon halten soll wenn es so kommen würde. Auf der einen seite würde/müsste er sich dann voll reinhängen, auf der anderen seite sehe ich es irgendwie skeptisch.  


Ohne dem Seppl irgendwas vorwerfen zu wollen, ich bin da auch eher skeptisch.

Er möchte bei den Bayern spielen, wäre er nicht (verständlicherweise) enttäuscht wenn die ihn gleich wieder verleihen würden ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich dann bei uns wirklich reinhängen würde.


Ja, ich denke auch, das die Enttäuschung groß wäre, kann ja auch keiner verübeln.
Aber wird es nicht passieren, das der große FC Bayern ihn möglicherweise ausleiht? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Rode sich auf der Bayernbank durchsetzt.

Ach, ich versteh einfach nicht, was der Kerl bei den Bayern will... Mal außer Geld und Titel, aber darauf kann er doch nicht aus sein...    


Rode hat als Fussballer noch keinen lukrativen Vertrag unterschrieben und die Münchner werden ihm in den 4 Jahren mehr bezahlen als wir oder ein anderer Verein.  Wo liegt den der Nachteil bei Rode oder den Bayern? Pep wird in den ersten Wochen wissen, ob er ihn im Kader haben will oder nicht. Sollte er bleiben, wird er auch seine Einsätze bekommen. Falls sie ihm eine Ausleihe nahelegen um Spielpraxis zu bekommen, auch gut. In beiden Fällen wird er seinen Marktwert halten oder sogar steigern und damit auch eine evtl. Ablöse für die Münchner. Falls sie ihn überhaupt abgeben würden. Für beide ist das eine win-win-Situation.
#
planscher08 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html

Ich weiss, das kommt vom kicker. Aber was würdet ihr davon halten? Ich weiss echt net was ich davon halten soll wenn es so kommen würde. Auf der einen seite würde/müsste er sich dann voll reinhängen, auf der anderen seite sehe ich es irgendwie skeptisch.  


Ohne dem Seppl irgendwas vorwerfen zu wollen, ich bin da auch eher skeptisch.

Er möchte bei den Bayern spielen, wäre er nicht (verständlicherweise) enttäuscht wenn die ihn gleich wieder verleihen würden ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich dann bei uns wirklich reinhängen würde.


Ja, ich denke auch, das die Enttäuschung groß wäre, kann ja auch keiner verübeln.
Aber wird es nicht passieren, das der große FC Bayern ihn möglicherweise ausleiht? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Rode sich auf der Bayernbank durchsetzt.

Ach, ich versteh einfach nicht, was der Kerl bei den Bayern will... Mal außer Geld und Titel, aber darauf kann er doch nicht aus sein...    


Ich muss aber auch mal in die Presche für Rode springen. Bei Bayern findet er ganz andere Trainingsbedingungen vor. Dann Guardiola, die Physio und und und. Nicht zu vergessen, das er da mit Stars trainieren und von ihn lernen kann. Das bringt einen Spieler, auch wenn er mehr auf der Bank sitzt als spielt trotzdem weiter.


Natürlich kann er bei Bayern viel lernen. Kein Zweifel, das ist eine der positiven Seiten, die sich Rode dort bieten.
Doch er kann so viel trainieren wie er möchte, er wird bei Bayern auf der Bank sitzen, da er einfach keine Konkurrenz darstellt, dass er sich vielleicht behaupten könnte. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, was jedoch kein Zweifel an Rode selbst sein soll. Aber Bayern ist eben eine ganz andere Welt als hier am Main. Mich würde gerne mal ein Statement von Rode selbst interessieren, welche Perspektiven und Chancen er für sich beim FC Bayern sieht.
#
unbestreitbar wird Rode alleine durchs trainieren bei den Bayern viel lernen. Unbestreitbar wird Rode bei den Bayern kein einziges Wettbewerbsspiel machen (ausser bei denen grassiert ein böser Virus). Eine Ausleihe würde für alle Seiten Sinn machen, aber nur dann, wenn diese über 2 Jahre ginge. Leihe für 1 Jahr, da soll er lieber bei denen auf der Tribüne hocken bleiben (und sich dann für 2 Mios an Bremen oder Schalke verkaufen lassen).
#
francisco_copado schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich würde eine Leihe nur dann befürworten, wenn er seine Verletzung vollständig und ganz auskuriert hat. Ansonsten belegt er am Ende noch einen Platz ohne überhaupt einsatzfähig zu sein und das können wir uns nicht leisten.


Solange die Bayern sein neues, üppiges Gehalt bezahlen.....    


achso, es geht um neid. dann ist jegliche argumentation eh zwecklos.
#
subway schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
stoeffcheadler schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600513/artikel_bleibt-rode-doch-eintracht-hofft-auf-ausleihe.html

Ich weiss, das kommt vom kicker. Aber was würdet ihr davon halten? Ich weiss echt net was ich davon halten soll wenn es so kommen würde. Auf der einen seite würde/müsste er sich dann voll reinhängen, auf der anderen seite sehe ich es irgendwie skeptisch.  


Ohne dem Seppl irgendwas vorwerfen zu wollen, ich bin da auch eher skeptisch.

Er möchte bei den Bayern spielen, wäre er nicht (verständlicherweise) enttäuscht wenn die ihn gleich wieder verleihen würden ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich dann bei uns wirklich reinhängen würde.


Ja, ich denke auch, das die Enttäuschung groß wäre, kann ja auch keiner verübeln.
Aber wird es nicht passieren, das der große FC Bayern ihn möglicherweise ausleiht? Ich kann mir schlecht vorstellen, das Rode sich auf der Bayernbank durchsetzt.

Ach, ich versteh einfach nicht, was der Kerl bei den Bayern will... Mal außer Geld und Titel, aber darauf kann er doch nicht aus sein...    


Rode hat als Fussballer noch keinen lukrativen Vertrag unterschrieben und die Münchner werden ihm in den 4 Jahren mehr bezahlen als wir oder ein anderer Verein.  Wo liegt den der Nachteil bei Rode oder den Bayern? Pep wird in den ersten Wochen wissen, ob er ihn im Kader haben will oder nicht. Sollte er bleiben, wird er auch seine Einsätze bekommen. Falls sie ihm eine Ausleihe nahelegen um Spielpraxis zu bekommen, auch gut. In beiden Fällen wird er seinen Marktwert halten oder sogar steigern und damit auch eine evtl. Ablöse für die Münchner. Falls sie ihn überhaupt abgeben würden. Für beide ist das eine win-win-Situation.


Also gehts am End dann doch nur ums Geld, laut deiner Aussage. Und da geht meines Erachtens irgendwo etwas verloren. Ist ja aber heute so. Leider. Commerz(bankarena) und so...
Ich denke, die Nachteile gibts auf beiden Seiten. Wobei mir die Nachteile für den großen FC Bayern herzlich egal sind, Nachteile kann es für die Bande nicht genug geben.
Nun,aber ich bin mal sehr gespannt, ob der gute Pep unseren guten Seppl im Kader haben will und welche Einsätze er wo haben wird.
Um wieder zum Thema Ausleihe zu kommen - dann hätte er auch nicht  zu Bayern gehen müssen, sondern bei der Eintracht bleiben können. Aber hier ist ja wieder das Gehalt im Weg, was im Umkehrschluss zu einer Zwickmühle führt. Ha, das ganze ist doch ein Witz! Soll er machen, der Rode. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
#
wartet doch mal ab. Keiner weiß doch für welche Position Rode verpflichtet wurde. Vielleicht wird er so ne Art Allrounder im defensiven Bereich sein. Dann kommt ja hinzu, das bei den Bayern die Spieler auch älter werden. Schweinsteiger ist auch ständig verletzt, Dante, Buyten sind auch schon recht alt. Lahm wird auch nicht jünger. Vielleicht wird ja Rode der neue RV.
#
Das kommt mir vor wie eine Gleichung. Wenn diese, die und die annere Zahl vorhanden sind, sodass wir auf dieses einzige Ergebnis kommen, was sich durch die und die Zahl teilen lässt, dann kann Rode spielen...
#
Man sollte bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass Rode mit 23 Jahren schon 2 Knieoperationen hatte und er aktuell wieder Riesenprobleme hat. Normalerweise war es das mit Leistungssport.

Wenn er seinen Rentenvertrag unterschrieben hat, prima. Ich habe ihn immer gerne in unseren Farben gesehen und werde ihn auch weiter beobachten.  
#
adlerDA schrieb:
francisco_copado schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ich würde eine Leihe nur dann befürworten, wenn er seine Verletzung vollständig und ganz auskuriert hat. Ansonsten belegt er am Ende noch einen Platz ohne überhaupt einsatzfähig zu sein und das können wir uns nicht leisten.


Solange die Bayern sein neues, üppiges Gehalt bezahlen.....    


achso, es geht um neid. dann ist jegliche argumentation eh zwecklos.


Völlig falsch verstanden. Es ging mir um die Aussage, dass er bei Verletzung (oder wenn er nicht fit ist) unnötig einen Platz im Kader einnehmen würde. Wenn die Bayern sein Gehalt bezahlen, dann sehe ich kein Problem.

Mir persönlich ist ziemlich egal, ob Herr Rode 250.000 oder 2.500.000 verdient.
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
etepetetehete schrieb:
Wieso hat man ihn dann nicht letztes Jahr für 9 Mio. Verkauft

9 Mios für Rode? Und wer hätte diese wahnsinnige Summe bezahlen sollen?



Das würde mich auch mal interessieren. Die Hälfte wäre schon zuviel des Guten.


Die 9 Millionen waren doch eh ne Luftnummer nur um zu unterstreichen das er nicht abgegeben werden soll. Kein Verein der Welt hätte so viel für ihn bezahlt.
#
Wenn das die Pläne für die neue Saison sind, na dann Gute Nacht.
Ein Spieler der in beiden Knien Knorpelschäden hat und von dem man nicht weiß,ob er überhaupt nochmal in Topform kommt, soll uns weiterhelfen und von den spielerischen Mängeln ganz zu Schweigen.
Rode soll sich bei Bayern aupäppeln lassen.
#
Wenn ich das schon lese: "Wir tun alles dafür, dass Rode auch in der nächsten Saison bei uns spielt." Habt Ihr das nicht lange genug, aber letzten Endes vergeblich getan? Rode hat mehrfach alle Avancen von HB und BH zurückgewiesen, er hat über die Medien öffentlich alle Hoffnungen zertrümmert, hat erklärt, dass er die Eintracht unwiderruflich zum Saisonende verlässt. Ums Verrecken war er nicht zu einer Vertragsverlängerung bereit, nicht mal mit Ausstiegsklausel, um (vgl. Mario Götze) seinem Verein, bei dem er groß geworden ist, wenigstens noch eine Ablöse zu ermöglichen. Er wollte und will auf jeden Fall weg - also lasst ihn doch einfach gehen.

Wie lange wollen die dem eigentlich noch hinterherkriechen? Einem Stammspieler und Leistungsträger, der aber keineswegs unersetzbar ist. Und der - bei allem Respekt - aus drei Metern einen Möbelwagen nicht trifft. Irgendwann muss doch auch mal von Vereinsseite aus die Tür zugehen. Verkaufen und ausleihen, das wäre vor einem Jahr ein denkbares Modell gewesen - aber jetzt? Noch dazu, wo er sich wieder mal verletzt hat? Er will in die Champions League, bitteschön - viel Glück dabei.


Teilen