>

Sebastian Rode

#
absolut 100% agree!

und Jung ist m.M. nach auch immer noch nicht da, wo er schon mal war. Aber ich denke, das legt sich sobald klar ist wo er hingeht. Er hat das Potential, das weiß er auch und er wird auch wissen, dass er schon mal besser war. Aber es ist zu erkennen, dass er wieder zurückfindet. Vielleicht ist so eine Tiefphase ja auch ganz gut und heilsam und lässt ihn zu dem Schluss kommen, dass er hier gut aufgehoben ist.

Und für Rode gilt dass er inzwischen schon wieder weit besser spielt als noch zum Ende der Hinrunde / Beginn der Rückrunde. Da waren wir stellenweise ein Mann weniger auf dem Platz durch seine Unterpräsenz. Inzwischen geht er wieder in die Zweikämpfe (Bruchhagen: "Dahin, wo's weh tut") und gewinnt auch wieder welche. Dass er kein Goalgetter ist/war, sollte bekannt sein. Und dass der gute Rode selbst in Hochform nicht die Kohle wert ist, die da manch einer in den Raum stellt, sollte wohl auch klar sein. Sonst würde er schon jetzt in Madrid spielen. Oder Mailand...

Er ist ein guter. Mit Höhen und Tiefen. Und wer mehr erwartet ist selbst schuld. Ähnlich wie bei Meier werden diese schwarz/weiß-Seher früher oder später enttäuscht. Und das wollen sie doch auch. Damit sie wieder einen Grund haben auf alle einzudreschen.



tobago schrieb:
Mittlerweile wird hier so getan als wäre Rode so ziemlich die letzte Napfsülze auf zwei Beinen die man sich vorstellen kann. Man könnte meinen, dass er irgendwem das Spielzeug geklaut hätte. Er ist in einem Leistungsknick, na und? Jung war das über mehr als ein Jahr auch und andere Spieler die hier gefeiert werden haben das ebenfalls hinter (Meier, Schwegler, Bamba) oder vor (Oczipka) sich.

Rode ist ein wirklich guter Spieler der sich auch wieder fangen wird und dann wieder mindestens auf das Niveau zurückkommen wo er mal war. Ich hoffe, dass es im nächsten Spiel passiert, es kann sich durchaus auch durch die komplette Rückrunde ziehen, das hängt ganz alleine von ihm ab und wie er diese Situation meistert. Dass er sie meistern wird daran habe ich keinen Zweifel und ich freue mich wenn er nächste Saison noch bei uns spielt und als Leistungsträger dazu beiträgt, dass sie ähnlich erfolgreich verläuft wie diese zum heutigen Stand.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Mittlerweile wird hier so getan als wäre Rode so ziemlich die letzte Napfsülze auf zwei Beinen die man sich vorstellen kann. Man könnte meinen, dass er irgendwem das Spielzeug geklaut hätte. Er ist in einem Leistungsknick, na und? Jung war das über mehr als ein Jahr auch und andere Spieler die hier gefeiert werden haben das ebenfalls hinter (Meier, Schwegler, Bamba) oder vor (Oczipka) sich.

Rode ist ein wirklich guter Spieler der sich auch wieder fangen wird und dann wieder mindestens auf das Niveau zurückkommen wo er mal war. Ich hoffe, dass es im nächsten Spiel passiert, es kann sich durchaus auch durch die komplette Rückrunde ziehen, das hängt ganz alleine von ihm ab und wie er diese Situation meistert. Dass er sie meistern wird daran habe ich keinen Zweifel und ich freue mich wenn er nächste Saison noch bei uns spielt und als Leistungsträger dazu beiträgt, dass sie ähnlich erfolgreich verläuft wie diese zum heutigen Stand.

Gruß,
tobago


Na das lese ich aus den Kommentaren nicht raus. Für mich auf jeden Fall ist es so, dass Rode an sich selbst den Anspruch/ die Zielstellung der Champions League gestellt hat und dann darf man ihn aus meiner Sicht auch daran messen.

Für mich war der Anspruch nach ein paar Spielen in der 2. und noch weniger Spielen in der 1. BL zu früh gestellt und er hat sich damit selbst sehr unter Druck gesetzt. Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass es ein guter Kicker ist und er für die Eintracht noch nützlich sein wird, sofern er sich für uns entscheidet (wovon ich persönlich aber nicht ausgehe).
#
Eine eventuelle Leistungsschwankung wird denke ich beiden Jung und Rode zugestanden..aber Sie liebäugeln mit höheren, mit der Nationalmannschaft..daran werden Sie gemessen..und grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung das der Leistungsabfall ( und der ist bei Rode doch massiv ) eng dahergeht mit dem weiteren Weg bei der Entscheidungsfindung...die sollen ihre Sache endlich klären und dann gehts auch wieder..vielleicht bleiben sie ja auch bis 2014...
#
Schade, dass eine sachliche Kritik gleich runtergemacht wird.
Ich denke jeder SGE Fan weiss was wir am "Seppel" haben.
Aber wie schon von einigen geschrieben, hat er ja selbst sehr hohe Erwartungen,
die seit ein paar Monaten in keinster Weise zu seinen Leistungen passen.
Es wäre klasse wenn er bleiben würde... denn solche Typen braucht die Eintracht.
Sollte er dann am Ende dennoch gehen... dann ist das kein Weltuntergang....
der B.H. hat uns dann bestimmt einen guten Ersatz in der Hinterhand.
Unsere momentane Führung versteht ihr Geschäft.
#
Er hat aber keinen unbedingten Anspruch aufgrund der aktuellen Leistung formuliert, sondern ein Ziel.
Auf dem Weg dorthin durchschreitet man auch Täler. Im erstbesten dann von "unverzichtbar" zu "bei [guter] Gelegenheit sofort verkaufen" umzuschwenken mutet eben merkwürdig an. Zumal allgemein Konsens hinsichtlich seines Potentials herrscht.
#
Guenni61 schrieb:
Schade, dass eine sachliche Kritik gleich runtergemacht wird.


Keiner macht  sachliche Kritik bösartigrunter. Aber wenn ich mir hier durchlese was teilweise (und nur genau diese Dinge meine ich) geschrieben steht dann ist das weder sachlich noch fair.

Wie es pipapo bereits geschrieben hat, Rode hat seine Ziele formuliert und nicht seine Ansprüche in der Gegenwart sondern ganz klar für seine Zukunft und die hat er noch nicht einmal zeitlich eingegrenzt. Und das halte ich persönlich jetzt nicht für verwerflich sondern eher für gut. Mir ist ein ambitionierter Kicker wesentlich lieber als einer der seine Mitläuferrolle von Anfang an akzeptiert.

Und natürlich muss er sich an seinen Worten messen lassen, ihn aber in einer dreimonatigen Schaffenskrise gleich zu verteufeln (auch hier wieder, ich meine nur einige hier) und ihm den virtuellen Arschtritt zu verpassen halte ich für übertrieben und falsch. Sollte er seinen Leistungshorizont wieder erreichen dann ist er einer der wertvollsten Spieler die wir haben, wir sollten ihm zumindest die Chance geben diesen auch wieder erreichen zu können.

Gruß,
tobago
#
Ich habe mir die letzten Beiträge nochmal durchgelesen und keiner verteufelt einen Sebastian Rode. Hier wünscht ihm doch jeder, daß er sein Tal schnell durchschreitet.
Es wird doch durchaus legetim sein sich als Fan die Frage zu stellen, ob man mit aller Macht auf den Vertrag bis 2014 pochen muß ?
Manche, Ich auch, bezweifeln eben ob Rode seine Leistung wieder findet wenn Er vielleicht auch noch ein paar andere Dinge im Kopf hat.
In den letzten Spielen schafft er dies wohl eher nicht (kann auch andere Gründe haben). Wir kennen alle einen Sebastian Rode, der sich als einer der wenigen  im Abstiegsjahr als ein echtes Vorbild was Lauffreude und Einsatz gezeigt hat. Man darf ihn auch getrost zu den besten Spielern der Eintracht zählen, aber Qualität vor dem gegnerischen Tor ? Nein sehe Ich nicht und da kommt man auch mal ins Grübeln ob eine Ablöse X bei einer Restlaufzeit von 1 Jahr vielleicht die besere Alternative ist.
#
mainadler72 schrieb:
Ich habe mir die letzten Beiträge nochmal durchgelesen und keiner verteufelt einen Sebastian Rode.


Du musst ein paar Seiten zurückgehen, da sind einige komische Beiträge dabei.

Letztendlich glaube ich, dass Rode sich wieder fängt und gute Leistungen zeigen wird. Aber gut Ding braucht halt manchmal Zeit. Andre haben diese Zeit auch bekommen, meiner Meinung nach sollte man das bei Rode ebenfalls so halten. Laut Bruchhagen spielt er auch in der nächsten Saison für uns und ein leistungsstarker Rode kann für uns Gold wert sein. Daher würde ich persönlich sein Formtief nur halb so wild sehen und abwarten.

Gruß,
tobago
#
Kann jemand den Rode muss bleiben - Thread aufmachen. Es hat bei Veh und Jung geklappt.
#
Warum? Ich bin gar nicht mal unbedingt dafür, dass er bleibt.

Er ist in letzter Zeit viel zu krass abgehoben. Und das merkt man auch seinen derzeitigen Leistungen sichtlich an. Er ist nicht mit vollem Elan und Gedanken bei der SGE!

Wenn er schon den Vertrag nur erfüllen und nicht weiter verlängern will, dann sollte man ihn ziehen lassen. Er ist halt auf dem Dampfer, dass er bei einem Team wie dem BVB oder FCB was reißen könnte. Soll er es versuchen. Aber er wird sich in der jetzigen Form nicht ansatzweise bei diesen Vereinen durchsetzen können.

Reisende soll man nicht aufhalten - ist wohl halt doch ein typischer Oxxenbacher  

Was aus solchen Leuten aber geworden ist, das sieht man an Patrick Ochs, Jermaine Jones, Marco Russ und co. - letzterer ist wieder bei uns und nicht mehr gesetzt...
#
Nicht, dass ich hier eine Lanze für NadW brechen möchte, aber bei Schalke macht er leider einen guten Job, insofern ist das ein schlechtes negatives Beispiel.
#
klar verbessert gestern, der Bub. So kanns gerne weiter gehen.
#
Ja... war wieder besser. So muss es jetzt weitergehen.... nur so haben wir eine Chance in Europa zu spielen. Da kann man nicht 2-3 Leute mitschleppen die nicht bei 100% sind....  :neutral-face
#
Ich halte Rode für ein großes Talent und in der Vorrunde hat er gezeigt was er kann wennn er in Bestform ist, aber mit dem Tore schießen könnte es etwas besser laufen.Außerdem bin ich der Meinung das er seit um seine Vertragsverlängerung rumgeeiert wird er kein gutes Spiel mehr gemacht hat.
Also sollte er sich endlcih entscheiden: Wenn er geht dann nach dieser Saison denn es wäre schön wenn es noch eine gute Ablöse gibt und mit Flum und Koch ist man scheinbar an 2 Spielern dran die auch auf seiner Position spielen können.
#
Vielleicht hat er sich ja längst entschieden?
#
Rode nach Bayern?

Weg mit Oxxenbachern...

Da sieht man mal die Loyalität eines Sebastian Jung's, eines Frankfurter Jungen durch und durch gegenüber diesen abgehobenen, in der Rückrunde lediglich durchschnittlich spielenden Herrn Rode!
#
Umad bro?
#
Rode ist noch lang nicht soweit sich bei einem Topverein durchzusetzen.

Deshalb Rode sofort verkaufen und in zwei Jahren steht er eh wieder bei uns auf der Matte und hofft, dass er wieder bei und spielen darf.
#
Dumm nur dass zum verkaufen immer drei gehören .... wir, der Spieler und der annere Verein. Und ich würde mal wetten, dass zwei von den drei kein wirkliches Interesse an nem Wechsel im Sommer haben ...
#
Nächste Saison Meister werden, um den CL Sieg zu spielen unter Pep Gardiola trainieren, enorme Gehaltssteigerung und möglicherweise ordentliches Handgeld, Löw-Fokus...
Gibt schlechtere Argumente gegen einen Wechsel...


Teilen