>

Sebastian Rode

#
Mainhattener schrieb:
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Rode bricht Training ab +++
Die Personalsorgen der Frankfurter Eintracht vor dem Gastspiel am Sonntag bei Mainz 05 werden immer größer. Am Dienstag musste auch Mittelfeldmotor Sebastian Rode das Training vorzeitig abbrechen und humpelte mit einem Eisbeutel am rechten Knie vom Platz. Einzelheiten über die Verletzung des 22-Jährigen sind noch unklar


hat vom götze wechsel erfahren und ist nach münchen geflogen um den vorvertrag zu kündigen und unterschreibt heute bis 2016 bei uns              
#
MrBoccia schrieb:
burzel schrieb:
ich denke nicht, dass jetzt, da Götze für 37 Mios zu den Bayern geht, Rode noch interessant ist.

stimmt, die spielen ja die gleiche Position.



das nicht, aber die Erklärung steht weiter unten  im Thread:

Zitat:"Ich habe ja vor knapp 2 Wochen schon mal gesagt das er eventuell einen Vorvertrag unterschrieben hat in München.....nach dem Götzetransfer bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. ich habe vorher ja auch bezweifelt ob er fussballersich auf diesem Niveau kicken kann...aber ich denke die Tendenz ist klar......spielerisch hochwertige Leute wollen die Bayern..und das ist Rode nicht...und wird das auch nicht mehr. ich glaube die räubern weiter bei jungen Spielern die technisch aussergewöhnlich sind..und das auf allen Positionen. Mal gucken was der Seppl und der Jung dann machen..denn das thema Jung wird nächstes Jahr genau zum selben Zeitpunkt wieder auf der Agenda stehen! "

Ich sehe es so: Die Bayern hauen lieber 30+x Mios raus, um "technisch außergewöhnliche Leute" koste es was es wolle zu holen. Das kennt der Guardiola vermutlich von Barca nicht anders. Er kommt jetzt und stellt Forderungen. Was draus, wird muß man sehen. Zuletzt waren die ganz jungen Spieler (wie Podolski damals), die geholt wurden nicht erfolgreich bzw. hatten es sehr schwer; die aus den eigenen Reigen, Badstuber, Müller, sind deutlich besser.

Möglicherweise war das vor Guardiola auch mal anders geplant; womöglich hat es sogar mal Gespräche gegeben. Dann kam Martinez, jetzt kommt Götze für jeweils mehr Geld als Wintracht mit Rode jemals erzielen wird. Mit  Tymoshchuk wird zwar einer gehen, der auf Rodes Position spielt, aber es sind dann immer noch 5 Spieler vor Rode.
Ein [font=Arial Black]Verkauf[/font] zu den Bayern wird sich daher wohl jetzt nicht mehr nach dem 30.06.2013 dzrchziehen lassen. Ich weiß allerdings nicht, welcher andere Verein außer Schlake, BVB oder Leverkusen da noch Interesse haben könnten.

Man muß halt mal abwarten: Ich denke nicht, das Guardiola die Erwartungen in München erfüllen kann; zudem steht noch lange nicht fest, was aus der Steueraffäre von Hoeneß wird (die bemerkenswertereise im Blatt seines Spezies Markwort ganz groß raus kam; spielen sich da gar Machtkämpfe ab? Dennn Selbstanzeigen gibt es öfter, aber die geraten selten in die Öffentlichkeut) und welche Verstrickungen des Vereins sich da noch aufzeigen. Ich denke, dass diese Affäre dem Verein nicht gut tun wird.
Sollte sich das doch alles als heiße Luft erweisen, wird der FC Bayern auch zukünftig so weiter machen wie bisher und die sehr guten Spieler holen, die nicht so starken Vereine damit weiter zusätzlich schwächen und damit schon dafür sorgen, dass spanische ode gar schottische Verhältnisse im Fußball einziehen

Zudem war die Götze-Aktion in meinen Augen ein heftiger Schlag ins Gesicht der talentierteren Spieler. Eine ganz klare Aussage der Marke: Wir brauchen euch nicht, wir wollen nur die echten Sahnestücke.
#
SAAREAGLE schrieb:
Machridro schrieb:
SAAREAGLE schrieb:
ich wette,er geht diesen Sommer nach Dortmund.....    


Wieso glaubst du?
Hat Dortmund etwa Bedarf??

 


Er ist spätestens nächstes Jahr auf dem Markt,deutsch,jung und ein talentierter Spieler der bei weitem noch nicht an seiner Entwicklungsgrenze angekommen ist.
Bei Bayern hat er eh kaum eine Chance zu spielen,behaupte ich jetzt mal.
Er wird den Teufel tun und dort hin gehen.
Dortmund hat bewiesen dass sie auf deutsche Spieler bauen und wen gibt es sonst noch in der BL auf seiner Position der wie gesagt bald für lau zu haben ist?
Ausserdem haben sie jetzt sehr viel Kleingeld um ihn sich jetzt zu holen,bevor er ihnen durch die Lappen geht.  


Könnt aber auch Leverkusen sein.....    
Zumindest zahlen die auch immer gut.
#
Ich sehe das so: Rein sportlich haben die Bayern überhaupt kein Interesse an Rode. Die wollen ihn aber vom Markt haben, damit er nicht in Dortmund landet und da vielleicht dann noch groß raus kommt. Ein 2. "Fall Reus" soll auf jeden Fall verhindert werden und die paar Kröten extra haben die Bayern doch wohl in der Portokasse.

Ich kann im Grundsatz verstehen, daß er sich neu orientieren möchte, aber wenn der Junge Grips hat, dann nach Dortmund oder vielleicht noch Leverkusen. Der Seppl ist ein guter Kicker, aber ein "braver Bub", der würde bei den Bayern absaufen in diesem Haifischbecken, wo sich die Spieler gegenseitig auffressen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich sehe das so: Rein sportlich haben die Bayern überhaupt kein Interesse an Rode. Die wollen ihn aber vom Markt haben, damit er nicht in Dortmund landet und da vielleicht dann noch groß raus kommt. Ein 2. "Fall Reus" soll auf jeden Fall verhindert werden und die paar Kröten extra haben die Bayern doch wohl in der Portokasse.

Ich kann im Grundsatz verstehen, daß er sich neu orientieren möchte, aber wenn der Junge Grips hat, dann nach Dortmund oder vielleicht noch Leverkusen. Der Seppl ist ein guter Kicker, aber ein "braver Bub", der würde bei den Bayern absaufen in diesem Haifischbecken, wo sich die Spieler gegenseitig auffressen.


Wahrscheinlich geht er nach Wolfsburg...  
#
#
Riddick32 schrieb:
Münchener Abendzeitung von heute

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.9-millionen-abloese-bruchhagen-bestaetigt-rode-wechsel-zu-den-bayern.e3877220-20fc-4dc5-95fa-e4853194187c.html


eine bestätigung hört sich für mich anders an. aber mein gefühl sagt mir, dass es so kommen wird. ich wäre zufrieden. die zweitbeste option, nach der gescheiterten verlängerung.
#
Che26 schrieb:
Riddick32 schrieb:
Münchener Abendzeitung von heute

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.9-millionen-abloese-bruchhagen-bestaetigt-rode-wechsel-zu-den-bayern.e3877220-20fc-4dc5-95fa-e4853194187c.html


eine bestätigung hört sich für mich anders an. aber mein gefühl sagt mir, dass es so kommen wird. ich wäre zufrieden. die zweitbeste option, nach der gescheiterten verlängerung.


#
ich hoffe das team wird von allen parteien bis zum saisonende totgeschwiegen.
#
ich glaub auch, dass der transfer fix ist, nur noch geheimgehalten wird... wenn die bauern jemanden wollen, kriegen sie ihn.
nur darf das nicht an die öffentlichkeit, weil sonst im waldstadion die hölle los ist
#
Ich kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand bereit ist, 9 Mio für Rode zu bezahlen. Hätte dieser noch mehr als 1 Jahr Vertrag, dann sicher ja. Aber so...

Wenn dem so wäre, dass jemand 9 Mio bezahlt, würde ich ihn verkaufen. Verlängern wird er ja nicht. Und wieso dann die 9 Mio ausschlagen?!
#
Das wäre ja schön,wenn Bayern  9 Millionen hinblättert.
Glaub ich aber nicht.
Die Meldung gibt aber überhaupt nichts her.
#
pelo schrieb:
Das wäre ja schön,wenn Bayern  9 Millionen hinblättert.
Glaub ich aber nicht.
Die Meldung gibt aber überhaupt nichts her.  


Sehe ich auch so!Die Bayern müssen ihn jetzt nicht holen und können sich die Ablöse sparen.
Muss man sehen was der Verein Eintracht Frankfurt in dieser Personalie gedenkt zu tun.
Wenn er wirklich nirgendwo unterschrieben hat,wie er beteuert,müsste ein verein kommen der mehr bietet wie Bayern,es sei denn man hat sich mit den Bazis schon auf eine Ablösesumme geeignet.
Schade-für Seppl,dass er seine Karriere so wegwirft für die Kohle,denn ich frage mich allen ernstes-wo er spielen soll und vor allem-wann.
#
Container-Willi schrieb:
pelo schrieb:
Das wäre ja schön,wenn Bayern  9 Millionen hinblättert.
Glaub ich aber nicht.
Die Meldung gibt aber überhaupt nichts her.  


Sehe ich auch so!Die Bayern müssen ihn jetzt nicht holen und können sich die Ablöse sparen.
Muss man sehen was der Verein Eintracht Frankfurt in dieser Personalie gedenkt zu tun.
Wenn er wirklich nirgendwo unterschrieben hat,wie er beteuert,müsste ein verein kommen der mehr bietet wie Bayern,es sei denn man hat sich mit den Bazis schon auf eine Ablösesumme geeignet.
Schade-für Seppl,dass er seine Karriere so wegwirft für die Kohle,denn ich frage mich allen ernstes-wo er spielen soll und vor allem-wann.


Sorry,meinte geeinigt-nicht geeignet. ,-)
#
am besten wäre es, wenn wir für rode eine ablöse kassieren würden und ihn noch 1-2 jahre ausleihen könnten. ich denke, dass das für alle seiten von vorteil wäre - bayern hätte die gewissheit, dass rode auf ihrer gehaltsliste steht und spielpraxis bekommt und wir hätten eine ablöse und rode für die weitere zeit. trotz flum müssen wir ja auch ein bisl an die kaderbreite denken.
#
Wenn die 9 Mio stimmen, bitte sofort Hand drauf, tschüss und Danke Sebbl.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn die 9 Mio stimmen, bitte sofort Hand drauf, tschüss und Danke Sebbl.


Jepp.
#
Ganz ehrlich: Ham die Bayern da überhaupt noch die Kohle? Letzte Saison 70 Millionen zerschossen, diese Saison, falls Lewa kommt, wieder an die 70, wenn man handgelder und co einrichtet... Dann wollen sie wohl nix verkaufen. Da wird das selbst für die irgendwann mal eng und man haut mal nicht eben noch 7 für die Bank/Tribüne raus...
#
Hustla schrieb:
Ganz ehrlich: Ham die Bayern da überhaupt noch die Kohle? Letzte Saison 70 Millionen zerschossen, diese Saison, falls Lewa kommt, wieder an die 70, wenn man handgelder und co einrichtet... Dann wollen sie wohl nix verkaufen. Da wird das selbst für die irgendwann mal eng und man haut mal nicht eben noch 7 für die Bank/Tribüne raus...


Konten in der Schweiz machen da vieles möglich....


Teilen