>

Landtagswahl 08/09

#
Lichtgestalt schrieb:

Hier ist argumentieren sinnlos. Das ist der Fred der Roten und Kommunisten. Denk dir einfach Deinen Teil und freue Dich in 5 Jahren, dass Du damals Recht gehabt hast.

@edmund/kreuzbuerger und konsorten
gebt euch keine mühe hierauf zu antworten. ich lese es eh nicht...


Das nenne ich einen konstruktiven Beitrag eines leidenschaftlichen Demokraten in einer pluralistischen Gesellschaft. Ein Beitrag zu Respekt, Toleranz und tendenziell herrschaftsfreiem Diskurs in weltbürgerlicher Absicht.

Man beachte den Pleonasmus in Zeile 1.

Noch mehr: Wie sollen all diejenigen, die den hübschen Offenbacher Jungen gewählt haben, sich in dieser simplen, binär codierten Welt verorten (Rote? Kommunisten?)

Einfalt - dein Name sei Lichtgestalt.

Es wäre ziemlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


Gruß, E

PS: Es könnte in fünf Jahren aber auch alles ganz anders kommen, sofern die Spezialdemokraten sich jetzt nicht noch ein Bein stellen.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Man muss kein Roter oder Kommunist sein um Koch für einen mindestens suboptimalen Regierungschef zu halten.

Man muss aber auch nicht tiefschwarz zu sein um zu sehen dass Ypsilanti es eben auch nicht sein kann. Aber die paar Monate kann ich damit leben.

DA


So sieht es aus, schön zusammengefasst!  
#
wird die Ypsilontante Hessliche Ministerpräsidentin oder fällt ihr ein Genosse in den Rücken
#
Was es alles gibt:

http://www.wortbruch.info/

Weiß jemand, wer genau hinter dieser Aktion steck?
#
Bigbamboo schrieb:
Was es alles gibt:

http://www.wortbruch.info/

Weiß jemand, wer genau hinter dieser Aktion steck?

Steht doch da:
http://www.wortbruch.info/?page_id=2
Herausgeber:

Bürgerinitiative “Kein Wortbruch in Hessen”
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes:

Alexander Demuth
Eschersheimer Landstr. 223
60320 Frankfurt am Main
#
big_strider schrieb:
wird die Ypsilontante Hessliche Ministerpräsidentin oder fällt ihr ein Genosse in den Rücken  

dann wäre das absolute Chaos perfekt. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich fände es natürlich geil. Das wäre eine feine Show.
Ich würde tippen, sie würde zwei Wahlgänge machen. Damit bliebe Frau Simonis mit vier Wahlgängen weiter alleinige Rekordhalterin...  
#
Zu dem ganzen einfallslosen Müll,der von der FDP und der CDU kommt,sage ich nur:

Die Politik besteht aus lauter leeren Versprechen und Wortbrüchen - dass soll nicht heißen,dass ich das gut finde,aber die eine - zugegeben beschissene - Aussage der Ypsilanti so darzustellen,als ob es der einzige jemals stattgefundene Wortbruch in der Politik ist,ist einfach nur erbärmlich.Es zeigt,dass die beiden Parteien es nicht schaffen Inhalte und wichtige Themen in Spiel zu bringen,sondern ständig nur diese monotonen Aussagen: ...rote...Kommunisten...Wortbruch..."gähn"

Ich hoffe,dass dies alles am 4.11. vorbei ist und das Land nach Jahren der miserablen Politik mal wieder vernünftig geleitet wird!
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was es alles gibt:

http://www.wortbruch.info/

Weiß jemand, wer genau hinter dieser Aktion steck?

Steht doch da:
http://www.wortbruch.info/?page_id=2
Herausgeber:

Bürgerinitiative “Kein Wortbruch in Hessen”
Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes:

Alexander Demuth
Eschersheimer Landstr. 223
60320 Frankfurt am Main

Naja, die Seite wird von CDU-Funktionären betrieben. Mit einer Bürgerinitiative im eigentlichen Sinne hat das wohl eher wenig zu tun.

http://www.schonleben.de/archives/737
#
MatzeGiessen schrieb:

Ich hoffe,dass dies alles am 4.11. vorbei ist und das Land nach Jahren der miserablen Politik mal wieder vernünftig geleitet wird!

Selbst wenn im Auge des Betrachters die Politik von Rot-Grün besser erscheint als die von Koch, so ist es doch auszuschließen, dass bei der angestrebten Regierungsbildung auch nur im entferntesten von "vernünftig leiten" gesprochen werden kann.
Fängt schon mit einem geplanten verfassungswiedrigen Haushalt an und hört beim gesetzeswiedrigen Stop des Flughafenausbaus leider noch lange nicht auf.
In Hessen wird die SPD bei den kommenden Neuwahlen auf ein historisches Tief fallen. Fast schade, aber man hat es selbst so gewollt. Gewinner dieser werden die Linken, den sie nimmt jetzt jeder wahr; mach einer sogar ernst.
#
MS-DOS schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

Ich hoffe,dass dies alles am 4.11. vorbei ist und das Land nach Jahren der miserablen Politik mal wieder vernünftig geleitet wird!

Selbst wenn im Auge des Betrachters die Politik von Rot-Grün besser erscheint als die von Koch, so ist es doch auszuschließen, dass bei der angestrebten Regierungsbildung auch nur im entferntesten von "vernünftig leiten" gesprochen werden kann.
Fängt schon mit einem geplanten verfassungswiedrigen Haushalt an und hört beim gesetzeswiedrigen Stop des Flughafenausbaus leider noch lange nicht auf.
In Hessen wird die SPD bei den kommenden Neuwahlen auf ein historisches Tief fallen. Fast schade, aber man hat es selbst so gewollt. Gewinner dieser werden die Linken, den sie nimmt jetzt jeder wahr; mach einer sogar ernst.

Den verfassungswidrigen Haushalt schenke ich dir mal in Zeiten von 300-Milliardenbürgschaften an erwiesene Vollversager. Was ich aber nicht verstehe: Wie kann denn ein gesetzgebendes Organ etwas gesetzeswidriges tun?
#
JaNik schrieb:
MS-DOS schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

Ich hoffe,dass dies alles am 4.11. vorbei ist und das Land nach Jahren der miserablen Politik mal wieder vernünftig geleitet wird!

Selbst wenn im Auge des Betrachters die Politik von Rot-Grün besser erscheint als die von Koch, so ist es doch auszuschließen, dass bei der angestrebten Regierungsbildung auch nur im entferntesten von "vernünftig leiten" gesprochen werden kann.
Fängt schon mit einem geplanten verfassungswiedrigen Haushalt an und hört beim gesetzeswiedrigen Stop des Flughafenausbaus leider noch lange nicht auf.
In Hessen wird die SPD bei den kommenden Neuwahlen auf ein historisches Tief fallen. Fast schade, aber man hat es selbst so gewollt. Gewinner dieser werden die Linken, den sie nimmt jetzt jeder wahr; mach einer sogar ernst.

Den verfassungswidrigen Haushalt schenke ich dir mal in Zeiten von 300-Milliardenbürgschaften an erwiesene Vollversager. Was ich aber nicht verstehe: Wie kann denn ein gesetzgebendes Organ etwas gesetzeswidriges tun?


...indem es etwas Verfassungswidriges tut...
#
Matzel schrieb:
JaNik schrieb:
MS-DOS schrieb:
MatzeGiessen schrieb:

Ich hoffe,dass dies alles am 4.11. vorbei ist und das Land nach Jahren der miserablen Politik mal wieder vernünftig geleitet wird!

Selbst wenn im Auge des Betrachters die Politik von Rot-Grün besser erscheint als die von Koch, so ist es doch auszuschließen, dass bei der angestrebten Regierungsbildung auch nur im entferntesten von "vernünftig leiten" gesprochen werden kann.
Fängt schon mit einem geplanten verfassungswiedrigen Haushalt an und hört beim gesetzeswiedrigen Stop des Flughafenausbaus leider noch lange nicht auf.
In Hessen wird die SPD bei den kommenden Neuwahlen auf ein historisches Tief fallen. Fast schade, aber man hat es selbst so gewollt. Gewinner dieser werden die Linken, den sie nimmt jetzt jeder wahr; mach einer sogar ernst.

Den verfassungswidrigen Haushalt schenke ich dir mal in Zeiten von 300-Milliardenbürgschaften an erwiesene Vollversager. Was ich aber nicht verstehe: Wie kann denn ein gesetzgebendes Organ etwas gesetzeswidriges tun?


...indem es etwas Verfassungswidriges tut...


Aha. Und der Stopp des Ausbaus eines Flughafen - der übrigens gar nicht vorgesehen ist - ist verfassungswidrig?
#
ist etwas komplizierter. Aber es gibt ja schon ein gültiges OK, und die Fraport kann nun natürlich gegen einen eventuellen Stop klagen.
#
Also sieht die Welt am 04. November nicht nur das lange herbeigesehnte Ende von George W. Bush sondern auch von MP Koch und der CDU in Hessen.
Ach wie herrlich!!!!
#
diggär schrieb:
Also sieht die Welt am 04. November nicht nur das lange herbeigesehnte Ende von George W. Bush sondern auch von MP Koch und der CDU in Hessen.
Ach wie herrlich!!!!  


mit dem Unterschied, dass Koch sofort raus wäre (was ich doch inständigst hoffe), während Obama sich noch einige Zeit gedulden müsste, bis er Buck Fush ablösen kann.
#

...indem es etwas Verfassungswidriges tut... [/quote]


Du meinst also Roland Koch und seine CDu,die verfassungswidrig Studiengebühren eingeführt hat ?
#
Man kann nur hoffen das diesem Skandal bald ein Ende gesetzt wird und ein Hellroter sich besinnt und nochmal umkippt...

68 Prozent lehnen Ypsilantis Linkspläne ab - fast 60 Prozent der Hessen trauen Koch mehr zu
#
ElStefano schrieb:
Man kann nur hoffen das diesem Skandal bald ein Ende gesetzt wird und ein Hellroter sich besinnt und nochmal umkippt...

68 Prozent lehnen Ypsilantis Linkspläne ab - fast 60 Prozent der Hessen trauen Koch mehr zu


Was ist daran der Skandal?

Die große Koalition im Bund hatte glaube ich eine ähnlich hohe Ablehnung. Und wenn 60% Koch mehr zutrauen, dann hätten sie ihn wählen sollen. Pech. So hat halt die SPD gewonnen.
#
JaNik schrieb:
ElStefano schrieb:
Man kann nur hoffen das diesem Skandal bald ein Ende gesetzt wird und ein Hellroter sich besinnt und nochmal umkippt...

68 Prozent lehnen Ypsilantis Linkspläne ab - fast 60 Prozent der Hessen trauen Koch mehr zu


Was ist daran der Skandal?

Die große Koalition im Bund hatte glaube ich eine ähnlich hohe Ablehnung. Und wenn 60% Koch mehr zutrauen, dann hätten sie ihn wählen sollen. Pech. So hat halt die SPD gewonnen.
Die Ablehnung ist NICHT der Skandal...die Wahl durch die Li.   ...und gewonnen hat die spd noch nicht...
#
ElStefano schrieb:
JaNik schrieb:
ElStefano schrieb:
Man kann nur hoffen das diesem Skandal bald ein Ende gesetzt wird und ein Hellroter sich besinnt und nochmal umkippt...

68 Prozent lehnen Ypsilantis Linkspläne ab - fast 60 Prozent der Hessen trauen Koch mehr zu


Was ist daran der Skandal?

Die große Koalition im Bund hatte glaube ich eine ähnlich hohe Ablehnung. Und wenn 60% Koch mehr zutrauen, dann hätten sie ihn wählen sollen. Pech. So hat halt die SPD gewonnen.
Die Ablehnung ist NICHT der Skandal...die Wahl durch die Li.   ...und gewonnen hat die spd noch nicht...



Naja ElStefano, aber eines ist doch klar. Wenn unser Land nicht noch 4 Jahre mit ner Interimsregierung (und in soweit war das Wahlergebnis doch deutlich: die Hessen wollten keinen RoKo als Alleinherrscher), geführt werden soll, muss eine Partei Wortbruch begehen, denn dafür haben die Parteien zuvor zu sehr "Lagerbildung" betrieben. Dass es, nach dem Wahlkampf zu keine großen Koalition kommt, war doch klar. Es gab also nur die Möglichkeit: SPD/Grüne begehen "Wortbruch" und bilden ne Minderheitsregierung mit Duldung der Linken. Schwarz/Gelb begehen "Wortbuch" und biedern sich den Grünen an oder eben die FDP begeht Wortbruch und biedert sich Rot/Grün an.

Alternativ hätte man Neuwahlen anordnen können, aber sind bei einem eindeutigen Meinungsbild, welches durch die Wahl zum Ausdruck gebracht wurde, sinnvoll? Ich finde nicht. Man kann eben nicht solange wählen, bis einem das Ergebnis passt.


Teilen