>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
Man muss ein Klasse-Stürmer holen. Auf Kadlec würde ich mich nicht verlassen.  


Was du willst und möchtest ist glücklicherweise total nebensächlich...


hat nix mit wollen zu tun, das ist das Geschäft    


Wo du bei Eintracht Frankfurt auch nichts zu melden hast...

Aber um deinem Gejammer mal einen Riegel vor zu schieben... es wird bestimmt noch ein Stürmer kommen.


aha also ist eine Feststellung mitlerweile Gejammer? Tut dieses Gebashe gegen anders denkenden nicht langsam mal weh. Ist es Ziel im Forum jeden nieder zu machen, der nicht einhellig der Meinung der Forumsgrößen ist? Sollte es soweit sein, dann viel Spaß euch paar Leuten. Sieht man mal das Forum an, dann schreiben nur die selben Leute. Das hat schon sein Grund

@Basaltkopf du bist im übrigen der größte Zyniker. Alles platt machen. Top Einstellung
#
Adler_Steigflug schrieb:
Da wir ja nun schon öffentlich bekannt gegeben haben, dass 5 Mio. unser Maximum ist, müssen wir halt schauen, wen wir nun noch neben Kadlec verpflichten können, der in diesem Preisgefüge auch entsprechende Leistungen abrufen kann.


Das haben wir nie bekannt gegeben. Wo hast Du das denn gelesen? Weder wurde geschrieben, dass 5 Mio unser Maximum sind, noch wurde gesagt, dass es möglicherweise nicht an der Ablöse, sondern womöglich am Gesamtpaket lag.
#
Adler_Steigflug schrieb:
bei den Grasshopers Zürich (die nun CL spielen werden)


Ähäm,

Frau Edit sagt: Es sollte "eventuell CL spielen werden" heißen.

Die gute Dame hat scheinbar immer noch Forums-Bann.
#
Basaltkopp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Da wir ja nun schon öffentlich bekannt gegeben haben, dass 5 Mio. unser Maximum ist, müssen wir halt schauen, wen wir nun noch neben Kadlec verpflichten können, der in diesem Preisgefüge auch entsprechende Leistungen abrufen kann.


Das haben wir nie bekannt gegeben. Wo hast Du das denn gelesen? Weder wurde geschrieben, dass 5 Mio unser Maximum sind, noch wurde gesagt, dass es möglicherweise nicht an der Ablöse, sondern womöglich am Gesamtpaket lag.


Natürlich wurde das so nicht gesagt. Und: nunja, ob die Zeitungen richtig zitieren ist auch immer fraglich. Aber ich fände halt so Aussagen wie "wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen" und es würde "mal wieder an den finanziellen Möglichkeiten scheitern", unglücklich. Das ist das einzige, was mich hier ein wenig stinkig macht. Du gehst doch auch nicht auf eine Auktion und rufst dann irgendwann laut aus: "Oh man, jetzt bin ich doch wieder an meinen finanziellen Möglichkeiten gescheitert."  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
Man muss ein Klasse-Stürmer holen. Auf Kadlec würde ich mich nicht verlassen.  


Was du willst und möchtest ist glücklicherweise total nebensächlich...


Er hat doch Recht, es muss definitv noch ein Klasse-Stürmer kommen. Ich glaube zwar, dass Kadlec diese Saison einschlägt  aber selbst wenn, nur er und Waldschmidt im Sturm das ist schon arg dünn. Ein Bundesligastürmer der es schafft im Stamm zu spielen der muss her, so verstehe ich das mit dem Klassestürmer.

Gruß,
tobago
#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Da wir ja nun schon öffentlich bekannt gegeben haben, dass 5 Mio. unser Maximum ist, müssen wir halt schauen, wen wir nun noch neben Kadlec verpflichten können, der in diesem Preisgefüge auch entsprechende Leistungen abrufen kann.


Das haben wir nie bekannt gegeben. Wo hast Du das denn gelesen? Weder wurde geschrieben, dass 5 Mio unser Maximum sind, noch wurde gesagt, dass es möglicherweise nicht an der Ablöse, sondern womöglich am Gesamtpaket lag.


Natürlich wurde das so nicht gesagt. Und: nunja, ob die Zeitungen richtig zitieren ist auch immer fraglich. Aber ich fände halt so Aussagen wie "wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen" und es würde "mal wieder an den finanziellen Möglichkeiten scheitern", unglücklich. Das ist das einzige, was mich hier ein wenig stinkig macht. Du gehst doch auch nicht auf eine Auktion und rufst dann irgendwann laut aus: "Oh man, jetzt bin ich doch wieder an meinen finanziellen Möglichkeiten gescheitert."  



Das ist schon richtig. Aber andererseits liegt es doch eh auf der Hand. Hübner hat es ausgesprochen, muss man nicht gut finden. Aber ist auch nichts tragisches. Der Verhandlungspartner weiß immer, dass Eintracht Frankfurt gewisse Grenzen hat, das wissen selbst wir Fans, dann werden es die Profis doch natürlich auch wissen.
#
tobago schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
Man muss ein Klasse-Stürmer holen. Auf Kadlec würde ich mich nicht verlassen.  


Was du willst und möchtest ist glücklicherweise total nebensächlich...


Er hat doch Recht, es muss definitv noch ein Klasse-Stürmer kommen. Ich glaube zwar, dass Kadlec diese Saison einschlägt  aber selbst wenn, nur er und Waldschmidt im Sturm das ist schon arg dünn. Ein Bundesligastürmer der es schafft im Stamm zu spielen der muss her, so verstehe ich das mit dem Klassestürmer.

Gruß,
tobago


Ich bin mir sicher, dass wir auch noch einen solchen Stürmer bekommen. Vielleicht einen, der das womöglich nicht von Anfang an direkt kann, aber dafür am Ende umso überraschender den Durchbruch schafft.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir auch noch einen solchen Stürmer bekommen. Vielleicht einen, der das womöglich nicht von Anfang an direkt kann, aber dafür am Ende umso überraschender den Durchbruch schafft.


Na ja, wir haben einen 18 Jährigen absolut ohne Bundesligaerfahrung und wir haben Kadlec, von dem wir alle überzeugt sind dass er es kann und es schaffen wird. Natürlich benötigen wir noch einen der es von Anfang an kann und nicht erst über die Saison durchschlägt. Mit drei Neueinsteigern kann man ins Rennen gehen das ist allerdings höchst riskant.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir auch noch einen solchen Stürmer bekommen. Vielleicht einen, der das womöglich nicht von Anfang an direkt kann, aber dafür am Ende umso überraschender den Durchbruch schafft.


Na ja, wir haben einen 18 Jährigen absolut ohne Bundesligaerfahrung und wir haben Kadlec, von dem wir alle überzeugt sind dass er es kann und es schaffen wird. Natürlich benötigen wir noch einen der es von Anfang an kann und nicht erst über die Saison durchschlägt. Mit drei Neueinsteigern kann man ins Rennen gehen das ist allerdings höchst riskant.

Gruß
tobago


Bedeutet das wir brauchen  jetzt unbedingt noch einen Ü-30 Stürmer der 1,5 Millionen im Jahr verdient um 8 bis 12 Saisonspiele zu machen?

Ich wäre dann doch eher für einen nicht ganz so Top Superstürmer. Einer der sich mit Kadlec den Stammplatz teilt muss nicht unbedingt das Prädikat Weltklasse und hohes Bundesliga Niveau haben.


planscher08 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
Man muss ein Klasse-Stürmer holen. Auf Kadlec würde ich mich nicht verlassen.  


Was du willst und möchtest ist glücklicherweise total nebensächlich...


hat nix mit wollen zu tun, das ist das Geschäft    


Wo du bei Eintracht Frankfurt auch nichts zu melden hast...

Aber um deinem Gejammer mal einen Riegel vor zu schieben... es wird bestimmt noch ein Stürmer kommen.


aha also ist eine Feststellung mitlerweile Gejammer?  


Eine Feststellung? Von dir kommt doch schon seit Wochen nur Negatives... das ist kein feststellen sondern Gejammer.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir auch noch einen solchen Stürmer bekommen. Vielleicht einen, der das womöglich nicht von Anfang an direkt kann, aber dafür am Ende umso überraschender den Durchbruch schafft.


Na ja, wir haben einen 18 Jährigen absolut ohne Bundesligaerfahrung und wir haben Kadlec, von dem wir alle überzeugt sind dass er es kann und es schaffen wird. Natürlich benötigen wir noch einen der es von Anfang an kann und nicht erst über die Saison durchschlägt. Mit drei Neueinsteigern kann man ins Rennen gehen das ist allerdings höchst riskant.

Gruß
tobago


In der Hinrunde 2012/13 haben wir quasi ohne Stürmer gespielt und das war die beste Halbserie seit dem Wiederaufstieg. Sicher ist es kein Fehler, einen (oder besser noch mehere) treffsichere Stürmer zu haben, aber davon hängt nicht zwangsweise das Wohl und Wehe ab.
#
Grad ein paar Beiträge eliminiert, die sich nicht mehr um Joselu drehten sondern privates Scharmützel waren. Bitte lasst hier auch andere Meinungen insoweit gelten, als dass ihr nicht gleich unsachlich werdet.
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir auch noch einen solchen Stürmer bekommen. Vielleicht einen, der das womöglich nicht von Anfang an direkt kann, aber dafür am Ende umso überraschender den Durchbruch schafft.


Na ja, wir haben einen 18 Jährigen absolut ohne Bundesligaerfahrung und wir haben Kadlec, von dem wir alle überzeugt sind dass er es kann und es schaffen wird. Natürlich benötigen wir noch einen der es von Anfang an kann und nicht erst über die Saison durchschlägt. Mit drei Neueinsteigern kann man ins Rennen gehen das ist allerdings höchst riskant.

Gruß
tobago


In der Hinrunde 2012/13 haben wir quasi ohne Stürmer gespielt und das war die beste Halbserie seit dem Wiederaufstieg. Sicher ist es kein Fehler, einen (oder besser noch mehere) treffsichere Stürmer zu haben, aber davon hängt nicht zwangsweise das Wohl und Wehe ab.


Haargenau! Ich sehe das mit der Sturm-Position auch eher entspannt. Ich hoffe mal, dass Inui wieder ein wenig aufblüht. Der ist in guter Form auch für das ein oder andere Tor gut. Dann wird das Phantom auch ab und an einschlagen und auch ein Aigner itrifft immer wieder mal. Joselu war numal eine Leihe und da ist absehbar, was passiert. Richtig tief trifft mich bisher nur der Weggang von Jung und das Gefühl, das man diesen nur schwer kompensieren kann.
#
planscher08 schrieb:
Das Kadlec jetzt einschlägt kann passieren, aber was ist wenn nicht bzw wenn er verletzt ist? Man muss ein Klasse-Stürmer holen. Auf Kadlec würde ich mich nicht verlassen.  


Sehe ich ähnlich, siehe Fenin, der ja auch den Durchbruch schaffen sollte aber nie geschafft hat und am Ende gescheitert ist. Auf sowas kann sich nur Dreck05 verlassen, bei denen schafft anscheinend JEDER den Durchbruch. Ob Meier seine Leistung halten kann, ist auch nicht sicher. Allerdings ist die Frage, ob man einen unbekannten auch nicht Erfolgs-sicheren Mann holt oder einen, der Erfahrung hat und recht sicher weiterhilft aber teurer ist. Wenn unsere Scouting-Abteilung mal was bringen würde!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Haargenau! Ich sehe das mit der Sturm-Position auch eher entspannt. Ich hoffe mal, dass Inui wieder ein wenig aufblüht. Der ist in guter Form auch für das ein oder andere Tor gut. Dann wird das Phantom auch ab und an einschlagen und auch ein Aigner itrifft immer wieder mal. Joselu war numal eine Leihe und da ist absehbar, was passiert. Richtig tief trifft mich bisher nur der Weggang von Jung und das Gefühl, das man diesen nur schwer kompensieren kann.


Den Weggang von Jung wiederum sehe ich vollkommen relaxed. Erstens ist das keine Position die in Deutschland besonders rar ist, zweitens war Jung zwar gut aber nicht überragend und drittens ist Chandler bereits als Ersatz da und der hat das durchaus schon sehr gut gespielt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
planscher08 schrieb:
Man muss ein Klasse-Stürmer holen. Auf Kadlec würde ich mich nicht verlassen.  


Was du willst und möchtest ist glücklicherweise total nebensächlich...


Er hat doch Recht, es muss definitv noch ein Klasse-Stürmer kommen. Ich glaube zwar, dass Kadlec diese Saison einschlägt  aber selbst wenn, nur er und Waldschmidt im Sturm das ist schon arg dünn. Ein Bundesligastürmer der es schafft im Stamm zu spielen der muss her, so verstehe ich das mit dem Klassestürmer.

Gruß,
tobago


Sehe ich ganz genauso. Aber ist doch klar, dass nach Joselus Abgang noch einer kommt. Wenn man dazu vllt noch einen erfahrenen Routinier ablösefrei bekommen könnte, hätte ich auch nix dagegen. Dann hätte man Kadlec (den man auch auf den Außen einsetzen könnte), Waldschmidt, Mr X (Jung&hungrig   ) und Mr X (erfahren). Gehe aber eher davon aus, dass man erstmal einen holt und dann den Fokus mehr auf 1-2 Außenspieler legt. Bis zum Ende der Transferperiode kann dann immernoch genug passieren.

Bei Kadlec habe ich ein sehr gutes Gefühl. Es wurde schon vor seiner Verpflichtung gesagt, dass man ihm Zeit geben will. Jetzt soll er mal die komplette Vorbereitung mitmachen und sich Selbstvertrauen holen. Er wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir wirklich ziemlich sicher...  
#
Wenn der Kadlec hier als ST Nr. 1 in die Saison geht, lastet aber schon ziemlicher Druck auf ihm. Irgendwie halte ich aber Kadlec dafür (noch) nicht mental stark genug um damit klar zu kommen. In der vorletzten Hinrunde hat man zwar auch ohne Stürmer gespielt aber ein extrem starkes Mittelfeld gehabt was einiges kompensiert hat. Ein richtug guter Stürmer der sofort weiterhilft muss definitiv noch kommen. Gibt nicht viele Bundesligavereine die stand heute schlechter im Sturm aufgestellt sind als wir.
#
Ich fände es fatal, einen "teuren" komplett fertigen Spieler dem Kadlec vor die Nase zu setzen. Er muss einen Gegenpart haben an dem er sich "reiben" kann, sprich mit dem er sich um einen Stammplatz streitet. Und zwar dauerhaft. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Und ich traue Kadlec in jedem Falle eine gute Saison zu. Mit Waldschmidt haben wir ja bereits ein hoffnungsvolles Talent. Ich bin ganz gespannt was passiert und wer für den Sturm geholt wird.
#
Wir spielen einfach mit falscher Neun, dahinter die krumme Raute, und schon passt die Sache.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir spielen einfach mit falscher Neun, dahinter die krumme Raute, und schon passt die Sache.


Oder mit einer schwimmenden 6, einem diagonalen, breiten Quader und einem hängenden Halbstürmer.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir spielen einfach mit falscher Neun, dahinter die krumme Raute, und schon passt die Sache.


Oder mit einer schwimmenden 6, einem diagonalen, breiten Quader und einem hängenden Halbstürmer.


Wie jetzt, nur einem hängenden?  


Teilen