HansVanBreukelen schrieb: Bin gerade beim durchzappen bei "X-Diaries" bei RTL 2 hängengeblieben. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie es manche Medienschaffende hinbekommen, ein gewissen Maß an Niveau und Stil immer wieder dauerhaft zu untergraben und somit einigen "Jugendlichen" ein grandioses Beispiel für den Umgang mit Erziehungsberechtigten geben und eindrucksvoll beweisen, dass man im 21. Jahrhundert anscheinend keinen Respekt mehr braucht.
OMG X-Diaries
Da sind ja noch schlechtere "Schauspieler" als bei den ganzen RTL Serien wie GZSZ etc.
Hab mal durch ein Forum eine Seite im Internet gefunden, da konnte man sich für so Serien wie "Familien im Brennpunkt" oder "Mitten im Leben" bewerben. Einer hat sogar im Forum geschrieben, er hatte 3-4 Sätze gesprochen und hat 200 € bekommen. Die Firma, die diese Sendungen dreht, ist in Köln und hat jeden Monat Termine, wo man einfach vorbeischauen kann und dann evtl. genommen wird. Man muss nur durch ein paar casts und eine Gruppenaufgabe. So stand es auf deren Internetseite.
Kein Wunder, das dann sowas wie bei X-Diaries rauskommt.
Ist doch nix neues. So kommen doch schon seit Ewigkeiten auch Gerichtsshows und so weiter zu Stande.
Flea schrieb: Plassberg ist heute wieder unsäglich. Warum zappe ich da rein?
"Wahr ist..." *schüttel*
Der Plassberg ist wirklich aller unterstes Niveau. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich da hängen bleibe. Von diesem Unfug kriegt man echt hohen Blutdruck.
Flea schrieb: Plassberg ist heute wieder unsäglich. Warum zappe ich da rein?
"Wahr ist..." *schüttel*
Als der früher noch im Dritten wahr fand ich die Sendung ja sogar mal gut, aber in letzter Zeit ist das nur noch unerträglich und der Typ mit seinen infantilen "Wahr ist..."-Einspielerfilmchen nervt. Da werden Themen dermaßen oberflächlich abgehandelt, frag mich was das soll.
Mich nervt, dass dieser unsägliche Ranga Yogeshwar als Universalexperte bei den Themen Wissenschaft, Technik, Integration, Gurkenhysterie, Leberwurstneurose, Fußpilz in Südostasien usw. usw. in fast jeder Talkshow auftaucht.
Ein herrlicher Verriss völlig überflüssiger und ärgerlicher Gestalten und deren asozialen Sendeformaten in den Hirnlos-Sendern
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775332,00.html Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür! Britt Hagedorn oder Vera Int-Veen wollen Ihnen helfen? Obacht! Die Damen tun nur so, um sich dann gnadenlos an Ihrem Elend zu weiden. Eine wahre Armada dieser fiesen Voyeurismusmaschinen hält derzeit Einzug ins Privat-TV. Ein Überblick - von der Deko-Terroristin bis zur sadistischen Samariterin.
giordani schrieb: Ein herrlicher Verriss völlig überflüssiger und ärgerlicher Gestalten und deren asozialen Sendeformaten in den Hirnlos-Sendern
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775332,00.html Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür! Britt Hagedorn oder Vera Int-Veen wollen Ihnen helfen? Obacht! Die Damen tun nur so, um sich dann gnadenlos an Ihrem Elend zu weiden. Eine wahre Armada dieser fiesen Voyeurismusmaschinen hält derzeit Einzug ins Privat-TV. Ein Überblick - von der Deko-Terroristin bis zur sadistischen Samariterin.
giordani schrieb: Ein herrlicher Verriss völlig überflüssiger und ärgerlicher Gestalten und deren asozialen Sendeformaten in den Hirnlos-Sendern
wer schaut sich sowas eigentlich an?
Offenbar und leider eine wohl mehr als ausreichende Anzahl von Zuschauern, sonst würden von dem Scheißdreck Kram nicht permanent neue Staffeln produziert und ausgestrahlt.
Ich glaube ja Leute die sich ihre schon aus der BILD gespeisten Vorurteile nochmal in bewegten Bildern bekräftigen müssen. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, Ich hab auch keine Ahnung bei welchen komischen Menschen immer die angeblichen Quotenzähler hängen die Fernsehmachern sagen das so etwas und SommerWinterHerbsthastenichtgesehen-Feste der Volksmusik das ist was Otto und Erna N. unbedingt sehen wollen. Aber es gibt hier wohl einige Parallelgesellschaften mit eigenen Vorlieben.
Ich glaube ja Leute die sich ihre schon aus der BILD gespeisten Vorurteile nochmal in bewegten Bildern bekräftigen müssen. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, Ich hab auch keine Ahnung bei welchen komischen Menschen immer die angeblichen Quotenzähler hängen die Fernsehmachern sagen das so etwas und SommerWinterHerbsthastenichtgesehen-Feste der Volksmusik das ist was Otto und Erna N. unbedingt sehen wollen. Aber es gibt hier wohl einige Parallelgesellschaften mit eigenen Vorlieben.
Die Zuschauer sind wohl mehreren Gruppen zuzuordnen, einmal die Leute die sich daran belustigen, dann die Leute die sich am Elend anderer weiden, dann die Leute die überall zuschauen um was zum tratschen zu haben, Leute die ihre Vorurteile bestätigt haben wollen und das auf die Allgemeinheit beziehen (sieht man hier im Forum auch manchmal wenn sowas als Quelle angegeben wird) und noch einige andere merkwürdige Gründe mehr. Auf jeden Fall machen sich die Leute die da teilnehmen zum absoluten Volldeppen und das für kleines Geld. So schlecht kann es mir garnicht gehen das ich an sowas teilnehmen würde.
Was aber bei diesen Sendungen auch der Fall ist, das ist oftmals nur dargestellt. So hab ich mal irgendwo einen Bericht zu diesen Sendungen gesehen, da tauchte bei RTL das gleiche Wohnzimmer in verschiedenen Sendungen mit anderen Familien auf.
Ist doch nix neues. So kommen doch schon seit Ewigkeiten auch Gerichtsshows und so weiter zu Stande.
und Supertalent
"Wahr ist..." *schüttel*
Der Plassberg ist wirklich aller unterstes Niveau. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich da hängen bleibe. Von diesem Unfug kriegt man echt hohen Blutdruck.
Als der früher noch im Dritten wahr fand ich die Sendung ja sogar mal gut, aber in letzter Zeit ist das nur noch unerträglich und der Typ mit seinen infantilen "Wahr ist..."-Einspielerfilmchen nervt. Da werden Themen dermaßen oberflächlich abgehandelt, frag mich was das soll.
juhu...
Bei solchen Sendungen sieht man dann wieder die "Promis" die man nur bei solchen Sendungen sieht.
ja - daher kann man sowas auch als sozial bezeichnen, so sind diese Promis wenigestens mal 2 Wochen weg von den Bahnhofsvorplätzen der Republik
ARD Panorama 21:45 uhr - Lügenfernsehen-
....wie kommerzielle sender ihre zuschauer in die irre führen
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,775332,00.html
Öffnen Sie dieser Frau nie die Tür!
Britt Hagedorn oder Vera Int-Veen wollen Ihnen helfen? Obacht! Die Damen tun nur so, um sich dann gnadenlos an Ihrem Elend zu weiden. Eine wahre Armada dieser fiesen Voyeurismusmaschinen hält derzeit Einzug ins Privat-TV. Ein Überblick - von der Deko-Terroristin bis zur sadistischen Samariterin.
Offenbar und leider eine wohl mehr als ausreichende Anzahl von Zuschauern, sonst würden von dem
ScheißdreckKram nicht permanent neue Staffeln produziert und ausgestrahlt.Ich glaube ja Leute die sich ihre schon aus der BILD gespeisten Vorurteile nochmal in bewegten Bildern bekräftigen müssen.
Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, Ich hab auch keine Ahnung bei welchen komischen Menschen immer die angeblichen Quotenzähler hängen die Fernsehmachern sagen das so etwas und SommerWinterHerbsthastenichtgesehen-Feste der Volksmusik das ist was Otto und Erna N. unbedingt sehen wollen. Aber es gibt hier wohl einige Parallelgesellschaften mit eigenen Vorlieben.
Die Zuschauer sind wohl mehreren Gruppen zuzuordnen, einmal die Leute die sich daran belustigen, dann die Leute die sich am Elend anderer weiden, dann die Leute die überall zuschauen um was zum tratschen zu haben, Leute die ihre Vorurteile bestätigt haben wollen und das auf die Allgemeinheit beziehen (sieht man hier im Forum auch manchmal wenn sowas als Quelle angegeben wird) und noch einige andere merkwürdige Gründe mehr. Auf jeden Fall machen sich die Leute die da teilnehmen zum absoluten Volldeppen und das für kleines Geld. So schlecht kann es mir garnicht gehen das ich an sowas teilnehmen würde.
Was aber bei diesen Sendungen auch der Fall ist, das ist oftmals nur dargestellt. So hab ich mal irgendwo einen Bericht zu diesen Sendungen gesehen, da tauchte bei RTL das gleiche Wohnzimmer in verschiedenen Sendungen mit anderen Familien auf.
War das jenes hier:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/film_fernsehen_radio/luegenfernsehen129.html
?
So dreist muß man auch erst mal sein, jemandem bei "Mieten, Kaufen, Wohnen" in dessen eigener Wohnung rumzuführen, während alle so tun, als sei das jetzt eine zu besichtigende.
das hier meinte ich...aber das obige quasi das gleiche
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/luegenfernsehen127.html
da sieht man mal wieder wo die Gebühren hingehen
http://www.youtube.com/watch?v=XhrAUWD4aD0