>

Waldhof gegen SGE Live

#
1martin3 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
1martin3 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Und auch morgen werde ich zu lesen bekommen, dass alles gut wird, den Verantwortlichen zu vertrauen ist. Nur: ich glaub nicht dran.


Und ich werde morgen in dieses Forum schauen und lesen dass alles schlecht ist. So wie jeden Tag. Und jetzt? Was soll man machen?





Dem in weiten Teilen zustimmen.


Cool  

Ihr habt Recht. Die Eintracht ist doof. Kein Geld, keine neuen Spieler, ein Testspiel gegen einen Regionalligisten verloren. Wow, ihr seid so klug. Wenn wir tatsächlich überraschend um den Klassenerhalt kämpfen klopft euch auf die Schulter. Ihr habt es vorausgesagt. So wie letztes Jahr, unseren Abstieg.



Wahlweise auch die Meisterschaft... oder irgendwas anderes was man voraus geahnt hat.... Hauptsache man hat es gleich gewusst.
#
gruß aus em gadde

lebbe is schee
#
Wie kann man sich überhaupt über ein verlorenes Testpiel gegen Waldhof Mannheim aufregen?!  Es ist ja hoffentlich nicht so, dass wir mit der Mannschaft die heute auf dem Platz stand so in die Bundesliga starten werden.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Mr. Boccia, Du bist also nicht besorgt?

nein, warum? Reicht doch wenn du Angst hast.
#
sgeAdler4ever schrieb:
Keiner blamiert sich so wie wir. Ds war bei der Trainersuche so, ist bei der Spielersuche, bei Talentenverkäufe und Talente verschenken, jetzt auch noch gegen 4-Ligisten blamiert.....
Aber wir haben die teuersten Trikots !!!    


Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Gäbe es eine Rangliste für Loser in Personal-, Transferpolitik und Saisonvorbereitung läge aktuell die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung mit Sicherheit auf einem Spitzenplatz.

Es muss noch viel passieren, damit wir anständig durch die Saison kommen.

Allerdings stehen wir uns mit unserem Erscheinungsbild bei der Gewinnung von guten Spielern ebenso im Weg, wie bei der Findung zusätzlicher Finanzquellen.

Deswegen bin ich dagegen, über alle die negativen Ereignisse der letzten Wochen den „Mantel christlicher Nächstenliebe zu decken“, um Mark Twain zu zitieren.

Ich finde, in unserem Forum Kritik zu formulieren und damit Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, ist nicht nur zulässig, sondern notwendig.
#
floren schrieb:
sgeAdler4ever schrieb:
Keiner blamiert sich so wie wir. Ds war bei der Trainersuche so, ist bei der Spielersuche, bei Talentenverkäufe und Talente verschenken, jetzt auch noch gegen 4-Ligisten blamiert.....
Aber wir haben die teuersten Trikots !!!    


Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Gäbe es eine Rangliste für Loser in Personal-, Transferpolitik und Saisonvorbereitung läge aktuell die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung mit Sicherheit auf einem Spitzenplatz.

Es muss noch viel passieren, damit wir anständig durch die Saison kommen.

Allerdings stehen wir uns mit unserem Erscheinungsbild bei der Gewinnung von guten Spielern ebenso im Weg, wie bei der Findung zusätzlicher Finanzquellen.

Deswegen bin ich dagegen, über alle die negativen Ereignisse der letzten Wochen den „Mantel christlicher Nächstenliebe zu decken“, um Mark Twain zu zitieren.

Ich finde, in unserem Forum Kritik zu formulieren und damit Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, ist nicht nur zulässig, sondern notwendig.


Schaaf, Iggy, Hasebe, Chandler und noch eine gefüllte Kriegskasse...

Druck ausüben willst Du? Ein Testspiel als Ventilöffner? Du bist ja ein ganz Feiner!
#
floren schrieb:
sgeAdler4ever schrieb:
Keiner blamiert sich so wie wir. Ds war bei der Trainersuche so, ist bei der Spielersuche, bei Talentenverkäufe und Talente verschenken, jetzt auch noch gegen 4-Ligisten blamiert.....
Aber wir haben die teuersten Trikots !!!    


Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Gäbe es eine Rangliste für Loser in Personal-, Transferpolitik und Saisonvorbereitung läge aktuell die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung mit Sicherheit auf einem Spitzenplatz.

Es muss noch viel passieren, damit wir anständig durch die Saison kommen.

Allerdings stehen wir uns mit unserem Erscheinungsbild bei der Gewinnung von guten Spielern ebenso im Weg, wie bei der Findung zusätzlicher Finanzquellen.

Deswegen bin ich dagegen, über alle die negativen Ereignisse der letzten Wochen den „Mantel christlicher Nächstenliebe zu decken“, um Mark Twain zu zitieren.

Ich finde, in unserem Forum Kritik zu formulieren und damit Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, ist nicht nur zulässig, sondern notwendig.


Du weißt aber schon, dass nichts, was hier geschrieben wird, auch nur in entferntester weise Druck auf die Verantwortlichen der Eintracht ausübt?

Warum machen wir nicht einfach einen "Wir sind ein Loser-verein - warum?" Thread auf? Es ist nicht mehr normal. Es liegt doch gar nicht an Personalpolitik usw, frag da mal in Hamburg, Bremen, Stuttgart, Nürnberg oder Köln nach, wie viel mehr man falsch machen kann als die Eintracht.

Ich sags nochmal: wir sind und waren in den letzten 15 Jahren nicht mehr als ein Mittelmaß- und Fahrstuhlklub.

Kaum spielt man 2 Jahre Bundesliga nach dem Abstieg, mit Europa League Auftritten, geht für die Eintrachtfans die Welt unter weil 3 Spieler gehen, und 3 noch nicht da sind.

Und dann wird wieder über die Losermentalität der Spieler gemeckert. Dabei traut man seinem Lieblingsverein offenbar gar nichts zu. Nein, alles nur Dilettanten. Traurig sowas.  :neutral-face

Überlegt mal warum Hb und BH nichts auf die Reihe kriegen. Die Eintracht hat Möglichkeiten über die sich andere Vereine kugeln vor Lachen. Solange der Klub nicht plötzlich steinreich wird, kann man auch nicht einfach mal so unbesorgt auf dem Transfermarkt shoppen gehen, wie zb der VFL Wolfsburg.
#
Nur mal paar Zitate...

lol .. und nachm 0-4 gegen Leverkusen kommen die gleichen und sagen, nächstes Spiel wird gewonnen... Realitätsverklärer leider ..
und die Schlussfolgerung, dass es gegen Leverkusen ein Debakel gibt, wenns schon gegen Aue nicht reicht, ist vollkommen logisch und einleuchtend.

jepp... endlich wieder richtiger abstiegskampf... mit mehr werden wir nichts zu tun haben.

Die Niederlage kommt nicht überraschend sondern der verkorksten Einkaufspolitik geschuldet. Willkommen im Abstiegskampf

Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.

Da kann einem wirklich Angst und Bange werden!

Alles Schönrederei!!!

ich würde gerne sehen, dass auf diese blamage eine reaktion gezeigt wird. nur frage ich mich wer diese hervorbringen soll...



Das Ganze ist aus dem Spieltagsthread der 0:3 Pokal-Niederlage in Aue. Eine Woche später gewannen wir gegen Leverkusen und am Ende der Saison stand Platz 6. Ich kann jetzt auch die Kommentare vom Chelsea-Spiel 2010 heraus holen, wo schon gesagt wurde, dass Europa drin ist in dem Jahr. Am Ende stand der Abstieg. Auf Testspiel-Ergebnisse gebe ich nix mehr.
#
Eben das Ergebnis gelesen in HR-online, ein klein wenig geschockt war ich schon. Nach dreimal Durchatmen ging's schon wieder besser, ein Glas Wasser hat mir keiner bringen müssen.

Auch ohne namhafte Neuzugänge sollte ein solches Ergebnis nicht vorkommen, doch man muss es auch ein wenig auf der Zeitachse einordnen: Die Regionalliga fängt früher an als die Bundesliga, die sind in einem ganz anderen Trainingszustand, als unsere Spieler. Mainz 05 hat unter Klopp z. B. auch mal den frischgebackenen CL-Sieger FC Liverpool mit allen Stars mit 5:0 oder 5:1 in der Vorbereitung nach Hause geschickt und ist am Saisonende danach abgestiegen.

Was mir Sorge bereitet, ist, dass Schaaf womöglich für Eintrachtverhältnisse "hart" trainieren lässt, im normalen Bundesligavergleich hingegen wahrscheinlich "normal". Es könnte sein, dass das Programm für unsere Spieler zu hart ist und am ersten Spieltag eine Reihe von Verletzten nicht zur Verfügung stehen.

Was mir ebenfalls Sorge bereitet, ist eine "schlechte Stimmung", die in und um die Eintracht Einzug halten könnte.

Was mir Hoffnung bereitet: Jetz hat's eine kräftigen Schlag getan und alle, die Verantwortung tragen und bisher meinten, man könne sich mit einem "weiter so!" so ein wenig kampflos durchschlängeln durch die kommende Saison, die alle dürften jetzt auch endlich kapiert haben: Ein "weiter so!" klappt nicht. Es geht ans Eingemachte.
#
SGE_Werner schrieb:
Nur mal paar Zitate...

lol .. und nachm 0-4 gegen Leverkusen kommen die gleichen und sagen, nächstes Spiel wird gewonnen... Realitätsverklärer leider ..
und die Schlussfolgerung, dass es gegen Leverkusen ein Debakel gibt, wenns schon gegen Aue nicht reicht, ist vollkommen logisch und einleuchtend.

jepp... endlich wieder richtiger abstiegskampf... mit mehr werden wir nichts zu tun haben.

Die Niederlage kommt nicht überraschend sondern der verkorksten Einkaufspolitik geschuldet. Willkommen im Abstiegskampf

Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.

Da kann einem wirklich Angst und Bange werden!

Alles Schönrederei!!!

ich würde gerne sehen, dass auf diese blamage eine reaktion gezeigt wird. nur frage ich mich wer diese hervorbringen soll...



Das Ganze ist aus dem Spieltagsthread der 0:3 Pokal-Niederlage in Aue. Eine Woche später gewannen wir gegen Leverkusen und am Ende der Saison stand Platz 6. Ich kann jetzt auch die Kommentare vom Chelsea-Spiel 2010 heraus holen, wo schon gesagt wurde, dass Europa drin ist in dem Jahr. Am Ende stand der Abstieg. Auf Testspiel-Ergebnisse gebe ich nix mehr.


Vergiss es Werner. Die Jammerlappen haben offenbar allesamt Alzheimer. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass jedes Jahr in der Sommerpause der selbe Mist geschrieben wird. Man könnte immer wieder meinen, es sei ihre erste Vorbereitung als Fan. Aber vermutlich können sie aus irgendwelchen Gründen einfach nicht anders....
#
Aragorn schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Aragorn schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Redet es schön! Klar sind die weiter in der Vorbereitung aber die werden nicht die Füße hochlegen im Training. Auch die haben munter durchgewechselt, was den Spielfluss hemmt.

Schaut Euch mal die SGE-Startaufstellung an.

Dieses Spiel war peinlich für die SGE auch der Auftritt an sich. Der junge Gerezgiher war der einzige Lichtblick und Wiedwald hat in der 1. HZ schlimmeres verhindert.



Hier redet niemand etwas schön! Es leidet nur nicht jeder, aufgrund eines absolut unwichtigen Trainingsspiels, unter Schnappatmung so wie Du! Es tut sehrwohl was zur Sache, wie weit man in der Vorbereitung ist! Vermutlich hast Du nie selbst mal 'ne intensive Vorbereitung mitgemacht, dann wüsstest Du nämlich, da da durchaus peinliche Ergebnisse bei rauskommen!


Alles richtig. Allerdings fügt sich das Spiel nahtlos in das bisherige Gesamtbild.



Im Großen und Ganzen doch wie in jedem Sommer, in den letzten 3 Jahren! ,-)  


Das stimmt schon. Man sieht zumeist immer nur das, was man sehen will. Das dürfte indes in beide Richtungen gelten  .
#
floren schrieb:
sgeAdler4ever schrieb:
Keiner blamiert sich so wie wir. Ds war bei der Trainersuche so, ist bei der Spielersuche, bei Talentenverkäufe und Talente verschenken, jetzt auch noch gegen 4-Ligisten blamiert.....
Aber wir haben die teuersten Trikots !!!    


Ich kann Deinen Ärger verstehen.

Gäbe es eine Rangliste für Loser in Personal-, Transferpolitik und Saisonvorbereitung läge aktuell die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung mit Sicherheit auf einem Spitzenplatz.

Es muss noch viel passieren, damit wir anständig durch die Saison kommen.

Allerdings stehen wir uns mit unserem Erscheinungsbild bei der Gewinnung von guten Spielern ebenso im Weg, wie bei der Findung zusätzlicher Finanzquellen.

Deswegen bin ich dagegen, über alle die negativen Ereignisse der letzten Wochen den „Mantel christlicher Nächstenliebe zu decken“, um Mark Twain zu zitieren.

Ich finde, in unserem Forum Kritik zu formulieren und damit Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, ist nicht nur zulässig, sondern notwendig.


Welche Kritik? Ich lese hier größenteils undifferenziertes Rumgeflenne!
#
So, eine Rumpftruppe, die sich zumal mitten im konditionellen Aufbautraining befindet, verliert gg eine wenn auch unterklassische Profimannschaft in einem Testspiel. So what?

Schauen wir mal 4 Wochen weiter, dann sehen wir, wie es um die Mannschaft bestückt ist.

Das positive an dem Ergebnis ist zudem, dass die Verantwortlichen nun sehen, in welcher Lage wir uns befinden und viellicht nun Anfangen sich mit den Marktpreisen abzufinden anstatt auf Teufel komm raus EK aufbauen zu wollen.
#
Mainhattener schrieb:
Ist das ein Zeichen, ein 16Jähriger mit der Nr.9?    


Nee.Zeichen würden wir mit einem 9 jährigen mit der Nr. 16 setzen  
#
Gab es alles schon mal:
Felix Magath schrieb:
Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht (Nach einer 1:2-Niederlage der Frankfurter Eintracht beim Oberligisten KSV Klein-Karben)
#
Das war zwar heute etwas erschreckend zu sehen, weil einfach nicht viel zusammen passte. Aber es ist nun mal immer noch Anfang der Vorbereitung, wo nicht mal alle Spieler da sind.

Waldhof ist schon fit für den Ligastart. Unsere Spieler machten einen etwas müden Eindruck nach dem 1. Trainingslager. Na und?

Wir hatten doch schon alles, wie hier auch bereits erwähnt: Siege oder Niederlagen in der Vorbereitung, Niederlage gegen Aue im Pokal etc. Es gibt keine feste Regel, wie der weitere Verlauf ist.

Locker machen...
#
SGE_Werner schrieb:
Nur mal paar Zitate...

lol .. und nachm 0-4 gegen Leverkusen kommen die gleichen und sagen, nächstes Spiel wird gewonnen... Realitätsverklärer leider ..
und die Schlussfolgerung, dass es gegen Leverkusen ein Debakel gibt, wenns schon gegen Aue nicht reicht, ist vollkommen logisch und einleuchtend.

jepp... endlich wieder richtiger abstiegskampf... mit mehr werden wir nichts zu tun haben.

Die Niederlage kommt nicht überraschend sondern der verkorksten Einkaufspolitik geschuldet. Willkommen im Abstiegskampf

Und wir können nur hoffen , das wir es in der Liga besser machen, aber bei dem schwachen Topstürmer wird das schwer.

Da kann einem wirklich Angst und Bange werden!

Alles Schönrederei!!!

ich würde gerne sehen, dass auf diese blamage eine reaktion gezeigt wird. nur frage ich mich wer diese hervorbringen soll...



Das Ganze ist aus dem Spieltagsthread der 0:3 Pokal-Niederlage in Aue. Eine Woche später gewannen wir gegen Leverkusen und am Ende der Saison stand Platz 6. Ich kann jetzt auch die Kommentare vom Chelsea-Spiel 2010 heraus holen, wo schon gesagt wurde, dass Europa drin ist in dem Jahr. Am Ende stand der Abstieg. Auf Testspiel-Ergebnisse gebe ich nix mehr.


nachvollziehbar. trotzdem sollte man sowas immer getrennt betrachten. aue war kein testspiel und die vorraussetzungen waren damals andere.

mannheim ist viertligist. ja, man kann auch gegen so eine mannschaft mal verlieren in der vorbereitung, aber es ist doch immer eine frage, des wies. untergangsszenarien sind unnötig, die kann man später immernoch malen, aber man muss es auch mal im kontext stehen. spielerisch klappt nocht gar nichts, taktisch genauso wenig. das muss man in den nächsten wochen angehen, aber dafür brauchen wir eine einigermaßen komplette mannschaft. davon scheint man noch sehr, sehr weit entfernt.

von den heutigen startelfleuten sollten wenn möglich zu saisonbeginn nicht großartig mehr als 4-5 auf dem platz stehen.
bei ignjovski konnte man beispielsweise heute gut sehen, warum der selbst bei einer der spielerisch schwächsten mannschaften der letzten saison nicht in der startelf stand.
#
Ist denn bekannt ob es heute morgen vielleicht eine harte Trainingseinheit gab?
#
Ist natürlich erstmal erschreckend, aber es ist grade mal das dritte Testspiel.
Andersrum würde hier wohl ein Hype endstehen, wenn man im Testspiel gegen Inter 4:0 gewinnt.
Letztlich ist es nur ein Testspiel, dazu auch noch eins auf dem direkten Weg ins 2. Trainingslager.
#
zeisich schrieb:
Ist denn bekannt ob es heute morgen vielleicht eine harte Trainingseinheit gab?


Auf alle Fälle gab es eine Trainingseinheit.


Teilen