>

Die erste eigene Wohnung

#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In dem Fall dann eher:

Und weil das Mädchen draußen blieb gabs drinnen halt nur Handbetrieb  

Oder bei Pfälzern gehts halt auf die Mutti (in dem Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes)    


sagt der Westerwälder  

da wo erste eigene Wohnung so aussieht


so uns jetzt bbt    


btt natürlich
#
Weed im Zimmer stinkt nur dann wenn das Zeug gut ist
#
Achja, ich wollte mich hier nochmals bei der Person bedanken, die gesagt hat dass Pizza Lieferanten auch Kippen mitbringen.

Dieser Thread ist der mit Abstand beste welches dieses Forum jemals gesehen hat ! ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Weed im Zimmer stinkt nur dann wenn das Zeug gut ist



ich fand den shisha-geruch hier die letzten 3 tage schon unangenehm genug
#
Arya schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Weed im Zimmer stinkt nur dann wenn das Zeug gut ist



ich fand den shisha-geruch hier die letzten 3 tage schon unangenehm genug  


Stimmt =) Aber Shisha ist ja mittlerweile mehr oder weniger aus der Mode. Meine steht mehr als Dekoration hier rum als das ich sie wirklich benutze !
#
GxOffmodd schrieb:
Achja, ich wollte mich hier nochmals bei der Person bedanken, die gesagt hat dass Pizza Lieferanten auch Kippen mitbringen.


Nicht jeder. Am Telefon hieß es noch "kein Problem", der Auslieferer wusste davon jedoch nichts mehr.

Kam aber mit ner brennenden Kippe im Mundwinkel das Treppenhaus hoch.

Ich hätte ihm die Pizza am liebsten ins Gesicht gedrückt...
#
schobbe schrieb:
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  


Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.


So hab ichs auch gemacht. Am Donnerstag soll geliefert werden (7 bis 13 Uhr ... hm) , dann kann ich dir ja mal bescheid geben, Snuffle!    


Mach das.
Donnerstag bin ich mit Umziehen beschäftigt.  


Also, es kam alles, allerdings erst um 14 Uhr.. na ja. Aber die Lieferung war immerhin vollständig und sie hams alles in die Wohnung getragen.  


Ich muss mich korrigieren: Sie haben die Montageanleitungen vergessen und 3 Bretter    
#
schobbe schrieb:
schobbe schrieb:
Snuffle82 schrieb:
schobbe schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Aber klingt ja bisher so, als könnte es klappen.

Man kann ja bei Ikea auch Transporter mieten. Weiß einer, was das kostet? Anhänger sind ziemlich günstig, dazu fehlt mir aber derzeit das Auto und je nach Anhänger auch der passende Führerschein.

http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_services/pdf_files_transportkarten/Service_Transport_Kamen.pdf

Ich könnte auch einfach mal anrufen.  


Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Preis, aber es war wirklich um einiges günstiger als bei den normalen Autovermietungen.
Wenn Du viele verschiedene Teile kaufst, würde ich Dir raten den Einkaufs- und Beladeservice zu nehmen. Kostet zwar 50 Euro (glaube ich) lohnt sich aber echt.
Du gehst durch die Abteilung und läßt Dir die Teile ausdrucken, die Du willst, bezahlst, gibst die Liste ab und gehst entspannt nen Kaffee trinken.
Die suchen dann alles zusammen und beladen Dir auch das Auto.
War bei mir echt genial, mir die komplette Küche zusammen zu suchen hätte mich den ganzen Tag gekostet.


So hab ichs auch gemacht. Am Donnerstag soll geliefert werden (7 bis 13 Uhr ... hm) , dann kann ich dir ja mal bescheid geben, Snuffle!    


Mach das.
Donnerstag bin ich mit Umziehen beschäftigt.  


Also, es kam alles, allerdings erst um 14 Uhr.. na ja. Aber die Lieferung war immerhin vollständig und sie hams alles in die Wohnung getragen.  


Ich muss mich korrigieren: Sie haben die Montageanleitungen vergessen und 3 Bretter    


Geht auch ohne Montageanleitung.
#
voyage schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Achja, ich wollte mich hier nochmals bei der Person bedanken, die gesagt hat dass Pizza Lieferanten auch Kippen mitbringen.


Nicht jeder. Am Telefon hieß es noch "kein Problem", der Auslieferer wusste davon jedoch nichts mehr.

Kam aber mit ner brennenden Kippe im Mundwinkel das Treppenhaus hoch.

Ich hätte ihm die Pizza am liebsten ins Gesicht gedrückt...


Gern geschehen  
#
Oh Mann, was für Spießer hier im Forum ...
ich geb dir jetzt mal ein paar handfeste Tipps, wie die erste eigene Bude etwas für Jahrzehnte lange tolle Rückblenden ist.  

Grundausstattung:
1. Immer genug Alk im Haus! Dabei ist es egal obs Bier ist oder Fusel in Literflaschen vom Aldi, hauptsache es knallt ... nach 5 Flaschen Bier weiß eh keine Sau mehr wie das Lieblingsbier schmeckt
2. Spülmaschine; Backofen(Herd), Kühlschrank
Spülmaschine erklärt sich von selbst, rein das Zeug und sauber rausnehmen, man brauchts nochnichtmal nach dem spülen rausnehmen, sondern nach bedarf direkt aus der Maschine. Herd wegen Spagetti oder Kartoffel kochen, billig und sättigt, Backofen wegen Backofenpommes oder Fertigpizzen, Kühlschrank fürs Bier ^^
3. Großbildfernseher oder Beamer
4. Anständige Beschallungsanlage

Meine erste Bude, Gott war das geil, endlich von daheim weg, aufbleiben bis in die Puppen, Paaarty All day and night long  

Denke immer dran, du kannst so viele Freunde einladen wie du willst, das auch jeden Tag, aber sag denen gleich, die sollen ihr eigenes Dope, Kippen und Getränk mitbringen ^^. Du stellst sozusagen die Örtlichkeit, für den Spaß müssen die sorgen
Vorteil daran ist, außer Kosten für Strom etc. hast du selbst nichts zu zahlen.
Weiterer Vorteil, die lassen alle ihre Pfandflaschen bei dir, weil sie abends zu faul und zu platt sind die mitzunehmen.
Das Leergut bringst du nicht gleich weg, sondern deponierst du ein Jahr lang in der Kammer, so hast du zu Weihnachten locker nochmal 100 DM öh ich mein Euro die du ausgeben kannst.
Capri Pizza liefert bis um 2 Uhr am WE glaub ich sogar bis um 4, Telefon Nr. 599595 ^^ Pluspunkt: Das essen schmeckt zwar nicht, hat aber genug Fett, damit der Alkohol nicht unnütz in der Porzellanschüssel im Klo landet, wenn du mehrere Freunde hast, dann gleich ausmachen, dass jeder mal bei Capri bestellen muss. Vermeide es, dass deine Freunde im Hintergrund während des Anrufs lachen, man weiß nie, was die dann bei Capri drauf machen, oder ob die Bestellung auch ankommt.
Ich empfehle die Schnitzel- oder Jumbochicken Sandwich, kosten nur ca 6 Euro und machen satt.
Such dir nen Kiosk in deiner nähe und halte guten Kontakt mit dem Besitzer, so kann man auch mal nen Abend anschreiben lassen ^^
Klopapier braucht keine Sau, ***** übers Waschbecken und nass abwischen, so habens auch schon die Römer gemacht. Das Spart kosten! ^^
Nimm dir ne Wohnung mit Badewanne, das hat den Vorteil, dass 3 Mann gleichzeitig kotzen gehen können Schraub aber das Sieb am Abfluss vorher raus, damit die dicken Brocken auch weggespühlt werden lol
Und zu guter letzt, Wohnung mit Balkon, denn der Weihnachtsbaum aus diesem Jahr kann auch nochmal im nächsten benutzt werden.

Achso und wenn der Nachbar klingelt, einfach nicht die Tür aufmachen  

Gott war die Zeit schön ...  ,-)
#
jona_m schrieb:
wach schrieb:
wenn die mutter im haus is, kriegt die dame wenigstens ein frühstück am nächsten morgen  


Grundgütiger, ist es denn wirklich so schwer zu verstehen??? Entweder man bekommt erst gar keine Frau mit heim (wenn man es vorher verrät) oder sie dreht garantiert auf der Stelle um, wenn sie es vor Ort erfährt.

Ansonsten gilt noch folgendes *klick*  


Ach quatsch, die müssen nur so voll sein, dass denen Mitbewohner und Bücher egal sind.

Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen
#
GxOffmodd schrieb:
Weed im Zimmer stinkt nur dann wenn das Zeug gut ist



#
@Hessi: Kennen wir uns? Irgendwie kommt mir das so bekannt vor

(Sorry für dreifach post)
#
Feiermeyer schrieb:
Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen  


Ich finde es ganz hervorragend dies dann selber tun zu können.  
#
jona_m schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen  


Ich finde es ganz hervorragend dies dann selber tun zu können.    


+1
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen  


Ich finde es ganz hervorragend dies dann selber tun zu können.    


+1


Jaja, wenn der Alk nachlässt und man merkt, dass man sich Leute doch schön saufen kann
#
Feiermeyer schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen  


Ich finde es ganz hervorragend dies dann selber tun zu können.    


+1


Jaja, wenn der Alk nachlässt und man merkt, dass man sich Leute doch schön saufen kann  


da spricht wohl jemand aus erfahrung...
#
wach schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen  


Ich finde es ganz hervorragend dies dann selber tun zu können.    


+1


Jaja, wenn der Alk nachlässt und man merkt, dass man sich Leute doch schön saufen kann  


da spricht wohl jemand aus erfahrung...  


Schwungmasse, alles Schwungmasse
#
Feiermeyer schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Außerdem: Wer nimmt denn ne Frau mit heim? Wie soll man denn dann morgens unbemerkt abhauen? Is ja sinnfrei von daheim wegzulaufen  


Ich finde es ganz hervorragend dies dann selber tun zu können.    


+1


Jaja, wenn der Alk nachlässt und man merkt, dass man sich Leute doch schön saufen kann  


Wenn man zu einer Frau mitgeht, maximal erster Stock...

Hab 3 Wochen gehumpelt, weil der Abgang aus dem zwoten Stock aufgrund frühzeitiger Heimkehr des 120 kg auf 1.95m Ehemannes recht übereilt passierte...

Zum Glück war ich damals fit, glaube heute würd ich mir alle Knochen brechen.
#


Teilen