>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
peter schrieb:

trump ist nicht gerade bekannt dafür, dass er sich gerne beraten lässt. und wenn er mit ausländischen politikern so diplomatisch umgeht wie mit clinton im wahlkampf wird das lustig aber wenig erfreulich. für ihn gibt es nur gewinnen, er ist der größte, beste, schönste und intelligenteste und wird der beste präsident aller zeiten, so sein selbstbild.


mir ist da ehrlich gesagt fast jeder lieber der ein bisschen weniger selbstherrlich und ein bisschen selbstkritischer auf die welt blickt. und da habe ich seine sexistischen, rassistischen und gegen behinderte geäußerten wahlkampfäußerungen noch gar nicht mit einbezogen.


es gibt keinen grund an zu nehmen dass er mit politikern aus anderen ländern anders umgeht.


ich habe übrigens zweifel dass er genug gerechtfertigte gründe anführen kann um eine neuzählung zu erzwingen. das wird seine wähler zwar empören, aber so einfach geht das halt auch nicht.

aus amerikanischer sicht alles richtig.
aber wo da jetzt für deutschland oder frankfurt das problem liegt, ist mir eher weniger klar.
für mich ist die aussenpolitik entscheidend, und da fürchte ich, das clinton fatalere entscheidungen treffen wird.
ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.
aus hiesiger sicht weiss ich nicht, wer schlechter ist.
#
@peter und singender_hesse

ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.
#
@peter und singender_hesse

ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.
#
AdlerBonn schrieb:

ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt.

Ich glaube deine auch.
#
@peter und singender_hesse

ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.
#
AdlerBonn schrieb:

@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.

ham die russen gehackt
#
peter schrieb:

trump ist nicht gerade bekannt dafür, dass er sich gerne beraten lässt. und wenn er mit ausländischen politikern so diplomatisch umgeht wie mit clinton im wahlkampf wird das lustig aber wenig erfreulich. für ihn gibt es nur gewinnen, er ist der größte, beste, schönste und intelligenteste und wird der beste präsident aller zeiten, so sein selbstbild.


mir ist da ehrlich gesagt fast jeder lieber der ein bisschen weniger selbstherrlich und ein bisschen selbstkritischer auf die welt blickt. und da habe ich seine sexistischen, rassistischen und gegen behinderte geäußerten wahlkampfäußerungen noch gar nicht mit einbezogen.


es gibt keinen grund an zu nehmen dass er mit politikern aus anderen ländern anders umgeht.


ich habe übrigens zweifel dass er genug gerechtfertigte gründe anführen kann um eine neuzählung zu erzwingen. das wird seine wähler zwar empören, aber so einfach geht das halt auch nicht.

aus amerikanischer sicht alles richtig.
aber wo da jetzt für deutschland oder frankfurt das problem liegt, ist mir eher weniger klar.
für mich ist die aussenpolitik entscheidend, und da fürchte ich, das clinton fatalere entscheidungen treffen wird.
ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.
aus hiesiger sicht weiss ich nicht, wer schlechter ist.
#
singender_hesse schrieb:

ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.

trump hat sich positiv zu folter geäußert und gesagt er akzeptiere schlimmeres als waterboarding. das finde ich nicht beruhigender.

singender_hesse schrieb:

aber wo da jetzt für deutschland oder frankfurt das problem liegt, ist mir eher weniger klar.

die welt auf die sicht des frankfurters oder des deutschen zu reduzieren ist nicht mein ding.

von daher beurteile ich clinton und trump lediglich nach ihrem auftreten, nicht nach ihrem nutzen für mich und da empfinde ich trump als eine deutlich größere zumutung. ich habe alle drei livedebatten gesehen und fand sein auftreten impertinent und inhaltsleer. außer auf clintons e-mail affaire herum zu reiten und "make america great again" war da wenig bis nichts. und viele seine behauptungen waren ganz einfach nachweislich falsch, mehr als bei clinton, wie anschließen überall (außer bei fox) zu hören und zu lesen war. bei clinton kann ich einschätzen wofür sie steht, nicht dass mir das gefiele, bei trump überwiegt der eindruck, dass der mann selbstherrlich und verhaltensgestört ist.

trump als unternehmer ist ein autokrat, hire and fire, ich glaube nicht, dass er in der politik im umgang mit beratern und verhandlungspartnern plötzlich teamfähig ist. und ein autokrat auf russischer seite reicht mir, da braucht es nicht noch einen auf der anderen seite der macht.

ich habe verstanden was dich an clinton stört, kann das auch teilweise nachvollziehen. aber in welchen punkten trump bei dir besser weg kommt habe ich noch nicht begriffen.
#
@peter und singender_hesse

ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.
#
AdlerBonn schrieb:

@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.

den witz habe ich hier zum ersten mal vor ungefähr 12 jahren gelesen. ich habe damals schon nicht gelacht.
#
peter schrieb:

trump ist nicht gerade bekannt dafür, dass er sich gerne beraten lässt. und wenn er mit ausländischen politikern so diplomatisch umgeht wie mit clinton im wahlkampf wird das lustig aber wenig erfreulich. für ihn gibt es nur gewinnen, er ist der größte, beste, schönste und intelligenteste und wird der beste präsident aller zeiten, so sein selbstbild.


mir ist da ehrlich gesagt fast jeder lieber der ein bisschen weniger selbstherrlich und ein bisschen selbstkritischer auf die welt blickt. und da habe ich seine sexistischen, rassistischen und gegen behinderte geäußerten wahlkampfäußerungen noch gar nicht mit einbezogen.


es gibt keinen grund an zu nehmen dass er mit politikern aus anderen ländern anders umgeht.


ich habe übrigens zweifel dass er genug gerechtfertigte gründe anführen kann um eine neuzählung zu erzwingen. das wird seine wähler zwar empören, aber so einfach geht das halt auch nicht.

aus amerikanischer sicht alles richtig.
aber wo da jetzt für deutschland oder frankfurt das problem liegt, ist mir eher weniger klar.
für mich ist die aussenpolitik entscheidend, und da fürchte ich, das clinton fatalere entscheidungen treffen wird.
ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.
aus hiesiger sicht weiss ich nicht, wer schlechter ist.
#
singender_hesse schrieb:

ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fgcd1ghag5Y

Das meintest du, oder?
#
Ich bleib dabei, die Wahl zwischen Clinton und Trump ist so, als müsste ich zwischen einer Lungenentzündung und einer noch unerforschten neuen Krankheit entscheiden. Würde da auch eher zur Lungenentzündung tendieren, da weiß man, was man hat und wie man damit umgehen kann.

Ansonsten halte ich es mit South Park: Kotstulle oder Riesen-Einlauf.
#
AdlerBonn schrieb:

@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.

den witz habe ich hier zum ersten mal vor ungefähr 12 jahren gelesen. ich habe damals schon nicht gelacht.
#
peter schrieb:  


AdlerBonn schrieb:
@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.


den witz habe ich hier zum ersten mal vor ungefähr 12 jahren gelesen. ich habe damals schon nicht gelacht.

Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!
#
peter schrieb:  


AdlerBonn schrieb:
@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.


den witz habe ich hier zum ersten mal vor ungefähr 12 jahren gelesen. ich habe damals schon nicht gelacht.

Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!
#
FrankenAdler schrieb:

Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!

ich verweise da mal auf einen anderen thread: tolerante menschen sind normaler weise glücklichere menschen. von mir aus können andere schreiben wie sie wollen und auch rechtschreibfehler finde ich nicht all zu garstig. wenn ich einen text nicht verstehe liegt es jedenfalls nicht daran.
#
peter schrieb:  


AdlerBonn schrieb:
@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.


den witz habe ich hier zum ersten mal vor ungefähr 12 jahren gelesen. ich habe damals schon nicht gelacht.

Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!
#
FrankenAdler schrieb:  


peter schrieb:  


AdlerBonn schrieb:
@peter und singender_hesse


ich glaube Eure Taste für Großschreibung ist kaputt. Checkt das doch bitte mal.


den witz habe ich hier zum ersten mal vor ungefähr 12 jahren gelesen. ich habe damals schon nicht gelacht.


Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!

Entschuldige, aber gerade du weisst doch, was Freud über Charaktere mit überzogenem Ordnungsbedürfnis z.B. bei der Groß- und Kleinschreibung  gesagt hat? Bitte glaube mir, ich würde das nicht zu dir sagen, wenn ich nicht auf ein gewisses Verständnis hoffen könnte...
#
Hier bitte schön für die, die Ergebnisse auf einen Blick wollen.

http://www.realclearpolitics.com/elections/live_results/2016_general/president/

Auf der Startseite http://www.realclearpolitics.com/ steht auch, wann die Lokale schließen oder geschlossen haben.

Interessant ist, dass aktuell Pennsylvania und Florida schon ausgezählt werden, die sind vermutlich schon vorentscheidend.
#
Hier bitte schön für die, die Ergebnisse auf einen Blick wollen.

http://www.realclearpolitics.com/elections/live_results/2016_general/president/

Auf der Startseite http://www.realclearpolitics.com/ steht auch, wann die Lokale schließen oder geschlossen haben.

Interessant ist, dass aktuell Pennsylvania und Florida schon ausgezählt werden, die sind vermutlich schon vorentscheidend.
#
Ich würde gern auf Florida warten, aber ich muss früh raus ...
#
Ich würde gern auf Florida warten, aber ich muss früh raus ...
#
Miso schrieb:

Ich würde gern auf Florida warten, aber ich muss früh raus ...

Ich muss nicht raus morgen, aber Florida kann dauern... Angesichts der Umfragewerte (0,2 % Plus für Trump) wird das umkämpft genug.
#
Miso schrieb:

Ich würde gern auf Florida warten, aber ich muss früh raus ...

Ich muss nicht raus morgen, aber Florida kann dauern... Angesichts der Umfragewerte (0,2 % Plus für Trump) wird das umkämpft genug.
#
Ich weiß, und wenn ich morgen frei hätte, säße ich gebannt vorm Fernseher. So lasse ich mich morgen (so oder so) überraschen.
#
Ich weiß, und wenn ich morgen frei hätte, säße ich gebannt vorm Fernseher. So lasse ich mich morgen (so oder so) überraschen.
#
"Ich finde, faire Zuschauer applaudieren auch da" – was für ein Heini.
#
Indiana und Kentucky geht an Trump, Vermont an Clinton. Das ist aber keine wirkliche Überraschung, dass das schon nach der ersten ausgezählten Stimme klar ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!

ich verweise da mal auf einen anderen thread: tolerante menschen sind normaler weise glücklichere menschen. von mir aus können andere schreiben wie sie wollen und auch rechtschreibfehler finde ich nicht all zu garstig. wenn ich einen text nicht verstehe liegt es jedenfalls nicht daran.
#
peter schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Dein Kleingeschreibe war damals auch schon genau so nervig wie es das heute immer noch ist!


ich verweise da mal auf einen anderen thread: tolerante menschen sind normaler weise glücklichere menschen. von mir aus können andere schreiben wie sie wollen und auch rechtschreibfehler finde ich nicht all zu garstig. wenn ich einen text nicht verstehe liegt es jedenfalls nicht daran.

Lieber peter, wäre ich nicht so tolerant, ich hätte in den letzten 12 Jahren bestimmt öfter darauf hingewiesen, wie ich dein konsequentes Klein schreiben finde. Aber so wichtig ist das nicht. Dafür sind die meisten deiner Beiträge zu gut und man gewöhnt sich ja auch.
Der Spruch hat sich grad halt angeboten!

@ stefank: Echt jetzt? Freud? Das ist hart!
Ich hänge ja eher den Konstruktivisten und Systemikern an. Luhmann hat da ja die Bedeutung der Kommunikation für Systeme schön dargelegt. Sender und Empfänger haben so einiges in ihrer Kommunikation zu beachten, da muss man nicht noch verkomplizieren.
Gerade in einer rein digitalen Kommunikation wie sie ein Forum darstellt.

Aber der mit Freud war echt gut. Ich werde bei Gelegenheit ein paar meiner Zwänge mit Wohlwollen betrachten!
#
Hier mal eine gute Übersicht, wann die Wahllokale schließen:

https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/796138048580911104/photo/1
#
yes, Donald holt auch Florida - make America great again
#
Hier mal eine gute Übersicht, wann die Wahllokale schließen:

https://twitter.com/Wahlrecht_de/status/796138048580911104/photo/1
#
SGE-Werner, Du bleibst ja sicher auf und vergleichst Deine Hochrechnung mit den Ergebnissen (nicht despektierlich gemeint). Ich wünsche Dir einen aufregenden Abend bzw. eine erwartbare Nacht


Teilen