>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!
#
Heidewitzka...
Und in beiden Kammern eine republikanische Mehrheit... Das kann übel enden.
Ich hoffe, dass die vernunftbegabten Reps da noch ein Wörtchen mitreden können.

Peinlich, peinlich, Amerika.
#
Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!

In der Tat. Das macht man als Regierungsmitglied einfach nicht. Aber gleichzeitig Erdogan den ****** nachtragen. Heuchler!
#
Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!

Ganz schlechter Stil.

Und: Ich glaube das war einer der größten Fehler im Wahlkampf. Die Republikaner haben die Trumpwähler als tumbe Idioten abgestempelt, statt mit ihnen das Gespräch zu suchen und herauszufinden warum dieser Populist so viel Zulauf hatte und die Leute mit Gegenargumenten zu überzeugen. Vielleicht hätte man so, besonders in den swingstates, noch einige "umdrehen" können.
Ich sehe da übrigens durchaus Parallelen im Umgang mit Pegida, AfD und co.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!

Ganz schlechter Stil.

Und: Ich glaube das war einer der größten Fehler im Wahlkampf. Die Republikaner haben die Trumpwähler als tumbe Idioten abgestempelt, statt mit ihnen das Gespräch zu suchen und herauszufinden warum dieser Populist so viel Zulauf hatte und die Leute mit Gegenargumenten zu überzeugen. Vielleicht hätte man so, besonders in den swingstates, noch einige "umdrehen" können.
Ich sehe da übrigens durchaus Parallelen im Umgang mit Pegida, AfD und co.
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!


Ganz schlechter Stil.


Und: Ich glaube das war einer der größten Fehler im Wahlkampf. Die Demokraten haben die Trumpwähler als tumbe Idioten abgestempelt, statt mit ihnen das Gespräch zu suchen und herauszufinden warum dieser Populist so viel Zulauf hatte und die Leute mit Gegenargumenten zu überzeugen. Vielleicht hätte man so, besonders in den swingstates, noch einige "umdrehen" können.
Ich sehe da übrigens durchaus Parallelen im Umgang mit Pegida, AfD und co.

so stimmt´s, sorry bin ganz durcheinander
#
Taunusabbel schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die Reaktion ist mindestens genauso dumm wie die Wähler!


Ganz schlechter Stil.


Und: Ich glaube das war einer der größten Fehler im Wahlkampf. Die Demokraten haben die Trumpwähler als tumbe Idioten abgestempelt, statt mit ihnen das Gespräch zu suchen und herauszufinden warum dieser Populist so viel Zulauf hatte und die Leute mit Gegenargumenten zu überzeugen. Vielleicht hätte man so, besonders in den swingstates, noch einige "umdrehen" können.
Ich sehe da übrigens durchaus Parallelen im Umgang mit Pegida, AfD und co.

so stimmt´s, sorry bin ganz durcheinander
#
Da bin ich ganz bei Dir. Damit hätte man diese Katastrophe womöglich verhindern können.

Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.
#
Da bin ich ganz bei Dir. Damit hätte man diese Katastrophe womöglich verhindern können.

Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.

Und genau deshalb sollte Steinmeier sich nicht in Arroganz üben, sondern mal schauen wieso hier in D genau solche Populisten einen großen Zulauf haben. Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.
#
Wer hätte das gedacht?
Unglaublich!
https://www.youtube.com/watch?v=iZyaDKaun7w
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.

Und genau deshalb sollte Steinmeier sich nicht in Arroganz üben, sondern mal schauen wieso hier in D genau solche Populisten einen großen Zulauf haben. Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.
#
Taunusabbel schrieb:

Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.

vieles leider schon
#
Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
#
Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
#
Da wette ich dagegen.
#
Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
#
Flips_92 schrieb:

Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.

dann lässt Du es halt bleiben.
#
Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
#
Außerdem sind "die Anderen" nicht alle komplett dumm, sondern nur die Trumpwähler
#
Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.
#
Flips_92 schrieb:

Und mal wieder sind "die Anderen" alle komplett dumm. Und offen den Tod bestimmter Leute wünschen ist natürlich auch ok.
War mein letzter Beitrag in diesem lustigen Unterforum. Wollt ich nur nochmal gesagt haben.

Wer hat denn wem den Tod gewünscht?

Ich weiß immerhin, dass Trump 11 Mio Mexikanern die Ausweisung wünscht, und der Kandidatin der Demokraten den Knast, und sich selbst gefügige Frauen.
Außerdem wünscht er sich und den USA die Aufkündigung der Beiträge zum Klimaschutz gemäß Abkommen und die Abschiebung von Moslems sowie die Streichung der Gesundheitsreform.
Das alles und noch mehr hat er im Vorfeld der Wahlen von sich gegeben. Vor längerer Zeit übrigens auch, dass er als Kandidat fürs Präsidentschaftsamt nur als Republikaner antreten würde, weil der deren Wähler dumm seien.

Außerdem aber, dass man ihn erschießen sollte, käme er auf so eine blöde Idee.

Trump ist ja nicht eben zurückhaltend in seinen öffentlichen Auftritten und Äußerungen. Man kann das alles wissen, wenn man will.
Wem "Make America Great Again" reicht, der braucht sich darum nicht zu kümmern, braucht sich aber auch nicht zu beschweren.
Ganz clever würde ich die Wähler von Trump jetzt nicht nennen. Gewiss stören sie sich aber nicht an all diesen Äußerungen, oft genug tragen sie sie mit.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wir weiter die Dummheit der Amis kritisieren sollten wir erst mal abwarten, wieviele Deppen bei uns nächstes Jahr braun wählen.

Und genau deshalb sollte Steinmeier sich nicht in Arroganz üben, sondern mal schauen wieso hier in D genau solche Populisten einen großen Zulauf haben. Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.
#
Taunusabbel schrieb:

Und genau deshalb sollte Steinmeier sich nicht in Arroganz üben, sondern mal schauen wieso hier in D genau solche Populisten einen großen Zulauf haben. Nicht alles lässt sich nämlich mit Fremdenfeindlichkeit erklären.

Dafür bedarf es keiner zusätzlichen Worte mehr      
#
Außerdem sind "die Anderen" nicht alle komplett dumm, sondern nur die Trumpwähler
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem sind "die Anderen" nicht alle komplett dumm, sondern nur die Trumpwähler

Wer sagt denn, dass die Clinton-Wähler "schlauer" sind, bei der desaströsen Außenpolitik (u. a. Intervention in Libyen) für die Clinton steht?
#
Dass die Trump-Wähler im großen und ganzen nicht verstanden haben, welche Geister sie rufen, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Sonst könnte man ja auch den Standpunkt vertreten, dass man die NSDAP-Wähler einfach nur hätten ernstnehmen müssen. Heiner Geißler lässt grüßen.

Letztlich hat nicht Trump gewonnen, sondern Clinton hat verloren. Den Schuh müssen sich die Demokraten anziehen.
Allerdings nicht, weil sie Trump zu wenig ernstgenommen haben, sondern weil sie ihm den schlechtestmöglichen Kandidaten entgegengesetzt haben. Mit Sanders wäre das ganze anders... Naja, müßig darüber zu spekulieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem sind "die Anderen" nicht alle komplett dumm, sondern nur die Trumpwähler

Wer sagt denn, dass die Clinton-Wähler "schlauer" sind, bei der desaströsen Außenpolitik (u. a. Intervention in Libyen) für die Clinton steht?
#
Spielmacher71 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Außerdem sind "die Anderen" nicht alle komplett dumm, sondern nur die Trumpwähler


Wer sagt denn, dass die Clinton-Wähler "schlauer" sind, bei der desaströsen Außenpolitik (u. a. Intervention in Libyen) für die Clinton steht?

Wer sagt denn, dass sie es nicht sein können?
#
ich glaube nicht, dass dummheit bei wahlen eine entscheidende rolle spielt, eher bildung und historisches wissen. auf den ersten blick, wenn denn die analysen stimmen, sind die entscheidenden parameter für trumps sieg wohl religion und alter. er hat eine deutliche und klare mehrheit bei bekennenden christen aller konfessionen und bei menschen über 50. und es gibt das übliche stadt/land gefälle, wobei das in den staaten mit der sogenannten alten ökonomie (bergbau, automobil) auch nur bedingt zutrifft, da hat trump anscheinend abgeräumt.

alles mit der dummheit der wähler zu erklären geht deutlich am ziel vorbei, es waren so ziemlich genau die gleichen wähler die obama zum präsidenten gewählt und dessen wiederwahl ermöglicht haben. anscheinend habe sie in obama etwas gesehen das sie in clinton nicht sehen, verstehen kann ich das. wahrscheinlich hätte so ziemlich jeder republikanische kandidat gegen clinton gut ausgesehen.
#
Spielmacher71 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Außerdem sind "die Anderen" nicht alle komplett dumm, sondern nur die Trumpwähler


Wer sagt denn, dass die Clinton-Wähler "schlauer" sind, bei der desaströsen Außenpolitik (u. a. Intervention in Libyen) für die Clinton steht?

Wer sagt denn, dass sie es nicht sein können?
#
Basaltkopp schrieb:

Wer sagt denn, dass sie es nicht sein können?

Du?


Teilen