>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
Nun, wenn die Angaben stimmen, die da so rumgeistern (das erste Opfer des Krieges ist schließlich immer die Wahrheit), kann man den Luftschlag schon als Wirkungstreffer gegen die syrische Luftwaffe charakterisieren, nicht nur als reines Symbol dafür, daß die USA auch noch da sind.
20% aller Kampfflugzeuge Syriens zerstört (das müßten so rund Mitte 30 bis Mitte 40 gewesen sein, je nachdem wieviele da als einsatzfähig gelten) und die miltärische Logistik eines Flughafens in strategischer Nähe zum Kampfgebiet ebenso, das liegt schon in einem Bereich, der in den militärischen Möglichkeiten eines Landes auffällt.

Trumps Umschwünge selbst würde ich hier allgemein als durch Einsicht in die Gesamtumstände veranlaßt sehen. Ich schätze mal, daß er da eben nicht mehr nur durch Fox-News informiert wird, wenn ihm auch Informationen aus den außenpolitischen und nachrichtendienstlichen Möglichkeiten der USA zugetragen werden.

Daß er nun aus solchen Aktionen wie der letzten auch innenpolitisch Kapital schlägt, ist hingegen ein schon legitim zu nennender Vorgang, das machen Staatsführer seit Anbeginn der Zeit halt mal so.
#
es fehlt noch Nord Korea. Dorthin ist der Flugzeugträger USS Carl Vinson und die Begleitschiffe entsendet worden!
#
FR
Hochgefährliches Säbelrasseln: Falls die USA Nordkorea tatsächlich angriffen, würde Kim Jong Un nicht zögern und zurückschießen, warnt Nordkorea-Experte Rüdiger Frank.

Sehe ich genau so

"Wie gefährlich ist Ostasien für die Stabilität der Welt?
Das ist ein neuralgischer Punkt. Hier treffen die alte Supermacht USA und die aufstrebende Großmacht China aufeinander. "
#
FR
Hochgefährliches Säbelrasseln: Falls die USA Nordkorea tatsächlich angriffen, würde Kim Jong Un nicht zögern und zurückschießen, warnt Nordkorea-Experte Rüdiger Frank.

Sehe ich genau so

"Wie gefährlich ist Ostasien für die Stabilität der Welt?
Das ist ein neuralgischer Punkt. Hier treffen die alte Supermacht USA und die aufstrebende Großmacht China aufeinander. "
#
Ffm60ziger schrieb:

FR
Hochgefährliches Säbelrasseln: Falls die USA Nordkorea tatsächlich angriffen, würde Kim Jong Un nicht zögern und zurückschießen, warnt Nordkorea-Experte Rüdiger Frank.

Sehe ich genau so

"Wie gefährlich ist Ostasien für die Stabilität der Welt?
Das ist ein neuralgischer Punkt. Hier treffen die alte Supermacht USA und die aufstrebende Großmacht China aufeinander. "


The Donald hat sich leider wieder mal vertan... Flugzeugträgerverband ist nicht mal in der Nähe von Korea und hat offenbar ganz andere Ziele.


https://www.nytimes.com/2017/04/18/world/asia/aircraft-carrier-north-korea-carl-vinson.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur
#
Ffm60ziger schrieb:

FR
Hochgefährliches Säbelrasseln: Falls die USA Nordkorea tatsächlich angriffen, würde Kim Jong Un nicht zögern und zurückschießen, warnt Nordkorea-Experte Rüdiger Frank.

Sehe ich genau so

"Wie gefährlich ist Ostasien für die Stabilität der Welt?
Das ist ein neuralgischer Punkt. Hier treffen die alte Supermacht USA und die aufstrebende Großmacht China aufeinander. "


The Donald hat sich leider wieder mal vertan... Flugzeugträgerverband ist nicht mal in der Nähe von Korea und hat offenbar ganz andere Ziele.


https://www.nytimes.com/2017/04/18/world/asia/aircraft-carrier-north-korea-carl-vinson.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur
#
SGE-URNA schrieb:

The Donald hat sich leider wieder mal vertan... Flugzeugträgerverband ist nicht mal in der Nähe von Korea und hat offenbar ganz andere Ziele.


https://www.nytimes.com/2017/04/18/world/asia/aircraft-carrier-north-korea-carl-vinson.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur


naja, ob syrien oder irak, nord-korea oder indonesien, da kann man schon mal durcheinander kommen. spicer wird es den journalisten schon erklären.
#
Taunusabbel schrieb:

Weia, das kann doch nur Satire sein
http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--vier-wirre-antworten-aus-dem-interview-zu-100-tagen-im-amt-7426518.html


AP (Associated Press) hat in Trumps interner Rede 16 x unintelligible (also unverständlich) und zwar immer bei Punkten wo es dann zur Sache geht.

Er hat nichts, absolut gar nichts von seinem propagierten 100 Tage Plan umgesetzt. Und jetzt stellt er sich hin und macht aus dieser 100 Tage Marke etwas, das von außen drauf gesetzt wird, obwohl er im Wahlkampf permanent seine ersten 100 Tage als Deal verkauft hat wo er all seine Versprechungen direkt umsetzen wird.

Und das Traurige ist, dass seine Wählerschaft eigentlich die sind, die unter seiner Politik am meisten leiden werden.

https://www.usatoday.com/story/news/2016/12/13/broken-system-means-millions-of-rural-americans-exposed-to-poisoned-or-untested-water/94071732/#

Da hat er nämlich geschafft, dass sich daran nichts ändern wird.
#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-vermisst-sein-frueheres-leben-a-1145270.html

"Ich dachte, es wäre leichter."

Wahnsinn, eigentlich eine großartige Realsatire, wenn es nicht alles so bitter wäre...
#
Respekt an Herrn Trump: im Wahlkampf der Clinton (zurecht) an den Karren fahren, weil sie ihren privaten Emailaccount nutzt und dann den direkten Weg gehen und Geheimnisse einfach so ausplaudern. Wer genau ist jetzt das Sicherheitsrisiko?

http://www.fr.de/politik/us-praesident-trump-die-undichte-stelle-sitzt-im-oval-office-a-1279849
#
Respekt an Herrn Trump: im Wahlkampf der Clinton (zurecht) an den Karren fahren, weil sie ihren privaten Emailaccount nutzt und dann den direkten Weg gehen und Geheimnisse einfach so ausplaudern. Wer genau ist jetzt das Sicherheitsrisiko?

http://www.fr.de/politik/us-praesident-trump-die-undichte-stelle-sitzt-im-oval-office-a-1279849
#
Wer ist der beste Agend des KGB bzw ihres Nachfolgers? Ei der Präsident der USA
#
Der Mann ist doch der personifizierte Slapstick... und so was wird Präsident von einem der wichtigsten Ländern auf der Erde.
#
Der Mann ist doch der personifizierte Slapstick... und so was wird Präsident von einem der wichtigsten Ländern auf der Erde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Mann ist doch der personifizierte Slapstick... und so was wird Präsident von einem der wichtigsten Ländern auf der Erde.


Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
#
Land of Confusion, irgendwann drückt er ausversehen den falschen roten Knopf
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Mann ist doch der personifizierte Slapstick... und so was wird Präsident von einem der wichtigsten Ländern auf der Erde.


Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
#
Vael schrieb:

Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
       


Da mache ich mir bei Trump weniger Sorgen als bei Clinton und Co.

Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.
#
Der Mann ist doch der personifizierte Slapstick... und so was wird Präsident von einem der wichtigsten Ländern auf der Erde.
#
Jeder bekommt anscheinend was er "verdient", nicht war?
#
Jeder bekommt anscheinend was er "verdient", nicht war?
#
Wenn er bekommt, was er "verdient", wird er noch ganz ganz tief sinken.
#
Vael schrieb:

Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
       


Da mache ich mir bei Trump weniger Sorgen als bei Clinton und Co.

Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
       


Da mache ich mir bei Trump weniger Sorgen als bei Clinton und Co.

Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.


Sein Ego ist das Problem. Trump denkt nur von 12 bis Mittag. Der weiß doch gar nicht, was die Folgen eines Atomkrieges sind. Sobald er denkt, es wäre toll, den Knopf zu drücken, macht er es. Die Angriffe auf Syrien mit neuen Raketen haben gezeigt, dass ihm unschuldige Menschenleben einen Dreck scheren.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
       


Da mache ich mir bei Trump weniger Sorgen als bei Clinton und Co.

Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.


Sein Ego ist das Problem. Trump denkt nur von 12 bis Mittag. Der weiß doch gar nicht, was die Folgen eines Atomkrieges sind. Sobald er denkt, es wäre toll, den Knopf zu drücken, macht er es. Die Angriffe auf Syrien mit neuen Raketen haben gezeigt, dass ihm unschuldige Menschenleben einen Dreck scheren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Einerseits zum Lachen...aber der Atomfußball den er unterm Kopfkissen hat, macht einem doch etwas Angst.
       


Da mache ich mir bei Trump weniger Sorgen als bei Clinton und Co.

Ich glaub, Trump hat keine wirklichen ideellen Werte außer seinen Ego, Aufmerksamkeit, Unterhaltung und Frauen. Das alles kriegt er nach einem Atomangriff nicht mehr.


Sein Ego ist das Problem. Trump denkt nur von 12 bis Mittag. Der weiß doch gar nicht, was die Folgen eines Atomkrieges sind. Sobald er denkt, es wäre toll, den Knopf zu drücken, macht er es. Die Angriffe auf Syrien mit neuen Raketen haben gezeigt, dass ihm unschuldige Menschenleben einen Dreck scheren.


Insbesondere, als er im Wahlkampf einmal sinngemäß meinte "Wir haben doch Atomwaffen, warum nutzen wir sie denn nicht?". Ich finde das sehr.... verstörend.
#
Ich war mir gerade unschlüssig, ob das hierher gehört oder in den Terror-Thread. Aber da es vordergründig ja um Trump und die Frage, was aus ihm wird geht, poste ich den Link mal hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/amtsenthebung-von-trump-dann-gibt-es-krieg-15021952.html

Rechte (nicht alle natürlich) drohen mehr oder weniger offen mit Krieg, falls das Establishmeht sich durchsetzen sollte und Trump seines Amtes enthebt. Das, also das Misstrauen und der Hass auf die Politelite, birgt wirklich Zündstoff. Gerade jetzt, da sie sich endlich am Ziel wähnten und "einen von ihnen" ins Weiße Haus gebracht haben und nun befürchten, dass es schon nach so kurzer Zeit vorbei sein könnte.
#
Ich war mir gerade unschlüssig, ob das hierher gehört oder in den Terror-Thread. Aber da es vordergründig ja um Trump und die Frage, was aus ihm wird geht, poste ich den Link mal hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/amtsenthebung-von-trump-dann-gibt-es-krieg-15021952.html

Rechte (nicht alle natürlich) drohen mehr oder weniger offen mit Krieg, falls das Establishmeht sich durchsetzen sollte und Trump seines Amtes enthebt. Das, also das Misstrauen und der Hass auf die Politelite, birgt wirklich Zündstoff. Gerade jetzt, da sie sich endlich am Ziel wähnten und "einen von ihnen" ins Weiße Haus gebracht haben und nun befürchten, dass es schon nach so kurzer Zeit vorbei sein könnte.
#
Es ist durchaus zu befürchten das sich 1861 bis 1865 wiederholt. Es gibt noch Hemmschwellen, noch! Der Funke kann das Impeachment sein. Ob er den Nixon macht ?
#
Ich war mir gerade unschlüssig, ob das hierher gehört oder in den Terror-Thread. Aber da es vordergründig ja um Trump und die Frage, was aus ihm wird geht, poste ich den Link mal hier:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/amtsenthebung-von-trump-dann-gibt-es-krieg-15021952.html

Rechte (nicht alle natürlich) drohen mehr oder weniger offen mit Krieg, falls das Establishmeht sich durchsetzen sollte und Trump seines Amtes enthebt. Das, also das Misstrauen und der Hass auf die Politelite, birgt wirklich Zündstoff. Gerade jetzt, da sie sich endlich am Ziel wähnten und "einen von ihnen" ins Weiße Haus gebracht haben und nun befürchten, dass es schon nach so kurzer Zeit vorbei sein könnte.
#
Haliaeetus schrieb:

Gerade jetzt, da sie sich endlich am Ziel wähnten und "einen von ihnen" ins Weiße Haus gebracht haben und nun befürchten, dass es schon nach so kurzer Zeit vorbei sein könnte.


das ist das üble an verschwörungstheorien: wenn man sich erst mal eine gedankenwelt geformt hat dann kann man alles in deren logik erklären.

trump ist ja nicht mehr der jüngste, stell dir mal vor was los sein wird wenn er einem herzinfarkt erliegt. oder an einem bretzel erstickt, wie es g.w.b. ja mal versucht hat.

ich sehe da keine lösung, nicht einmal eine abwahl in vier jahren. es wird dann heißen die wahl sei manipuliert.

erstaunlich finde ich nach wie vor dass sich die ärmere bevölkerungsschicht einen protzigen reichen und dessen wallstreetfreunde an die macht gewählt haben. aber das hängt wohl mit amerikanischem patriotismus zusammen: make amerika great again, oft genug wiederholt, und dann passt das schon. wenn man nur die wahl zwischen zwei millionären hat.


Teilen