>

SaW - We/Gebabbel - 16/17.08.14 - " Berlin, Berlin..Wir fahren nach Berlin.."

#
prinzhessin schrieb:

Allerdings sollte er hoffentlich auch bemerkt haben, dass AMFG gestern mehr torgefährliche Szenen in 20 min hatte als der Rest der Mannschaft in den ganzen Minuten zuvor.



das war aber auch dann ein müder regionalligist. m.e. also wenig, bis gar keine aussagekraft.
#
Lanig fand ich auch gut. Aber meiner Meinung hat man gestern mal wieder gesehen, dass man sich auf keinen Fall von Inui abhängig machen sollte. Dessen Spielweise kann man mit bisschen Körperlichkeit komplett zerstören und als Passgeber hat er mich auch nicht gerade überzeugt.
#
Ein Spieler der auf der Bank sitzt und dieses stillschweigend akzeptiert, hat in keiner Mannschaftssportart etwas zu suchen.


#
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ein Spieler der auf der Bank sitzt und dieses stillschweigend akzeptiert, hat in keiner Mannschaftssportart etwas zu suchen.


 


Djakpa sollte also lieber Marathonläufer werden.

Hier sind wieder Experten unterwegs
#
Friendly_Fire schrieb:
Ein Spieler der auf der Bank sitzt und dieses stillschweigend akzeptiert, hat in keiner Mannschaftssportart etwas zu suchen.


 


soll er ja auch nicht, er soll es nur nicht öffentlich machen.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ein Spieler der auf der Bank sitzt und dieses stillschweigend akzeptiert, hat in keiner Mannschaftssportart etwas zu suchen.


 


Kann er dem Trainer gerne sagen, aber nicht in der Presse und schonmal gar nicht, wenn es das erste Spiel war.
#
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.
#
es wird nie so heiss gegessen wie es gekocht wird (jaja)

bei veh beschwerten sich noch alle, spielen ja immer die gleichen und nicht nach dem Leistungsprinzip.

hätte Alex m. gestern von anfang an gespielt und wäre ne gurke gewesen, wären alle außer haus, warum er aufgestellt worden ist.

also locker bleiben und den Trainer das entscheiden lassen. die besten elf sollen spielen, wer immer das dann auch im adlertrikot sein sollte...
#
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser und verfolge auch die örtliche Presse und zur Zeit die Vorberichterstattung zur Saison sehr interessiert.

Das heutige Beispiel veranlasst mich aber dazu, etwas, das ich schon seit langem denke, mal in Worte zu fassen:
Bei einem solchen Artikel wie dem heutigen in der FNP, der mit diesem Inhalt irgendwie auch vorhersehbar war (man braucht ja offensichtlich Reibungspunkte, sonst wird es ja langweilig in den Foren dieser Welt   ), würden mich zwei Sachen unheimlich interessieren:
1.) Welche Fragen wurden gestellt, auf die dann wie zitiert geantwortet wurde?
2.) Wie war der Tonfall der Antworten? Ein „Das war eine Entscheidung gegen mich“ kann resignierend, verärgert oder einfach nur feststellend ausgesprochen worden sein.

Zudem finde ich in den Zitaten kein „Ich gehe davon aus, dass ich gegen Freiburg von Anfang an spiele“. Das wird aber von vielen hineingelesen… Nur so als Beispiel.

Wie gesagt, so etwas habe ich schon bei diversen Artikeln bei Aussagen diverser Spieler und Trainer gedacht. Da stößt das geschriebene Wort eben an seine Grenzen.
Und von daher würde ich das, was hier gerade diskutiert wird, genauso wie einige „Vorschreiber“ nicht zu hoch hängen…

Auch wenn es nicht sehr schlau ist, sich aus (vielleicht berechtigtem) Frust zu solchen Aussagen wie und warum auch immer hinreißen zu lassen. Typisch für ihn ist das nicht und ich habe das auch in anderen Interviews, von denen es meiner Ansicht nach in letzter Zeit eh nicht viele gab, so nicht rausgehört. Von daher kann ich mir das mit den "aus dem Zusammenhang gegriffenen Halbsätzen" eben auch gut vorstellen.
#
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Cadred schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bärendienst vom FG, kein Trainer mag es, wenn man sowas über die Presse äussert.


Jedes Spielsystem sollte kein Selbstzweck sondern  in der Liga sein, die wichtigsten Spieler im Kader zu berücksichtigen  


Die Wichtigkeit eines Spielers hängt jedoch vom System ab, Meier war im Veh System sehr wichtig und kann es auch unter Schaaf sein, wenn er sich an das System anpasst und an die Vorgaben hält, wenn er das nicht tut, will oder kann dann sitzt er halt auf der Bank. Mit Forderungen via Presse wird das eher nicht funktionieren, genau sowenig wie mit "Ich schau mir das mal an" vor dem Spiel. Hat er sich ja nun von der Bank aus angesehen, ich hoffe er hat es nun begriffen und macht mit statt es sich anzusehen.


Jetzt fehlt nur noch ein Machtwort von HB, bin gespannt wann es so weit ist, dass er dem Trainer wieder Vorgaben macht wer gefälligst zu spielen hat.



Was man auch immer gegen ihn sagen kann, das hat HB noch nie gemacht...  


Amanatidis?
Kurzzeitgedächtnis defekt?


Bei Ama wurde eine Suspendierung aufgehoben, nachdem sich dieser entschuldigt hatte.
HB hat hier Skibbe nicht angewiesen, ihn spielen zu lassen.


Mit dieser Aktion nahm HB den schon angeschlagenen Skibbe das letzte Quäntchen Autorität und das war auch das vorzeitige KO für ihn als Trainer hier. Im Grunde hätte er den Skibbe damals auch gleich entlassen können.

Ich glaube nicht das sich HB nochmal einmischen wird wenn ein Trainer eine ähnliche Entscheidung triffen sollte.
#
Cadred schrieb:
prinzhessin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AMFG schrieb:
«gehe ich davon aus, dass ich gegen Freiburg spiele»


Also, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann kann Schaaf ihn im Grunde gegen Freiburg gar nicht von Anfang an bringen. Selten dämlich....


Ich denke schon, dass er das kann und hoffentlich auch wird.

Meier war halt stinksauer, dass TS ihn erst so spät eingewechselt hat (vllt. auch ein wenig darüber, dass er die Kapitänsbinde nicht bekommen hat, wer weiß das schon?). Ich gehe davon aus, dass TS das richtig einordnen wird und nicht so ein großes Fass daraus machen wird.

Allerdings sollte er hoffentlich auch bemerkt haben, dass AMFG gestern mehr torgefährliche Szenen in 20 min hatte als der Rest der Mannschaft in den ganzen Minuten zuvor.

Im Übrigen hat mir die Aufstellung, nicht nur wegen Meier auf der Bank, auch so nicht sonderlich gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass gegen Freiburg rechts Aigner wieder auflaufen kann und in der Mitte anstatt Lanig Flum spielen kann. Mir hat gerade die 2.HZ gar nicht gefallen.



Ziemlich sicher hätte Meier nicht so gespielt, wenn er nicht vorher auf der Bank hätte sitzen müssen. Und was bitte hast Du gegen Lanig? Der war richtig gut, hat viele Bälle geholt, wurde zigmal mit dem Ball am Fuß gefoult was zu Freistößen und gelben Karten führte und hat kluge Pässe gespielt. Das Duo Hasebe und Lanig war absolut in Ordnung. Aigner soll sich auskurieren Valdez macht das da auf rechts schon ganz gut.


Ich fand Lanig gestern auch ganz schlecht. In den Vorbereitungsspielen war er gut. Was hat das nun damit zu tun das man was gegen ihn hat? Er war einfach schlecht, ich hätte Flum schon viel früher gebracht.
#
Achtung Spekulatius von mir!:

Meier ist ob seiner Gesamtsituation nicht zufrieden.
Vielleicht bereut er inzwischen seine Vertragsverlängerung.
Er hatte ja gehofft oder  auch geglaubt, das entweder Schwegler oder Jung, evtl auch beide bei uns bleiben.
Da wäre die Wahrscheinlichkeit Europa noch mal zu erreichen um einiges höher als jetzt.
Dazu kommt, das sein Lieblingstrainer weg ist.

Angeblich hatte er ja lukrative Angebote aus der USA.
Statt nun sich in seinem Lieblingsland bei guter Kohle die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen "muss" er sich hier unter einem neuen Trainer wieder beweisen.
Anstelle die Karriere gemütlich ausklingen zu lassen, muss er hier auch mit über 30 noch gute Leistung bringen um spielen zu dürfen und muss sich an einen neuen Trainer und ein anderes System gewöhnen..

Wie gesagt, alles Spekulatius von mir, aber er kommt mir irgendwie frustriert vor - und zwar nicht wegen der Nichtberücksichtigung für die Startelf (das ist nur der Aufhänger) sondern wegen seiner persönlichen Gesamtsituation.
#
Cadred schrieb:
prinzhessin schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
AMFG schrieb:
«gehe ich davon aus, dass ich gegen Freiburg spiele»


Also, wenn er das wirklich so gesagt hat, dann kann Schaaf ihn im Grunde gegen Freiburg gar nicht von Anfang an bringen. Selten dämlich....


Ich denke schon, dass er das kann und hoffentlich auch wird.

Meier war halt stinksauer, dass TS ihn erst so spät eingewechselt hat (vllt. auch ein wenig darüber, dass er die Kapitänsbinde nicht bekommen hat, wer weiß das schon?). Ich gehe davon aus, dass TS das richtig einordnen wird und nicht so ein großes Fass daraus machen wird.

Allerdings sollte er hoffentlich auch bemerkt haben, dass AMFG gestern mehr torgefährliche Szenen in 20 min hatte als der Rest der Mannschaft in den ganzen Minuten zuvor.

Im Übrigen hat mir die Aufstellung, nicht nur wegen Meier auf der Bank, auch so nicht sonderlich gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass gegen Freiburg rechts Aigner wieder auflaufen kann und in der Mitte anstatt Lanig Flum spielen kann. Mir hat gerade die 2.HZ gar nicht gefallen.



Ziemlich sicher hätte Meier nicht so gespielt, wenn er nicht vorher auf der Bank hätte sitzen müssen. Und was bitte hast Du gegen Lanig? Der war richtig gut, hat viele Bälle geholt, wurde zigmal mit dem Ball am Fuß gefoult was zu Freistößen und gelben Karten führte und hat kluge Pässe gespielt. Das Duo Hasebe und Lanig war absolut in Ordnung. Aigner soll sich auskurieren Valdez macht das da auf rechts schon ganz gut.


Kannst du ja gerne so sehen, ich habe gesehen, dass Lanig das Spiel langsam gemacht hat. Im Mittelfeld getrabt ist und seine beste Leistung war gestern sicherlich, dass er drei Fouls gezogen hat, die mit gelb bestraft wurden. Mir fehlte da eindeutig den Zug nach vorne und die vielen Fehlpässe gefielen mir auch nicht. Da hat mir Flum letzte Saison, gerade gegen Ende, deutlich besser gefallen.

Valdez auch rechts war schwach. Keine Ahnung was da gut gewesen sein soll. Ehrlich gesagt sehe ich im Moment keinen anständigen Ersatz für Aigner auf der Position. Wir spielen mit Flügelspieler, die alle lieber in der Mitte agieren und das hat man gestern deutlich sehen können.
#
Chaos-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Cadred schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bärendienst vom FG, kein Trainer mag es, wenn man sowas über die Presse äussert.


Jedes Spielsystem sollte kein Selbstzweck sondern  in der Liga sein, die wichtigsten Spieler im Kader zu berücksichtigen  


Die Wichtigkeit eines Spielers hängt jedoch vom System ab, Meier war im Veh System sehr wichtig und kann es auch unter Schaaf sein, wenn er sich an das System anpasst und an die Vorgaben hält, wenn er das nicht tut, will oder kann dann sitzt er halt auf der Bank. Mit Forderungen via Presse wird das eher nicht funktionieren, genau sowenig wie mit "Ich schau mir das mal an" vor dem Spiel. Hat er sich ja nun von der Bank aus angesehen, ich hoffe er hat es nun begriffen und macht mit statt es sich anzusehen.


Jetzt fehlt nur noch ein Machtwort von HB, bin gespannt wann es so weit ist, dass er dem Trainer wieder Vorgaben macht wer gefälligst zu spielen hat.



Was man auch immer gegen ihn sagen kann, das hat HB noch nie gemacht...  


Amanatidis?
Kurzzeitgedächtnis defekt?


Bei Ama wurde eine Suspendierung aufgehoben, nachdem sich dieser entschuldigt hatte.
HB hat hier Skibbe nicht angewiesen, ihn spielen zu lassen.


Mit dieser Aktion nahm HB den schon angeschlagenen Skibbe das letzte Quäntchen Autorität und das war auch das vorzeitige KO für ihn als Trainer hier. Im Grunde hätte er den Skibbe damals auch gleich entlassen können.

Ich glaube nicht das sich HB nochmal einmischen wird wenn ein Trainer eine ähnliche Entscheidung triffen sollte.



Wir sollten die Sache mit Interesse und gespannt verfolgen.

Aber bitte ned jetzt sofort alle Vergleiche bemühen.

Schaaf ist ned Skibbe (oder Magath....der mußte gehen weil er schrägste Kader-und Aufstellungdinge gefordert hatte)und Alex M. ned Ama.

Und das ist auch gut so.
#
Das Drama das hier gemacht wird ist echt übertrieben, wir wissen nicht ob und wie Meier das gesagt hat und ich bin sicher das Schaaf mit Meier auch kein Problem hat. Noch ist es ja auch ein schauen wie die Mannschaft am besten funktioniert und wenns mit Meier dann besser klappt wird er auch spielen.

Das gestern war schon ganz ordentlich in HZ 1 und wenn Piazon nicht rumtänzelt mit dem Ball dann steht es auch ohne Meier 2:0 oder 3:0.

Aber die Fans brauchen halt immer bisje Drama und nun habt ihr ja mit Meier genug Futter.
#
Chaos-Adler schrieb:
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Cadred schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
MrBoccia schrieb:
Bärendienst vom FG, kein Trainer mag es, wenn man sowas über die Presse äussert.


Jedes Spielsystem sollte kein Selbstzweck sondern  in der Liga sein, die wichtigsten Spieler im Kader zu berücksichtigen  


Die Wichtigkeit eines Spielers hängt jedoch vom System ab, Meier war im Veh System sehr wichtig und kann es auch unter Schaaf sein, wenn er sich an das System anpasst und an die Vorgaben hält, wenn er das nicht tut, will oder kann dann sitzt er halt auf der Bank. Mit Forderungen via Presse wird das eher nicht funktionieren, genau sowenig wie mit "Ich schau mir das mal an" vor dem Spiel. Hat er sich ja nun von der Bank aus angesehen, ich hoffe er hat es nun begriffen und macht mit statt es sich anzusehen.


Jetzt fehlt nur noch ein Machtwort von HB, bin gespannt wann es so weit ist, dass er dem Trainer wieder Vorgaben macht wer gefälligst zu spielen hat.



Was man auch immer gegen ihn sagen kann, das hat HB noch nie gemacht...  


Amanatidis?
Kurzzeitgedächtnis defekt?


Bei Ama wurde eine Suspendierung aufgehoben, nachdem sich dieser entschuldigt hatte.
HB hat hier Skibbe nicht angewiesen, ihn spielen zu lassen.


Mit dieser Aktion nahm HB den schon angeschlagenen Skibbe das letzte Quäntchen Autorität und das war auch das vorzeitige KO für ihn als Trainer hier. Im Grunde hätte er den Skibbe damals auch gleich entlassen können.

Ich glaube nicht das sich HB nochmal einmischen wird wenn ein Trainer eine ähnliche Entscheidung triffen sollte.


Skibbe hatte damals öffentlich Lügen über Ama dahererzählt und der hatte sich ebenfalls öffentlich gewehrt. Die Suspendierung war dann ein Schnellschuß von Skibbe, wohl ohne weitere Absprache.
HBs Reaktion auf dieses zweimalig vereinsschädigende Verhalten von Skibbe war schon sehr maßvoll, eigentlich hätte man Skibbe deswegen noch abmahnen müssen.

Ich sehe hier und heute in keiner Art und Weise eine vergleichbare Situation...
#
raideg schrieb:
Achtung Spekulatius von mir!:

Meier ist ob seiner Gesamtsituation nicht zufrieden.
Vielleicht bereut er inzwischen seine Vertragsverlängerung.
Er hatte ja gehofft oder  auch geglaubt, das entweder Schwegler oder Jung, evtl auch beide bei uns bleiben.
Da wäre die Wahrscheinlichkeit Europa noch mal zu erreichen um einiges höher als jetzt.
Dazu kommt, das sein Lieblingstrainer weg ist.

Angeblich hatte er ja lukrative Angebote aus der USA.
Statt nun sich in seinem Lieblingsland bei guter Kohle die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen "muss" er sich hier unter einem neuen Trainer wieder beweisen.
Anstelle die Karriere gemütlich ausklingen zu lassen, muss er hier auch mit über 30 noch gute Leistung bringen um spielen zu dürfen und muss sich an einen neuen Trainer und ein anderes System gewöhnen..

Wie gesagt, alles Spekulatius von mir, aber er kommt mir irgendwie frustriert vor - und zwar nicht wegen der Nichtberücksichtigung für die Startelf (das ist nur der Aufhänger) sondern wegen seiner persönlichen Gesamtsituation.


arbeitest du bei der Bild? Besser kann man sich einen solchen Schwachsinn auch dort nicht zusammenreimen.
#
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
Cadred schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich kann nur hoffen das Schaaf mal mit Meier redet.
Das Beharren auf einer Spielidee die sich keinem so richtig erschließt bringt die Eintracht ja nicht richtig nach vorn.
Nicht immer ist das Zerbrechen gewachsener Strukturen hilfreich.


Richtig, Fußballspiele werden halt durch Tore und nicht durch Systeme entschieden.


Richtig? Nach nur einem Spiel  "Das Beharren auf einer Spielidee..." zu kritisieren, ein Spiel das gewonnen wurde und wo die Bundesliga noch nicht mal begonnen hat ist richitg? Wann hatte Schaaf denn in einem Punktspiel die Gelegenheit das Spielsystem zu wechseln wenn nur 1 Spiel gespielt wurde? Soll er ein System in die Tonne kloppen nach 6 Wochen Vorbereitung mit diesem System, weil wir nur 2:0 gewonnen haben? Ein System an dem die Mannschaft anscheinend bereitwillig mitarbeitet und das halt andere Spieler bereits besser umsetzen als ein Meier, warum sollte man das jetzt schon weg schmeißen? Nur damit Meier spielt? Das ist doch Käse und außerdem hat man gesehen, dass es AM gut getan hat auf der Bank zu sitzen so Torhungrig sah ich ihn schon lange nicht mehr.


Ein Spielsystem, das keinen Platz für den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders hat, sollte von Anfang an überdacht werden, ja.


Nöö, wenn er sich nicht an das System anpassen kann, ist er auch nicht mehr der torgefährlichste Spieler, auch deswegen haben wir in der Offensive aufgerüstet, dass nicht das Wohl des Vereins an einem Spieler hängt.


... und wenn wir vorne nur mit B-Jugendlichen spielen, sind halt das die torgefährlichsten Spieler von uns auf dem Platz.
Aber trotzdem würde ich dann meinen, daß der Trainer evtl. die sportliche Qualität des Kaders nicht ganz ausnutzt.
Von unseren Neuzugängen bin ich ja auch ganz angetan, aber deren Klasse muß sich dann auch erst mal im Ligaalltag zeigen. Bei Meier weiß man, daß er die hat...
#
Mich hat gestern einfach genervt, dass man in der 2.HZ gefühlte 20mal den letzten Pass in die Füße des Gegners gespielt hat und nach diesen Ballverlusten nach Hinten keine Ordnung zu sehen war. Das kann die ersten Ligaspiele böse werden.

Wahrscheinlich ist die Mannschaft gerade nur bei gefühlten 70%, also einfach hoffen, dass es nach der späten Komplettierung des Kaders zügig besser wird.


Teilen