>

Pyro im Stadion!!!!

#
Unmutsäußerungen: Oh doch, die gab es. Haufenweise. Nur sind diese Leute halt nicht organisiert und haben nicht die entsprechenden und einstudierten Sprechchöre parat. Und haben vermutlich auch keinen Bock auf Sprechchöre. Dzu machst dir keinen Begriff, was da an Maßnahmen für Eintrachtfans von Eintrachtfans gefordert wurde.

Rode und Kostic: Richtig, genau so war es.

Fackeln: wie wirft man denn "vorschriftsmäßig" Fackeln in den Innenraum eines Stadions? Um welche Vorschrift handelt es sich denn da? Und: gehören auch Böller zu dieser Vorschrift?

Feuerwehr: Ein (in Worten: 1) Feuerwehrmann war da, der auch mal kurz auf den Rasen geleuchtet hat. Sinnlos, weil man mit Wasser die Bengalos nicht löscht.

Stadionsprecher: Der war zwar wirklich ein Idiot, aber nicht wegen dieser Durchsage. Er hat auch nicht von "zerschnitten" gesprochen, sondern von "wir mussten das Netz ablassen". Und die Warnung an die Zuschauer bezog sich vor allem auf Kinder und Familien, dass sie auf scharfe Bälle achten sollten.
Im Übrigen möchte ich dich mal hören, wenn Kölner Ultras den Fangzaun im Waldstadion zerstören.

Fazit: eine Scheißaktion gegen ein Produkt, dessen Abschaffung bereits beschlossen wurde und die sich durch einen Tabubruch (Werfen von Pyro) auszeichnete, der in der Vergangenheit als "ausgeschlossen" deklariert wurde. Zudem ein weiterer Keil zwischen den Fanlagern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fazit: eine Scheißaktion gegen ein Produkt, dessen Abschaffung bereits beschlossen wurde und die sich durch einen Tabubruch (Werfen von Pyro) auszeichnete, der in der Vergangenheit als "ausgeschlossen" deklariert wurde. Zudem ein weiterer Keil zwischen den Fanlagern.

Super zusammengefasst!
#
SamuelMumm schrieb:

prothurk schrieb:

Und wenn dann wieder einer von unten ruft "Was ist denn los mit euch?" "Macht euer scheiß Maul auf", dann braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn dann eben das Scheiß-Maul -wie z.B. gegen Wolfsburg- von etlichen Leuten geschlossen bleibt.
Ich bin seit vielen Jahren auf der Gegentribüne unterwegs und kannte bisher diese Sprüche aus den Lautsprechern nicht.
Als ich kann diese Saison zum ersten Mal über den Stehplätzen saß und solche Sprüche hörte, schmunzelte ich nur, denn ich fragte mich,  wie lange es wohl dauern möge bis die ersten Bierbecher geflogen kommen


Sich über die harte Ansprache von Martin Stein zu echauffieren ist Quatsch. Das macht der seit 25 Jahren so.
Ich bin sogar der Meinung er muß das so aggressiv machen, nur so wird die Kurve aufgerüttelt. Soll er die Leute förmlich bitten ein bisschen mitzumachen wenn sie Lust dazu haben?
Der Ton in der Kurve ist rau, so war es schon immer und so kann es gerne auch bleiben.
#
Grundsätzlich richtig. Wenn man aber mehr und mehr darauf scheißt, was andere wollen, muss man sich auch nicht wundern, wenn mehr und mehr darauf scheißen, was die Ultras wollen, dass man mitsingt.

#
prothurk schrieb:

die haben zu funktionieren und die Lieder mit zu singen, wenn die Kommandos durchs Megaphon gebrüllt werden.

Und wehe es macht nicht jeder bei jedem noch so dämlichen Scheißlied mit, dann wird die ganze Kurve permanent von dem krächzenden Schreihals beschimpft und beleidigt. Geht mir unglaublich auf den Sack!
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:

die haben zu funktionieren und die Lieder mit zu singen, wenn die Kommandos durchs Megaphon gebrüllt werden.

Und wehe es macht nicht jeder bei jedem noch so dämlichen Scheißlied mit, dann wird die ganze Kurve permanent von dem krächzenden Schreihals beschimpft und beleidigt. Geht mir unglaublich auf den Sack!


Ohne den Einsatz von Dino, Martin & Co. wäre es im Stadion sehr, sehr leise. Die machen schon einen richtig guten Job und halten die Kurve auf Trab. Und auch wenn manche Lieder nerven, dann nervt mich bei weitem mehr Leute, die nicht mal den Schal hochhalten bei Im Herzen von Europa oder ständig am Handy sind, statt die Mannschaft zu unterstützen oder schon 10 Minuten vor Ende abhauen.

Ich bitte aber nun wieder zum Thema zurück zu kommen und bitte um Verzeihung, dass ich das Thema unbewusst mit ins Spiel gebracht habe. Sonst muss ich einige Beiträge in den passenden Thread verschieben und dann kann da weiter diskutiert werden. Danke!
#
Ich komme am Freitag nur ins Stadion um zu sehen was passieren wird, ich bin ganz aufgeregt
#
Ich komme am Freitag nur ins Stadion um zu sehen was passieren wird, ich bin ganz aufgeregt
#
freut mich für Dich!
#
Unmutsäußerungen: Oh doch, die gab es. Haufenweise. Nur sind diese Leute halt nicht organisiert und haben nicht die entsprechenden und einstudierten Sprechchöre parat. Und haben vermutlich auch keinen Bock auf Sprechchöre. Dzu machst dir keinen Begriff, was da an Maßnahmen für Eintrachtfans von Eintrachtfans gefordert wurde.

Rode und Kostic: Richtig, genau so war es.

Fackeln: wie wirft man denn "vorschriftsmäßig" Fackeln in den Innenraum eines Stadions? Um welche Vorschrift handelt es sich denn da? Und: gehören auch Böller zu dieser Vorschrift?

Feuerwehr: Ein (in Worten: 1) Feuerwehrmann war da, der auch mal kurz auf den Rasen geleuchtet hat. Sinnlos, weil man mit Wasser die Bengalos nicht löscht.

Stadionsprecher: Der war zwar wirklich ein Idiot, aber nicht wegen dieser Durchsage. Er hat auch nicht von "zerschnitten" gesprochen, sondern von "wir mussten das Netz ablassen". Und die Warnung an die Zuschauer bezog sich vor allem auf Kinder und Familien, dass sie auf scharfe Bälle achten sollten.
Im Übrigen möchte ich dich mal hören, wenn Kölner Ultras den Fangzaun im Waldstadion zerstören.

Fazit: eine Scheißaktion gegen ein Produkt, dessen Abschaffung bereits beschlossen wurde und die sich durch einen Tabubruch (Werfen von Pyro) auszeichnete, der in der Vergangenheit als "ausgeschlossen" deklariert wurde. Zudem ein weiterer Keil zwischen den Fanlagern.
#
@Würzburger
Warst du in K oder K Supporters. Ich meinte natürlich Pfiffe, Buhrufe oder Ähnliches, keine. Sprüche einzelner Leute, sondern Vernehmbares. Deutliche Pfiffe gab es aber, als nach der Aktion noch ein Bengalo gezündet wurde.

Feuerwehr: Ich habe zwei Feuerwehrmänner gesehen. Einer war hinter dem Tor, ein anderer kam später dazu.

Stadionsprecher: Ich schrieb ja, dass ich nicht wörtlich zitiere, hat er überhaupt Familienblock gesagt, der ist ja jetzt im Bereich A, also ganz woanders. Trotzdem war die Aussage lächerlich. Das hätte man anders formulieren können.

Ich, wenn die Kölner unser Fangnetz zerstören: Kooomm, kooomm, kooomm (Wenn sie wirklich kommen, schnell wegrenn)

Dein Fazit: Unterschreib ich!
#
SamuelMumm schrieb:

PeterT. schrieb:

Das würde absolut gar nichts nutzen, da viele der Deppen maskiert sind und überwiegend nicht von Fahnen, etc..., verdeckt werden!
Achso, Die gehen schon maskiert in den Block. Oder die Kameras werden erst eingeschaltet, wenn es brennt. Und daß mein Beitrag begann mit: "Ein Aussperren von Fahnen, Doppelhaltern etc...." hast Du offensichtlich nicht gelesen.
Glückwunsch!
PeterT. schrieb:

Was helfen würde, zumindest etwas, wären ganz harte Kontrollen, direkt vor den entsprechenden Blocks
Achja, wie genau möchtest Du die Kontrollen machen bzw. hast Du überhaupt eine Idee, wie das rechtlich aussieht? Da man Bengalos sehr nah am Körper (und ich möchte nicht von IM Körper anfangen) verstecken kann, mußt Du schon SEHR streng Kontrollieren.

Was Dein erster Einwand soll, weiß ich nicht? Ziemlich daneben, Deine  Einlassungen (z.B. gehen schon maskiert in den Block)!
Wie die Kontrollen abgehen: zum Beispiel mit Sprengstoffspürhunden (die setzt man z.B. ein um die Einfuhr verbotener Böller zu verhindern), und ja zur Not mit Leibesvisitation bei begründetem Verdacht!
#
PeterT. schrieb:


Was Dein erster Einwand soll, weiß ich nicht? Ziemlich daneben, Deine  Einlassungen (z.B. gehen schon maskiert in den Block)!

Dann hast Du es tatsächlich nicht verstanden.
#
@Würzburger
Warst du in K oder K Supporters. Ich meinte natürlich Pfiffe, Buhrufe oder Ähnliches, keine. Sprüche einzelner Leute, sondern Vernehmbares. Deutliche Pfiffe gab es aber, als nach der Aktion noch ein Bengalo gezündet wurde.

Feuerwehr: Ich habe zwei Feuerwehrmänner gesehen. Einer war hinter dem Tor, ein anderer kam später dazu.

Stadionsprecher: Ich schrieb ja, dass ich nicht wörtlich zitiere, hat er überhaupt Familienblock gesagt, der ist ja jetzt im Bereich A, also ganz woanders. Trotzdem war die Aussage lächerlich. Das hätte man anders formulieren können.

Ich, wenn die Kölner unser Fangnetz zerstören: Kooomm, kooomm, kooomm (Wenn sie wirklich kommen, schnell wegrenn)

Dein Fazit: Unterschreib ich!
#
Ich war in K (ohne supporters). Das mit den Pfiffen bei der zweiten Fackelwelle stimmt. Die anderen Unmutsäußerungen gingen nicht koordiniert gegen den Block, sondern waren eben Schreie oder Rufe, die im allgemeinen Lärmpegel untergingen. Die Forderung, die Polizei sollte den Block stürmen, waren noch die friedfertigsten. Und die kamen alle von Eintrachtfans.
Natürlich auch andere Äußerungen wie Kopfschütteln, Hände über dem Kopf zusammenschlagen usw. Was die Wut vieler auch anstachelte: alle wussten, so lange die Fahne auf den Köpfen war, würde es weitergehen. Und nach dem Abgang von Rode/Kostic und der folgenden Fackel war es nur noch blanker Hass.
Die Zustimmung zu der Aktion hielt sich jedenfalls sichtlich in sehr engen Grenzen.
#
Natiwillmit schrieb:

Ein ausgebildeter Spürhund sollte doch verbranntes Pyro an der Kleidung bzw Händen/Handschuhen riechen. Die betreffenden Personen nach dem Spiel rausziehen und mit Videoaufzeichnungen abgleichen(Grösse,Kleidung,Schuhe etc.)

Superidee. Dann wäre als Erster Martin Stein dran, denn direkt neben ihm wurden die Fackeln über den Zaun "gereicht". Der hat jetzt aber mit Sicherheit keine geworfen.
#
Lies halt auch den Beitrag zuende. Dann verstehst du vielleicht auch den Sinn, bevor du mich dumm von der Seite anmachst. 🤦‍♂️
#
Ich war in K (ohne supporters). Das mit den Pfiffen bei der zweiten Fackelwelle stimmt. Die anderen Unmutsäußerungen gingen nicht koordiniert gegen den Block, sondern waren eben Schreie oder Rufe, die im allgemeinen Lärmpegel untergingen. Die Forderung, die Polizei sollte den Block stürmen, waren noch die friedfertigsten. Und die kamen alle von Eintrachtfans.
Natürlich auch andere Äußerungen wie Kopfschütteln, Hände über dem Kopf zusammenschlagen usw. Was die Wut vieler auch anstachelte: alle wussten, so lange die Fahne auf den Köpfen war, würde es weitergehen. Und nach dem Abgang von Rode/Kostic und der folgenden Fackel war es nur noch blanker Hass.
Die Zustimmung zu der Aktion hielt sich jedenfalls sichtlich in sehr engen Grenzen.
#
Ach ja, Nachtrag: Mainz ist das zweite Stadion (nach Hoffenheim), das ab sofort auf meiner Ignoreliste steht. Ich ertrage die primitive Aufpeitscher-Kinderkacke nicht mehr. Ich war mehr mit Schuhe binden als mit Fußball gucken beschäftigt, denn kaum machte der Stadionsprecher den Mund auf, schwupps, waren die Schuhe wieder offen.
#
Lies halt auch den Beitrag zuende. Dann verstehst du vielleicht auch den Sinn, bevor du mich dumm von der Seite anmachst. 🤦‍♂️
#
Natiwillmit schrieb:

Lies halt auch den Beitrag zuende. Dann verstehst du vielleicht auch den Sinn, bevor du mich dumm von der Seite anmachst. 🤦‍♂️

Lass doch den Mist. Es handelt sich hier um Ordnungswidrigkeiten, weswegen du das Navy-CIS bemühen willst. Was machst du denn, wenn es zu richtigen Straftaten kommt? Das SEK? Die Bundeswehr?
Man kann es auch übertreiben.
#
Ich war in K (ohne supporters). Das mit den Pfiffen bei der zweiten Fackelwelle stimmt. Die anderen Unmutsäußerungen gingen nicht koordiniert gegen den Block, sondern waren eben Schreie oder Rufe, die im allgemeinen Lärmpegel untergingen. Die Forderung, die Polizei sollte den Block stürmen, waren noch die friedfertigsten. Und die kamen alle von Eintrachtfans.
Natürlich auch andere Äußerungen wie Kopfschütteln, Hände über dem Kopf zusammenschlagen usw. Was die Wut vieler auch anstachelte: alle wussten, so lange die Fahne auf den Köpfen war, würde es weitergehen. Und nach dem Abgang von Rode/Kostic und der folgenden Fackel war es nur noch blanker Hass.
Die Zustimmung zu der Aktion hielt sich jedenfalls sichtlich in sehr engen Grenzen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Zustimmung zu der Aktion hielt sich jedenfalls sichtlich in sehr engen Grenzen



losgelöst von absurden Konsequenzen ist das doch schon mal gut
#
Lotti01 schrieb:

Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.

Lotti01 schrieb:

Ich denke es wird Zeit, dass die Eintracht Führung endlich zu eigenen Maßnahmen gegen diese Chaoten kommt. Überall werden Fotos gemacht etc., man muss also wissen aus welchen Gruppierungen diese Chaoten kommen bzw. wer diese Personen sind. Längerfristige Stadionverbote für die Einzelnen ist das erste, reicht aber nicht. Die Gruppierungen, das Umfeld muss die Leute bei Namen nennen. Wenn Sie es nicht tun, gibt es weniger Karten für diese Gruppen. Wenn das alles nicht hilft gibt es personifizierte Karten ... und das kann auch dazu führen, dass man nochmal überlegt, ob man wirklich Stehplätze zulässt oder nur noch Sitzplätze anbietet. Es gibt sicherlich noch viel mehr Maßnahmen, aber die Führung des Vereins muss endlich handeln. Ich würde mir auch wünschen, dass der President Herr Fischer, der Vorstand der Eintracht AG, der Trainer und die komplette Mannschaft mal auf einer Pressekonferenz klar Stellung bezieht gegen diese Chaoten und kund tut, was sie nun für Maßnamen ergreifen.

Liebe Lotti,
wie man bei den Spielen in der Euro-Liga (dort gibt es keine Stehplätze) sehen kann, sind nicht die Stehplätze das Problem! Dort wird nämlich (wie auch im Berliner Olympiastadion, wo es keine Stehplätze gibt) auch auf den Sitzplätzen reichlich gezündelt. Zudem kann man die Sitze als Wurfgeschosse nutzen, wie man in der Vergangenheit gesehen hat.
Ich kann dieses "Argument" Stehplatzverbot nicht mehr hören!

Das Problem sind nur und ausschließlich die Pyro-Arxxxlöcher und deren Fans und Beführworter!
#
Ich denke personalisierte sitzplatztickets in Kombination mit einem durchgesetzten Verbot von Bannern und fahnen würde das versteckspiel der idioten doch deutlich erschweren. Zumal man die Ordnung in einem sitzblock auch besser durchsetzen kann als in den chronisch überfüllten stehblöcken.
#
Grundsätzlich richtig. Wenn man aber mehr und mehr darauf scheißt, was andere wollen, muss man sich auch nicht wundern, wenn mehr und mehr darauf scheißen, was die Ultras wollen, dass man mitsingt.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Grundsätzlich richtig. Wenn man aber mehr und mehr darauf scheißt, was andere wollen, muss man sich auch nicht wundern, wenn mehr und mehr darauf scheißen, was die Ultras wollen, dass man mitsingt.

Hat Maddin die Pyro geschmissen?
#
Muß ich jetzt eigentlich froh sein, nicht mehr ins Stadion zu können oder verärgert darüber, mir nicht mehr, wie früher, den einen oder anderen Idioten selbst greifen zu können...ich bin noch zwiegespalten.....
#
Ich denke personalisierte sitzplatztickets in Kombination mit einem durchgesetzten Verbot von Bannern und fahnen würde das versteckspiel der idioten doch deutlich erschweren. Zumal man die Ordnung in einem sitzblock auch besser durchsetzen kann als in den chronisch überfüllten stehblöcken.
#
derUlukai schrieb:

Ich denke personalisierte sitzplatztickets in Kombination mit einem durchgesetzten Verbot von Bannern und fahnen würde das versteckspiel der idioten doch deutlich erschweren. Zumal man die Ordnung in einem sitzblock auch besser durchsetzen kann als in den chronisch überfüllten stehblöcken.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich diese Herren an ihre Platznummern halten? Zur Not scheuchen sie andere Fans von ihren Plätzen.
#
Ich denke personalisierte sitzplatztickets in Kombination mit einem durchgesetzten Verbot von Bannern und fahnen würde das versteckspiel der idioten doch deutlich erschweren. Zumal man die Ordnung in einem sitzblock auch besser durchsetzen kann als in den chronisch überfüllten stehblöcken.
#
derUlukai schrieb:

Ich denke personalisierte sitzplatztickets

Bringen nur so lange was, bis eine Gruppe hinter dem Ulukai auf seinem Sitzplatz steht und ihn absolut unfreundlich, dafür aber sehr eindeutig auffordert, sich doch bitteschön zu verpissen, sofern er ein Interesse hat, dass keine Änderungen an seiner Gesichsform vorgenommen werden.

Und ein paar Minuten später ist der vermummte Ulukai auf seinem Platz 17 in Reihe 7 der größte Zünder der Bundesligageschichte. Sagt zumindest der Abgleich von Sitzplatz und Namen. Herrlich einfach das. Täter überführt, alles toll. Brief kommt.

derUlukai schrieb:

einem durchgesetzten Verbot von Bannern und fahnen würde das versteckspiel der idioten doch deutlich erschweren.

Das könnte schon eher was bringen. Es würde das Versteckspiel zumindest erschweren. Da gehe ich davon aus, dass das bei den künftigen Auswärtsspielen auch vermehrt vorkommen wird. Da werden dann nur noch wenige bis keine Utensilien mehr zugelassen, am wenigsten Fahnen oder Banner aller Art.
#
derUlukai schrieb:

Ich denke personalisierte sitzplatztickets in Kombination mit einem durchgesetzten Verbot von Bannern und fahnen würde das versteckspiel der idioten doch deutlich erschweren. Zumal man die Ordnung in einem sitzblock auch besser durchsetzen kann als in den chronisch überfüllten stehblöcken.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich diese Herren an ihre Platznummern halten? Zur Not scheuchen sie andere Fans von ihren Plätzen.
#
BsdBl schrieb:

Zur Not scheuchen sie andere Fans von ihren Plätzen.



       

Da gehören aber zwei dazu...einer, der scheucht und einer, der sich scheuchen läßt....was für Zustände.......das hätte mal zu meiner Zeit einer versuchen sollen...
#
BsdBl schrieb:

Zur Not scheuchen sie andere Fans von ihren Plätzen.



       

Da gehören aber zwei dazu...einer, der scheucht und einer, der sich scheuchen läßt....was für Zustände.......das hätte mal zu meiner Zeit einer versuchen sollen...
#
cm47 schrieb:

BsdBl schrieb:

Zur Not scheuchen sie andere Fans von ihren Plätzen.



Da gehören aber zwei dazu...einer, der scheucht und einer, der sich scheuchen läßt....was für Zustände.......das hätte mal zu meiner Zeit einer versuchen sollen...

Zwei? Du solltest dann schon ein paar mehr Kumpels dabei haben, um Deinen Platz zu behalten. Selber
#
ich bin gespannt auf die Reaktionen der Eintracht, insbes. von Herrn Hellmann.
Vermutlich oder hoffentlich wird bei Fanvertreter Treffen Tacheles geredet.





Teilen