>

Pyro im Stadion!!!!

#
MutterErnst schrieb:

SamuelMumm schrieb:

MutterErnst schrieb:

neoliberalen Fußball
Du schreibst wirklich eine gequirlte Kacke, das es nur so kracht.



So nicht Freund, bleib sachlich. Du kannst eine andere Meinung haben , musst aber andere Meinungen als Deine akzeptieren.


Inwieweit unterscheidet sich Bobic bitte von jedem andern Verantwortlichen im Profifußball?
#
Er ist das einzige Vorstandsmitglied im Profifußball, das für eine Pyroshow verantwortlich ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ok, dann kannst du mir sicherlich erklären, inwieweit die Verpflichtung von Möller für "moderne Mittel" steht.

Es gibt zwei Ansatzpunkte für Kritik an Bobic, das sind
a) die Möller-Verpflichtung und  die begleitende Kommunikation ("wer gegen Möller ist...")
b) die etwas unglücklichen, weil undifferenziert ankommenden Äußerungen über das Brauseprodukt.

Beides hat wenig mit "modernen Mitteln" zu tun und hätte kommunikativ auch durchaus anders gelöst werden können.

Dass die Aktion vom Montag (wenn es denn überhaupt eine Reaktion war) der Ultras genauso bescheuert und kontraproduktiv ist, bestreite ich nicht. Der Konflikt, den es hier zwischen Bobic und Teilen der Fans gibt, hat aber nichts mit Nostalgie, Romantik oder "Gegner von Weiterentwicklung" zu tun. Was Weiterentwicklung angeht, hat Bobic durchaus die Unterstützung aller Eintrachtfans. Nur haben diese beiden Punkte eben damit ziemlich wenig zu tun. Und dass wir uns zu einem Produkt wie RBL "weiterentwickeln", wirst du sicherlich auch nicht wollen.


Zu Punkt a.) da gebe ich dir zum Teil recht. Die Kommunikation von Bobic war nicht gut. Und die Verpflichtung von Möller habe ich von Anfang an auch sehr kritisch gesehen, und das ist immer noch so. Es war ganz klar ein unnötiges Fass das man geöffnet hat. Da hat sich Bobic nicht clever verhalten.
Allerdings kann ich seine etwas gereizte Reaktion auch durchaus verstehen wenn man sich an das Banner der UF zurückerinnert.
Das Thema wurde aber meiner Meinung nach völlig übertrieben thematisiert. Und dabei bleibe ich: Es war ein gelungener Aufhänger für die UF mal so richtig gegen Bobic zu schiessen.

Zu Punkt b.) die Äußerungen von Bobic bezüglich RB haben mir auch nicht gefallen, allerdings meine ich mich zu erinnern das da einiges aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Er ist ja kein RB-Fanboy sondern hat lediglich keine große Abneigung gegen das Produkt. Kann man kritisieren, ok. Dann aber bitte konsequent. Das heißt für mich dann auch vollste Abneigung gegen Hütter und Hinti, die beide in Lohn und Brot von Red Bull standen und dieses Produkt damit aktiv unterstützt haben. Komischerweise stört das aber niemanden...

#
Na also. Bis auf ein paar Nuancen sind wir uns ja einig.
Eigentlich auch nicht wichtig. Die Bobicvariante war ja nur ein "laut gedacht" von mir, ohne jede seriöse Grundlage und im Grunde nahezu irrelevant für die Geschehnisse am Montag.

Zusammenfassend: wieder einmal eine ziemliche Kinderkacke-Aktion gegen (angeblich) etwas, das bereits abgeschafft wurde und die weder zielführend noch besonders originell war. Besonders kontraproduktiv deshalb, weil (wieder einmal) eherne Grundsätze (nicht die Hand verlassen) über den Haufen geworfen und somit die Glaubwürdigkeit von Aussagen komplett ad absurdum geführt wurde.
Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.
#
Die Ultras nehmen sich viel zu wichtig,es gab eine Zeit vor den Ultras und es würde auch ohne sie weitergehen,vielen geht der monotone singsang sowieso auf die Nerven,die Stimmung war halt früher viel mehr spielbezogen,es waren aber auch viel weniger Zuschauer da,man war weit entfernt und es war nicht überdacht,wie gut war aber die Stimmung wenn manchmal die Gegentribüne aufgemacht wurde und wir den G Block verlassen haben, es würde eine Zeit brauchen bis sich neue Stimmungsmacher finden würden,aber es würden sich welche finden.Mich kotzen die Ultras nur noch an und die werden von mir keinen Cent mehr bekommen.Wie man das Problem lösen kann ,weiß ich auch nicht aber dafür haben wir ja Fischer und Hellmann,den eins ist klar,wenn die Eintracht nicht massiv gegen die Ultras vorgeht werden sich Sponsoren abwenden
#
Na also. Bis auf ein paar Nuancen sind wir uns ja einig.
Eigentlich auch nicht wichtig. Die Bobicvariante war ja nur ein "laut gedacht" von mir, ohne jede seriöse Grundlage und im Grunde nahezu irrelevant für die Geschehnisse am Montag.

Zusammenfassend: wieder einmal eine ziemliche Kinderkacke-Aktion gegen (angeblich) etwas, das bereits abgeschafft wurde und die weder zielführend noch besonders originell war. Besonders kontraproduktiv deshalb, weil (wieder einmal) eherne Grundsätze (nicht die Hand verlassen) über den Haufen geworfen und somit die Glaubwürdigkeit von Aussagen komplett ad absurdum geführt wurde.
Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.

Vorsicht mein lieber! Die Wetterau ist schlimmer als die Bronx! Allein schon wegen dem Dialekt! Mit dem Rest hast du aber Recht.
#
garffield schrieb:

Zitat aus der FR: Sie wetterten gegen das Event-Publikum und das „übertriebene Abfeiern“ einzelner Spieler wie etwa Martin Hinteregger. „Das ist gegen die Gepflogenheiten der Fankurve.“ Die ständigen Hinti-Sprechchöre seien eine „bedenkliche Entwicklung“.

Hat hier die FR maßlos übertrieben oder??? ... Ich höre heute noch die "Willi"- Rufe druch das Waldstadion schallen und dies ist immerhin schon nen paar Jährchen her

Ich hab auch Williiiiiiii geschrien, als Neuberger zu einem seiner unwiderstehlichen Sturmläufe ansetzte...aber da gabs noch keine Gruppe, die glaubte, das Stadion gehöre ihnen und sie allein bestimmen die Gepflogenheiten...
#
cm47 schrieb:

ch hab auch Williiiiiiii geschrien, als Neuberger zu einem seiner unwiderstehlichen Sturmläufe ansetzte...aber da gabs noch keine Gruppe, die glaubte, das Stadion gehöre ihnen und sie allein bestimmen die Gepflogenheiten...


Leider habe ich auch den Eindruck , das sich  Ultragruppierungen immer mehr als Hausherren im Stadion aufführen . Den anderen Stadionbesuchern wollen sie vorschreiben, was sie zu tuen oder zu unterlassen haben.
Wenn ich nicht in der Kurve stehe , sind mir doch die Gepflogenheiten der Ultras egal . Ich fiebere seit Jahrzehnten mit der SGE und nicht mit irgendwelchen Ultras .
Ich bin sicherlich nicht grundsätzlich gegen die Ultras , aber so Aktionen wie in Mainz machen einem einfach wütend  . Der Imageschaden der dem Verein zugefügt wird , ist sicherlich um ein vielfaches höher , als die Geldstrafe durch den DFB  .
Ich weis das ist diesen Burschen egal , die leben in ihrem eigenen Universum .
Aber es musste mal raus !
#
In diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat. Was auch immer die Vereinsführung, der DFB oder die UEFA kritikwürdiges veranlasst haben, rechtfertigt das aber in keinster Weise die kriminellen Handlungen von Teilen der Ultras, wobei mir inzwischen egal ist, ob es nur wenige oder mehr sind. Die Führung der Ultras müsste einen radikalen Schnitt mit ihren schwarzen Schafen hinkriegen, ansonsten sind sie mitverantwortlich und müssen nun endlich Konsequenzen spüren. Wenn dann keine Choreos mehr gemacht werden (davon haben sich die Ultras ja sogar in ihrem unsäglichen Plakat vor dem Wolfsburg-Spiel selbst distanziert) und auch keine Stimmung mehr herrscht, ist das das kleinere Übel. Und es ist auch egal, ob es nur zwei oder doch mehr waren (sonst hätte es Rode wohl nicht gehört), die unserem Kapitän " … " (ich will es nicht wiederholen) zugerufen haben. Damit ist eine weitere Grenzüberschreitung begangen worden. Die Eskalation ist jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich personalisierte Karten (auch wenn sich dann die Wartezeiten verlängern) und konsequente langdauernde Stadionverbote befürworte, und zwar schon wenn sich der Erste beginnt zu vermummen. Es kann nicht länger angehen, dass eine kleine Gruppe von sog. "Fans" uns alle am Nasenring durch die Manege führt. Schluss jetzt mit dem Verständnis! Und ich lese heute in den verschiedensten Zeitungen, dass das mitgliederstarke Fanclubs im ganzen Hessenland so sehen.
#
Werner51 schrieb:

n diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat.

Immer noch nicht drüber weg?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.

Vorsicht mein lieber! Die Wetterau ist schlimmer als die Bronx! Allein schon wegen dem Dialekt! Mit dem Rest hast du aber Recht.
#
Brodowin schrieb:

Allein schon wegen dem Dialekt!

Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.
#
Na also. Bis auf ein paar Nuancen sind wir uns ja einig.
Eigentlich auch nicht wichtig. Die Bobicvariante war ja nur ein "laut gedacht" von mir, ohne jede seriöse Grundlage und im Grunde nahezu irrelevant für die Geschehnisse am Montag.

Zusammenfassend: wieder einmal eine ziemliche Kinderkacke-Aktion gegen (angeblich) etwas, das bereits abgeschafft wurde und die weder zielführend noch besonders originell war. Besonders kontraproduktiv deshalb, weil (wieder einmal) eherne Grundsätze (nicht die Hand verlassen) über den Haufen geworfen und somit die Glaubwürdigkeit von Aussagen komplett ad absurdum geführt wurde.
Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.

Dann zeig uns bitte mal einen anderen Weg, das Pyro-Problem ein für allemal aus den Stadien zu verbannen!
Der Hellmannsche Weg des Dialogs funktioniert nicht und die vielbeschworene Selbstreinigung erst recht nicht.
Bleibt m.E. nur der harte Weg: personalisierte Tickets, verschärfte Videoüberwachung, Security bzw. Polizei im Block und die Übeltäter sofort rausziehen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen.
Und jetzt sag mir bitte nicht, das sei das Ende des Fußballs. Die 50 - 100 Idioten, die man auf diese Weise eliminieren könnte, die braucht keiner. Und wer sich mit Ihnen "solidarisiert", genauso wenig. Wer wirklich den Fussball liebt und allein deswegen ins Stadion geht, der kommt auch weiterhin. Und selbst wenn die Anfeuerung unserer Eintracht dann ein paar Dezibel leiser wäre (was ich zu bezweifeln wage), wäre es allemal besser als jetzt.
#
cm47 schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?

Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.
cm47 schrieb:

Das ist doch ein Märchen, das nur eine Gruppe alleine für Stimmung sorgt und das wird immer als Rechtfertigung für asoziales Verhalten benutzt....das ist der blanke Blödsinn...

Sehe ich anders. Ich glaube das wir ohne diese Gruppe nicht so eine tolle Stimmung gehabt hätten in der letzten Euro league saison.
#
19adler89 schrieb:

cm47 schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?

Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.


Es wird auch ohne Ultras gehen! Allerdings braucht das eine längere Zeit, bis sich alle (wieder) daran gewöhnen. Es ist schade, da ich die Koordination klasse fand. Allerdings würde ich darauf gerne verzichten, sollten der Verein keine Strafen mehr zahlen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.

Dann zeig uns bitte mal einen anderen Weg, das Pyro-Problem ein für allemal aus den Stadien zu verbannen!
Der Hellmannsche Weg des Dialogs funktioniert nicht und die vielbeschworene Selbstreinigung erst recht nicht.
Bleibt m.E. nur der harte Weg: personalisierte Tickets, verschärfte Videoüberwachung, Security bzw. Polizei im Block und die Übeltäter sofort rausziehen und mit lebenslangem Stadionverbot belegen.
Und jetzt sag mir bitte nicht, das sei das Ende des Fußballs. Die 50 - 100 Idioten, die man auf diese Weise eliminieren könnte, die braucht keiner. Und wer sich mit Ihnen "solidarisiert", genauso wenig. Wer wirklich den Fussball liebt und allein deswegen ins Stadion geht, der kommt auch weiterhin. Und selbst wenn die Anfeuerung unserer Eintracht dann ein paar Dezibel leiser wäre (was ich zu bezweifeln wage), wäre es allemal besser als jetzt.
#
Ganz ruhig.

Von mir aus kannst du den Block überwachen bis zum Geht-nicht-mehr. Da wirst du lediglich vermummte Gestalten filmen. Widrigenfalls lassen sich die Jungs eben was anderes einfallen.

Personalisierte Tickets: prima Idee. Dann weißt du, wer im Block ist, aber noch lange nicht, wer die Fackel geworfen hat.

Polizei im Block: auch Klasse. Da riskierst du eine Massenschlägerei inkl. -panik mit Dutzenden von Verletzten oder sogar noch Schlimmeres. In jedem Fall wird es Unbeteiligte treffen. Und das alles wegen einer Ordnungswidrigkeit, vergleichbar mit zu schnellem Fahren. Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst.

Und jetzt reg dich wieder ab.
#
Na also. Bis auf ein paar Nuancen sind wir uns ja einig.
Eigentlich auch nicht wichtig. Die Bobicvariante war ja nur ein "laut gedacht" von mir, ohne jede seriöse Grundlage und im Grunde nahezu irrelevant für die Geschehnisse am Montag.

Zusammenfassend: wieder einmal eine ziemliche Kinderkacke-Aktion gegen (angeblich) etwas, das bereits abgeschafft wurde und die weder zielführend noch besonders originell war. Besonders kontraproduktiv deshalb, weil (wieder einmal) eherne Grundsätze (nicht die Hand verlassen) über den Haufen geworfen und somit die Glaubwürdigkeit von Aussagen komplett ad absurdum geführt wurde.
Trotzdem kein Grund, nach dem SEK zu rufen, den Ausnahmezustand zu erklären, die Wetterau zur Bronx zu machen oder (wieder einmal) Kollektivstrafen zu fordern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Besonders kontraproduktiv deshalb, weil (wieder einmal) eherne Grundsätze (nicht die Hand verlassen) über den Haufen geworfen und somit die Glaubwürdigkeit von Aussagen komplett ad absurdum geführt wurde.


Darauf würde ich gerne nochmal eingehen. Ständig wird von Grundsätzen, Ehrenkodex gesprochen, das Pyro verpönt wäre das die Hand verlässt. Ist dem denn wirklich so? Hat die UF jemals klargestellt das Pyro das die Hand verlässt ein absolutes No Go ist? Hat man sich darauf verständigt? Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Nach Mailand wurde geschrieben das es für so etwas "gar keine Entschuldigung gebe" irgendwie in diesem Wortlaut. Was genau haben sie damit gemeint? Weil Unbeteiligte getroffen wurden? Das heißt für mich im Umkehrschluß das Pyro in dem Moment noch völlig ok ist wenn es niemanden trifft, das schliesst also fliegende Leuchtspur, Feuerwerkskörper und Raketen nicht aus... ergo war das in Mainz ja völlig im Rahmen. Ebenso die Schiffe versenken Aktion in Pauli.

Wäre toll wenn mich da mal einer aufklären würde der etwas näher dran ist an der Szene.
#
SamuelMumm schrieb:

MutterErnst schrieb:

neoliberalen Fußball
Du schreibst wirklich eine gequirlte Kacke, das es nur so kracht.



So nicht Freund, bleib sachlich. Du kannst eine andere Meinung haben , musst aber andere Meinungen als Deine akzeptieren.

#
MutterErnst schrieb:

Freund
Hmm?
MutterErnst schrieb:

musst

Muss nicht
MutterErnst schrieb:

andere Meinungen als Deine akzeptieren
Ich kann sogar akzeptieren UND kommentieren  
#
Brodowin schrieb:

Allein schon wegen dem Dialekt!

Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Allein schon wegen dem Dialekt!

Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.

Eine ehemalige Freundin von mir war Fremdsprachenkorrespondentin, selbst die ist in Franken gescheitert und das will was heißen.......
#
Ganz ruhig.

Von mir aus kannst du den Block überwachen bis zum Geht-nicht-mehr. Da wirst du lediglich vermummte Gestalten filmen. Widrigenfalls lassen sich die Jungs eben was anderes einfallen.

Personalisierte Tickets: prima Idee. Dann weißt du, wer im Block ist, aber noch lange nicht, wer die Fackel geworfen hat.

Polizei im Block: auch Klasse. Da riskierst du eine Massenschlägerei inkl. -panik mit Dutzenden von Verletzten oder sogar noch Schlimmeres. In jedem Fall wird es Unbeteiligte treffen. Und das alles wegen einer Ordnungswidrigkeit, vergleichbar mit zu schnellem Fahren. Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst.

Und jetzt reg dich wieder ab.
#
Also auch wegen einer Ordnungswidrigkeit kann man mal ein paar Leute aus dem Block holen....
Und wenn die Zeche zahlen legt sich das auch ganz schnell ....
Die Eintracht hat doch die Hausmacht...
Einfach durchgreifen , wenn sie will ....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Allein schon wegen dem Dialekt!

Schlimmer als unserer kann er gar nicht sein.

Eine ehemalige Freundin von mir war Fremdsprachenkorrespondentin, selbst die ist in Franken gescheitert und das will was heißen.......
#
Abgesehen davon, dass es "wegen des Dialekts" heißt: farhr mal nach Ottendorf-Okrilla
#
Ganz ruhig.

Von mir aus kannst du den Block überwachen bis zum Geht-nicht-mehr. Da wirst du lediglich vermummte Gestalten filmen. Widrigenfalls lassen sich die Jungs eben was anderes einfallen.

Personalisierte Tickets: prima Idee. Dann weißt du, wer im Block ist, aber noch lange nicht, wer die Fackel geworfen hat.

Polizei im Block: auch Klasse. Da riskierst du eine Massenschlägerei inkl. -panik mit Dutzenden von Verletzten oder sogar noch Schlimmeres. In jedem Fall wird es Unbeteiligte treffen. Und das alles wegen einer Ordnungswidrigkeit, vergleichbar mit zu schnellem Fahren. Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst.

Und jetzt reg dich wieder ab.
#
Vermummungsverbot hatte ich noch vergessen (Ist das Vermummen im Stadion nicht eh schon verboten?),  OK.
Und eine Schlägerei ließe sich vermeiden, wenn die Polizei nur in ausreichender Anzahl vorhanden wäre und geschickt genug agiert.
Im Übrigen gibst Du mir mit diesem Argument implizit recht. Oder möchtest Du Leute im Stadio, die bereit sind, der Staatsgewalt Widerstand zu leisten?
Die Regeln im Stadion sind klar definiert und mit dem Ticketkauf unterwirft Du Dich ihnen. Aber was nützen die besten Regeln, wenn ihre Einhaltung nicht eingefordert wird
#
Vermummungsverbot hatte ich noch vergessen (Ist das Vermummen im Stadion nicht eh schon verboten?),  OK.
Und eine Schlägerei ließe sich vermeiden, wenn die Polizei nur in ausreichender Anzahl vorhanden wäre und geschickt genug agiert.
Im Übrigen gibst Du mir mit diesem Argument implizit recht. Oder möchtest Du Leute im Stadio, die bereit sind, der Staatsgewalt Widerstand zu leisten?
Die Regeln im Stadion sind klar definiert und mit dem Ticketkauf unterwirft Du Dich ihnen. Aber was nützen die besten Regeln, wenn ihre Einhaltung nicht eingefordert wird
#
Oh ja! Das Waldstadion als Polizeifestung. Ein Träumchen!
#
Also auch wegen einer Ordnungswidrigkeit kann man mal ein paar Leute aus dem Block holen....
Und wenn die Zeche zahlen legt sich das auch ganz schnell ....
Die Eintracht hat doch die Hausmacht...
Einfach durchgreifen , wenn sie will ....
#
Sammy1 schrieb:

Also auch wegen einer Ordnungswidrigkeit kann man mal ein paar Leute aus dem Block holen....
Und wenn die Zeche zahlen legt sich das auch ganz schnell ....
Die Eintracht hat doch die Hausmacht...
Einfach durchgreifen , wenn sie will ....

Als rechtsstaatliches Prinzip ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für jede hoheitliche Gewalt verbindlich
Quelle :Wikipedia
So einfach wie du dir das vorstellst mit einfach mal reinstürmen und rausziehen geht  nicht da steckt viel mehr dahinter und das ist auch gut so.
#
19adler89 schrieb:

cm47 schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?

Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.


Es wird auch ohne Ultras gehen! Allerdings braucht das eine längere Zeit, bis sich alle (wieder) daran gewöhnen. Es ist schade, da ich die Koordination klasse fand. Allerdings würde ich darauf gerne verzichten, sollten der Verein keine Strafen mehr zahlen müssen.
#
NuevaCua schrieb:

19adler89 schrieb:

cm47 schrieb:

Wer sagt denn eigentlich, das es ohne Ultras keine Stimmung gibt oder geben kann...?

Ich glaube das es deutlich weniger Stimmung geben würde,hat man damals beim Boykott der UF auch gemerkt.


Es wird auch ohne Ultras gehen! Allerdings braucht das eine längere Zeit, bis sich alle (wieder) daran gewöhnen. Es ist schade, da ich die Koordination klasse fand. Allerdings würde ich darauf gerne verzichten, sollten der Verein keine Strafen mehr zahlen müssen.


Es sollten einfach mal die Machtspiele aufhören, wenn die aufhören, dann müssten wir über sowas nicht mehr reden. Im allgemeinen gibt es doch dadurch nur Verlierer. Der Verein mit den Strafen, die Fans giften sich nur noch an, die Stimmung leidet und dadurch fehlt auch der Mannschaft wieder die Unterstützung und gerade die brauch die  Mannschaft im Moment.
#
Oh ja! Das Waldstadion als Polizeifestung. Ein Träumchen!
#
Lieber gut bewacht und sicher als gesundheitsschädlich und gefährlich. Lieber Regeln auf die man sich verlassen kann weil ihre Einhaltung eingefordert wird als Anarchie


Teilen