>

Eishockey

#
Klär mich mal auf, wie hoch sind denn die Kapazitäten in den neuen Hallen?

Ich kenne sämtlich nur die alten Hallen, und da war die zugige aber atmosphärisch gute Brehmstr. in Düsseldorf mit 11.000 die Größte.
#
Die neuen Hallen sind allesamt Multi-Funktionsarenen mit dementsprechenden Namensgeber wie bei uns. Auf die Nennung der Kommerznamen verzichte ich aber. Die jetzt genanntenArenen sind alle neu. gebaut worden.
1.Köln 18500 Plätze
2.Mannheim 13600(SAP-Arena von Herrn Hopp)
3.Düsseldorf 13400(ebenfalls einen neue Arena)
4.Hamburg 12800
5.Hannover 11000
6.Nürnberg 8400
7.Krefeld 8100

Die Eissporthalle Frankfurt bekannterweise 7000 Plätze.
Die kleinsten Hallen sind glaub ich Wolfsburg und Iserlohn mit 4500 Plätzen.
#
Waren es zufällg die "Berlin Capitals"?
#
@ Igor

Danke! Würde mich ja mal interessieren, wie die Besucherzahlen sind, aber da schau ich besser selber mal nach. Beim letzten Spiel der Lions in Köln waren es wohl so 9.000 Zuschauer, da kann ich nicht einordnen ob das ok ist oder gut oder enttäuschend, wobei ich eher zu letzterem tendiere.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Waren es zufällg die "Berlin Capitals"?


Ja genau... Du hast recht...
#
miep0202 schrieb:
@ Igor

Danke! Würde mich ja mal interessieren, wie die Besucherzahlen sind, aber da schau ich besser selber mal nach. Beim letzten Spiel der Lions in Köln waren es wohl so 9.000 Zuschauer, da kann ich nicht einordnen ob das ok ist oder gut oder enttäuschend, wobei ich eher zu letzterem tendiere.  


Die Zuschauerzahlen in Köln rückläufig, da die Mannschaft dem hohen Erwartungsdruck nicht standhalten kann. Auch in Düsseldorf ist die Zuschauerzahl nicht berauschend, daß hat aber den Grund, da viel Fans der alten Brehmstraße nachtrauern und die neue Arena als Kommerz ansehen, ähnlich ist es in Hannover, wo es 2 Vereine gibt. Die traditionellen Hannover Indians spielen 2. Liga, dagegen die neugegründeten Hannover Scorpions in der für ihre Verhältnisse viel zu großen TUI-Arena. Einen Boom hat es bis jetzt nur zeitweise in Hamburg(Freezers) gegeben. Dort war Eishockey ja auch so ziemlich Neuland gewesen. Der größte Profiteur ist Mannheim, wo die Halle fast immer voll ist. Genaue Zahlen mußt du mal nachschauen.

Man muß betonen, daß durch den Gewinn der Handball-WM diese Sportart das Eishockey zum Teil überflügelt hat. Zum Beispiel Gummersbach in Köln, Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim oder der HSV in Hamburg erzielen schon zum Teil höhere Zuschauerzahlen wie die Eishockey-Teams ,welche in den selben Hallen spielen. Da ist das "Event-Publikum" momentan zum Handball weitergewandert. Somit liegst du mit deiner Vermutung richtig, daß gerade in den großen Arenen die Zuschauerzahlen eher enttäuschend sind zu Zeit, während in den tradionellen Eishockeyhochburgen "auf dem Land" eher mehr Leute kommen.
#
Hm, das die Zuschauerzahlen beim Handball nach dem jüngsten Erfolg steigen würden, war mir klar und ist ja auch ok. Immerhin ist Handball ja auch ein schnelles und kampfbetontes Spiel, mit noch deutlich mehr Toren als beim Eishockey.
Das sie aber an DEL-Standorten die Eishockey-Zahlen teilweise übersteigen, macht mich etwas nachdenklich.

Vielleicht liegt es auch etwas daran, daß man im öffentlichen TV mehr Handball als Eishockey sehen kann und beim Spiel der Ball besser zu sehen ist als der Puck.
#
wenn ich zeit habe fahre ich auch zur Spielen der Eishockey SGE !!!

grüsse an Oliver  
#
Dirty-Harry schrieb:
Leopard schrieb:
pipapo schrieb:


Sorry, aber in der Beziehung geht die Eintracht gar nicht!    


Da muss ich Dir recht geben  

Ich gehöre auch zu der Minderheit, die in Nauheim zum Eishockey geht und in Frankfurt zum Fußball. Auch wenn man oft genug hört, dass das eigentlich nicht geht!

Wenn höherklassiges Eishockey, dann sypathisiere ich mit den Berliner

Eisbären...


Oh, es geht sehr gut!!! Die Roten Teufel sind auch mein Eishockey- Club.Habe letzte Saison fast alle Spiele der Aufstiegsrunde gesehen.
Durch meinen Umzug nach Neu Isenburg ist es jetzt etwas weit. Ich leide.... wenn ich die Ergebnisse in der Oberliga verfolge!



Der Thread war doch ganz interessant und deshalb darf er auch das Tageslicht wieder erblicken.

Nachdem unsere Eintracht am Freitag gegen Bielefeld spielt, kann ich einen Vorschlag für Euren Samstag Abend (09.02.2008) machen.

In Bad Nauheim findet das Premiere-Charity-Spiel "Rückkehr der Legenden" statt, bei dem alte Eishockey-Haudegen wie Kühnhackl, Niederberger, Heiß, Birk etc. im Colonel-Knight-Stadion gegen den EC Bad Nauheim antreten.

Wenn´s klappt bin ich auch da.

Wer mehr wissen möchte kann sich hier informieren.

http://ec-badnauheim.de/news.php?readmore=1531
#
In der Winterpause kann man sich ja mal wieder anderen Sportarten widmen.

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen Tipp hat, ob und wie man Spiel der DEL über einen Internetstream sehen kann (änlich wie das beim Fußball geht)?

Die Streams, die auf www.myp2p.eu verlinkt sind, gehen bei mir irgendwie nie.
#
Karsten schrieb:
Im Tor Cestmier Fous.


Oh ja. Aber nicht im Frankfurter Kasten sondern im Iserlohner, wo er hin gehört! Leider ging der ECD ja pleite und Cestmir ging als Konkursmasse nach Frankfurt. Ach, das waren noch Zeiten damals in der Bundesliga. Fous, Pouzar, Gailer und Jarkko. Ich war damals auch beim berüchtigten "Grünen Buch"-Spiel am Seilersee und als es dann den Bach runterging habe ich mich dann nicht mehr so intensiv mit Eishockey beschäftigt. An der DEL habe ich irgendwie nie so richtig Freude gefunden, auch wenn die Roosters in letzter Zeit recht erfolgreich waren und sind.

#
miep0202 schrieb:
Vielleicht liegt es auch etwas daran, daß man im öffentlichen TV mehr Handball als Eishockey sehen kann und beim Spiel der Ball besser zu sehen ist als der Puck.


Selbst auf Premiere wird immer seltener ein DEL-Spiel gezeigt. Ich finde die DEL ziemlich unterrepräsentiert in den Medien. Hätten wir hier kein Club vor der Haustür, würde die Sportart hier vollkommen ignoriert. Schuld am Zuschauerrückgang ist aber - meiner Meinung nach - auch dieser unsägliche Spielplan. Bei dieser Masse an Spielen kann doch kein normaler Fan mithalten und Auswärtsspiele werden da natürlich auch unattraktiver, wenn man manchmal bis zu drei Heimspiele in der Woche hat. Eine Straffung der Saisonspiele mit einem spannenderen Play-Off-Modus und Abstiegs-Play-Offs könnten da etwas ausrichten.
#
Hin und wieder ist es ganz net mal ein Hockeyspiel zu sehen. Richtig interessant wird es aber erst in den Play Offs vorher ist doch nur rumgeplänkel.
Einerseits finde ich das gut, denn da gibt es ein richtiges Finale. Andererseits sind halt die "Vorrundenspiele" nur dann interessant, wenn es zm die Play Off Qualifikation geht. Sobald diese erreicht sind wird es uninteressant.

P.S. Es gibt nach wie vor viele Kicker Sympathisanten beim Eishockey, aber das ist mir persönlich egal. Ich bin ja nicht beim Fußball.

#
was ist nur mit den lions los?
verlieren grad gegen straubing...
#
Naja, die Lions haben eben immer noch ziemlich heftige Verletzungsprobleme, obwohl gerade drei! Verteidiger in die Mannschaft zurückgekehrt sind.

Peinlich war die Niederlage der Eisbären gegen Duisburg am Dienstag!
#
Also wenn ich mich mit der DEL befasse und mal ein Spiel sehen will dann geh ich zu den Lions.

Aber wenns um Eishockey geht da schlägt mein Herz für das NHL Team der Anaheim Ducks (ehemals Mighty Ducks of Anaheim).
#
ThorstenH schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
black-eagle-sge schrieb:
NAUHEIM...


Interessant, noch einer?    ,-)

Schön wär´s wenn die Eintracht sich langsam bis in die Oberliga spielen könnte. Dann gebe es mal wieder ein hessisches Derby.

6500 Zuschauer gab´s in Nauheim in den 80ern bei solch einem Spiel.

Mehr als erlaubt waren. Manche sahen nichts, sondern standen oben am Hang und haben vom Eis nichts gesehen.

Nauheim wird nicht mehr höher kommen, als die Oberliga. Hier fehlt ganz einfach die Kohle.
Eher gibt´s den erneuten Abstieg und dann das Derby gg. die SGE in der Regionalliga.

Ich oute mich hiermit als Nauheimer und bin auf Reaktionen gespannt. ,-)

Mit Mannheim kann ich mich durchaus anfreunden.


Nauheim ist OK! Ich sag nur Aufstiegsplayoff in der 2. Bundesliga Halbfinale gegen Iserlohn. War die massenkeile beim Aufwärmen genial, aber Die Hamster aus der Quadradstadt geht ja mal gar nicht. Wobei die Bauern aus dem Norden Hessens weitaus schlimmer sind!
   

Natürlich auch beim Hockey gilt! Alles ausser Frankfurt ist Scheiße!    


An dieser Stelle sei auch noch einmal an die freundliche Bitte von Dale Reinig #20 erinnert, wie er in der selben Saison gegen Iserlohn Herrn Franz (??) gebeten hat, doch die Eisfläche zu räumen, damit das Eis aufbereitet werden kann...  

WELTKLASSE !
#
Leopard schrieb:


Ich wollte mal nachfragen, ob jemand einen Tipp hat, ob und wie man Spiel der DEL über einen Internetstream sehen kann (änlich wie das beim Fußball geht)?

Die Streams, die auf www.myp2p.eu verlinkt sind, gehen bei mir irgendwie nie.


Die gleiche Frage habe ich auch gerade.

Kann man das Spiel HH vs. Ffm irgendwo im Netz sehen?
#
Guden Morsche,

der EC Bad Nauheim steht im Finale der Oberliga-Playoffs der Gruppe Nord

Los gehts am Donnerstag (09.04) in Hannover.

Das zweite Spiel steigt dann am Samstag in der Teufelskueche.

Näheres dazu hier: http://ec-badnauheim.de/news.php
#
Vålerenga IF wurde gestern norwegischer Meister


Teilen