>

Nachbetrachtung Spieltag 2. VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

#
adleropa schrieb:
Steinat1975 schrieb:
adleropa schrieb:
adleropa schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Naja, es gibt immer ein Gegenstück. Das Gegenstück von den Pessimisten ist dann adleropa.    


stimmt

und auch doch nicht.

Vor jedem Spiel geh ich in die Knie.


Ich mache mir halt ernsthafte Gedanken was möglich ist und was nicht.
1. BH Hätte man nicht denken können, das er mit den wenigen Mitteln soviel erreicht.
2. TS In der kurzen Zeit eine gute Mannschaftsleistung.
3. TS/BH lassen wir ihnen noch ein wenig Zeit = EL/CL
4. Ich war halt seit 23 Jahren nicht mehr so zuversichtlich.
5. Wer von Euch hatte (ehrlich) eine Wette auf die SGEh heute in WOB gesetzt?

Obba


Obba ich habe das getan ,-)  


Ich habs Dir aber vorher angedeutet.
Danke trotzdem für den Punkt.

Ansonsten können wir uns auch gerne in Zukunft detaillierter absprechen,
Obba


Ja das hast du!Ich war aber in meiner Euphorie nicht zu bremsen
Mit etwas mehr Glück heute,wäre das 3:1 drinnen gewesen!Aber Hätte hätte Fahrradkette!Bin kein großer Fachmann was Systeme und Taktiken angeht aber das was ich da heute gesehen habe war voller Einsatz,Leidenschaft und unbändiger Wille etwas mitzunehmen!
#
deddy32 schrieb:
gutes Statement von Trapp , beim ersten Gegentor " Ich bin langsamer gefallen als eine Bahnschranke "    


1:0 klassicher Torwartfehler von Trapp. er hüpft nervös auf der Linie, als Naldo gegen den Ball tritt, ist er in der Luft. Als er dann wieder auf den Füßen landet, hat er nicht mehr die Zeit, um den Ball noch zu kriegen.
Ein blöder Fehler, den er aber leicht abstellen kann

1:1 Grün sieht da genauso blöd aus. Das aber als Eigentor von Jung zu werten, ist völliger Quatsch. Total albern. Für mich ein Inui-Tor!

Doppelchance nach Grün-Pass auf Piazon. Der kann den ball nicht gleich schießen, so wie er ihn von Grün in den Fuß kriegt, aber der Schuss muss dann nicht als Flachschuss kommen, den muss man ein bischen anchippen, denn als Abwehrspieler kannst du nur gegen Flachschüsse was machen. Muss er wissen.
Dann passiert das, was ich letzte Woche schon mal angemahnt habe.
Valdez muss nicht selber aus der. Drehung schießen. wenn man Fußball als Mannschaftssport begreift, legt man den Ball auf Haris ab. Denn der kann dann völlig kontrolliert mit der Gesicht zu Tor abschließen. Soetwas selbst abzuschließen, auch wenn es gut geht, ist einfach ein schlechtes Verständnis des Spiels.

2:1 Klar, Tore entstehen auch oft durch Abwehrfehler, aber auch hier muss der Abwehrspieler nicht versuchen im Stehen abzuwehren. eigentlich geht man da halb in die Knie, macht sich breit und versucht das lange Eck zu decken, damit der Torwart das Kurze Eck dicht machen kann. hat nicht geklappt, dumm gelaufen.

2:2 tatsächlich ein ganz schöner Angriff, gut durchgesteckt vor dem Flankenball.
Freu mich total für Watschlaff, dass er da super eingelaufen ist. klasse gemacht. Und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis: ein wichtiges Tor.
Einen Extra-Assistpunkt müsste hier eigentlich auch Haris kriegen. Wie er kurz bevor die Flanke kommt, vom fünfer zurückläuft und die Wolf-IV rauszieht, hat überhaupt erst den Platz für Kadlec geschaffen. so geht Fußball. guter Mann, dieser Haris.

Malanda:2 letzte Woche konnte er nix dafür, wie der Ball da von der Latte gegen sein Schienbein springt, aber das hier heute war wirklich wirklich echt peinlich!
Sich so unbedrängt den Ball mit rechts gegen das linke Schienbein zu kullern - Respekt und Danke. Da hätte mir mein B-Jugendtrainer nahegelegt, meinen Spielerpass zu vrebrennen.

Alles in Allem nach Ansicht der Zusammenfassung. Ich freu mich total, denn ich hatte eigentlich eine Niederlage erwartet, aber es scheint auch ein recht ereignisarmes Spiel gewesen zu sein - mit Glück und Pech auf beiden Seiten.
Immerhin: 2.Spieltag ungeschlagen und mit 4 Punkten ganz ordentlich gestartet.
Zb im Vergleich zu VfB und HSV  
#
grossaadla schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Dann haste aber keinen Stürmer mehr auf der Bank. Und Waldschmidt wird noch etwas brauchen


Denke ich auch.
Glaube das der watschlaff von der Bank kommen soll wenns net so läuft.
Mal schaun ob der Lange wieder fit ist in 2 Wochen.
Dann hat man doch einige  Optionen mehr.


Sicher ein Argument.
Wobei der Watschlaff nicht so ausgesprochen wird, sondern Watzlaff. Irgendwann muss sich das doch mal rumgesprochen haben...  
#
ChrizSGE schrieb:
2:2 in Wolfsburg nach zweimaligen Rückstand kann man sicher mit leben.
Wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen hätte man die riesen Chance vor der Pause genuzt.
Das mit Valdez ist natürlich sehr bitter. Ich bin der Meinung das man aufjedefall noch eine Offensivkraft holen sollte, sollte sich die Diagnose bestätigen. In so nem Fall wäre er bis März weg und dann ist halt auch schon der 24, 25 Spieltag. Dazu die angeschlagenen Aigner und Meier und bei letztem vllt sogar auch ne OP. Wäre schon fahrlässig nicht zu reagieren.


es ist halt die frage, wer denn die evtl. neuverpflichtung sein könnte, also wer hilft uns weiter und liegt auch noch im verbleibenden budget. auf anhieb fällt mir da erstmal nur barnetta ein. oder man baut eben doch auf gerezgiher auf außen bzw. stendera zentral.

und bis die endgültige diagnose steht, habe ich auch immer noch einen kleinen funken hoffnung, dass valdez vielleicht doch nichts ganz so schlimmes hat, obwohl es natürlich ziemlich übel aussah  

das spiel selbst hat mich positiv überrascht. klar passt noch nicht alles, aber es war wieder eine klare steigerung zu letzter woche erkennbar, dazu steht die defensive sicher. selbst wenn malanda am ende noch das 3:2 gemacht hätte, war das eine leistung, auf der man weiterhin aufbauen kann. 4 punkte aus 2 spielen, vor der saison hätte ich bei allem optimismus nicht wirklich dran geglaubt!
#
philadlerist schrieb:
deddy32 schrieb:
gutes Statement von Trapp , beim ersten Gegentor " Ich bin langsamer gefallen als eine Bahnschranke "    


1:0 klassicher Torwartfehler von Trapp. er hüpft nervös auf der Linie, als Naldo gegen den Ball tritt, ist er in der Luft. Als er dann wieder auf den Füßen landet, hat er nicht mehr die Zeit, um den Ball noch zu kriegen.
Ein blöder Fehler, den er aber leicht abstellen kann

1:1 Grün sieht da genauso blöd aus. Das aber als Eigentor von Jung zu werten, ist völliger Quatsch. Total albern. Für mich ein Inui-Tor!

Doppelchance nach Grün-Pass auf Piazon. Der kann den ball nicht gleich schießen, so wie er ihn von Grün in den Fuß kriegt, aber der Schuss muss dann nicht als Flachschuss kommen, den muss man ein bischen anchippen, denn als Abwehrspieler kannst du nur gegen Flachschüsse was machen. Muss er wissen.
Dann passiert das, was ich letzte Woche schon mal angemahnt habe.
Valdez muss nicht selber aus der. Drehung schießen. wenn man Fußball als Mannschaftssport begreift, legt man den Ball auf Haris ab. Denn der kann dann völlig kontrolliert mit der Gesicht zu Tor abschließen. Soetwas selbst abzuschließen, auch wenn es gut geht, ist einfach ein schlechtes Verständnis des Spiels.

2:1 Klar, Tore entstehen auch oft durch Abwehrfehler, aber auch hier muss der Abwehrspieler nicht versuchen im Stehen abzuwehren. eigentlich geht man da halb in die Knie, macht sich breit und versucht das lange Eck zu decken, damit der Torwart das Kurze Eck dicht machen kann. hat nicht geklappt, dumm gelaufen.

2:2 tatsächlich ein ganz schöner Angriff, gut durchgesteckt vor dem Flankenball.
Freu mich total für Watschlaff, dass er da super eingelaufen ist. klasse gemacht. Und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis: ein wichtiges Tor.
Einen Extra-Assistpunkt müsste hier eigentlich auch Haris kriegen. Wie er kurz bevor die Flanke kommt, vom fünfer zurückläuft und die Wolf-IV rauszieht, hat überhaupt erst den Platz für Kadlec geschaffen. so geht Fußball. guter Mann, dieser Haris.

Malanda:2 letzte Woche konnte er nix dafür, wie der Ball da von der Latte gegen sein Schienbein springt, aber das hier heute war wirklich wirklich echt peinlich!
Sich so unbedrängt den Ball mit rechts gegen das linke Schienbein zu kullern - Respekt und Danke. Da hätte mir mein B-Jugendtrainer nahegelegt, meinen Spielerpass zu vrebrennen.

Alles in Allem nach Ansicht der Zusammenfassung. Ich freu mich total, denn ich hatte eigentlich eine Niederlage erwartet, aber es scheint auch ein recht ereignisarmes Spiel gewesen zu sein - mit Glück und Pech auf beiden Seiten.
Immerhin: 2.Spieltag ungeschlagen und mit 4 Punkten ganz ordentlich gestartet.
Zb im Vergleich zu VfB und HSV    


Solche Beiträge bereichern das Forum!
#
das spiel selbst hat mich positiv überrascht. klar passt noch nicht alles, aber es war wieder eine klare steigerung zu letzter woche erkennbar, dazu steht die defensive sicher. selbst wenn malanda am ende noch das 3:2 gemacht hätte, war das eine leistung, auf der man weiterhin aufbauen kann. 4 punkte aus 2 spielen, vor der saison hätte ich bei allem optimismus nicht wirklich dran geglaubt! [/quote]

Korrekt!
#
Basaltkopp schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Gerade wieder Daheim eingetroffen und immer noch begeistert von den mitgereisten und der kämpferischen Leistung der Mannschaft  


Drei Punkte solltest Du mitbringen! DREI!!!! Genauso viele wie auf Deiner Armbinde    ,-)  


#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadlec auf rechts wäre doch das naheliegendste sofern Aigner nicht fit ist und sich die Diagnose bei Valdez bestätigt.


Nein ist es nicht.
Erklär doch mal warum, basalti?
Warum einen Stendera auf der Bank lassen - weil er kein gelernter Flügelspieler ist oder warum?
Versuch doch mal die fußballerischen Fähigkeiten gegenüber zu stellen - was würde die Mannschaft voran bringen, welchen Nutzen hätte sie von Kadlec im Gegensatz zu Stendera welcher zuletzt bombastisch gespielt hat??
Wer sich ein bisschen auskennt weiß dass ein Spieler mit hervorragenden Fähigkeiten immer noch besser auf Positionen ist welche er nicht von klein auf spielt als ein Spieler der eher durchschnittlich ist, die Position aber schon sein ganzes Leben spielt. Vor allem im offensiven Bereich trifft das noch mehr zu.
Ganz ehrlich, deine naheliegenden Dinge sind ganz schön dünne
P.S. Stendera auch für Aigner, falls der wieder fit ist.


Du beweist gerade, dass du keine Ahnung hast oder Stendera noch nie spielen sehen hast. Wenn Stendera spielen soll, dann auf der 8 oder 10. Für außen ist er zu langsam.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadlec auf rechts wäre doch das naheliegendste sofern Aigner nicht fit ist und sich die Diagnose bei Valdez bestätigt.


Nein ist es nicht.
Erklär doch mal warum, basalti?
Warum einen Stendera auf der Bank lassen - weil er kein gelernter Flügelspieler ist oder warum?
Versuch doch mal die fußballerischen Fähigkeiten gegenüber zu stellen - was würde die Mannschaft voran bringen, welchen Nutzen hätte sie von Kadlec im Gegensatz zu Stendera welcher zuletzt bombastisch gespielt hat??
Wer sich ein bisschen auskennt weiß dass ein Spieler mit hervorragenden Fähigkeiten immer noch besser auf Positionen ist welche er nicht von klein auf spielt als ein Spieler der eher durchschnittlich ist, die Position aber schon sein ganzes Leben spielt. Vor allem im offensiven Bereich trifft das noch mehr zu.
Ganz ehrlich, deine naheliegenden Dinge sind ganz schön dünne
P.S. Stendera auch für Aigner, falls der wieder fit ist.


Und der "eher durschnittliche" Spieler ist dann Kadlec, oder was?
#
Takashi Inui, schalalalalala
Takashi Inui, schalalalalala
#
Tenere schrieb:
philadlerist schrieb:
deddy32 schrieb:
gutes Statement von Trapp , beim ersten Gegentor " Ich bin langsamer gefallen als eine Bahnschranke "    


1:0 klassicher Torwartfehler von Trapp. er hüpft nervös auf der Linie, als Naldo gegen den Ball tritt, ist er in der Luft. Als er dann wieder auf den Füßen landet, hat er nicht mehr die Zeit, um den Ball noch zu kriegen.
Ein blöder Fehler, den er aber leicht abstellen kann

1:1 Grün sieht da genauso blöd aus. Das aber als Eigentor von Jung zu werten, ist völliger Quatsch. Total albern. Für mich ein Inui-Tor!

Doppelchance nach Grün-Pass auf Piazon. Der kann den ball nicht gleich schießen, so wie er ihn von Grün in den Fuß kriegt, aber der Schuss muss dann nicht als Flachschuss kommen, den muss man ein bischen anchippen, denn als Abwehrspieler kannst du nur gegen Flachschüsse was machen. Muss er wissen.
Dann passiert das, was ich letzte Woche schon mal angemahnt habe.
Valdez muss nicht selber aus der. Drehung schießen. wenn man Fußball als Mannschaftssport begreift, legt man den Ball auf Haris ab. Denn der kann dann völlig kontrolliert mit der Gesicht zu Tor abschließen. Soetwas selbst abzuschließen, auch wenn es gut geht, ist einfach ein schlechtes Verständnis des Spiels.

2:1 Klar, Tore entstehen auch oft durch Abwehrfehler, aber auch hier muss der Abwehrspieler nicht versuchen im Stehen abzuwehren. eigentlich geht man da halb in die Knie, macht sich breit und versucht das lange Eck zu decken, damit der Torwart das Kurze Eck dicht machen kann. hat nicht geklappt, dumm gelaufen.

2:2 tatsächlich ein ganz schöner Angriff, gut durchgesteckt vor dem Flankenball.
Freu mich total für Watschlaff, dass er da super eingelaufen ist. klasse gemacht. Und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis: ein wichtiges Tor.
Einen Extra-Assistpunkt müsste hier eigentlich auch Haris kriegen. Wie er kurz bevor die Flanke kommt, vom fünfer zurückläuft und die Wolf-IV rauszieht, hat überhaupt erst den Platz für Kadlec geschaffen. so geht Fußball. guter Mann, dieser Haris.

Malanda:2 letzte Woche konnte er nix dafür, wie der Ball da von der Latte gegen sein Schienbein springt, aber das hier heute war wirklich wirklich echt peinlich!
Sich so unbedrängt den Ball mit rechts gegen das linke Schienbein zu kullern - Respekt und Danke. Da hätte mir mein B-Jugendtrainer nahegelegt, meinen Spielerpass zu vrebrennen.

Alles in Allem nach Ansicht der Zusammenfassung. Ich freu mich total, denn ich hatte eigentlich eine Niederlage erwartet, aber es scheint auch ein recht ereignisarmes Spiel gewesen zu sein - mit Glück und Pech auf beiden Seiten.
Immerhin: 2.Spieltag ungeschlagen und mit 4 Punkten ganz ordentlich gestartet.
Zb im Vergleich zu VfB und HSV    


Solche Beiträge bereichern das Forum!


Danke für das nette Kompliment. Ich bereichere es nämlich gern: das Forum
In der Zwischenzeit hab ich mir das ganze Spiel auf Eintracht TV angeschaut, und bleibe im Großen und Ganze bei dem Eindruck aus der Zusammenfassung., mit zwei drei Ergänzungen:

Die Defensivleistung unserer Jungs war über weite Strecken sehr gut. Dem VfL Plastik in deren Stadion so gut wie keine Chance zu gewähren ist recht gut.
Im Spiel nach vorne fehlt immer noch ein funktionierender Plan, wobei ich leider eine zunehmende Frustration bei unseren Stürmern über Inuis blinden Alleingängen festzustellen glaube. Die wissen einfach nicht mehr wie sie sich bewegen sollen, weil Inui mit seinen Kreativsoli keine erkennbaren Laufwege einschlägt. Da muss unser Trainer korrigierend eingreifen, denn speziell Haris hat schon im Spiel gegenüber Takashi mehrfach klar gemacht, dass er darauf keinen Bock hat (siehe Freistoßvarianten).

Ein Wort noch zum Schiedsrichter. man kann sich ja mal irren, geschenkt. Schade natürlich, wenn Piazon allein auf dem Weg zum Tor ist, und die Seitepfeife irrtümlich Abseits winkt. Aber die Gelbe Karte gegen Zambrano ist der größte Lacher seit langem. Zambrano steht einen Meter weit weg, während sich zwei Wölfe gegenseitig in die Gräten springen. Wahnsinn!
Oder hat Carlos die Szene vor sich irgendwie unsportlich kommentiert, mit einem peruanischem Grinsen, oder was?
Ich hoffe, dass BH da auch mal beim grünen Tisch nachfragt und die Gelbe wieder löschen lässt. nach den TV Bildern hat Zambrano tätsächlich nix gemacht.
#
Btw: komischer Spieltag
#
Man kann zufrieden sein mit den ersten Pflichtspielen. Es war mehr als viele Erwartet haben. Ein Sieg wäre für beide drin gewesen.
Trapp hatte nen schlechten Tag. Hat aber trotzdem ne gute Leistung gezeigt. Auch wenn er Naldos Tor hat durchgehen lassen. Passiert halt.
Die chancenverwertung muss noch klar verbessert werden. Abwehrverhalten ist lobenswert, viel besser als Letzte Saison. Auch die Einstellung der Mannschaft  muss man echt loben. Rückstand 2 mal aufgeholt., Gekämpft bis zur letzten Minute. Das war letzte Saison noch anders.
Verbesserung im Mittelfeld. Bei manchen Situationen noch zu hektisch dadurch Ballverluste. Inui hat seine Leistung weiterhin bestätigt und mit dem Tor gekrönt. Das Tor das Kadlec erzielte gibt ihm bestimmt mehr Selbstvertrauen.


Nelson Valdez hat  bis zu seiner Verletzung  er einen wesentlichen Anteil in der Offensive beigetragen obwohl bei ihm momentan das Pech an den socken klebt. Der Schuss hätte rein gehen müssen ( Piazons Versuch vorher sowieso)

Solange stuttgart und Hamburg weiterhin solche phänomenalen klogriffleistungen bieten mach ich mir keine sorgen. Veh hat gesagt ihm fehlt bei uns die Perspektive. Na dann Armin. Schau jetze mal was du hast. Noch weniger als vorher. Kein Pflichstspiel gewonnen.

Nelson Valdez  wünsche ich alles, alles gute und dass du schnell wieder Gesund wirst.

Ich bin stolz auf die Jungs. Auch wenns eine eventuell enge Saison wird. Macht weiter so.
#
Alles in allem defensiv gut gestanden. Der Naldo macht halt am liebsten seine Tore gegen uns. Letztes Jahr schon dieser Hammer.
Dieses Mal sah der Trapp da nicht so gut aus.
Er hat uns aber auch schon genug Punkte gerettet. Da wolle mer mal net so sein^^

Unsere Mannschaft hat Kampfgeist. Das gefällt mir,

Die komplette Verteidigung hat mir gut gefallen. Die Einwechslung von Chandler nicht so. Im Moment hat Iggy die Nase vorn. Nach der Verletzung von Valdez hätte ich aber auch nicht gewusst wen man da sonst bringen soll.
Eventuell müssen wir da noch nachbessern. Im Moment sehe ich keinen fitten Spieler für rechts außen.

Offensiv geht aber nicht viel zusammen. Die müssen noch zusammen wachsen.
Inui hat nach dem ersten Tor Selbstvertrauen bekommen, das hat man richtig gesehen und dann gab es auch ein paar Aktionen.
#
Nachtrag: An den Freistoßvarianten müssen die Herren aber noch etwas arbeiten.
Die beiden vermurksten Chancen für einen Torschuss waren ja mal gar nichts..
#
philadlerist schrieb:
Btw: komischer Spieltagthread  


Nu dimmt's...  
#
Telcontar schrieb:
Nachtrag: An den Freistoßvarianten müssen die Herren aber noch etwas arbeiten.
Die beiden vermurksten Chancen für einen Torschuss waren ja mal gar nichts..


Junge, Junge.. Das war wirklich zweimal haargenau der selbe Mist. Hätte nur noch gefehlt das daraus ein Konter entstanden wäre.
#
Eintracht23 schrieb:
Telcontar schrieb:
Nachtrag: An den Freistoßvarianten müssen die Herren aber noch etwas arbeiten.
Die beiden vermurksten Chancen für einen Torschuss waren ja mal gar nichts..


Junge, Junge.. Das war wirklich zweimal haargenau der selbe Mist. Hätte nur noch gefehlt das daraus ein Konter entstanden wäre.  


Würde mich aber echt mal interessieren wie der Trick aussieht wenn er funktioniert.
#
Telcontar schrieb:
Nachtrag: An den Freistoßvarianten müssen die Herren aber noch etwas arbeiten.
Die beiden vermurksten Chancen für einen Torschuss waren ja mal gar nichts..
Ach was, Deutschland ist so Weltmeister geworden.  


Teilen