>

Bye bye GEZ

#
HessiP schrieb:
Spartacus schrieb:

Ich möchte aber nicht das Gejammer hier hören, wenn es, sagen wir 50%, weniger Fernsehgelder gäbe und wir leider den ein o. anderen Spieler ins Ausland abgeben müßten.

Tja, das wäre dann halt so... Ist es nicht reichlich absurd, dass die GEZ und damit deren Zahler die Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen, um es mal stark zu vereinfachen? ,-)  

naja, von der gez eher weniger.
ich fand es aber sehr interessant, dass ein paar unserer vertragsverlängerungen von einer kreditvergabe der royal bank of scotland an sky abhängig waren...
#
HessiP schrieb:
Spartacus schrieb:
HessiP schrieb:
Spartacus schrieb:

Ich möchte aber nicht das Gejammer hier hören, wenn es, sagen wir 50%, weniger Fernsehgelder gäbe und wir leider den ein o. anderen Spieler ins Ausland abgeben müßten.

Tja, das wäre dann halt so... Ist es nicht reichlich absurd, dass die GEZ und damit deren Zahler die Spieler von Eintracht Frankfurt bezahlen, um es mal stark zu vereinfachen? ,-)  

Ist es weniger absurd, daß dies auch von BMW-Fahrern, Licher Bier-Trinkern und Benutzern des Frankfurter Flughafens getan wird?

Wirst du gezwungen BMW zu fahren oder Licher zu trinken?

Weißt Du, wo Dein Autofabrikant überall wirbt und investiert?
#
hab kein auto  
#
ja aber was ist Haushalt? selbstverfreilich les ich hier nicht 4 Seiten durch
Unser Haushalt?
Unser Haushalt+Studentenhaushalt.....der auch unser Haushalt ist
Unser Haushalt+Studentenhaushalt+Wochenpendlerhaushalt.....der auch unser Haushalt ist  
ich fürchte schröckliches für unseren Haushalt
(ähm nur so für die ...... 3 Haushalte aus einem Finanztopf)
#
Steinschlag schrieb:
Unser Haushalt?
Unser Haushalt+Studentenhaushalt+Wochenpendlerhaushalt.....der auch unser Haushalt ist  

Oh man...
#
Steinschlag schrieb:
Unser Haushalt?

na alle
#
tschuldigung
könntet ihr mal echte Beileidsbekundungen geben, ist das so Fakt?
#
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

ja, aber sind ja nur rund 650€ per Anno - das geht doch
#
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

Keine Ahnung. Im Zweifel mußt Du halt den Wochenendpendler heiraten und den Studenten adoptieren.
#
Spartacus schrieb:
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

Keine Ahnung. Im Zweifel mußt Du halt den Wochenendpendler heiraten und den Studenten adoptieren.

oder halt ner Sekte beitreten
#
Spartacus schrieb:
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

Spaßvogel sind doch alle meine Männer *jammer* und dem Großen wird das Elterngeld gekürzt *jammer*
jessas bin ich goldscheixxer oder
das Volk
#
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

als Sekte wären wir also fein raus oder wie
PN an mich, sofort
#
Steinschlag schrieb:
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

als Sekte wären wir also fein raus oder wie
PN an mich, sofort  

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
#
Steinschlag schrieb:
Spartacus schrieb:
Steinschlag schrieb:
tschuldigung

Spaßvogel sind doch alle meine Männer *jammer* und dem Großen wird das Elterngeld gekürzt *jammer*
jessas bin ich goldscheixxer oder
das Volk

eierlegendes Wollmilchvolk
#
Göttin
ihr seid ja wirklich lieb
#
Nochmal ein Artikel dazu mit ein paar Hintergründen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,699678,00.html

Tube schrieb:
Ich empfinde die Vielfalt als großes Plus. Sender wie SWR2, auf denen interessante Reportagen laufen, würde es sonst eher nicht geben.

Hört man ja immer wieder, aber im Printmedien-Markt gibt es ja für jeden noch so kleine Hobby ein Angebot und auch qualitative Reportagemagazine, politische Magazine etc. pp.

Wer sagt denn, dass die Verlage die das bisher anbieten nicht auch qualitativ hochwertiges Fernsehen oder Radio machen könnten? Es gibt ja schon verschiedene Sendungen, sei es vom SPIEGEL oder der Süddeutschen Zeitung.
Und würden diese Verlage schlechteren Rundfunk oder schlechteres Fernsehen machen als die 'halbstaatlichen' öffentlich-rechtlichen Anstalten?

Im Moment machen sie es nicht, weil die öffentlich-rechtlichen eine ziemliche Marktmacht (7 Mrd. €) ausüben, der nur schwer beizukommen ist.

Die Digitaltechnik machts heute möglich, dass die anfänglichen Investitionskosten nur noch einen Bruchteil dessen betragen, was man vor mehreren Jahrzehnten als die Idee des Rundfunkstaatsvertrages geboren wurde oder zur Zeit der Einführung des Fernsehens ausgeben musste um zu senden.

Damals war eine wirtschaftliche Macht, also der Staat notwendig um das Ding ins Rollen zu bringen. Aber ist er das immer noch?
Wäre es nicht an der Zeit sich zurückzuziehen und die Aufgabe anderen zu überlassen?

peter schrieb:
eichaltqutenorientiert.

Dass immer noch alle der (Fernseh-) Quote hinterher rennen ist sowieso das lächerlichste überhaupt an der ganzen Veranstaltung.
Der Helmut Thoma lacht sich wahrscheinlich heute noch gleich morgens nach dem Aufstehen und jeden Abend vorm Einschlaufen scheckig, dass er die ganze Medien- und vorallem Werbewelt einfach nur verarscht hat.
"Ich muss irgendwie an Geld kommen - ich brauch mehr Werbekunden - hm, wo habe ich denn die meisten Zuschauer - ah, zwischen 14 und 49 Jahren - ja, dann erzählen wir jetzt allen, das ist die 'werberelevante Zielgruppe', auf die kommt es an" und dann glauben das auch noch auf einmal alle.

Dabei kommt man schon mit 2 Minuten Nachdenken und bisschen gesundem Menschenverstand drauf, was das für ein Schwachsinn ist:
Wer hat wohl mehr Geld zur Verfügung, der Schüler/Student/Azubi/Berufsanfänger, Teenie/Anfang 20 oder sein Vater Anfang/Mitte 50?

Ich mach mir die Welt widde, widde, wie sie mir gefällt...

SGE_Werner schrieb:
GEZ-Schnüffler braucht man nicht mehr, ewige Streitereien über Zweitgeräte etc. werden ebenfalls der Vergangenheit angehören. Es wird einfacher, transparenter. Ja, das ist ein Fortschritt.

Daran kann ich irgendwie nicht glauben.

Was ist denn ein Haushalt rein rechtlich überhaupt?
Wenn in einer Studenten-WG keiner zahlen will, was dann?
Es ist auch nirgendwo erfasst, wer mit wem in einer Wohnung, also einem Haushalt lebt, höchstens beim Vermieter und an diese Daten kommt ja wohl keiner dran.

Was ist wenn sich in Wohnheimen einfach ein ganzes Stockwerk zusammenschließt, jeder 0,50€ in den Beutel wirft und davon bezahlt dann einer halt die 18€ im Monat für den 'Gesamt-Haushalt'?
Auch beim Einwohnermeldeamt ist man ja nur mit Straße, Hausnummer und höchstens noch Stockwerk registriert.

Was ist mit den Mehrgenerationenhäusern, in denen es mehrere Haushalte gibt und die einfach zusammenlegen? Oder mit Mehrgenerationenfamilien die in einem Haushalt zusammenleben, wer schuldet dann diese Gebühr wenn keiner freiwillig zahlt?

Für Firmen soll das abhängig von der Mitarbeiterzahl am jeweiligen Standort sein. Wer kontrolliert das?

Also die Leute die umherstreifen und Namen von Klingelschildern ablesen oder Firmenkontrollen machen wird es weiter geben (müssen), damit bleibt auch die Aufgabe der GEZ im wesentlichen bestehen und man kann sich das ganze Ding schenken.

Mein Fazit daher: Kommt eh nicht.
#
Interessant in dem Zusammenhang ist auch folgendes, hat sicher nicht jeder mitbekommen die Tage...

ARD-Onlineangebote löschen Zehntausende Dokumente

ARD entfernt "Zehntausende Dokumente" aus ihren Online-Angeboten

Interessant ist da insbesondere auch der Punkt Verweildauer. Ich meine gelesen zu haben, dass bestimmte Artikel (BuLi z.B.) nur noch wenige Tage online bleiben dürfen.
#
Cino schrieb:
HessiP schrieb:
Spartacus schrieb:
ich fand es aber sehr interessant, dass ein paar unserer vertragsverlängerungen von einer kreditvergabe der royal bank of scotland an sky abhängig waren...

Bürgschaft, net Kredit.
#
MrBoccia schrieb:
Cino schrieb:
HessiP schrieb:
Spartacus schrieb:

Bürgschaft, net Kredit.

mein ich doch...
#
Droid schrieb:
Weiß nicht, was an der neuen Regelung toll sein soll!?  

Ist doch ganz einfach, dieses Pack kann jetzt noch mehr Leute abzocken. Anstatt diesen Scheißdreck abzuschaffen, quetscht man aus den Leuten noch mehr Geld raus.

Teilen