>

100 Tage schwarz gelb

#
der Souverän hatse gewählt und bekommt was er verdient
erstaunlich nur, wo immer mann/frau sich umhört, keiner hat se gewählt
Skandal oder vielleicht doch Wahlbetrug
#
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.
Die haben sich ja seit Regierungseintritt im Grunde in einer Tour blamiert, sei es der Jung-Rücktritt, diese Witzfigur von Außenminister, ja selbst  Everybody's Darling, der ach so tolle Freiherr von und zu und vor und hinter Guttenberg und seine Bundeswehr-Geschichte.

Sehr verwunderlich finde ich es, dass die CDU in den Umfragen nicht einbricht (ganz im Gegensatz zur FDP).


Weil nicht alle so blöd sind und meinen die Linke mit ihrem kleinen Partner SPD kann es besser!
#
municadler schrieb:
es ist Zeit für eine  erste Beurteilung unserer Steuersenkungsregierung und der Überwachung Ihrer Versprechen- würde ungern damit bis Mai warten- bis alles was versprochen wurde vergessen ist und die NRW Wahl hinter uns liegt ...

also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  


Ich habe nichts erwartet, also kann ich auch nicht enttäuscht sein.
Wir haben die Regierung die die Mehrheit wollte. Ist nicht meine Wunschregierung, damit muss ich in einer Demokratie aber leben.
#
little_drummerboy schrieb:
Regierung absetzen und Neuwahlen.
Klar!  
#
Schon komisch, dass gerade die Partei, die sich am meisten für die Menschen einsetzen will, von vielen nicht für voll genommen wird.
#
yeboah1981 schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Regierung absetzen und Neuwahlen.
Klar!  



Fratelli d’Italia...  
#
voyage schrieb:
Schon komisch, dass gerade die Partei, die sich am meisten für die Menschen einsetzen will, von vielen nicht für voll genommen wird.


??
Jede Partei setzt sich für Menschen ein (außer evtl. die Tierschutzpartei).
Die Frage ist ja bloß, für welche Menschen.
Die FDP setzt sich zum Beispiel leidenschaftlich für Firmenerben, Hoteliers und sonstige Besserverdiener ein. Das sind ja auch Menschen. Sogar der Zumwinkel oder der Middelhoff sind welche.  :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben. Das Kindergeld ist tatsächlich erhöht worden und die Steuerersparnisse bei meiner Frau, die nur halbtags arbeitet, waren satte 100,00 € netto mehr. Das nennen ich mal eine gescheite Politik. War sehr überrascht, dass es so viel ausmacht. Selbst ich als Selbständiger muss wohl in diesem Jahr weniger Einkommenssteuer bezahlen... Das freut mich.

Über allem anderen hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens...    


Meines Wissens wurden die Steuersenkungen, die jetzt erst in Kraft treten, noch von der ALTEN Bundesregierung beschlossen.

Ansonsten ist es einfach nur lächerlich, was die jetzige Regierung aufzeigt. Quatschen in einer Tour von Steuersenkungen (Ist ja das Standardthema der Konservativen und nur deshalb werden sie überhaupt gewählt), haben aber keine Ahnung, wie das finanziert werden soll. Und diese Milchmädchenrechnung der FDP, wonach sich Steuersenkungen selbst refinanzieren würden, weil der Konsum anspringt, ist ein schlechter Witz. Jeder weiß ganz genau, dass die Steuern wieder erhöhrt werden müssen, so dass die meisten Menschen das zusätzlich Geld auf dem Sparkonto parken werden. Selbst Wirtschaftswissenschaftler gehen davon aus, dass höchstens 1/3 der Summe refinanziert werden könnte.

Naja, wenigstens die Lobbys (Atomlobby, Lobby der Privaten Krankenversicherung, Gaststätten- und Hotelgewerbe) profitiert von diesen Guido und Co.

Leztztlich ist unsere Regieung peinlich. Noch peinlich ist aber, dass sie von der Mehrheit der Bundesbürger überhaupt in Amt und Würde gebracht worden sind.
#
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.


Die Zeitarbeit rettet uns gerade vor der Massenarbeitslosigkeit, also kann das nicht so assig sein, wie du es beschreibst.

Auch Hartz 4 ist okay. Wer sein Leben lang 70% Arbeitslosengeld geschenkt bekommt, wird kaum noch einen Arbeitsplatz suchen. Arbeitslosengeld soll nicht als Hängematte mißbraucht werden, sondern während der Jobsuche als Überbrückungsgeld dienen. Und einen Sozialstaat, wie es die Linke will (Mehr Rente für alle, mehr Arbeitslosengeld für alle, Mindestlöhne von 10 Euro (oder was ist der aktuelle Satz?)) kann sich kein Mensch leisten. Außer man ist zukünftig mit 30% Netto vom Brutto zufrieden...
#
Oh man, ich les den Fredtitel und freu mich schon drauf hier gemütlich gegen den BVB pöbeln zu dürfen...  


Im übrigen finde ich die aktuelle Regierung bisher relativ blass. Schäuble gefällt mir (erwartet) gut, da haben sie den ganzen Windbeuteln und Wahlkampfgeschenkeverteilern genau den richtigen vor die Nase gesetzt. Westerwelle pragmatisch, gefällt mir besser als ich gedacht hätte.
Diese 100-Tage-Sache ist allerdings auch mal sowas von nutzlos und dient nur dazu, den Medien was zum berichten zu geben. Was soll man in 100 Tagen denn bitte großes auf die Beine stellen, ohne dabei in blinden Aktionismus zu verfallen?


Bissl klugscheißen muss ich dann aber doch noch:
SGE_Werner schrieb:
@ Gründel

Ein naher Bekannter von mir (jetzt verstorben) war Vorsitzender des Schlesierbunds (das iat ja dann eher Tschechien) in Hessen. Er sagte mal zu mir als Jugendlicher: "Wir sollten irgendwann mal aufhören mit diesen unsäglichen Streitereien, was passiert ist, ist passiert, auch wenn es sehr weh tat"

Das alte Schlesien liegt bis auf einen winzigen Teil am Südzipfel im heutigen Polen. Dieser Zipfel (aus dem zufällig mein Großvater stammt) gehört heute zu Tschechien, ging im Dritten Reich allerdings im Sudetenland auf und entsprechend firmieren praktisch alle aus Tschechien vertriebenen Deutschen als Sudetendeutsche. Lange Rede kurzer Sinn, dein Bekannter dürfte relativ sicher aus heute polnischem Gebiet stammen.
#
tutzt schrieb:

??
Jede Partei setzt sich für Menschen ein (außer evtl. die Tierschutzpartei).
Die Frage ist ja bloß, für welche Menschen.


Stimmt, sorry. Für ALLE Menschen!
#
EvilRabbit schrieb:
Was soll man in 100 Tagen denn bitte großes auf die Beine stellen, ohne dabei in blinden Aktionismus zu verfallen?


Hmm, keine Ahnung, aber ich hab gehört, es gäbe da so einen "Koalitionsvertrag", ein sagenumwobenes Stück Papier. Man munkelt, da solle drin stehen, was die Regierung in den nächsten 4 Jahren vorhat.
Aber dieses Papier scheint diese Regierung nicht zu besitzen, wenn man die 100 Tage Dauerstreit so verfolgt...

Und Westerwelle und pragmatisch? Ich lach mich schlapp. Er ist Vorsitzender der Partei, die mit nichts als unfinanzierbaren Geschenken und wirtschaftspolitischem Unfug auffällt.
Bei Schäuble geb ich dir Recht. Meine einzige Hoffnung, dass diese Regierung das Land nicht völlig an die Wand fährt.  
#
beim thread titel musste ich an borussia dortmund denken  
#
Ich hab eben erst gedacht, es ginge hier um 100 Tage BVB von 1909 zu feiern...  
#
scheiss fussball-verrückte  
#
marcelninho85 schrieb:

-Ein schlankerer Staat mit geringerer Staatsquote, der auch in 10 Jahren noch bezahlbar sein sollte, sowie klarer Subventionsabbau und kreative wirtschaftspolitik berauben.was passiert? Milliardenschwere subvention der HOTELS (!!!), deren Mehrwertsteuer auch noch zu 50% von ausleandern getragen wird! es besteht die gefahr, dass die Wirtschaftspolitik reine Klientelpolitik wird!


Wes Brot ich ess des Lied ich sing.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
marcelninho85 schrieb:

-Ein schlankerer Staat mit geringerer Staatsquote, der auch in 10 Jahren noch bezahlbar sein sollte, sowie klarer Subventionsabbau und kreative wirtschaftspolitik berauben.was passiert? Milliardenschwere subvention der HOTELS (!!!), deren Mehrwertsteuer auch noch zu 50% von ausleandern getragen wird! es besteht die gefahr, dass die Wirtschaftspolitik reine Klientelpolitik wird!


Wes Brot ich ess des Lied ich sing.


15% derer, die zur Wahl gingen, haben es ja so gewollt. Oder waren tatsächlich so blöd/naiv zu denken, die FDP würde etwas anderes als Politik für Besserverdiener und Spenderklientel machen.
#
tutzt schrieb:

15% derer, die zur Wahl gingen, haben es ja so gewollt. Oder waren tatsächlich so blöd/naiv zu denken, die FDP würde etwas anderes als Politik für Besserverdiener und Spenderklientel machen.  


Das ist doch sowieso ein dämliches System. Wieso macht man es nicht so, dass eine Partei, die 15% der Stimmen hat, im Bundestag 15% Stimmrecht hat? Dadurch wäre alles viel ausgeglichener. Dass sich eine Partei eine andere aussuchen kann, um die Mehrheit zu bekommen, grenzt für mich schon an Willkür. Hätte jeder einfach ein anteiliges Stimmrecht, würde der Wille des Volkes doch weitaus besser durchgesetzt werden. Aber scheinbar will man ja genau das nicht?
#
voyage schrieb:
tutzt schrieb:

15% derer, die zur Wahl gingen, haben es ja so gewollt. Oder waren tatsächlich so blöd/naiv zu denken, die FDP würde etwas anderes als Politik für Besserverdiener und Spenderklientel machen.  


Das ist doch sowieso ein dämliches System. Wieso macht man es nicht so, dass eine Partei, die 15% der Stimmen hat, im Bundestag 15% Stimmrecht hat? Dadurch wäre alles viel ausgeglichener. Dass sich eine Partei eine andere aussuchen kann, um die Mehrheit zu bekommen, grenzt für mich schon an Willkür. Hätte jeder einfach ein anteiliges Stimmrecht, würde der Wille des Volkes doch weitaus besser durchgesetzt werden. Aber scheinbar will man ja genau das nicht?

Und welche Partei stellt die Minister und den Kanzler?
#
voyage schrieb:
tutzt schrieb:

15% derer, die zur Wahl gingen, haben es ja so gewollt. Oder waren tatsächlich so blöd/naiv zu denken, die FDP würde etwas anderes als Politik für Besserverdiener und Spenderklientel machen.  


Das ist doch sowieso ein dämliches System. Wieso macht man es nicht so, dass eine Partei, die 15% der Stimmen hat, im Bundestag 15% Stimmrecht hat? Dadurch wäre alles viel ausgeglichener. Dass sich eine Partei eine andere aussuchen kann, um die Mehrheit zu bekommen, grenzt für mich schon an Willkür. Hätte jeder einfach ein anteiliges Stimmrecht, würde der Wille des Volkes doch weitaus besser durchgesetzt werden. Aber scheinbar will man ja genau das nicht?


wenn eine koalitionspartei nur 15% stimmrecht hat wird sie keinen einfluß auf die politik haben. das macht eine koaltion völlig sinnlos und "the winner takes it all".


Teilen