>

100 Tage schwarz gelb

#
peter schrieb:

wenn eine koalitionspartei nur 15% stimmrecht hat wird sie keinen einfluß auf die politik haben. das macht eine koaltion völlig sinnlos und "the winner takes it all".


Nicht in der Koalition, im gesamten Bundestag. Soll heißen, Partei A hat 40%, Partei B 30%, Partei C 20% und Partei D 10% der Stimmen bei der Bundestagswahl. Demzufolge haben alle gemäß der Stimmen ihre Anzahl Sitze (was ja schon so ist), aber auch genau diesen Stimm-Anteil bei Abstimmungen.
#
Achso, @Brady: Kann man doch auch aufteilen: Je mehr Prozent eine Partei hat, umso mehr Minister darf sie stellen.
#
tutzt schrieb:
nd Westerwelle und pragmatisch? Ich lach mich schlapp. Er ist Vorsitzender der Partei, die mit nichts als unfinanzierbaren Geschenken und wirtschaftspolitischem Unfug auffällt.

Tja siehste mal, genau das meinte ich. Er ist Parteivorsitzender von so einem Saftladen, und bekommt es tatsächlich geregelt, in seinem Resort einigermaßen ernsthafte Politik zu machen. Das kann man unter den Voraussetzungen doch schon mal lobend erwähnen, oder?
#
voyage schrieb:
Achso, @Brady: Kann man doch auch aufteilen: Je mehr Prozent eine Partei hat, umso mehr Minister darf sie stellen.

Was ein Schwachsinn und auf Grund von was bekommt man dann welches Ministeramt? Die NPD mit sagen wir mal 6% im Bundestag darf dann den Innenminister stellen?
#
EvilRabbit schrieb:
tutzt schrieb:
nd Westerwelle und pragmatisch? Ich lach mich schlapp. Er ist Vorsitzender der Partei, die mit nichts als unfinanzierbaren Geschenken und wirtschaftspolitischem Unfug auffällt.

Tja siehste mal, genau das meinte ich. Er ist Parteivorsitzender von so einem Saftladen, und bekommt es tatsächlich geregelt, in seinem Resort einigermaßen ernsthafte Politik zu machen. Das kann man unter den Voraussetzungen doch schon mal lobend erwähnen, oder?


Nunja, nicht falsch. Aber genau wie unsere Phantomkanzlerin führt er seine Partei entweder nicht, oder er will dieses Chaos. Das ist für mich dann nicht pragmatisch.
#
@voyage: Ist es das, was du vorschlägst?
#
Das erklärt dann auch die Steuergeschenke für das Hotelgewerbe:

https://www.fr-online.de/top_news/2211546_FDP-Pikante-Millionenspende-aus-Duesseldorf.html
#
titali schrieb:
Soviel zur Klientelpoitik der FDP
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2211546_FDP-Pikante-Millionenspende-aus-Duesseldorf.html
 


OH hatte den Post eins darüber nicht gesehen
#
na ist doch klasse.... müssmer nur bis zur nächsten BTW genug spenden sammeln und auf die freigabe von cannabis drängen  

dann können wir all den mist, den die uns verzapfen wollen, wenigstens mit einem lächeln im gesicht ertragen  
#
"Es gibt keinen Zusammenhang mit der beschlossenen Mehrwertsteuersenkung", sagte der FDP-Sprecher mit Blick auf die Millionenspende des Hotel-Unternehmers.

   
#
Offenbar profitierte auch die CSU von der Spendierfreude der Milliardärsfamilie von Finck. Früheren Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" zufolge bekam sie kurz vor der bayerischen Landtagswahl 2008 insgesamt 820.000 Euro. Im nach der Wahl geschlossenen Koalitionsvertrag vereinbarten CSU und FDP dann, sich für eine Senkung des Mehrwertsteuersatzes sowie der Rundfunkgebühren für Hotels und Gaststätten einzusetzen.

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/7017026.html

Dazu gibts noch viel zu sagen  
#
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.


 


Aber die CDU war dafür zuständig, das diese Änderungen auch richtig schön unsozial wurden, dank der Länderregierungen! Also nicht ALLES auf RotGrün schieben.
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.


 


Aber die CDU war dafür zuständig, das diese Änderungen auch richtig schön unsozial wurden, dank der Länderregierungen! Also nicht ALLES auf RotGrün schieben.  


viel mehr noch:

CDU / CSU und FDP war die hartz 4 Gesetzgebunng damals noch zu sozial und sie haben einiges- wie das zu geringe Schonvermögen- in
die Gesetzgebung mit reinverhandelt. Später dann, als Hartz4 nicht mehr opportun war, hat man rot-grün hartz 4 vorgeworfen, das man selber nur in verschärfter Form durch den Bundesrat lies.

schade, dass die Leute sowas bei RTL 2 nicht hören -sonst würden Wahlen doch anders ausgehen.. Genauso schade wie ihnen nicht erzählt wird, dass sie " mehr netto vom brutto" nicht etwa selber bekommen wie viele fälschlicherweise dachten, sondern dass sie mehr netto vom brutto für Reiche, Erben und Hoteliers finanzieren sollen..

da wiederum hat der RTL -Zuseher einen grossen Vorteil - er braucht sich ob seiner falschen Wahlentscheidung nicht zu grämem, das bekommt er gar nicht mit... Am Schluss wenn wieder mal weniger Geld übrig bleibt, wird dann über die Politik im allgemeinen geschimpft....
#
municadler schrieb:
viel mehr noch:

CDU / CSU und FDP war die hartz 4 Gesetzgebunng damals noch zu sozial und sie haben einiges- wie das zu geringe Schonvermögen- in
die Gesetzgebung mit reinverhandelt. Später dann, als Hartz4 nicht mehr opportun war, hat man rot-grün hartz 4 vorgeworfen, das man selber nur in verschärfter Form durch den Bundesrat lies.

schade, dass die Leute sowas bei RTL 2 nicht hören -sonst würden Wahlen doch anders ausgehen.. Genauso schade wie ihnen nicht erzählt wird, dass sie " mehr netto vom brutto" nicht etwa selber bekommen wie viele fälschlicherweise dachten, sondern dass sie mehr netto vom brutto für Reiche, Erben und Hoteliers finanzieren sollen..

da wiederum hat der RTL -Zuseher einen grossen Vorteil - er braucht sich ob seiner falschen Wahlentscheidung nicht zu grämem, das bekommt er gar nicht mit... Am Schluss wenn wieder mal weniger Geld übrig bleibt, wird dann über die Politik im allgemeinen geschimpft....



Das ist also der Vorteil von RTL-schauen ich musste richtig schmunzeln. wenn es nur nicht so bitter ernst waere...  :neutral-face
#
Grosse Geschenke erhalten die Freundschaft...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,672409,00.html
#
YZ schrieb:
"Es gibt keinen Zusammenhang mit der beschlossenen Mehrwertsteuersenkung", sagte der FDP-Sprecher mit Blick auf die Millionenspende des Hotel-Unternehmers.

     


     
#
"Schäuble kündigt tiefe Einschnitte an ...."

zum dank für"mehr netto vom brutto.."


http://de.news.yahoo.com/26/20100119/tde-schuble-kndigt-tiefe-einschnitte-ab-e7455f6.html
#
Mainhattan00 schrieb:
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.


Die Zeitarbeit rettet uns gerade vor der Massenarbeitslosigkeit, also kann das nicht so assig sein, wie du es beschreibst.



Was ein Blödsinn. Die Zeitarbeit hat uns viele Leute gebracht die ausgebeutet werden und für fast nix arbeiten gehen müssen um dann noch HartzIV beantragen zu müssen. Aber wer auf moderne Sklavenhaltung steht, dem gefällt sowas natürlich.

Auch Hartz 4 ist okay. Wer sein Leben lang 70% Arbeitslosengeld geschenkt bekommt, wird kaum noch einen Arbeitsplatz suchen. Arbeitslosengeld soll nicht als Hängematte mißbraucht werden, sondern während der Jobsuche als Überbrückungsgeld dienen. Und einen Sozialstaat, wie es die Linke will (Mehr Rente für alle, mehr Arbeitslosengeld für alle, Mindestlöhne von 10 Euro (oder was ist der aktuelle Satz?)) kann sich kein Mensch leisten. Außer man ist zukünftig mit 30% Netto vom Brutto zufrieden...

Das typische Geschwätz von jemanden der sich net auskennt und glaubt das diese paar Negativbeispiele die in Funk und Presse hochgespielt werden für die Allgemeinheit der Arbeitslosen gilt.
#
Von einer schwarz-gelben Regierung habe ich absolut gar nix erwartet und wurde sogar noch enttäuscht.


Teilen