>

100 Tage schwarz gelb

#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  

peinlich. Ausnahmslos. Erbärmlich. Alle zusammen. Keine Linie, schlechte Abstimmung, da weiss die Rechte Hand nicht was die Linke will, und umgekehrt. Jämmerlich.


Wer will schon wissen was die Linke will

DA


Ich würde derzeit doch lieber von Gregor Gysi und Oskar L. regiert werden als von Merkel und Westerwelle.
Das sagt im Prinzip alles über diese konzeptlose Komödiantentruppe, die sich "Bundesregierung" nennt, aus.  :neutral-face
#
Ihr werdet es nicht glauben. Das Kindergeld ist tatsächlich erhöht worden und die Steuerersparnisse bei meiner Frau, die nur halbtags arbeitet, waren satte 100,00 € netto mehr. Das nennen ich mal eine gescheite Politik. War sehr überrascht, dass es so viel ausmacht. Selbst ich als Selbständiger muss wohl in diesem Jahr weniger Einkommenssteuer bezahlen... Das freut mich.

Über allem anderen hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens...  
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Wer will schon wissen was die Linke will

DA


Eindeutig bessere Dinge als black/yellow...
#
Max_Merkel schrieb:
Ihr werdet es nicht glauben. Das Kindergeld ist tatsächlich erhöht worden und die Steuerersparnisse bei meiner Frau, die nur halbtags arbeitet, waren satte 100,00 € netto mehr. Das nennen ich mal eine gescheite Politik. War sehr überrascht, dass es so viel ausmacht. Selbst ich als Selbständiger muss wohl in diesem Jahr weniger Einkommenssteuer bezahlen... Das freut mich.

Über allem anderen hülle ich jetzt mal den Mantel des Schweigens...    


tja die Steuersenkungen bei der Einkommenssteuer wurden  für deine Frau  allerdings noch von der grossen Koalition verabschiedet..

Im Wahlkampf gings darum, ob über diese Entlastungen hinaus weiteres Geld verschenkt werden kann.. Die FDP sagt es kann, aber sie sagt nicht dazu WER es bezahlen muss - noch nicht...
#
municadler schrieb:


also wie seht ihr die 100 tage schwarz-gelb  


beschissen und so wird es auch bleiben.
#
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.
Die haben sich ja seit Regierungseintritt im Grunde in einer Tour blamiert, sei es der Jung-Rücktritt, diese Witzfigur von Außenminister, ja selbst  Everybody's Darling, der ach so tolle Freiherr von und zu und vor und hinter Guttenberg und seine Bundeswehr-Geschichte.

Sehr verwunderlich finde ich es, dass die CDU in den Umfragen nicht einbricht (ganz im Gegensatz zur FDP).
#
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.
#
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.


Ich mein nur den CDU/FDP Spuk.
Klar sind alle anderen Alternativen auch nix, aber dann doch lieber das geringste Übel.
#
ist das der sozi-heul beitrag hier?  
#
arti schrieb:
ist das der sozi-heul beitrag hier?    


wer heult denn? wir freuen uns doch alle.  

rot-grün hat reichlich sachen verbockt, schwarz-rot hat reichlich sachen verbockt, die haben sich aber einen tick mehr zeit dafür genommen. ich glaube das sieht man auch in der csu so.  
#
Der polnische Außenminister macht seine Sache sehr gut.
#
HeinzGründel schrieb:
Der polnische Außenminister macht seine Sache sehr gut.
..und die Oder-Neiße-Grenze wird maßlos überschätzt.
#
Es geht mit Sicherheit nicht um die Oder-Neiße Grenze und schon gar nicht um Frau Steinbach. Ich komme auch nicht aus einer Familie von Berufsvertriebenen.
Dennoch, sowohl  meine Familie väterlicherseits, als auch die Familie meiner Frau mütterlicherseits, hat sehr bittere historische Erfahrungen gemacht. Ich gebe zu ich bin da etwas befangen.

Vergessen wirs einfach.
#
Ich war von Anfang an gegen diese Regierung,aber das Volk hat sich ja von Frau Merkel und Fr... äh Herr Westerwelle einlullen lassen.

Was soll man schon von so einem Sauhaufen nach 100 Tagen halten? Es sind meiner Meinung nach schon 100 Tage zu viel.

Vorallem nachdem jetzt vor ein paar Tagen bekannt wurde das nun über die Verlängerung der AKW Laufzeiten verhandelt wird.
Naja wenn Biblis den Geist aufgibt werden wir sehen wie "sicher" unsere AKW's sind.


Regierung absetzen und Neuwahlen.
#
Das war aber auch wohl kaum ernstgemeint vom Filzi.

Fazit nach 100 Tagen: Wir haben eine neue Regierung? Noch nix von mitbekommen. Ach stimmt, Westerwelle darf jetzt offiziell rumgrinsen.

@ Gründel

Ein naher Bekannter von mir (jetzt verstorben) war Vorsitzender des Schlesierbunds (das iat ja dann eher Tschechien) in Hessen. Er sagte mal zu mir als Jugendlicher: "Wir sollten irgendwann mal aufhören mit diesen unsäglichen Streitereien, was passiert ist, ist passiert, auch wenn es sehr weh tat"

Ich hab nen Bekannten, ebenfalls vertrieben, der alle Tschechen wie die Pest hasst, weil sie seine Eltern vertrieben haben. Nach 65 Jahren.
#
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.


#
little_drummerboy schrieb:
Ich war von Anfang an gegen diese Regierung,aber das Volk hat sich ja von Frau Merkel und Fr... äh Herr Westerwelle einlullen lassen.


hört doch einfach mal mit dem dissen wegen sexueller präferenzen aus. wenn wenn westerwelle hetero wäre und mit den tollsten frauen der wet im bett, dann würde sein auftreten keinen deut besser. brüderle und jung sind wahrscheinlich völlig hetero, das macht sie aber keinen deut politisch erträglicher.
#
peter schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Ich war von Anfang an gegen diese Regierung,aber das Volk hat sich ja von Frau Merkel und Fr... äh Herr Westerwelle einlullen lassen.


hört doch einfach mal mit dem dissen wegen sexueller präferenzen aus. wenn wenn westerwelle hetero wäre und mit den tollsten frauen der wet im bett, dann würde sein auftreten keinen deut besser. brüderle und jung sind wahrscheinlich völlig hetero, das macht sie aber keinen deut politisch erträglicher.


ich schicke noch ein "l" nach.
#
SGE_Werner schrieb:
...
Fazit nach 100 Tagen: Wir haben eine neue Regierung? Noch nix von mitbekommen.
...


Geht mir ähnlich. Bis auf die Zankereien mit der CSU passiert da eigentlich nix.
Biene Merkel und ihr Westerwilli scheinen ziemliche Schnarchnasen zus ein.
#
Maabootsche schrieb:

Biene Merkel und ihr Westerwilli scheinen ziemliche Schnarchnasen zus ein.



Wer nichts macht, macht auch nix falsch.  


Teilen