>

100 Tage schwarz gelb

#
voyage schrieb:
peter schrieb:

wenn eine koalitionspartei nur 15% stimmrecht hat wird sie keinen einfluß auf die politik haben. das macht eine koaltion völlig sinnlos und "the winner takes it all".

Nicht in der Koalition, im gesamten Bundestag. Soll heißen, Partei A hat 40%, Partei B 30%, Partei C 20% und Partei D 10% der Stimmen bei der Bundestagswahl. Demzufolge haben alle gemäß der Stimmen ihre Anzahl Sitze (was ja schon so ist), aber auch genau diesen Stimm-Anteil bei Abstimmungen.

Verstehe Dein Problem nicht  
Die FDP hat doch nicht 51% der Stimmanteile weil sie in der Regierung sitzt?
Hast Du die Demokratie und die Arbeit eines Parlaments vielleicht nicht richtig verstanden?
#
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.

Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.

Die Zeitarbeit rettet uns gerade vor der Massenarbeitslosigkeit, also kann das nicht so assig sein, wie du es beschreibst.

Was ein Blödsinn. Die Zeitarbeit hat uns viele Leute gebracht die ausgebeutet werden und für fast nix arbeiten gehen müssen um dann noch HartzIV beantragen zu müssen. Aber wer auf moderne Sklavenhaltung steht, dem gefällt sowas natürlich.

Auch Hartz 4 ist okay. Wer sein Leben lang 70% Arbeitslosengeld geschenkt bekommt, wird kaum noch einen Arbeitsplatz suchen. Arbeitslosengeld soll nicht als Hängematte mißbraucht werden, sondern während der Jobsuche als Überbrückungsgeld dienen. Und einen Sozialstaat, wie es die Linke will (Mehr Rente für alle, mehr Arbeitslosengeld für alle, Mindestlöhne von 10 Euro (oder was ist der aktuelle Satz?)) kann sich kein Mensch leisten. Außer man ist zukünftig mit 30% Netto vom Brutto zufrieden...

Das typische Geschwätz von jemanden der sich net auskennt und glaubt das diese paar Negativbeispiele die in Funk und Presse hochgespielt werden für die Allgemeinheit der Arbeitslosen gilt.

vor allem ist zwischen " ein leben lang 70% arbeitslosengeld kassieren" - und
nach einem Arbeitsleben am Ende wegen Arbeitslosigkeit der Ersparnisse beraubt werden udn vor der Altersarmut stehen ala Hartz4 ziemlich viel Platz um was vernünftiges zu finden denk ich.....

vor allem wenn im selben Atemzug, wie die einen in die Armut getrieben werden den Erben, Hoteliers und Besserverdienenden die Steuern gesenkt werden.
#
municadler schrieb:

nach einem Arbeitsleben am Ende wegen Arbeitslosigkeit der Ersparnisse beraubt werden udn vor der Altersarmut stehen ala Hartz4 ziemlich viel Platz um was vernünftiges zu finden denk ich.....

Klar gibt es da ganz einfache, wenn auch zu naiv gedachte, Dinge.

Arbeitslosengeld I sollte sechs Monate gezahlt werden, wenn man unter 12 Jahre gearbeitet hat. Danach Jahre = Monate. Wer 30 Jahre eingezahlt hat, sollte auch 30 Monate kriegen.

Dann muss es noch eine Abstufung geben. Die ersten 6 Monate = 70 % vom früheren Gehalt. Danach bis zum 12. Monat 65 %, alles danach 60 %. So kann man sich bei einem Fall vor der Einstufung in Hartz IV mit einer Übergangszeit an die sinkenden Einnahmen gewöhnen.
#
municadler schrieb:

vor allem wenn im selben Atemzug, wie die einen in die Armut getrieben werden den Erben, Hoteliers und Besserverdienenden die Steuern gesenkt werden.

Es nervt.....diese Verallgemeinerung von dir nervt und zwar wie sau...
Das nervt fast so...wie ElStefanos Hetze gegen Ärzte...

Alle Eintracht Fans die in München arbeiten sind doof....
#
SGE_Werner schrieb:
municadler schrieb:

Klar gibt es da ganz einfache, wenn auch zu naiv gedachte, Dinge.

Arbeitslosengeld I sollte sechs Monate gezahlt werden, wenn man unter 12 Jahre gearbeitet hat. Danach Jahre = Monate. Wer 30 Jahre eingezahlt hat, sollte auch 30 Monate kriegen.

Dann muss es noch eine Abstufung geben. Die ersten 6 Monate = 70 % vom früheren Gehalt. Danach bis zum 12. Monat 65 %, alles danach 60 %. So kann man sich bei einem Fall vor der Einstufung in Hartz IV mit einer Übergangszeit an die sinkenden Einnahmen gewöhnen.

dein modell entspricht ja fast der heutigen Regelung - was hilft es einem 53 jährigem wenn er 30 Monate AG bekommt und ihm daanch dennoch fast die gesamten ersparnisse abgenommen werden.? Er ist sollte er in dem Alter keinen Job mehr bekommen der Altersarmut direkt ausgeliefert udn zwar obwohl er 30 Jahre gearbeitet hat und obwohl er gespart hat das ist ein Unding.

Vielmehr mpüsste die Bezugsdauer von AG ab 50 auf 3 und stufenweise ab 55 bis zu 4 jahre bezahlt werden .

dazu müsssten die schonvermögen nochmals deutlich erhöht werden - sie dann allerdings auch zwingend der Altersvorsorge zugeführt werden um Altersarmut zu verhindern..

bei einem 20  oder 25 jährigen würde meines Erachtens auch 3 Monate AG ausreichen.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

wa sist daran einen Verallgemeinerung ? Genau das ist doch passiert .
#
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

weil jetzt jeder erbe und jedes kleine hotel von heut auf morgen millionen erben und verdienen werdem.ich sollte ein paar hotels kaufen,dann hab ich keine sorgen mehr
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

weil jetzt jeder erbe und jedes kleine hotel von heut auf morgen millionen erben und verdienen werdem.ich sollte ein paar hotels kaufen,dann hab ich keine sorgen mehr

hmm ich hab zwar gar nicht geschrieben, dass diese Gruppen jetzt Millionen verdienen, sondern lediglich dass Ihnen die Steuern gesenkt werden.. das ist schlicht eine Tatsache - das man durch Hartz4 unverschuldet trotz eines langen Arbeitslebens und Sparens verarmen kann, auch.

was stört dich daran dass man das benennt ?
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Ändert ja aber nichts an der Aussage da oben.
Wie das zu bewerten wäre, ist eine andere Frage.

"Alle Eintracht Fans die in München arbeiten sind doof.... "  
#
yeboah1981 schrieb:

Dann nervt mich halt die ständige Wiederholung von munichadler bezüglich der Erben, Hoteliers und Besserverdiener...er muss es nicht in jedem gefühlten dritten Post hier wiederholen. Dadurch wird’s weder besser noch schlechter….

Und wegen: "Alle Eintracht Fans die in München arbeiten sind doof.... "  
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel….ob munichadler jetzt die Ausnahme ist?
#
Das mag sein. Wiederholungen sind anstrengend. Deshalb lese ich auch kaum hier in dem Thread, es ist ja eh alles gesagt, und so gut wie jeder attestiert der Koalition einen katastrophalen Start.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ist eine bewährte Methode einen Streit zu schlichten: Man baut einen externen Feind auf, damit sich die beiden Kontrahenten miteinander gegen diesen solidarisieren.  
#
yeboah1981 schrieb:

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ist eine bewährte Methode einen Streit zu schlichten: Man baut einen externen Feind auf, damit sich die beiden Kontrahenten miteinander gegen diesen solidarisieren.    

Wir haben uns jetzt gegen den munichadler solidarisiert? Find ich gut...
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Dann nervt mich halt die ständige Wiederholung von munichadler bezüglich der Erben, Hoteliers und Besserverdiener...er muss es nicht in jedem gefühlten dritten Post hier wiederholen. Dadurch wird’s weder besser noch schlechter….

Und wegen: "Alle Eintracht Fans die in München arbeiten sind doof.... "  
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel….ob munichadler jetzt die Ausnahme ist?

tja viel mehr war ja noch nicht bislang -doch Kindergelderhöhung und natürlich Kinderfreibetragserhöhung.......nicht dass alle Kinder noch gleich viel mehr bekommen

ach ja, der niebel hat das Ministerium übernommen, das er im Wahlkampf noch abschaffen wollte und der rösler hat angekündigt, dass zukünftig alle das selbe einzahlen sollen-  einkommensunabhänig .. das kam noch zu den Steuersenkungen für die, die ich nicht mehr erwähnen soll dazu.
#
municadler schrieb:

Die Steuersenkung für die Hoteliers bringt nicht wirklich was, denn wegen dem Kram haben die jetzt Mehrarbeit in der Buchhaltung die diese Steuersenkung wieder auffrisst.

Zimmer 7%
Frühstück, Mittag oder Abendessen 14%
macht zwei Rechnungen mit zwei verschiedenen Mehrwertsteuersätzen, früher hatte man eine Rechnung mit einem Steuersatz.
#
propain schrieb:
municadler schrieb:

Die Steuersenkung für die Hoteliers bringt nicht wirklich was, denn wegen dem Kram haben die jetzt Mehrarbeit in der Buchhaltung die diese Steuersenkung wieder auffrisst.

Zimmer 7%
Frühstück, Mittag oder Abendessen 14%
macht zwei Rechnungen mit zwei verschiedenen Mehrwertsteuersätzen, früher hatte man eine Rechnung mit einem Steuersatz.

es sind 19% und 7 %
- die Senkung betrug also 12 Prozentpunkte und wird auf den Hotelrechnungen maschinell ausgewiesen . das war eine Umstellung und fertig - damit belastet du sicher keine  Buchhaltung - das weiss ich hier aus allernächster Nähe
#
Die Hoteliers hier in Deutschland sollten einfach mal mehr auf Dienstleistung setzen...
#
Brady schrieb:
Die Hoteliers hier in Deutschland sollten einfach mal mehr auf Dienstleistung setzen...

Warum weiß man bei manchen immer schon vorher, dass Sie Bild Links zitieren  
#
titali schrieb:
Brady schrieb:

Warum weiß man bei manchen immer schon vorher, dass Sie Bild Links zitieren    

#
propain schrieb:

...
....

Quatsch, einmal die EDV angepasst, schon läuft das  

Finde die Vorwürfe an die Hotelbesitzer schwachsinnig. Wenn der Staat so doof ist und die Kohle so verschenkt....wer würde sie nicht mitnehmen?
Heuchelei allez!

Die Regierung hat den Sch... gemacht, die muß man kritisieren.
Außerdem haben einige Hotels in Interviews gesagt dass sie dringend benötigte Renovierungen von den Mehreinnahmen machen wollen.
Klar ist es eine andere Frage ob sie es wirklich machen.
Schlauer wäre es aber schon so zu investieren, und ich vermute nicht wenige machen es so.

Trotzdem ist die Steuerreduzierung Quatsch, bzw. willkürlich  
#
neben Spenden der Hotelbranche, bekommt die FDP auch noch als einzige Partei verbilligte Tarife bei der privaten Krankenversicherung....

Klientelpolitik ale !!!

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/606/500868/text/

Teilen