>

„Computerfit“ mit dem Eintracht-Forum

#
hoch !!
#
Yap
#
Ewigtreuer schrieb:
Yap
Immer wieder
#
Wer kann mir helfen?!

Will im Outlook eine Email verschicken von einer gmx an eine aol Adresse. Dabei erhalte ich diese Fehlermeldung:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Egal ob ich auf "Antworten" gehe, eine neue Email aufmache (Adresse im Adressbuch gespeichert) oder die Adresse manuell eingebe. Immer das gleiche
#
liesel_sge schrieb:
Wer kann mir helfen?!

Will im Outlook eine Email verschicken von einer gmx an eine aol Adresse. Dabei erhalte ich diese Fehlermeldung:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

Egal ob ich auf "Antworten" gehe, eine neue Email aufmache (Adresse im Adressbuch gespeichert) oder die Adresse manuell eingebe. Immer das gleiche



Könnte es sein, dass mein gmx prüde ist und ich bestimmte Worte nicht schreiben darf?   Hab nämlich mal eine Textstelle entfernt, und siehe da, es ging...
#
Man ist VISTA gewöhnungsbedürftig...wollte das nur mal feststellen, da ich gerade meinen neuen Laptop einrichte
#
FredSchaub schrieb:
Man ist VISTA gewöhnungsbedürftig...wollte das nur mal feststellen, da ich gerade meinen neuen Laptop einrichte


Jap, Vista bringt mich auch um den Verstand.
Habe nen Kumpel gebeten, mir wieder XP zu installieren
#
Mal wieder HOCH - ich such da immer wieder was
#
Hallöchen.....

Meist ist mein PC ja on, trotzdem fahre auch ich ihn manchmal runter.
Und dann passiert es mir neuerdings beim Hochladen manchmal, dass ich nur noch das Desktop-Bild bekomme aber keine Icons.
Was mache ich dann, außer nochmal ausstellen (kalt, per Schalter) und nochmal hochfahren, womit sich das Problem dann meist erledigt hat??
#
womeninblack schrieb:
Hallöchen.....

Meist ist mein PC ja on, trotzdem fahre auch ich ihn manchmal runter.
Und dann passiert es mir neuerdings beim Hochladen manchmal, dass ich nur noch das Desktop-Bild bekomme aber keine Icons.
Was mache ich dann, außer nochmal ausstellen (kalt, per Schalter) und nochmal hochfahren, womit sich das Problem dann meist erledigt hat??


Klingt für mich so, als ob sich einer der Prozesse beim Hochfahren aufhängt...
Kommst Du dabei noch über die Tastenkombination Strg-Alt-Entf in den Windows Task-Manager?
Da könntest Du schauen, welcher Prozess, die meiste Leistung schluckt und den ggfls. per Hand deaktivieren..
#
Maabootsche schrieb:

Klingt für mich so, als ob sich einer der Prozesse beim Hochfahren aufhängt...
Kommst Du dabei noch über die Tastenkombination Strg-Alt-Entf in den Windows Task-Manager?
Da könntest Du schauen, welcher Prozess, die meiste Leistung schluckt und den ggfls. per Hand deaktivieren..


Ja komme ich...
Deaktivieren???  Ist gleich beenden???? Eher net oder?
#
womeninblack schrieb:
Hallöchen.....

Meist ist mein PC ja on, trotzdem fahre auch ich ihn manchmal runter.
Und dann passiert es mir neuerdings beim Hochladen manchmal, dass ich nur noch das Desktop-Bild bekomme aber keine Icons.
Was mache ich dann, außer nochmal ausstellen (kalt, per Schalter) und nochmal hochfahren, womit sich das Problem dann meist erledigt hat??


Format C: und bestätigen   *spass*
#
Format C ???
War das net löschen vor Festplatte C ???
Net verarschen bitte....
#
womeninblack schrieb:
Format C ???
War das net löschen vor Festplatte C ???
Net verarschen bitte....  


ach sabine, deswegen hab ich ja *spass* mit eingebracht......

"format c:" ist ein DOS befehl zur formatierung der festplatte, also gehen alle daten dabei verloren.

mach es also bitte nicht.....
#
Nee, mach ich net...
Aber was ist mit meinem Problem?
#
wenn er hochgefahren klick mal aus start, dann auf ausführen. da gibste mal msconfig ein. da gibts ne registerkarte systemstart. da werden alle programme angezeigt, die beim startet von windows automatisch gestartet werden. evtl. hier mal schauen und bei unnötigen programmen die hacken entfernen.
#
womeninblack schrieb:
Maabootsche schrieb:

Klingt für mich so, als ob sich einer der Prozesse beim Hochfahren aufhängt...
Kommst Du dabei noch über die Tastenkombination Strg-Alt-Entf in den Windows Task-Manager?
Da könntest Du schauen, welcher Prozess, die meiste Leistung schluckt und den ggfls. per Hand deaktivieren..


Ja komme ich...
Deaktivieren???  Ist gleich beenden???? Eher net oder?


Doch genau das! Viele dieser Prozesse werden nicht unbedingt gebraucht, da kann es durchaus sein, das der Computer auch ohne den einen ordentlich läuft. Wenn dem so ist, kannst Du den wie hier schon beschrieben im "msconfig" aus dem Systemstart rausnehmen oder bei Bedarf auch neu installieren. (Bitte aber nicht den "Leerlaufprozeß" beenden, wenn der für die meiste Auslastung sorgt, ist das eigentlich der normale Zustand nach dem Hochfahren.)
Falls es aber einer der Windows-eigenen Prozesse ist, der wirklich gebraucht wird, gäbe es noch die Reparatur-Funktion auf der Windows-CD.
#
Für mich hört sich das eher so an, als wär die explorer.exe noch net gestartet, wenn man als nur den Hintergrund sieht...
#
mein PC ist heute morgen während dem filmschauen einfach abgestürzt  und lässt sich jetzt nur noch im abgesicherten modus hochfahren, was mich natürlich derbe abfuckt.. wenn ich versuche ihn normal hochzufahren schafft ers nicht bis zum anmelden sondern wird vorher schwarz - wie fixe ich das, wenn ich nich weiß, warum das so ist?
#
gib im abgesicherten Modus mal unter ausführen cmd ein. in dem dos-fenster das sich öffnet gibst du chkdsk /F ein. der wird dir dann sagen, dass das jetzt net geht und will wissen, obs bei nächsten start gemacht werden soll. das bestätigst du mit j. dann pc neustartet. vorm hochfahren macht der jetzt nen systemcheck (der ein paar minuten dauern kann) und behebt fehler falls vorhanden.


Teilen