>

Landtagswahl NRW 2010 [und 2012]

#
SGEjobra27 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEjobra27 schrieb:


man kann nur hoffen, dass es Die Linke nicht in den Landtag hier schafft...


Die Begründung würde mich mal interessieren.  


Weil dort m.M. nach Extremisten, die vom Verfassungsschutz nicht ohne Grund beobachtet werden, nichts zu suchen haben. Und schaut man sich deren Parteiprogramm an, finde ich schon, dass dort eine gewisse Distanzierung von der Staatsform der Demokratie hinauszulesen ist. Bspw. hört es sich dort ja fast so an, als würden die alle Menschen gleich haben wollen. Und auf mich persönlich bezogen finde ich den Punkt Bildung außerdem sehr kritisch. Eine gemeinsame Schule für alle, das kann doch garnicht gehen. Es gibt nunmal Unterschiede in den verschiedensten Sozialschichten, und alle auf einer Schule stelle ich mir aufgrund eigener Erfahrungen total unmöglich vor.

Ha, wie geil. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Oberschichtenkind auf die gleiche Schule wie ein Unterschichtenkind gehen würde.

Und du willst uns was von Demokratie erzählen. Da fehlen mir echt die freundlichen Worte, deswegen endet der Post besser abrupt und ohne Beleidigung.
#
JaNik schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEjobra27 schrieb:


man kann nur hoffen, dass es Die Linke nicht in den Landtag hier schafft...


Die Begründung würde mich mal interessieren.  


Weil dort m.M. nach Extremisten, die vom Verfassungsschutz nicht ohne Grund beobachtet werden, nichts zu suchen haben. Und schaut man sich deren Parteiprogramm an, finde ich schon, dass dort eine gewisse Distanzierung von der Staatsform der Demokratie hinauszulesen ist. Bspw. hört es sich dort ja fast so an, als würden die alle Menschen gleich haben wollen. Und auf mich persönlich bezogen finde ich den Punkt Bildung außerdem sehr kritisch. Eine gemeinsame Schule für alle, das kann doch garnicht gehen. Es gibt nunmal Unterschiede in den verschiedensten Sozialschichten, und alle auf einer Schule stelle ich mir aufgrund eigener Erfahrungen total unmöglich vor.

Ha, wie geil. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Oberschichtenkind auf die gleiche Schule wie ein Unterschichtenkind gehen würde.

Und du willst uns was von Demokratie erzählen. Da fehlen mir echt die freundlichen Worte, deswegen endet der Post besser abrupt und ohne Beleidigung.


Naja, das hört sich immer krass an, aber die Leute, die keine Ahnung haben, hauen meistens immer am meisten drauf. Man kann es doch nicht ändern, dass verschiedene Kinder aufgrund der Erziehung andere Bildungsvorrausetzungen haben. Da müsste man ja schon von Geburt an, alle sammeln und zusammenstecken. Das kanns doch nicht sein.

Ein weiteres Beispiel ist doch damals die Rumänen-Rede von dem Rüttgers gewesen, wie andere immer planlos draufhauen. Natürlich geht sowas nicht, und ich würde den Typ aufgrund diverser anderer peinlicher Vorstellungen sicherlich nicht wählen, aber da hatte er damals sicherlich nicht vollkommen unrecht. Meine Schwester war zu der Zeit in Rumänien in einem Kinderhilfsprojekt, und sie konnte das schon alles in gewisser Weise bestätigen. Aber von aussen wurde da natürlich wieder eifrig draufgehauen. Trotzdem durfte er das natürlich nicht so äussern...
#
JaNik schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGEjobra27 schrieb:


man kann nur hoffen, dass es Die Linke nicht in den Landtag hier schafft...


Die Begründung würde mich mal interessieren.  


Weil dort m.M. nach Extremisten, die vom Verfassungsschutz nicht ohne Grund beobachtet werden, nichts zu suchen haben. Und schaut man sich deren Parteiprogramm an, finde ich schon, dass dort eine gewisse Distanzierung von der Staatsform der Demokratie hinauszulesen ist. Bspw. hört es sich dort ja fast so an, als würden die alle Menschen gleich haben wollen. Und auf mich persönlich bezogen finde ich den Punkt Bildung außerdem sehr kritisch. Eine gemeinsame Schule für alle, das kann doch garnicht gehen. Es gibt nunmal Unterschiede in den verschiedensten Sozialschichten, und alle auf einer Schule stelle ich mir aufgrund eigener Erfahrungen total unmöglich vor.

Ha, wie geil. Das wäre ja noch schöner, wenn ein Oberschichtenkind auf die gleiche Schule wie ein Unterschichtenkind gehen würde.

Und du willst uns was von Demokratie erzählen. Da fehlen mir echt die freundlichen Worte, deswegen endet der Post besser abrupt und ohne Beleidigung.


ich glaube das war ein Versprecher ( soweit man dass bei einem Post sagen kann )

aber verräterisch wars: alle sozialen Schichten sollen gar nicht auf einen Schule gehen - unabhänig von der Leistung..- das ist nicht zufälliges Produkt einer politik sondern der insgheime Wille - Man will unter seinesgleichen bleiben..

Eine Gesellschaft mit Chancengerechtigkeit sieht anders aus .. Und Chancengerechtigkeit heisst nicht Gleichmacherei ( um gleich entsprechende Einwände zu beantworten)
Chancengerechtigkeit heisst annähernd gleiche Ausgangssituationen.
#
Haben die in Finnland nicht auch sowas wie ne Gesamtschule, wo Kinder aller Schichten hingehen? Und haben die nicht auch das beste Bildungsystems Europas? Ach ich kritisiere schon wieder....
#
Laut Wahl-O-Mat wähle ich:

1. Tierschutzpartei
2. Linke
3. Piraten

 

Oberschichten fernhalten? Ja bitte von mir...
#
municadler schrieb:
Chancengerechtigkeit heisst annähernd gleiche Ausgangssituationen.  

So dann sag mal bitte:
Familie mit Hartz IV bekommt ein Kind zur gleichen Zeit wie eine Familie die 100.000 Euro im Monat verdient.
Die Kinder werden mal in den gleichen Kindergarten und die gleiche Grundschule gehn.

Wie schaut die Chancegerechtigkeit für die beiden Kinder aus...von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr....damit beide nach dem Abi studieren gehen können...
#
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber diese Schulen, auf die alle Schichten müssen, gibt es schon - sie heißen Grundschulen. Und jobra, soviel Blödsinn, wie du schreibst, da bin ich echt zu faul das alles zu widerlegen. Du hast dich mit deinem elitären Gehabe schon selbst als Anti-Demokrat denunziert.

Wer im Zeitalter der Globalisierung ernsthaft glaubt, dass man eine zukunfts-und leistungsfähige Gesellschaft aufbauen kann, in dem man nur die obersten 20% der Gesellschaft gut ausbildet, bei dem hat die Oberschichtenbildung ganz offensichtlich das Gegenteil von dem bewirkt, was sie eigentlich sollte.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Chancengerechtigkeit heisst annähernd gleiche Ausgangssituationen.  

So dann sag mal bitte:
Familie mit Hartz IV bekommt ein Kind zur gleichen Zeit wie eine Familie die 100.000 Euro im Monat verdient.
Die Kinder werden mal in den gleichen Kindergarten und die gleiche Grundschule gehn.

Wie schaut die Chancegerechtigkeit für die beiden Kinder aus...von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr....damit beide nach dem Abi studieren gehen können...

Nur weil es aktuell keine Chancengleichheit gibt, heißt es ja nicht, dass dies gut oder schlecht ist. Ich denke wir sind uns einig, dass die Politik darauf einwirken soll, was das Volk will. Wenn das Volk mehr Chancengleichheit will, dann muss die Politik folglich darauf einwirken. Wenn jobra sich durchsetzt, halt nicht.
#
JaNik schrieb:
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber diese Schulen, auf die alle Schichten müssen, gibt es schon - sie heißen Grundschulen. Und jobra, soviel Blödsinn, wie du schreibst, da bin ich echt zu faul das alles zu widerlegen. Du hast dich mit deinem elitären Gehabe schon selbst als Anti-Demokrat denunziert.

Wer im Zeitalter der Globalisierung ernsthaft glaubt, dass man eine zukunfts-und leistungsfähige Gesellschaft aufbauen kann, in dem man nur die obersten 20% der Gesellschaft gut ausbildet, bei dem hat die Oberschichtenbildung ganz offensichtlich das Gegenteil von dem bewirkt, was sie eigentlich sollte.  



und du hast wohl zu viel eRebublic gespielt...
#
SGEjobra27 schrieb:
JaNik schrieb:
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber diese Schulen, auf die alle Schichten müssen, gibt es schon - sie heißen Grundschulen. Und jobra, soviel Blödsinn, wie du schreibst, da bin ich echt zu faul das alles zu widerlegen. Du hast dich mit deinem elitären Gehabe schon selbst als Anti-Demokrat denunziert.

Wer im Zeitalter der Globalisierung ernsthaft glaubt, dass man eine zukunfts-und leistungsfähige Gesellschaft aufbauen kann, in dem man nur die obersten 20% der Gesellschaft gut ausbildet, bei dem hat die Oberschichtenbildung ganz offensichtlich das Gegenteil von dem bewirkt, was sie eigentlich sollte.  



und du hast wohl zu viel eRebublic gespielt...


Mein lieber Freund, erstmal hast du dich vorhin nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ich habe es aufgrund deines Alters nicht kommentieren und es dabei belassen wollen.

Aber jetzt nochmal so frech zu werden, ui ui ui...

Du solltest dir über das Gesagte nochmal ganz schnell Gedanken machen.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Haben die in Finnland nicht auch sowas wie ne Gesamtschule, wo Kinder aller Schichten hingehen? Und haben die nicht auch das beste Bildungsystems Europas? Ach ich kritisiere schon wieder....  


Großartige Argumentation ....

Hat Bremen nicht den höchsten Gesamtschulanteil in Deutschland (oder zumindest einen der höchsten)? Hat Bremen nicht auch das schlechteste Bildungssystem Deutschlands (du berufst dich ja scheinbar auf die Pisa-Studie)?....
#
SGEjobra27 schrieb:
JaNik schrieb:
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber diese Schulen, auf die alle Schichten müssen, gibt es schon - sie heißen Grundschulen. Und jobra, soviel Blödsinn, wie du schreibst, da bin ich echt zu faul das alles zu widerlegen. Du hast dich mit deinem elitären Gehabe schon selbst als Anti-Demokrat denunziert.

Wer im Zeitalter der Globalisierung ernsthaft glaubt, dass man eine zukunfts-und leistungsfähige Gesellschaft aufbauen kann, in dem man nur die obersten 20% der Gesellschaft gut ausbildet, bei dem hat die Oberschichtenbildung ganz offensichtlich das Gegenteil von dem bewirkt, was sie eigentlich sollte.  



und du hast wohl zu viel eRebublic gespielt...

Immerhin hab ich es da ungewollt zum Parteipräsidenten gebracht.
#
JaNik schrieb:
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber diese Schulen, auf die alle Schichten müssen, gibt es schon - sie heißen Grundschulen. Und jobra, soviel Blödsinn, wie du schreibst, da bin ich echt zu faul das alles zu widerlegen. Du hast dich mit deinem elitären Gehabe schon selbst als Anti-Demokrat denunziert....  



Ich habe vor 2-3 Jahren mal einen Artikel gelesen (glaube im Spiegel, bin aber nicht mehr 100% sicher), nachdem Lehrer die Empfehlungen für weitere Schulen, durchaus auch an der Gesellschaftsschicht der Eltern festmachen...
#
SGEjobra27 schrieb:
Bspw. hört es sich dort ja fast so an, als würden die alle Menschen gleich haben wollen.


ein Gespenst geht um in Deutschland...

Die Froschfresser sind die Allerschlimmsten



SGEjobra27 schrieb:
Und auf mich persönlich bezogen finde ich den Punkt Bildung außerdem sehr kritisch.


Das finde ich , auf dich bezogen, auch!
Man könnte fast von Bildungsversagen sprechen  
#
SGEjobra27 schrieb:
Natürlich geht sowas nicht, und ich würde den Typ aufgrund diverser anderer peinlicher Vorstellungen sicherlich nicht wählen, aber da hatte er damals sicherlich nicht vollkommen unrecht. ... Trotzdem durfte er das natürlich nicht so äussern...


du bist sicher noch sehr jung, aber vielleicht hast du schon mal was von der Jenninger-Rede gehört?

deine Aussagen erinnern mich grade fatal daran...
#
Hilarious schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Bspw. hört es sich dort ja fast so an, als würden die alle Menschen gleich haben wollen.


ein Gespenst geht um in Deutschland...

Die Froschfresser sind die Allerschlimmsten



SGEjobra27 schrieb:
Und auf mich persönlich bezogen finde ich den Punkt Bildung außerdem sehr kritisch.


Das finde ich , auf dich bezogen, auch!
Man könnte fast von Bildungsversagen sprechen    


Moment mal.
Der Knabe zählt gerade 16 Lenze und hat einen ausgesprochen schönen Vornamen.  
Mal im Ernst @jobra: Wie wäre es mit einem richtig guten Zeitungsabo, ggf. darfst du auch noch ein paar Jahre zur Schule gehen - ich bin sehr zuversichtlich, dass du dann vor allem auch bildungspolitisch diese Dreiklassenschule nicht mehr gutheißen wirst, da du empathisch, demokratisch und in Kategorien von one world zu denken gelernt haben wirst. Nutze deine Privilegien für inklusive Systeme. Das bekommt übrigens am Ende allen besser...  ,-)
#
SGEjobra27 schrieb:
Ein weiteres Beispiel ist doch damals die Rumänen-Rede von dem Rüttgers gewesen, wie andere immer planlos draufhauen. Natürlich geht sowas nicht, und ich würde den Typ aufgrund diverser anderer peinlicher Vorstellungen sicherlich nicht wählen, aber da hatte er damals sicherlich nicht vollkommen unrecht. Meine Schwester war zu der Zeit in Rumänien in einem Kinderhilfsprojekt, und sie konnte das schon alles in gewisser Weise bestätigen. Aber von aussen wurde da natürlich wieder eifrig draufgehauen. Trotzdem durfte er das natürlich nicht so äussern...

War deine Schwester dort auch in dem von Rüttgers angesprochenen Nokia-Werk?
Die Angestellten werden alle morgens vom eigenen Werksbus abgeholt und nach der Arbeit wieder nach hause gefahren - also nix mit "kommen und gehen, wann sie wollen".
Außerdem leisten die Rumänen europaweit die meisten Arbeitsstunden pro Jahr - also nix "faul".
Informier dich bitte das nächste mal, bevor du völlig haltlosen populistischen Parolen Glauben schenkst!
#
@Edmund: wusste nicht dass er soooo jung ist, da fällt er natürlich noch unter Welpenschutz  
#
Jobra, aufgrund deines jugendlichen Alters enthalte ich mich weiteren Kommentaren zu deinem Geschreibsel. Nur soviel: Du schreibst dich um Kopf und Kragen.
Wärst du mein Sohn würde mir womöglich erstmals die Hand ausrutschen, ob deiner Aussagen. Mein Bub ist knapp vierzehn, aber so einen Blödsinn hat er nicht mal zu Grundschulzeiten erzählt.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
JaNik schrieb:
Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber diese Schulen, auf die alle Schichten müssen, gibt es schon - sie heißen Grundschulen. Und jobra, soviel Blödsinn, wie du schreibst, da bin ich echt zu faul das alles zu widerlegen. Du hast dich mit deinem elitären Gehabe schon selbst als Anti-Demokrat denunziert....  



Ich habe vor 2-3 Jahren mal einen Artikel gelesen (glaube im Spiegel, bin aber nicht mehr 100% sicher), nachdem Lehrer die Empfehlungen für weitere Schulen, durchaus auch an der Gesellschaftsschicht der Eltern festmachen...


Was haben Grundschulem, die Dummheit von Lehrern, oder auch das blödsinnige Geschreibsel von Jobra jetzt konkret mit der Wahl zu tun? Kann mir das jemand sagen?

Das letzte zum Thema war die Frage von Rakityp, warum es so schlimm sei, wenn rot-rot-grün käme.

Also zurück zum Thema. Das wäre deswegen schlimm, weil es in der Partei Gysis und Lafontaines nur ein Allheilmittel gegen alle Probleme gibt: Steuererhöhungen. Und das Geld blindwütig an alle verteilen, die keins haben, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Das funktioniert nicht.

DA


Teilen