>

Nachbetrachtung 6. Spieltag Hamburger SV - SG Eintracht Frankfurt

#
Was is denn bei dir los du Eierpirat?!? Verdirb uns hier mal nicht die Stimmung!  
#
aquila.rapax schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:


...wir wissen doch dass die Jungs es besser können.  


Woher "wissen wir" das?

adlerjunge23FFM schrieb:


HIV ... geil ... GEIL


Und was soll das eigentlich? Soll das ulkig sein?


Was is denn bei dir los du Eierpirat?! Verdirb uns hier mal nicht die Stimmung  
#
Schön ist anders.. Aber wen interessiert das? Wir haben gegen einen (direkten?) Konkurrenten 3 Auswärtspunkte geholt. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.
Die Taktik von Schaaf war insofern schlau das wir mit zwei Viererketten eigentlich keine Ambitionen hatten das Spiel groß an uns zu reißen. Wir wollten dem HSV das geben mit was er nix anfangen kann: den Ball. Wir haben uns auf das kontern spezialisiert.
Mir gefällt es zwar eigentlich nicht das wir immer auf den Gegner reagieren aber in diesem Fall war es erfolgreich und das zählt am Ende. Das wir es auch anders und besser können hat man ja schon in Ansätzen gesehen.

Zudem war es nicht nur wichtig gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen, sondern auch einen gewissen Schwung in den Oktober mitzunehmen. Heimspiele gegen Köln und Stuttgart, auswärts in Paderborn und Hannover. Da kann man sich gegen die Konkurrenten richtig absetzen oder es kann gut in die Hose gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Geiler abend trotz vieler schlechter Vorzeichen.
Und das nach so einem Grotteschlechtem Spiel.

Aber ich kapiere nicht warum hier soviele jetzt vom Europacup reden.

Mit solchen Leistungen holt man nur selten Punkte.

Wenn wir so weiter spielen geht es hier nur um den
15. Platz.


Das waren heute für mich nur 3 sau wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Schließlich spielen wir die ganze Saison schon  schlecht




Oh,

ein Original Koreaner, bitte Mods, sorgfälltig behandeln die steigen im Wert.
#
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Mit solchen Leistungen holt man nur selten Punkte.

Wenn wir so weiter spielen geht es hier nur um den
15. Platz.
Schließlich spielen wir die ganze Saison schon  schlecht . . .


Recht hat der Mann!
Gegen Schalke, Wolfsburg und Mainz haben wir so erbärmlich miserabel gespielt, dass uns die Gegner aus reiner Christenpflicht einen Punkt geschenkt haben. Und gegen Freiburg und Hamburg waren wir dermaßen unterirdisch, dass sich die Gegner nicht 'mal getraut haben, selbst zu gewinnen! Du verstehst das Prinzip nicht, Koreaauto. Schaafs Masche heißt Mitleid! Nur so kommt man zu was. Wart's 'mal ab, wie unsäglich wir erst gegen die Ziegen auftreten werden! Die werden vor lauter Erbarmen sogar das Meckern vergessen!

 


Dann nenne mir bitte mal ein gutes Spiel von uns
Über 90 Minuten in dieser Saison.
Außerdem ist das Europapokal Gerede nach so einem Spiel auch sehr fragwürdig.



Bist Du eigentlich wirklich Eintracht-FAN?

Wir haben gegen Schalke und gegen Wolfsburg über weite Strecken gut gespielt. Dann bedenke 'mal, wie viele Topleute bei uns verletzungsbedingt fehlen. Und wie Du heute gesehen hast, genügen manchmal auch nur zweimal 10 gute Sekunden zum Gewinnen.

Hast Du in dieser Saison schon ein gutes Spiel über 90 Minuten z.B. von Dortmund gesehen? Und dennoch wird kaum jemand (bis jetzt) daran zweifeln, dass die am Ende auf einem der oberen Plätze stehen werden. Ich habe übrigens auch nicht vom Europokal geredet, sondern nur gesagt, dass wir nach dem Sieg am Samstag über Köln auf einem EL-Platz in der Tabelle stehen werden. Rechnen kannst Du halbwegs?

Ich kenne z.B. 11 Mannschaften in der Bundesliga, die zur Zeit sehr gerne da stehen würden, wo wir jetzt stehen. Wenn ich Deine Prognosen ernst nehme, dann werden Deiner Meinung nach also heuer mind. 12 Mannschaften absteigen.

   


Es geht nicht um die Punktezahl !!!!
Es geht um die Art und Weise wie wir spielen.

Und genau das habe ich geschrieben!!

Wenn !! wir so weiter spielen... !!!

Klar stehen wir Punktemäßig super da.

Und sorry ich finde es einfach zu billig dauerhaft nur von Ausfällen und Benachteiligung der Schiris zu reden.
Andere Teams Haben/hatten das auch !!!
#
achim0815 schrieb:

Und ich wünsche dem HSV im Übrigen für die weiteren Spiele (Rückspiel ausgenommen) viel Erfolg, insbesondere gegen schlake06 und den Verein vom Dauerhandschüttler  ,-)


Es gibt wirklich nur sehr wenige Spiele, in denen ich dem HSV Erfolg wünsche. Ich finde die inzwischen sogar fast schlimmer als VW oder SAP:
#
Wer hatte eigentlich bei der Seferovic-Wechsel gemeint, dass der nichts taugt? So Spezialisten wie der NBAler oder der SaarOFXler?
#
werwillbeef schrieb:
könnt ihr mal den Mist mit der Nachbetrachtung lassen, wofür soll das überhaupt gut sein, außer, dass ein User sich nen neuen Thread geiern darf?


was ist so schlimm an einem Nachbetrachtungs Thread?
#
Basaltkopp schrieb:
Wer hatte eigentlich bei der Seferovic-Wechsel gemeint, dass der nichts taugt? So Spezialisten wie der NBAler oder der SaarOFXler?  


das ständige nachgetrete nervt genauso, wie das ständige schlechtreden...
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer hatte eigentlich bei der Seferovic-Wechsel gemeint, dass der nichts taugt? So Spezialisten wie der NBAler oder der SaarOFXler?  


das ständige nachgetrete nervt genauso, wie das ständige schlechtreden...


Schon, aber ich habe daran bestimmt ähnlich viel Spaß wie die Trolle beim Provozieren! ,-)
#
Also, ich weiss nicht warum hier gemeckert wird, das Spiel war doch OK. Ehrlich, ich hätte nie das Gefühl das der HSV ein weiteres Tor schiesst., dazu waren die einfach im 16er zu harmlos. Das eine Tor von denen resultierte eh aus einem Abpraller, der dem Holtby vor die Füsse fiel und dieser leitete es an Müller weiter. Habe gelacht, wie der Müller danach sagte, sie hätten 5 Tore verdient gehabt. Nun gut, nach vorne lief es in der 2.Halbzeit nicht gut, Na und, dafür war Piazons Hammertor eine Wohltat, die HSVler haben geguckt wie eine Kuh wenn's donnert. Die Taktik war OK, haben 3 Punkte, ferdisch. Das wir kicken können haben wir ja schon in Schalke und Wolfsburg gezeigt. Naja, der Schieri hat ja auch nicht gerade für die Eintracht gepfiffen, da waren schon bescheidene Entscheidungen dabei.
#
Mit anderen Worten das selbe Niveau, nur anders gefärbt..  
#
Kein Spielaufbau, permanente schnelle Ballverluste und sehr wenig Offensivaktionen. Wahrlich ein furchtbares Gekicke gestern.
Wenn man die Ungerechtigkeiten der letzten Wochen betrachtet, dann waren die gestrigen 3 Punkte verdient.
Da wartet noch ne ganze Menge Arbeit auf den Trainer und das Team und ich hab die Hoffnung das sich die Truppe bald einspielt und das umsetzt was der Trainer fordert.
#
HOOKii schrieb:
Also, ich weiss nicht warum hier gemeckert wird, das Spiel war doch OK. Ehrlich, ich hätte nie das Gefühl das der HSV ein weiteres Tor schiesst., dazu waren die einfach im 16er zu harmlos. Das eine Tor von denen resultierte eh aus einem Abpraller, der dem Holtby vor die Füsse fiel und dieser leitete es an Müller weiter. Habe gelacht, wie der Müller danach sagte, sie hätten 5 Tore verdient gehabt. Nun gut, nach vorne lief es in der 2.Halbzeit nicht gut, Na und, dafür war Piazons Hammertor eine Wohltat, die HSVler haben geguckt wie eine Kuh wenn's donnert. Die Taktik war OK, haben 3 Punkte, ferdisch. Das wir kicken können haben wir ja schon in Schalke und Wolfsburg gezeigt. Naja, der Schieri hat ja auch nicht gerade für die Eintracht gepfiffen, da waren schon bescheidene Entscheidungen dabei.


ich habe auch gedacht, dass der hsv keins mehr reinschusselt. aber ich hatte auch während des ganzen spiels das gefühl, dass wir nie im leben ein tor schießen. sowohl das erste als auch ganz besonders das zweite kamen für mich völlig überraschend. und natürlich war eine ganze menge glück dabei, dass schaaf vier minuten vorher piazon eingewechselt hatte und dann ein solcher freiostoß zu stande kommt und auch noch (so) reingeht. den rest der leistung fand ich grenzwertig und keinesfalls ok. da will ich echt mehr sehen, weniger geht kaum.

hätte piazon den nicht reingezimmert und hätte der hsv tatsächlich noch einen reingeschusselt, dann wäre hier im forum gestern und heute schlachtfest angesagt gewesen und das nicht zu unrecht.
#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Mit solchen Leistungen holt man nur selten Punkte.

Wenn wir so weiter spielen geht es hier nur um den
15. Platz.
Schließlich spielen wir die ganze Saison schon  schlecht . . .


Recht hat der Mann!
Gegen Schalke, Wolfsburg und Mainz haben wir so erbärmlich miserabel gespielt, dass uns die Gegner aus reiner Christenpflicht einen Punkt geschenkt haben. Und gegen Freiburg und Hamburg waren wir dermaßen unterirdisch, dass sich die Gegner nicht 'mal getraut haben, selbst zu gewinnen! Du verstehst das Prinzip nicht, Koreaauto. Schaafs Masche heißt Mitleid! Nur so kommt man zu was. Wart's 'mal ab, wie unsäglich wir erst gegen die Ziegen auftreten werden! Die werden vor lauter Erbarmen sogar das Meckern vergessen!

 


Dann nenne mir bitte mal ein gutes Spiel von uns
Über 90 Minuten in dieser Saison.
Außerdem ist das Europapokal Gerede nach so einem Spiel auch sehr fragwürdig.



Bist Du eigentlich wirklich Eintracht-FAN?

Wir haben gegen Schalke und gegen Wolfsburg über weite Strecken gut gespielt. Dann bedenke 'mal, wie viele Topleute bei uns verletzungsbedingt fehlen. Und wie Du heute gesehen hast, genügen manchmal auch nur zweimal 10 gute Sekunden zum Gewinnen.

Hast Du in dieser Saison schon ein gutes Spiel über 90 Minuten z.B. von Dortmund gesehen? Und dennoch wird kaum jemand (bis jetzt) daran zweifeln, dass die am Ende auf einem der oberen Plätze stehen werden. Ich habe übrigens auch nicht vom Europokal geredet, sondern nur gesagt, dass wir nach dem Sieg am Samstag über Köln auf einem EL-Platz in der Tabelle stehen werden. Rechnen kannst Du halbwegs?

Ich kenne z.B. 11 Mannschaften in der Bundesliga, die zur Zeit sehr gerne da stehen würden, wo wir jetzt stehen. Wenn ich Deine Prognosen ernst nehme, dann werden Deiner Meinung nach also heuer mind. 12 Mannschaften absteigen.

   


Es geht nicht um die Punktezahl !!!!
Es geht um die Art und Weise wie wir spielen.

Und genau das habe ich geschrieben!!

Wenn !! wir so weiter spielen... !!!

Klar stehen wir Punktemäßig super da.

Und sorry ich finde es einfach zu billig dauerhaft nur von Ausfällen und Benachteiligung der Schiris zu reden.
Andere Teams Haben/hatten das auch !!!


Natürlich geht es um die Punktezahl. Um nichts anderes. Und wenn wir mit so einer Spielweise die Punkte holen, soll es mir recht sein. Immer noch besser, als in "Schönheit zu sterben".
#
Hyundaii30 schrieb:

Es geht nicht um die Punktezahl !!!!
Es geht um die Art und Weise wie wir spielen.

Und genau das habe ich geschrieben!!

Wenn !! wir so weiter spielen... !!!

Klar stehen wir Punktemäßig super da.

Und sorry ich finde es einfach zu billig dauerhaft nur von Ausfällen und Benachteiligung der Schiris zu reden.
Andere Teams Haben/hatten das auch !!!


Ich habe mir diese Saison schon einige Spiele angesehen, an denen die Eintracht nicht beteiligt war und ich habe (vielleicht mit Ausnahme der Gladbacher) noch keine Team gesehen, das konstant eine gute Leistung gebracht hat.

Im Gegenteil...viele Mannschaften, die vor der Saison wesentlich höher gahandelt wurden, spielen noch viel grottiger als wir. Warum sollte also bei uns schon alles toll laufen?

Und natürlich sind die Ausfälle zu berücksichtigen. gerade, wenn man eine Mannschaft neu aufbaut, fällt es viel schwerer, das Zusammenspiel zu festigen, wenn ständig Schlüsselspieler nicht einsatzfähig sind. Und wir sind nicht Schalke, WOB oder Leverkusen, bei denen diese Positionen eben mal 1:1 ersetzt werden können....und...ach ja, die spielen momentan trotzdem noch schlechter als wir....
#
peter schrieb:
HOOKii schrieb:
Also, ich weiss nicht warum hier gemeckert wird, das Spiel war doch OK. Ehrlich, ich hätte nie das Gefühl das der HSV ein weiteres Tor schiesst., dazu waren die einfach im 16er zu harmlos. Das eine Tor von denen resultierte eh aus einem Abpraller, der dem Holtby vor die Füsse fiel und dieser leitete es an Müller weiter. Habe gelacht, wie der Müller danach sagte, sie hätten 5 Tore verdient gehabt. Nun gut, nach vorne lief es in der 2.Halbzeit nicht gut, Na und, dafür war Piazons Hammertor eine Wohltat, die HSVler haben geguckt wie eine Kuh wenn's donnert. Die Taktik war OK, haben 3 Punkte, ferdisch. Das wir kicken können haben wir ja schon in Schalke und Wolfsburg gezeigt. Naja, der Schieri hat ja auch nicht gerade für die Eintracht gepfiffen, da waren schon bescheidene Entscheidungen dabei.


ich habe auch gedacht, dass der hsv keins mehr reinschusselt. aber ich hatte auch während des ganzen spiels das gefühl, dass wir nie im leben ein tor schießen. sowohl das erste als auch ganz besonders das zweite kamen für mich völlig überraschend. und natürlich war eine ganze menge glück dabei, dass schaaf vier minuten vorher piazon eingewechselt hatte und dann ein solcher freiostoß zu stande kommt und auch noch (so) reingeht. den rest der leistung fand ich grenzwertig und keinesfalls ok. da will ich echt mehr sehen, weniger geht kaum.

hätte piazon den nicht reingezimmert und hätte der hsv tatsächlich noch einen reingeschusselt, dann wäre hier im forum gestern und heute schlachtfest angesagt gewesen und das nicht zu unrecht.


Nagel auf den Kopf usw.!
#
Wir haben gestern
- trotz Schiedsrichter,
- trotz Verletztenmisere,
- trotz Auswärtsspiel,
- trotz des "neuen, unberechenbaren" HSV
3 Punkte geholt. Was hätte man nicht alles für tolle Entschuldigungen parat für das ... na ja.... durchwachsene Offensivspiel. Stattdessen reden Trainer und Team davon, dass wir Problem im Spielaufbau haben, was absolut richtig ist  und mich optimistisch stimmt, dass an den richtigen Themen für die weitere Saison gearbeitet wird.
Ich freue mich.
#
Wir haben ein absolut richtungsweisendes Spiel gewonnen. Wenn wir gestern verloren hätten, wären wir unten dabei gewesen und gg. Köln unter massivem Druck. Haben wir aber nicht, wir haben gewonnen und nun sind wir oben dabei.

Mit dem nächsten Spiel haben wir die Chance das zu bestätigen und uns oben festzusetzen. Alles ist klasse, außer das Spiel an sich. Aber an dem kann man jetzt in wirklicher Ruhe eine Woche arbeiten und am Samstag schon besser aussehen.

Wir können natürlich aktuell an der Leistung herummäkeln aber das würde ich mir persönlich noch ein wenig aufheben und warten bis die ersten 10 Spiele vorbei sind. Ich bin nämlich sicher, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel sicherer und besser werden und uns einspielen.

Gruß,
tobago
#
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt  


Teilen