>

Nachbetrachtung 6. Spieltag Hamburger SV - SG Eintracht Frankfurt

#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.


Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!


Eigentlich wollte ich jetzt ja nichts mehr zu Wiedwald schreiben aber das Gegentor, dass kreidest Du ihm an? Punkt 1 er war noch dran Punkt 2 der Spieler hätte auch noch nach rechts passen können, das mußte er auch noch bedenken. Punkt 3 Trapp hat letzte Woche ein ähnliches Tor im 1 gegen 1 bekommen wo er wirklich unglücklich aussah, ich galube nicht, dass es mit ihm anders gelaufen wäre. Hätte Trapp heute so gespielt wie Wiedwald hätte keiner von irgendwelchen Unsicherheiten oder unglücklichen Situationen gesprochen.
#
Cadred schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.


Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!


Eigentlich wollte ich jetzt ja nichts mehr zu Wiedwald schreiben aber das Gegentor, dass kreidest Du ihm an? Punkt 1 er war noch dran Punkt 2 der Spieler hätte auch noch nach rechts passen können, das mußte er auch noch bedenken. Punkt 3 Trapp hat letzte Woche ein ähnliches Tor im 1 gegen 1 bekommen wo er wirklich unglücklich aussah, ich galube nicht, dass es mit ihm anders gelaufen wäre. Hätte Trapp heute so gespielt wie Wiedwald hätte keiner von irgendwelchen Unsicherheiten oder unglücklichen Situationen gesprochen.


Sorry, mein Bester, aber ich habe ihm das NICHT angekreidet. Ich habe geschrieben, dass der Weg des Balles aus seiner Sicht unglücklich war und ich gehe jede Wette ein, dass er das selbst genau so sieht. Bälle, die so dicht am Mann vorbei gehen, ärgern Torhüter immer am meisten. Aber ich gebe ihm daran nicht die Schuld.
#
etienneone schrieb:
Der Schuss von Piazon war so ein Strich, dass ich es von meinem Platz aus gar nicht geschnallt habe, dass der drinne war. Erst als der Eintrach-Block völlig ausgerastet ist, hat es Klick gemacht    

Strich eher weniger, von seitlicher Perspektive konnte man gut erkennen, dass der Ball einen hohen Bogen beschrieben hat und dann humorlos nach unten in den Winkel abgeknickt ist. Ich habe ihn allerdings auch schon weit drüber gesehen und war nach dem Impakt erstmal kurz perplex.
#
etienneone schrieb:
Eine richtige Taktik oder gar System konnte ich nicht erkennen. Die Bälle werden irgendwie auf gut Glück nach vorne Geholzt und dann ist es ein reines Glücksspiel was passiert.  


Hmm, das habe ich ein wenig anders gesehen, die Bälle wurden nach vorne gepaßt mit einer Idee wo sie hinkommen sollten, die Ideen waren gar nicht so schlecht. Das blöde war nur, die Bälle landeten nicht wirklich da wo sie hin sollten. Hätte das besser geklappt wäre auch mal vorm HSV Tor mehr Gefahr entstanden aber leider war es wie Du sagtest ein Glücksspiel ob der Ball ankam oder nicht. Das Problem ist glaube ich weniger die Taktik und das System sondern die fussballerischen Fähigkeiten, da müsste dringend mehr Präzision eingeübt werden.
#
clakir schrieb:
Cadred schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.


Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!


Eigentlich wollte ich jetzt ja nichts mehr zu Wiedwald schreiben aber das Gegentor, dass kreidest Du ihm an? Punkt 1 er war noch dran Punkt 2 der Spieler hätte auch noch nach rechts passen können, das mußte er auch noch bedenken. Punkt 3 Trapp hat letzte Woche ein ähnliches Tor im 1 gegen 1 bekommen wo er wirklich unglücklich aussah, ich galube nicht, dass es mit ihm anders gelaufen wäre. Hätte Trapp heute so gespielt wie Wiedwald hätte keiner von irgendwelchen Unsicherheiten oder unglücklichen Situationen gesprochen.


Sorry, mein Bester, aber ich habe ihm das NICHT angekreidet. Ich habe geschrieben, dass der Weg des Balles aus seiner Sicht unglücklich war und ich gehe jede Wette ein, dass er das selbst genau so sieht. Bälle, die so dicht am Mann vorbei gehen, ärgern Torhüter immer am meisten. Aber ich gebe ihm daran nicht die Schuld.


Achso, ja das stimmt wohl, zumal er noch dran war.
#
Cadred schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.


Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!


(...) Hätte Trapp heute so gespielt wie Wiedwald hätte keiner von irgendwelchen Unsicherheiten oder unglücklichen Situationen gesprochen.

Doch, von Unsicherheiten schon. Aber ich denke, das sollte inzwischen geklärt und angemessen gewichtet sein.
#
Ich finde auch, dass Wiedwald das recht ordentlich gemacht hat heute. Habe bei ihm ein gutes Gefühl, er wird Trapp schon adäquat ersetzen ( auch wenn ich Kevin eine schnelle Gesundung wünsche!!!). Ansonsten ist es mir völlig egal, wie wir heute gewonnen haben-Hauptsache 3 Punkte! Ich sehe das Ganze ganz positiv und denke, wir werden diese Saison prima meistern. Ich freue mich jetzt einfach über den Sieg und auf das nächste Spiel.  ,-)
#
Cadred schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.


Ja, war nicht brilliant aber sehr ordentlich. Versteh die Meckerei hier auch nicht...


War halt sehr verunsichert, das legt sich aber noch....


??? er war alles andere als verunsichert. Er machte doch einen ziemlich coolen Eindruck.


Für einen jungen TW ohne Bundesligapraxis war er das. Daher habe ich es auch nicht kritisiert.
#
So spiele musste auch mal gewinnen. Felix hat sein debüt hervorragend bestanden. Klar war das Spiel nich so der bringer wie gegen Mainz oder Schalke. Ich denk unsere jungs hatten nen bisserl schiss wegen Trapps ausfall. Erste halbzeit war doch ganz ok. Hätte man nicht so hektisch die bälle wieder verloren die man sich erkämpft hat und die koter zuende gespielt wäre Hamburg untergegangen. Somit blieb es spannend.

Thema piazon: Ist wiedermal typisch.Erst wollen manche ihn in die wüste schicken und nun ist er für die der Freistoßgott. Ich habe immer gesagt Zeitlassen und abwarten. Also bevor man wieder an dem jungen kritik üben will mal ein wenig mehr zeitgeben als 3 Spiele
#
etienneone schrieb:
So, komme direkt aus dem Stadion. Hat seine (wenigen) Vorteile als Exil-Hamburger...

Zum Spiel: Eigentlich absoluter Offenbarungseid. Ich weiss nicht wie ihr es am TV gesehen habt, aber im Stadion war das wirklich eine absolut indiskutable Leistung. Im Prinzip hatten zwei Torchancen und haben zwei Tore gemacht. Hamburg war klar Feldüberlegen, aber im letzten Drittel genauso schlecht wie wir.
Eine richtige Taktik oder gar System konnte ich nicht erkennen. Die Bälle werden irgendwie auf gut Glück nach vorne Geholzt und dann ist es ein reines Glücksspiel was passiert.
Hätte nie im Leben mit einem Sieg gerechnet. Der Schuss von Piazon war so ein Strich, dass ich es von meinem Platz aus gar nicht geschnallt habe, dass der drinne war. Erst als der Eintrach-Block völlig ausgerastet ist, hat es Klick gemacht  
War es eigentlich ein Elfer? Von meinem Platz aus sah es 100%ig wie eine Tätlichkeit im Strafraum aus... das wäre dann der dritte Elfer... naja.

Mund abuzze. 3 Punkte. Dreckiger Sieg. Bin trotz allem Happy...


Ja, es war nicht das beste Spiel von uns, aber Hamburg wollte und hatte das Heft in der Hand. Also war tief stehen nicht der verkehrte Weg. Klar hätte trotzdem etwas mehr nach vorne gehen können, ohne den Ball gleich zu verdeatteln, aber ok, war so.

Wenn Du Piazons Freistoß als "Strich" gesehen hast, dann wundert mich auch Deine Formulierung des "Offenbarungseid"s  nicht.....
#
Und für Piazon freue ich mich auch besonders. Er hat viel Kritik einstecken müssen in der letzten Zeit. Super, dass er so ein tolles Tor geschossen hat!
#
Verstehe nicht ganz, was es an Wiedwald heute auszusetzen gibt
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
adlerkadabra schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Der Dahlmann...das war noch ein Kommentator, nicht so ne Schlaftablette wie der Taxiturm....


Warum kriegen wir den TuT eigentlich so häufig?
Gilt der bei den Sky-Typen als Eintrachtspezialist?
Weil keiner so blöd über uns herziehen kann?
Weil sie sein Palais an der Hauptwache aus Beton nachgegossen haben?

Gut, immerhin hat er immer wieder große Stilblüten des unfreiwilligen Humors zu bieten: völlig euphorisch den Meyer loben, wie er da steht,der Meyer! (Meyer geht in die Knie, weil sich dadurch bekanntermaßen die Sehsinne schärfen), Schauen Sie mal, das war kein Foul, das hat er deutlich gesehen (dann Zeitlupe) Oh, doch ein Foul, aber Florian Meyer stand da doch so gut

Das muss man sich erstmal trauen, Respekt, Herr TuT ank Amok!


Weil der immer die Einzelspiele (FR, Samstag Abend, Sonntag) kommentiert...Dahlmann hätte sich beim dem Tor wieder überschlagen, rumgeplärrt...einfach hammer. Sky sollte sich echt was schämen...

Denn Fallrückzieher von Franz gegen Lev hat übrigens auch Dahlmann kommentiert...einfach nur göttlich....

Den wundersam ins Tor abbiegenden Jahrhundertschuss von Caio glaube ich auch.




Ja, daher kam ich ja auf das Thema....hier das Tor von Franz:  http://www.youtube.com/watch?v=FrgII8OAADk

Nen Fallrückzieher...Fallrückzieher...Fallrückzieher...ich werd narrisch....

Naja, die beiden Tore fielen im selben Spiel...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Verstehe nicht ganz, was es an Wiedwald heute auszusetzen gibt  


Wenn der Zeugwart die Trikots falsch gefaltet hat wird hier auch gemeckert.
#
Also spielerisch war das heute ganz mies. Unterm Strich haben wir uns gegen den Tabellenletzten nur eine richtige Torchance herausgespielt und uns phasenweise richtig hinten reindrängen lassen. Ohne Piazons Tor wär hier jetzt Grabesstimmung.

Was wir gerne mitnehmen können ist die Effektiviät; der Konter vor der Halbzeitpause war tatsächlich sehr gut ausgespielt und am Ende zählen die drei Punkte. Komisch dass gegen Mainz alles verballert werden musste und gegen den HSV zwei Torschüsse reichen.

Und es wäre nur gerechtfertigt wenn die Medien sich jetzt auch auf Cleber so einschießen wie auf Zambrano.
#
etienneone schrieb:
... ...
War es eigentlich ein Elfer? Von meinem Platz aus sah es 100%ig wie eine Tätlichkeit im Strafraum aus... das wäre dann der dritte Elfer... naja. ...


Kein Elfer, weil vorher offenbar schon abgepfiffen
Aber dann ist es erst recht eine Tätlichkeit  - auch hier wieder in Relation zur Roten für Draxler letzte Woche. Dann war das hier von Cleber locker ne Glattrote wg Tätlichkeit. Der erste Tritt, da könnte man ha vielleicht noch sagen: etwas übermotiviert im Eifer des Gefechts, aber spätestens für den zweiten Tritt auf den wehrlos liegenden Aigner muss es eigentlich nachträglich 4 Wochen Sperre geben. Wenns der Schiri schon nicht sieht, was lächerlich genug ist!
#
gizzi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Verstehe nicht ganz, was es an Wiedwald heute auszusetzen gibt  


Wenn der Zeugwart die Trikots falsch gefaltet hat wird hier auch gemeckert.


Und wenn Hotte hier noch Trainer wäre, wäre der Zeugwart die längste Zeit Zeugwart gewesen.  
#
philadlerist schrieb:
etienneone schrieb:
... ...
War es eigentlich ein Elfer? Von meinem Platz aus sah es 100%ig wie eine Tätlichkeit im Strafraum aus... das wäre dann der dritte Elfer... naja. ...


Kein Elfer, weil vorher offenbar schon abgepfiffen
Aber dann ist es erst recht eine Tätlichkeit  - auch hier wieder in Relation zur Roten für Draxler letzte Woche. Dann war das hier von Cleber locker ne Glattrote wg Tätlichkeit. Der erste Tritt, da könnte man ha vielleicht noch sagen: etwas übermotiviert im Eifer des Gefechts, aber spätestens für den zweiten Tritt auf den wehrlos liegenden Aigner muss es eigentlich nachträglich 4 Wochen Sperre geben. Wenns der Schiri schon nicht sieht, was lächerlich genug ist!
 


...mal sehen ob das Doppelte nachtreten geandet wird
#
lol, unsere nächsten gegner heißen ja köln, paderborn und stuttgart. also ganz ehrlich: der spielplan ist diese saison ein hammer. im grunde hatten wir bis auf die mainzer noch keinen zu diesem zeitpunkt guten gegner.
da kann man sich schon ein ganz gutes polster aufbaun.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Verstehe nicht ganz, was es an Wiedwald heute auszusetzen gibt  

Nix gibts aus zu setzen. War eine solide und sichere Leistung von ihm.
Wer ihn kritisiert hat sie nicht mehr alle.


Teilen