>

Nachbetrachtung 6. Spieltag Hamburger SV - SG Eintracht Frankfurt

#
peter schrieb:
[...] den rest der leistung fand ich grenzwertig und keinesfalls ok. da will ich echt mehr sehen, weniger geht kaum.

hätte piazon den nicht reingezimmert und hätte der hsv tatsächlich noch einen reingeschusselt, dann wäre hier im forum gestern und heute schlachtfest angesagt gewesen und das nicht zu unrecht.

Geht mir ähnlich. Diesmal hat das Ergebnis über den Spielverlauf hinweggetäuscht. Vor allem die vielen einfachen Abspielfehler/Ballverluste sind ärgerlich. Die können doch das Passspielen nicht verlernt haben?

Dennoch ist Fussball eben ein Ergebnissport und schön spielen ohne zu gewinnen ist auf dauer auch doof...

Aber vor allem die zweite HZ war grausig. Dank dem HSV, der ungefährlich blieb, ist es gut gegangen.
#
tobago schrieb:
Wir haben ein absolut richtungsweisendes Spiel gewonnen. Wenn wir gestern verloren hätten, wären wir unten dabei gewesen und gg. Köln unter massivem Druck. Haben wir aber nicht, wir haben gewonnen und nun sind wir oben dabei.

Mit dem nächsten Spiel haben wir die Chance das zu bestätigen und uns oben festzusetzen. Alles ist klasse, außer das Spiel an sich. Aber an dem kann man jetzt in wirklicher Ruhe eine Woche arbeiten und am Samstag schon besser aussehen.

Wir können natürlich aktuell an der Leistung herummäkeln aber das würde ich mir persönlich noch ein wenig aufheben und warten bis die ersten 10 Spiele vorbei sind. Ich bin nämlich sicher, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel sicherer und besser werden und uns einspielen.

Gruß,
tobago


ich sehe da momentan nicht wirklich wie da schnell etwas besser werden soll, ich bin aber geduldig. deiner einschätzung der tabellenlandschaft stimme ich zu und am ende sind drei punkte immer drei punkte. ich bezweifle aber, dass wir mit der leistung gegen stärkere mannschaften als den hsv, und davon gibt es einige, gut aussehen werden. eine gute halbzeit gegen schalke reicht mir da nicht.

so viel glück und einen so schwachen gegner wie gestern werden wir wahrscheinlich auch nicht all zu oft haben.
#
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert...  

Weil keiner daran denken mag, wie das Spiel in Überzahl wohl ausgegangen wäre ,-)
#
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Kilchenwitz sah das Foul von Jiracek als nicht so schlimm an (warum auch immer) und Cleber ist anscheinend noch nicht lange genug dabei, damit er ein Special auf Sky bekommt.
#
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Stattdessen wird das "angebliche" Foul von Oczipka als klarer Elfer für den HSV gesehen.....    
#
tobago schrieb:
Wir haben ein absolut richtungsweisendes Spiel gewonnen. Wenn wir gestern verloren hätten, wären wir unten dabei gewesen und gg. Köln unter massivem Druck. Haben wir aber nicht, wir haben gewonnen und nun sind wir oben dabei.

Mit dem nächsten Spiel haben wir die Chance das zu bestätigen und uns oben festzusetzen. Alles ist klasse, außer das Spiel an sich. Aber an dem kann man jetzt in wirklicher Ruhe eine Woche arbeiten und am Samstag schon besser aussehen.

Wir können natürlich aktuell an der Leistung herummäkeln aber das würde ich mir persönlich noch ein wenig aufheben und warten bis die ersten 10 Spiele vorbei sind. Ich bin nämlich sicher, dass wir jetzt von Spiel zu Spiel sicherer und besser werden und uns einspielen.

Gruß,
tobago


Gekauft!Wobei ich mir die Komplette Vorrunde nehme für ein Fazit.
#
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Es gibt hier halt zu viele Leute, die viel lieber ins eigene Nest pissen und die eigenen Spieler bashen!  
#
Wozu aufregen, die Eintracht ist schon oft in schönheit gestorben, diesmal war es halt andersrum  
Die letzten Spieltage aufgeregt wegen Pech  und jetzt hatten sie halt mal Glück.

Und solche Spiele mußt du gewinnen, um was es für beide Mannschaften ging hat man deutlich gesehen.

Und sch.... drauf, besser so als unten dabei, das wäre die Eintracht bei einer Niederlage nämlich gewesen und das große zittern wäre schon losgegangen.
Jetzt kann in ruhe gearbeitet werden und die Spieler müssen keine Angst haben mal die Zeitung zu lesen  ,-)

Und das Piazon Tor war so genial, dass der Sprecher und viele andere erst garnicht registriert haben das es eingeschlagen hat  
#
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Der Print Kicker schreibt dazu immerhin:

"Clebers Nachstochern gegen den am Boden liegenden Aigner bewegte sich am Rand der Tätlichkeit, blieb aber gänzlich ungeahndet."
#
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Es gibt hier halt zu viele Leute, die viel lieber ins eigene Nest pissen und die eigenen Spieler bashen!    


Es sollte eigentlich klar sein, dass die diesbezügliche Kritik an Zambrano in erster Linie so zu verstehen ist, dass er mit seinen unnötigen Nicklichkeiten sowohl sich als auch der Mannschaft ohne Not schadet.
Dies ist umso ärgerlicher, als er in meinen Augen ohne diese Mätzchen zu den besten IVs in Europa zählen würde.
Vollkommen unabhängig von Jiracek und Cleber.
#
concordia-eagle schrieb:

Der Print Kicker schreibt dazu immerhin:

"Clebers Nachstochern gegen den am Boden liegenden Aigner bewegte sich am Rand der Tätlichkeit, blieb aber gänzlich ungeahndet."


Das ist ja schonmal was. Wobei man den Rand der Tätlichkeit durchaus streichen kann und Tätlichkeit mit Ausrufezeichen dagegensetzen sollte. Cleber hat den Ball nur alibimäßig getroffen, sein Ziel war sehr deutlich, nämlich Aigner mindestens sehr weh zu tun oder ihn zu verletzen.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Es gibt hier halt zu viele Leute, die viel lieber ins eigene Nest pissen und die eigenen Spieler bashen!    


Es sollte eigentlich klar sein, dass die diesbezügliche Kritik an Zambrano in erster Linie so zu verstehen ist, dass er mit seinen unnötigen Nicklichkeiten sowohl sich als auch der Mannschaft ohne Not schadet.
Dies ist umso ärgerlicher, als er in meinen Augen ohne diese Mätzchen zu den besten IVs in Europa zählen würde.
Vollkommen unabhängig von Jiracek und Cleber.


ok,wenns denn weniger thematisiert wird wenn er so offen brutal zu Werke geht wie die zwei da z.B. solls mir recht sein   Ich finds auch net immer toll was er da so treibt aufm Platz,aber ich bin davon überzeugt das er nur im "Rampenlicht" (Abschussliste würde besser passen) steht weil eben jeder Schritt,jede Regung mit Argusaugen beäugt und be-bzw. verurteilt wird.Robben (nur mal so als Beispiel) darf weiterhin den Diver geben ohne das das mediale Interesse an diesem Stinkstiefel grösser werden würde ob seiner unfairen Spielweise.Man darf ja ansprechen das man eine "Hexenjagd" auf die Spieler der Eintracht ätzend findet,während andere -die weitaus unfairer und brutaler spielen- von anderen Clubs eben nicht von jedem dahergelaufenen Trainer/Manager öffentlich angegangen werden.
#
Wir haben schlecht gespielt, drei Punkte geholt. Mund abputzen und fertig.

Man hat gestern ziemlich schnell gesehen, dass die Veränderungen auf den Außen nicht so wirklich gewirkt haben. Weder Iggy noch Aigner konnten ihre Leistung bringen und so wurde es schwer nach vorne zu kombinieren, da beide zu stark defensiv eingebunden waren. Otsche hatte einen sauschlechten Tag. Chandler war für mich noch der Beste auf den Außen. Hier hätte ich mir schon zur Halbzeit mind. eine Veränderung gewünscht. Iggy in die Mitte, Medo raus und dafür Inui, Kadlec oder Piazon rein.

Im Zentrum lief auch nicht viel zusammen. Meier nur am Anfang gut, dann abgetaucht. Seferovic aktiv wie immer, aber dann auch eigensinnig und fehlerhaft. Hasebe auch nur teilweise gut. Medo nur zum Ende hin wirklich gut, davor kein Zugriff gehabt.

Also echt sehr bescheidenes Spiel!!
#
JoeSkeleton schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Es gibt hier halt zu viele Leute, die viel lieber ins eigene Nest pissen und die eigenen Spieler bashen!    


Es sollte eigentlich klar sein, dass die diesbezügliche Kritik an Zambrano in erster Linie so zu verstehen ist, dass er mit seinen unnötigen Nicklichkeiten sowohl sich als auch der Mannschaft ohne Not schadet.
Dies ist umso ärgerlicher, als er in meinen Augen ohne diese Mätzchen zu den besten IVs in Europa zählen würde.
Vollkommen unabhängig von Jiracek und Cleber.


ok,wenns denn weniger thematisiert wird wenn er so offen brutal zu Werke geht wie die zwei da z.B. solls mir recht sein   Ich finds auch net immer toll was er da so treibt aufm Platz,aber ich bin davon überzeugt das er nur im "Rampenlicht" (Abschussliste würde besser passen) steht weil eben jeder Schritt,jede Regung mit Argusaugen beäugt und be-bzw. verurteilt wird.Robben (nur mal so als Beispiel) darf weiterhin den Diver geben ohne das das mediale Interesse an diesem Stinkstiefel grösser werden würde ob seiner unfairen Spielweise.Man darf ja ansprechen das man eine "Hexenjagd" auf die Spieler der Eintracht ätzend findet,während andere -die weitaus unfairer und brutaler spielen- von anderen Clubs eben nicht von jedem dahergelaufenen Trainer/Manager öffentlich angegangen werden.


Bei Iron Maik war es ja damals genauso... Wenn Carlos nicht so ein starker IV wäre, würde sich auch keiner darum scheren. Zeigt also nur seinen Stellenwert bei uns im Team. Insofern kann ich gut damit leben
#
eagle_hb schrieb:
Wir haben schlecht gespielt, drei Punkte geholt. Mund abputzen und fertig.

Man hat gestern ziemlich schnell gesehen, dass die Veränderungen auf den Außen nicht so wirklich gewirkt haben. Weder Iggy noch Aigner konnten ihre Leistung bringen und so wurde es schwer nach vorne zu kombinieren, da beide zu stark defensiv eingebunden waren. Otsche hatte einen sauschlechten Tag. Chandler war für mich noch der Beste auf den Außen. Hier hätte ich mir schon zur Halbzeit mind. eine Veränderung gewünscht. Iggy in die Mitte, Medo raus und dafür Inui, Kadlec oder Piazon rein.

Im Zentrum lief auch nicht viel zusammen. Meier nur am Anfang gut, dann abgetaucht. Seferovic aktiv wie immer, aber dann auch eigensinnig und fehlerhaft. Hasebe auch nur teilweise gut. Medo nur zum Ende hin wirklich gut, davor kein Zugriff gehabt.

Also echt sehr bescheidenes Spiel!!


das problem ist, dass inui und piazon in den letzten spielen, vorsichtig formuliert, auch nur mitgelaufen sind und von überall kritisiert wurden. dass sie eine verstärkung sein könnten habe zumindest ich nicht erwartet. bis auf die tatsache, dass stendera nicht vor ort war, warum auch immer, hat schaaf die aufstellung so geändert wie es auch hier gefordert wurde und zu erwarten war. und ich glaube das gestrige gekicke hatte nicht wirklich mit den positionen zu tun die spieler eingenommen haben. man muss auf jeder position einen pass über drei meter spielen können, das ist eine minimalanforderung.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer hatte eigentlich bei der Seferovic-Wechsel gemeint, dass der nichts taugt? So Spezialisten wie der NBAler oder der SaarOFXler?  


das ständige nachgetrete nervt genauso, wie das ständige schlechtreden...


Naja, das Problem an sich ist aber doch, dass jeder irgendwelche provokativen Statements von sich gibt, aber nur die Wenigsten dann dazu stehen und sagen, dass sie sich geirrt haben. Naechstes mal ueberlegt man sich dann nochmal ganz genau, ob die "Profis" es nicht doch besser wissen und man bleibt bei seinen Aussagen ueber der Guertellinie. Ist ja normal, dass man mal schlecht drauf oder genervt ist, aber halt im Rahmen. Daher sehe ich das "Nachtreten" eher als Wink mit dem Zaunpfahl an den ein oder anderen , auch mal ueber Selbstreflexion nachzudenken.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber man sollte auch dazu stehen und zugeben, wenn man sich geirrt hat. Und jeder Mensch macht Fehler, auch als Profi oder Verantwortlicher im Fussball. Aber man sollte mit jedem so umgehen, wie man es selbst gerne im Umkehrfall haette.
#
Muss noch klarstellen ... "jeder" bezieht sich auf die "Noergler".
#
Hyundaii30 schrieb:
Es geht nicht um die Punktezahl !!!! Es geht um die Art und Weise wie wir spielen. Und genau das habe ich geschrieben!! Wenn !! wir so weiter spielen... !!! Klar stehen wir Punktemäßig super da. Und sorry ich finde es einfach zu billig dauerhaft nur von Ausfällen und Benachteiligung der Schiris zu reden. Andere Teams Haben/hatten das auch !!!


Ich kann dieser ständigen Nörgelei nichts abgewinnen. Wer nach 6 Spieltagen so weit oben steht, spielt nicht "nur schlechten" Fußball! Es sei denn, die meisten anderen sind noch viel schlechter.

Im letzten Jahr war Veh's Ballbesitzfußball vielleicht manchmal netter anzuschauen, aber dafür hat man jedes mal die Luft angehalten, wenn der Gegner in die Nähe des Strafraums kam. Und oft genug endete das Ausatmen in einem Fluch!
Heuer agieren wir aus einer sehr sicher stehenden Abwehr heraus mit schnellen Vorstößen. Das ist zumindest die Idee. Und man gewöhnt sich als Zuschauer langsam daran, dass man der Verteidigung wirklich vertrauen kann. Dass noch nicht alles klappt wie gewünscht, weiß Schaaf selbst am besten. Seine diversen Äußerungen lassen schließen, dass er die Stellschrauben kennt, an denen er noch drehen muss.
Seien wir doch froh, dass wir noch Entwicklungspotenzial haben! Und seien wir ferner froh, dass bei den meisten anderen Mannschaften noch mehr Stellschrauben zu drehen sind als bei uns. Das garantiert eine spannende Saison, an deren Ende wir auf ähnlichem Niveau stehen werden wie derzeit. Eventuell/hoffentlich noch ein oder zwei Plätzchen besser.
#
kamelle schrieb:
Wozu aufregen, die Eintracht ist schon oft in schönheit gestorben, diesmal war es halt andersrum  
Die letzten Spieltage aufgeregt wegen Pech  und jetzt hatten sie halt mal Glück.

Und solche Spiele mußt du gewinnen, um was es für beide Mannschaften ging hat man deutlich gesehen.

Und sch.... drauf, besser so als unten dabei, das wäre die Eintracht bei einer Niederlage nämlich gewesen und das große zittern wäre schon losgegangen.
Jetzt kann in ruhe gearbeitet werden und die Spieler müssen keine Angst haben mal die Zeitung zu lesen  ,-)

Und das Piazon Tor war so genial, dass der Sprecher und viele andere erst garnicht registriert haben das es eingeschlagen hat    


Ich hab auch erst gedacht, warum springt der so komisch von der Bande zurück, der Ball. Das war schon ein echt seltsamer Moment und auch im Stadion hat es ebbes gedauert, bis dieser Einschlag registriert wurde. Ein echter Glücksmoment!

Und klar, wir waren gestern nicht gut! Und klar, der HSV ist eine echt grottige Mannschaft und es wäre ein Witz gewesen, wenn wir dort verloren hätten. Hätte Otsche mal ein wenig aufgepasst, hätten die noch Hundert Jahre so spielen können und die Null hätte gestanden! Wobei wir noch Glück hatten, das der Linienrichter einmal die Fahne zu unrecht gehoben hat, als Otsche ein zweites Mal gepennt hat.

Ist doch logisch, dass bei uns noch nicht alles rund laufen kann: Neuer Trainer, neues System, viele neue Spieler und immer wieder Verletzungsausfälle. Wir meistern diese schwierige Zeit eigentlich sehr gut, denn 9 Punkte ist eine wirklich gute Ausbeute! Und die haben wir trotz der Schiedsrichterleistungen erreicht. Florian Meyer hat gestern wieder alles dafür getan, dass es anders kommt: Einwandfreie Zweikämpfe von z. B. Hasebe oder Iggy als Foul gewertet, das Foul an Ilse (Notbremse=Rote Karte) nicht geahndet und die Tätlichkeit an ihm auch nicht. Auch die gelben Karten waren in unsere Richtung schnell gezückt, andersherum blieben die stecken. Ich will ja gar keinen parteiischen Schiri haben, aber wenn man ein paar Meter nebendran steht muss er es einfach sehen, das Hasebe klar den Ball spielt und der Hamburger von ihm gar nicht berührt wird. Im Gegenteil ist der dem Hasebe dann ja noch -wenn auch unabsichtlich- auf die Knochen gestiegen. Ein echter Blindfisch, den ich seit dem er sich als Dante-Versteher geoutet hat und den Bauern unbedingt die Meisterfeier in unserem Waldstadion schenken wollte, gefressen habe!

Und nun haben wir die *ölner vor der Brust und jetzt gilt es wieder alles zu geben. Machen wir Hackfleisch aus dem Hennes und holen uns den nächsten 3er.  
#
SpaX schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
seltsam das keiner das üble Foul von Jiracek thematisiert.Das war doch ne glatte rote Karte? Oder die Tritte von Cleber gg Aigner im 16er.Wenn das der Carlos gemacht hätte gäbe es hier wieder ellenlange posts warum dieser Kerl ausgerechnet bei uns spielt und überhaupt    


Es gibt hier halt zu viele Leute, die viel lieber ins eigene Nest pissen und die eigenen Spieler bashen!    


Es sollte eigentlich klar sein, dass die diesbezügliche Kritik an Zambrano in erster Linie so zu verstehen ist, dass er mit seinen unnötigen Nicklichkeiten sowohl sich als auch der Mannschaft ohne Not schadet.
Dies ist umso ärgerlicher, als er in meinen Augen ohne diese Mätzchen zu den besten IVs in Europa zählen würde.
Vollkommen unabhängig von Jiracek und Cleber.


ok,wenns denn weniger thematisiert wird wenn er so offen brutal zu Werke geht wie die zwei da z.B. solls mir recht sein   Ich finds auch net immer toll was er da so treibt aufm Platz,aber ich bin davon überzeugt das er nur im "Rampenlicht" (Abschussliste würde besser passen) steht weil eben jeder Schritt,jede Regung mit Argusaugen beäugt und be-bzw. verurteilt wird.Robben (nur mal so als Beispiel) darf weiterhin den Diver geben ohne das das mediale Interesse an diesem Stinkstiefel grösser werden würde ob seiner unfairen Spielweise.Man darf ja ansprechen das man eine "Hexenjagd" auf die Spieler der Eintracht ätzend findet,während andere -die weitaus unfairer und brutaler spielen- von anderen Clubs eben nicht von jedem dahergelaufenen Trainer/Manager öffentlich angegangen werden.


Bei Iron Maik war es ja damals genauso... Wenn Carlos nicht so ein starker IV wäre, würde sich auch keiner darum scheren. Zeigt also nur seinen Stellenwert bei uns im Team. Insofern kann ich gut damit leben  


Maik Franz war jedenfalls viel plumper und ungeschickter als Carlos Zambrano.

Abgesehen davon finde ich CZ sehr sympathisch, denn er ist keiner der im Nachhinein jammert, Stimmung macht, sich im TV ausheult. Stellvertretend sei da das Pokalspiel gegen die Zecken genannt, als diese *ixer Kehl, Zorc und Co. eine Riesennummer aus dem Duell mit Lewandowski gemacht haben. Der schwarz-gelbe Drecksack hat permanent unfair gespielt und  Carlos hat knallhart gegengehalten. Thematisiert wurde von Seiten der Medien und der blöden Kartoffelkäfer nur der pöse Purche mit dem Adler auf der Brust.


Teilen