Jakky schrieb: "Sommer"loch? Hast du mal aus dem Fenster geschaut?
Sommer hängt immer von Wohnort ab
Laut Wetterbericht ist Deutschland das Sommerloch - rund herum isses nämlich wärmer. Insofern war die Aussage also gar nicht so falsch. Ach ja: cooler Thread. Endlich kriegt man mal erläutert, wofür das noch alles gut ist mit der 5-Jahres-Wertung und so.
Schau mal auf meinen Nick
Hatte ich, im Übrigen hatten wir beim Frage-Antwort-Spiel schon mal das Vergnügen mit Ottakringer und so, Wohnurt Wien ist also bekannt. Offenbar wars von mir allerdings missverständlich zitiert, da ja mehrere ob des Wetter lamentierten. Aber klar, am Balkan ist schon wieder Sommer.
Die UEFA-Mitgliedsverbände haben auf dem XXXVII. Ordentlichen UEFA-Kongress in London den Fußballverband von Gibraltar als 54. Vollmitglied der UEFA aufgenommen.
Jakky schrieb: "Sommer"loch? Hast du mal aus dem Fenster geschaut?
Sommer hängt immer von Wohnort ab
Laut Wetterbericht ist Deutschland das Sommerloch - rund herum isses nämlich wärmer. Insofern war die Aussage also gar nicht so falsch. Ach ja: cooler Thread. Endlich kriegt man mal erläutert, wofür das noch alles gut ist mit der 5-Jahres-Wertung und so.
In dieser Saison gab's in ELQ3 sowohl die Begegnungen Athletic Bilbao - Slaven Koprivnica (vermutlich der Erstgenannte gesetzt) als auch Hajduk Split - Internazionale Mailand (ziemlich sicher der Zweitgenannte gesetzt). Das spricht doch sehr dafür, dass auch das Heimrecht im ersten Spiel ausgelost wird.
Wenn wir gesetzt sind, würde das auch bedeuten dass wir als erstes daheim ran müssen? Also am 22. August. Oder hat das keinen Einfluss da drauf?
Falls es einen Einfluss hätte (irgendwann mal im Wettbewerb oder woanders) dann hat der Gesetzte normal den Vorteil, als erstes auswärts spielen zu dürfen, nicht daheim
denis97 schrieb: Kann mir jemand sagen, was KK=15,922 hinter Frankfurt bei Wikipedia bedeutet?
Das ist der Koeffizient von uns. Danach werden entsprechend die Teams in Lostöpfe etc. eingeteilt. Die 15,922 sind bei uns nur der Nationale Koeffizient (Durchschnitt eines Jahres der 5-Jahres-Wertung).
Doomsday schrieb: Wie sieht die Lage eigentlich in Polen aus?
Ziemlich kompliziert. ,-) Legia Warschau ist Meister und für die 2.CL-Qualirunde qualifziert. Lech Posen ist schon sicher Zweiter und damit in der 2.EL-Qualirunde.
Daneben würden sich eigentlich der Pokalsieger/Pokalfinalist und der Dritte für die 2.EL-Qualirunde qualifizieren. Pokalfinalist gegen Legia Warschau ist Slask Wroclaw. Die haben aber keine UEFA-Lizenz für die nächste Saison. Damit wäre eigentlich der Vierte in der Liga qualifiziert. Leider haben der Ligavierte, Ligafünfte, Ligasechste und Ligasiebte alle keine UEFA-Lizenz. Damit ist der Ligaachte für die 2.EL-Qualirunde teilnahmeberechtigt. Derzeit ist das Lechia Gdansk.
Doomsday schrieb: Wie sieht die Lage eigentlich in Polen aus?
Ziemlich kompliziert. ,-) Legia Warschau ist Meister und für die 2.CL-Qualirunde qualifziert. Lech Posen ist schon sicher Zweiter und damit in der 2.EL-Qualirunde.
Daneben würden sich eigentlich der Pokalsieger/Pokalfinalist und der Dritte für die 2.EL-Qualirunde qualifizieren. Pokalfinalist gegen Legia Warschau ist Slask Wroclaw. Die haben aber keine UEFA-Lizenz für die nächste Saison. Damit wäre eigentlich der Vierte in der Liga qualifiziert. Leider haben der Ligavierte, Ligafünfte, Ligasechste und Ligasiebte alle keine UEFA-Lizenz. Damit ist der Ligaachte für die 2.EL-Qualirunde teilnahmeberechtigt. Derzeit ist das Lechia Gdansk.
Hab eben mal nachgeschaut und auch nicht mehr durchgeblickt.
Ok danke. Lech Posen, haben die nicht letztes Jahr oder so Juve aus der Europa League geschossen? Meine mich da noch dunkel an was erinnern zu können. Ansonsten wäre Breslau doch auch einen Besuch wert. Schöne Stadt
Offenbar kämpfen in Polen nur 6 Vereine um 4 Startplätze im internationalen Geschäft derzeit Vielleicht sollten wir mal einen Standortwechsel in Betracht ziehen
Hatte ich, im Übrigen hatten wir beim Frage-Antwort-Spiel schon mal das Vergnügen mit Ottakringer und so, Wohnurt Wien ist also bekannt. Offenbar wars von mir allerdings missverständlich zitiert, da ja mehrere ob des Wetter lamentierten. Aber klar, am Balkan ist schon wieder Sommer.
oder vom Dr. Sommer aus der Bravo ,-)
Ferkel
Wenn wir gesetzt sind, würde das auch bedeuten dass wir als erstes daheim ran müssen? Also am 22. August. Oder hat das keinen Einfluss da drauf?
Nein, keinen Einfluss mehr. Sprich, können daheim wie auch auswärts als erstes spielen.
Falls es einen Einfluss hätte (irgendwann mal im Wettbewerb oder woanders) dann hat der Gesetzte normal den Vorteil, als erstes auswärts spielen zu dürfen, nicht daheim
Das ist der Koeffizient von uns. Danach werden entsprechend die Teams in Lostöpfe etc. eingeteilt. Die 15,922 sind bei uns nur der Nationale Koeffizient (Durchschnitt eines Jahres der 5-Jahres-Wertung).
Qualifiziert sind:
1.Qualirunde:
Levski Sofia 11.95
2.Qualirunde
Rubin Kazan 58,266
3.Qualirunde
Kuban Krasnodar 9.266
PlayOff
Spartak Moskau 40.766
Heute Abend werden wir sehr viel schlauer sein, denn heute steht folgendes noch an:
38.Spieltag Frankreich
36.Spieltag Österreich
37.Spieltag Spanien
EL-PlayOff-Rückspiel Belgrien (Lüttich gegen Gent)
30.Spieltag Bosnien&Herzegowina
4.Spieltag PlayOffs Griechenland
33.Spieltag Kroatien
28.Spieltag Polen (2 Spiele)
Pokalfinale Portugal (Benfica-Guimaraes)
33.Spieltag Rumänien (3 Spiele)
Pokalfinale Schottland (Hibernian-Celtic)
34.Spieltag Schweiz (3 Spiele)
33.Spieltag Slowakei
36.Spieltag Slowenien
29.Spieltag Tschechien
29.Spieltag Ungarn (3 Spiele)
Pokalfinale Weißrussland (Dinamo Minsk-FC Minsk)
Im PlayOff-Rückspiel der Niederlande steht es in der 89.Minute 2:1 für Twente gegen Utrecht. Damit wäre dann Utrecht (13.945) in der 2.Qualirunde.
Utrecht ist durch. Super für uns.
Ich hatte übrigens die ganz kleinen Länder nicht auf dem Schirm, daher jetzt noch der nachtrag.
Ebenfalls qualifiziert sind:
1.QR:
F91 Dudelange 4.425
Jeunesse Esch 1.925
SP La Fiorita 0.383
und eben
2.QR:
FC Utrecht 13.945
Auf das San-Marinesische System, den Meister zu bestimmen, komme ich mal gar nicht klar^^
Hab eben mal nachgeschaut und auch nicht mehr durchgeblickt.