>

Eintracht International - Info zur Europa League (Gegner, Termine etc.) [Update 29.11.2013]

#
NicheHo schrieb:
Rio91 schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
Ist der Titelverteidiger eigentlich gesetzt im nächsten Jahr?

Gruß


Der spielt sogar CL ab nächste Saison


Was ab nächste Saison ist, braucht uns aber nicht kümmern. Wir spielen ja bekanntlich
Europacup in diesem Jahr.


Und im nächsten Jahr auch. Wobei wenn wir dann spielen ist ja nächstes Jahr dann auch schon wieder in diesem Jahr.
#
Fussballgeld schreibt, dass wir ca. 5 Mio eingenommen haben.

Bei der Berechnung vergessen wir die Zuschauereinnahmen bei 133.000 Zuschauer und einer angenommen Einnahme von 18 Euro sind das mehr als 2 Mio.

Gruss Afrigaaner
#
Meine Auslosung von Zwischenrunde & Achtelfinale ergab folgende Paarungen:

(1) Maccabi Tel-Aviv - Tottenham Hotspur
(2) Esbjerg fB - FC Valencia
(3) Lazio Rom - Schachtjor Donezk
(4) Real Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt
(5) Viktoria Pilsen - SSC Neapel
(6) Ajax Amsterdam - FC Sevilla
(7) PAOK Saloniki - Ludogorez Rasgrad
(8) Swansea City - Benfica Lissabon
(9) NK Maribor - AC Florenz
(10) Slovan Liberec - Rubin Kasan
(11) Dynamo Kiew - FC Basel
(12) FC Porto - KRC Genk
(13) Juventus Turin - RB Salzburg
(14) Dnipro Dnipropetrowsk - AZ Alkmaar
(15) Tschernomorez Odessa - Trabzonspor
(16) Anschi Machatschkala - Olympique Lyonnais

Achtelfinale:

Sieger (2) Esbjerg fB - FC Valencia vs. Sieger (1) Maccabi Tel-Aviv - Tottenham Hotspur

Sieger (8) Swansea City - Benfica Lissabon vs. Sieger (7) PAOK Saloniki - Ludogorez Rasgrad

Sieger (5) Viktoria Pilsen - SSC Neapel vs. Sieger (14) Dnipro Dnipropetrowsk - AZ Alkmaar

Sieger (16) Anschi Machatschkala - Olympique Lyonnais vs. Sieger (4) Real Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt

Sieger (15) Tschernomorez Odessa - Trabzonspor vs. Sieger (3) Lazio Rom - Schachtjor Donezk

Sieger (11) Dynamo Kiew - FC Basel vs. Sieger (13) Juventus Turin - RB Salzburg

Sieger (9) NK Maribor - AC Florenz vs. Sieger (12) FC Porto - KRC Genk

Sieger (10) Slovan Liberec - Rubin Kasan vs. Sieger (6) Ajax Amsterdam - FC Sevilla

Fazit: Betis Sevilla ergeht es in Spanien fast noch schlechter wie uns aktuell in der BL --> durchaus machbar. Im Achtelfinale dann gegen Lyon oder Machatschkala wird's schon ein wenig schwerer, aber auch hier ist ein Weiterkommen noch denkbar ,-)
#
Aachener_Adler schrieb:

[ulist]
  • 6 Mio Topf "Gruppenphase" => ist bereits verteilt nach dem Erfolg der Vorsaison, 55% Freiburg, 45% wir.
  • [/ulist]

    Diese 55% 45% Regelung betrifft aber nicht den Gruppentopf. Sondern den deutschen Anteil an den ersten 43Mio.
    Die zweite Hälfte wird in 6 Töpfe aufgeteilt. 16,7 Mio Gruppephase bis 1,67Mio fürs Finale. Dann werden diese Töpfe pro Land verteilt aus dem die jeweilige Teilnehmer in der Phase kommen. Der Verteilungsschlüssel richtet sich wohl danach wieviel Fernsehgeld die UEFA aus dem jeweiligen Land bekommt. Sind pro Phase mehrere Teilnehmer eines Landes vertreten, so wird dies nach gleichmäßig aufgeteilt.
    Diese 55% Regelung scheint allerrdings neu zu sein. Letztes Jahr bekamen Bayer,Gladbach und H96 noch denselben Anteil am Marktpool.
    #
    Wenn ich mir die beiden lostöpfe so ansehe, dann ist der 2.von der Papierform fast der stärkere. Da ist es schon fast ein Kunststück, kein gutes los zu ziehen. Da wir noch die gleichen Spieler unter Vertrag haben, die gegen die championsleague Finalisten ordentlich dagegen gehalten haben, würde ich lieber ein los gg juve nehmen als nach Sibirien fliegen zu müssen. Mit unserem aktuellem Leistungsstand und da muss man sich nix vormachen, sind wir in jedem Spiel Außenseiter. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, es ist noch bissi zeit und wenn Armin die Truppe nicht wieder in Schwung bringt, dann wäre das ausscheiden in der nächsten Runde eh unser geringstes Problem.
    Vlt geht's auch mal andersrum, dass man durch einen Sieg gg einen attraktiven Gegner Schwung für die Bundesliga bekommt...
    #
    Dazu kommt ja auch noch, dass wir anteilig an der Auslandsvermarktung beteiligt werden. Das ganze geht glaub ich 4 Jahre lang.
    #
    U.K. schrieb:
    Dazu kommt ja auch noch, dass wir anteilig an der Auslandsvermarktung beteiligt werden. Das ganze geht glaub ich 4 Jahre lang.


    Für Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg gilt: Dieses Jahr gibt es noch keine Zahlungen von der DFL, weil beide Vereine nicht an einem europäischen Wettbewerb teilgenommen haben. Allerdings können beide noch in den kommenden fünf Jahren davon profitieren. So wird quasi eine rückwirkende EInnahme nächste Saison gesichert.
    #
    Afrigaaner schrieb:
    Fussballgeld schreibt, dass wir ca. 5 Mio eingenommen haben.

    Bei der Berechnung vergessen wir die Zuschauereinnahmen bei 133.000 Zuschauer und einer angenommen Einnahme von 18 Euro sind das mehr als 2 Mio.

    Gruss Afrigaaner  

    aufgrund des geschickten Vertrages freut sich da die Stadt als Stadioneigentümerin))
    #
    Antrittsgeld Gruppenphase: 1,3 Mio
    5 Gruppensiege: 1 Mio
    Gruppensieger: 200 K
    Erreichen der sogenannten Zwischenrunde. 200 K

    Dazu aus dem Marketingpool des DFB:

    9,4 Mio waren da drin. Die Hälfte davon haben wir mit Freiburg in der Gruppenphase geteilt. Also 4,7 Mio : 2 = 2,35 Mio. Die restlichen 4,7 Mio bekommen wir als einzig verbliebener deutscher Verein in der EL alleine.
    Heißt also zusammen nochmal gut 7 Mio.

    Prämien von der UEFA: 2,7 Mio
    Prämien vom DFB: 7 Mio

    Dazu kommen die Zuschauereinnahmen:

    47.000 Agdam
    45.000 Bordeaux
    41.000 Tel Aviv
    32.000 Nikosia

    Macht 165.000 Zuschauer. Nehmen wir den hier genannten Durchschnittspreis von 18€ (keine Ahnung, ob das stimmt), wären wir bei nochmal bei knapp 3 Mio, von denen hoffentlich mind. 1,5 Mio nach Abzug von Steuern und Stadionmiete in unsere Kasse geflossen sind.

    So komme ich auf bisherige Gesamteinnahmen von über 11 Mio Euro!

    Der DFB-Pokal sollte uns inkl. Livespiel gegen Dortmund auch nochmal so 4 Mio gebracht haben. Also hätten wir jetzt 15 Mio, die in dieser Höhe garantiert nicht eingeplant waren.

    Sollten in meiner Berechnung Fehler sein, lasse ich mich gerne berichtigen.
    #
    Werner schrieb:
    20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel) - auswärts
    27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel) - daheim
    13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
    20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)


    Wann/wie entscheidet sich, welche der Achtelfinal-Begegnungen auswärts ist? Just in case...  
    #
    Partystimmung schrieb:
    Werner schrieb:
    20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel) - auswärts
    27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel) - daheim
    13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
    20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)


    Wann/wie entscheidet sich, welche der Achtelfinal-Begegnungen auswärts ist? Just in case...    


    Das Achtelfinale wird am Montag auch ausgelost. Heißt dann Sieger aus dem Spiel gegen Sieger aus dem anderen Spiel.
    #
    Blablablubb schrieb:
    Partystimmung schrieb:
    Werner schrieb:
    20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel) - auswärts
    27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel) - daheim
    13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
    20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)


    Wann/wie entscheidet sich, welche der Achtelfinal-Begegnungen auswärts ist? Just in case...    


    Das Achtelfinale wird am Montag auch ausgelost. Heißt dann Sieger aus dem Spiel gegen Sieger aus dem anderen Spiel.


    Hmm, das war glaube ich mein erstes 0 Uhr Posting. In einem anderen Thread hätte es dafür womöglich Punkte gegeben  ,-)
    #
    Blablablubb schrieb:
    Antrittsgeld Gruppenphase: 1,3 Mio
    5 Gruppensiege: 1 Mio
    Gruppensieger: 200 K
    Erreichen der sogenannten Zwischenrunde. 200 K

    Dazu aus dem Marketingpool des DFB:

    9,4 Mio waren da drin. Die Hälfte davon haben wir mit Freiburg in der Gruppenphase geteilt. Also 4,7 Mio : 2 = 2,35 Mio. Die restlichen 4,7 Mio bekommen wir als einzig verbliebener deutscher Verein in der EL alleine.
    Heißt also zusammen nochmal gut 7 Mio.

    Prämien von der UEFA: 2,7 Mio
    Prämien vom DFB: 7 Mio

    Dazu kommen die Zuschauereinnahmen:

    47.000 Agdam
    45.000 Bordeaux
    41.000 Tel Aviv
    32.000 Nikosia

    Macht 165.000 Zuschauer. Nehmen wir den hier genannten Durchschnittspreis von 18€ (keine Ahnung, ob das stimmt), wären wir bei nochmal bei knapp 3 Mio, von denen hoffentlich mind. 1,5 Mio nach Abzug von Steuern und Stadionmiete in unsere Kasse geflossen sind.

    So komme ich auf bisherige Gesamteinnahmen von über 11 Mio Euro!

    Der DFB-Pokal sollte uns inkl. Livespiel gegen Dortmund auch nochmal so 4 Mio gebracht haben. Also hätten wir jetzt 15 Mio, die in dieser Höhe garantiert nicht eingeplant waren.

    Sollten in meiner Berechnung Fehler sein, lasse ich mich gerne berichtigen.


    Gruppensieg bringt 400'000 €.

    Ich stimme auch nicht der Interpretation zu, dass die Eintracht als letzter verbliebener EL-Teilnehmer den Rest des Marketpools alleine bekommt. Ich habe weiter vorne meine Interpretation dargelegt (Post #3633), aber auch die muss nicht stimmen. Aber ich glaube so einfach, wie du es beschreibst, funktioniert es (leider) nicht.

    Die Einnahmen aus dem Marketpool kommen nicht vom DFB, sondern mE über die Rechtevermarkter auch von der UEFA. Das ist aber Haarspalterei, hauptsache das Geld geht AN die Eintracht  ,-) .

    Bei der Gesamtsumme stimme ich in der Größenordnung aber zu. Man kann damit rechnen, dass die Eintracht (alles eingerechnet) in dieser EL-Saison ca. 10 Mio. € eingesammelt hat. Zumindest die alte Mär von "der UEFA-Cup lohnt sicher erst ab Viertelfinale" ist nicht (mehr) korrekt. Ein dickes Plus hat die Eintracht schon jetzt gemacht. Pokal noch gar nicht eingerechnet.
    #
    Um mal zu überblicken, was die Eintracht am Montag erwarten könnte, eine Übersicht über die möglichen Gegner in der Zwischenrunde, inklusive tm.de-Marktwert.

    Vergleichswert:
    Eintracht Frankfurt..............85.0 Mio. €

    Mögliche Gegner:
    Slovan Liberec....................10.5 Mio. €
    NK Maribor..........................11.3 Mio. €
    Esbjerg fB...........................12.0 Mio. €
    Viktoria Pilsen.....................20.4 Mio. €
    Chornomorets Odessa........21.2 Mio. €
    PAOK Thessaloniki...............46.3 Mio. €
    Real Betis Sevilla.................57.4 Mio. €
    Anzhi Machatschkala...........63.0 Mio. €
    Ajax Amsterdam..................78.2 Mio. €
    Dnipro Dnipropetrovsk........89.1 Mio. €
    Swansea City....................114.3 Mio. €
    Dynamo Kiew....................146.8 Mio. €
    Lazio Rom.........................152.0 Mio. €
    FC Porto...........................194.4 Mio. €
    Juventus Turin..................355.1 Mio. €

    Mittelwert des Marktwertes der Gegner ist 91.5 Mio. €, also knapp über dem Marktwert der Eintracht. Logischerweise zieht Juventus das ganze extrem nach oben.

    Was diese Auslosung am Montag so interessant macht: Die Spanne an möglichen Gegnern ist gigantisch. Der Faktor zwischen dem "billigsten" und dem "teuersten" Gegner beträgt 3382%. Sprich jeder einzelne Spieler von Juventus ist im Schnitt mehr wert als der ganze Kader von Liberec. Und da es im Gegensatz zur Gruppenphasen-Auslosung keine Töpfe etc. mehr gibt, ist wirklich alles möglich. Von "sehr machbare Noname-Truppe" bis "internationales Topteam" ist alles dabei.
    #
    Blablablubb schrieb:
    Partystimmung schrieb:
    Werner schrieb:
    20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel) - auswärts
    27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel) - daheim
    13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
    20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)


    Wann/wie entscheidet sich, welche der Achtelfinal-Begegnungen auswärts ist? Just in case...    


    Das Achtelfinale wird am Montag auch ausgelost. Heißt dann Sieger aus dem Spiel gegen Sieger aus dem anderen Spiel.


    Meine Frage bezog sich auf das Heimrecht bzw. das Datum des Auswärtsspiels im Achtelfinale. Wird das am Montag auch ausgelost?
    #
    Partystimmung schrieb:
    Blablablubb schrieb:
    Partystimmung schrieb:
    Werner schrieb:
    20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel) - auswärts
    27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel) - daheim
    13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
    20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)


    Wann/wie entscheidet sich, welche der Achtelfinal-Begegnungen auswärts ist? Just in case...    


    Das Achtelfinale wird am Montag auch ausgelost. Heißt dann Sieger aus dem Spiel gegen Sieger aus dem anderen Spiel.


    Meine Frage bezog sich auf das Heimrecht bzw. das Datum des Auswärtsspiels im Achtelfinale. Wird das am Montag auch ausgelost?


    Das schreibt er doch im Prinzip.

    Z.B. heißt es (Swansea-Eintracht) gegen (Liberec - Juve). Folglich hätten wir im Achtelfinale zuerst Heimrecht, egal ob der Gegner Juve oder Liberec ist. Ist unsere Paarung die zweite, dann spielen wir zunächst auswärts.

    So habe ich es zumindestens verstanden.  ,-)
    #
    eagle_hb schrieb:
    Partystimmung schrieb:
    Blablablubb schrieb:
    Partystimmung schrieb:
    Werner schrieb:
    20.02.2014 Sechzehntelfinale (Hinspiel) - auswärts
    27.02.2014 Sechzehntelfinale (Rückspiel) - daheim
    13.03.2014 Achtelfinale (Hinspiel)
    20.03.2014 Achtelfinale (Rückspiel)


    Wann/wie entscheidet sich, welche der Achtelfinal-Begegnungen auswärts ist? Just in case...    


    Das Achtelfinale wird am Montag auch ausgelost. Heißt dann Sieger aus dem Spiel gegen Sieger aus dem anderen Spiel.


    Meine Frage bezog sich auf das Heimrecht bzw. das Datum des Auswärtsspiels im Achtelfinale. Wird das am Montag auch ausgelost?


    Das schreibt er doch im Prinzip.

    Z.B. heißt es (Swansea-Eintracht) gegen (Liberec - Juve). Folglich hätten wir im Achtelfinale zuerst Heimrecht, egal ob der Gegner Juve oder Liberec ist. Ist unsere Paarung die zweite, dann spielen wir zunächst auswärts.

    So habe ich es zumindestens verstanden.  ,-)  


    Korrekt. Es wird z.b. Sieger Spiel 3 gegen Sieger Spiel 8 gelost. Sind wir Spiel 8 spielen wir zuerst auswärts.
    #
    Blablablubb schrieb:
    Antrittsgeld Gruppenphase: 1,3 Mio
    5 Gruppensiege: 1 Mio
    Gruppensieger: 200 K
    Erreichen der sogenannten Zwischenrunde. 200 K

    Dazu aus dem Marketingpool des DFB:

    9,4 Mio waren da drin. Die Hälfte davon haben wir mit Freiburg in der Gruppenphase geteilt. Also 4,7 Mio : 2 = 2,35 Mio. Die restlichen 4,7 Mio bekommen wir als einzig verbliebener deutscher Verein in der EL alleine.
    Heißt also zusammen nochmal gut 7 Mio.

    Prämien von der UEFA: 2,7 Mio
    Prämien vom DFB: 7 Mio

    Dazu kommen die Zuschauereinnahmen:

    47.000 Agdam
    45.000 Bordeaux
    41.000 Tel Aviv
    32.000 Nikosia

    Macht 165.000 Zuschauer. Nehmen wir den hier genannten Durchschnittspreis von 18€ (keine Ahnung, ob das stimmt), wären wir bei nochmal bei knapp 3 Mio, von denen hoffentlich mind. 1,5 Mio nach Abzug von Steuern und Stadionmiete in unsere Kasse geflossen sind.

    So komme ich auf bisherige Gesamteinnahmen von über 11 Mio Euro!

    Der DFB-Pokal sollte uns inkl. Livespiel gegen Dortmund auch nochmal so 4 Mio gebracht haben. Also hätten wir jetzt 15 Mio, die in dieser Höhe garantiert nicht eingeplant waren.

    Sollten in meiner Berechnung Fehler sein, lasse ich mich gerne berichtigen.


    Das stimmt schon so ungefähr,allerdings sind die 18 Euro Durchschnittspreis meiner Meinung viel zu wenig,es gab doch keine Stehplätze und der billigste Sitzplatz hat 19 Euro gekostet.
    #
    Wer übrigens mal sehen will, wie so die Auslosung vor zwei Jahren lief...

    http://www.youtube.com/watch?v=MBE6cvV6UDw

    Eigentlich einfach. In einem Topf sind automatisch wahrscheinlich die Ungesetzten. Dann wird z.B. Tel Aviv gelost. Dann wird von jedem Verein des gesetzten Topfs ne Kugel genommen außer von uns, weil wir gegen Tel Aviv nicht spielen dürfen im Sechzehntelfinale (weil sie in unserer Gruppe waren). Auch nicht rein dürften z.B. Kugeln von Teams aus dem selben Land oder natürlich Teams, die schon im Laufe der Auslosung gelost wurden.

    Ist ne ganz schöne Kugelverschwendung, aber die sicherste und transparenteste Variante. Beim Achtelfinale ist es dann ganz einfach. Topf mit Spiel 1 bis Spiel 16 in eine Schüssel und gegeneinander losen.

    Meine Test-Auslosung hat übrigens folgendes ergeben:

    Ajax Amsterdam (NED) - Sh. Donezk (UKR)
    Lazio Rom (ITA) - FC Valencia (ESP)
    Anzhi Makhachkala (RUS) - SSC Neapel (ITA)
    FC Porto (POR) - Trabzonspor (TÜR)
    NK Maribor (SVN) - FC Sevilla (ESP)
    Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) - FC Basel (SWI)
    Swansea City (ENG) - AC Florenz (ITA)
    Betis Sevilla (ESP) - AZ Alkmaar (NED)
    Maccabi Tel Aviv (ISR) - KRC Genk (BEL)
    Juventus Turin (ITA) - RB Salzburg (ÖST)
    Viktoria Pilsen (CZE) - Rubin Kasan (RUS)
    Tschernomorez Odessa (UKR) - Benfica Lissabon (POR)
    Esbjerg fB (DÄN) - Eintracht Frankfurt (GER)
    Slovan Liberec (CZE) - Ludogorez Rasgrad (BUL)
    Dynamo Kiew (UKR) - Tottenham Hotspur (ENG)
    PAOK Saloniki (GRE) - Olympique Lyon (FRA)



    Sieger PAOK Saloniki (GRE) / Olympique Lyon (FRA) - Sieger Odessa (UKR) / Benfica (POR)
    Sieger Swansea City (ENG) / AC Florenz (ITA) - Sieger Maccabi Tel Aviv (ISR) / KRC Genk (BEL)
    Sieger Lazio Rom (ITA) / FC Valencia (ESP) - Sieger Betis Sevilla (ESP) / AZ Alkmaar (NED)
    Sieger Dynamo Kiew (UKR) / Tottenham Hotspur (ENG) - Sieger Liberec (CZE) / Rasgrad (BUL)
    Sieger Makhachkala (RUS) / SSC Neapel (ITA) - Sieger Ajax Amsterdam (NED) / Sh. Donezk (UKR)
    Sieger Esbjerg fB (DÄN) / Eintracht Frankfurt (GER) - Sieger Pilsen (CZE) / Rubin Kasan (RUS)
    Sieger NK Maribor (SVN) / FC Sevilla (ESP) - Sieger Juventus Turin (ITA) / RB Salzburg (ÖST)
    Sieger Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) / FC Basel (SWI) - Sieger FC Porto (POR) / Trabzonspor (TÜR)


    Teilen