>

Nachbetrachtungsthread vom 19.10.2014 / 8. Spieltag: SK Slavia Paderbornska - SG Eintracht Frankfurt

#
Eisdiele schrieb:
also Paderborn ist wirklich eine gute Mannschaft mit viel Einsatz, aber auch technisch gut, wir waren einfach nicht so bissig in den Zweikämpfen und auch technisch gab es viel zu viele versprungene Bälle etc.

Ich habe den zweiten Wechsel auch nicht verstanden, Medo war  aber offensichtlich angeschlagen, ich hätta auch Piazon draußen gesehen. Aber man hätte auch andere auswechseln können (Okcipka, Inui). Ich weiß allerdings auch nicht, wer es heute besser gemacht hätte. Stendera ist auch nicht gerade robust und Kadlec erst recht nicht. Wie also weiter? Vielleicht dann doch das nächste Mal mit Stendera LA und Inui im Offensiven Mittelfeld und Meier als Spitze und Sefero RA. Ich fürchte nur, gegen Stuttgart wird es ein ähnlich aggressives Spiel und ich ahne nichts Gutes.


Vielleicht sind Stendera und Kadlec nicht besonders robust, aber schlimmer als bei Inui und Piazon kann das Zweikampfverhalten echt nicht sein.

Oczipka hat nach heute auch eine Denkpause verdient. Defensiv war das einfach vogelwild.

Und dass mir keiner mit dem 1-0 kommt. Ein Lichtblick im Spiel reicht nicht!
#
Ich glaube, ich muss erst einmal ne Nacht drüber schlafen...

Ansonsten kurz die Schwachpunkte:
* Pass-Spiel
* Überhaupt Aufbau von Balleroberung zum Abschluss (habe nem Zuschauer neben mir gesagt: "Bewegt sich da mal jemand?")
* Und: Warum über alle Spiele an Spielern festhalten, die keine gute konstante Leistung gezeigt haben (Piazon, Inui), dafür aber Spieler programmatisch draußen lassen, weil sie wohl "noch nicht soweit sind", aber in den paar Minuten Einsatzzeit bisher ein Spiel entschieden haben (Stenderra).
#
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...
#
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Er könnte auch Trapp statt Wiedwald, Valdez statt piazon, Zambrano statt Russ und DJ statt Ottsche. Tja der fehler ist nur das die Verletzt sind.
Ob Kinsombi unser allgemeines Problem lösen kann hängt auch von seiner Erfahrung ab. Wenn ein Trainer ständig an der Mannschaft rumbastelt kommt nur Müll bei rum. Man könnte auch HB in den Sturm stellen. Sein böser Blick reicht schon aus um die Abwehr zu verunsichern. Mal scherz beiseite. Mag sein das der junge ganz gut kicken kann, ob das allerdings ausreicht die verteidigung zu stabilisieren oder Zambrano zu ersetzen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
#
Matzel schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Was wäre wenn wir heute gewonnen hätten, und nun auf platz 3 stehen würden? Da hättense alle gejubelt. Tolle Eintracht super gemacht. HALLLLLLOOOOOOO wach werden.
Dortmund hat gestern gegen nen Aufsteiger verloren. Un die haben weit aus mehr Qualität aufm Platz gehabt als wir überhaupt haben. Unsere defiziete sind klar. Muss man nicht die ganze Zeit drauf rumreiten. Wenn wir alternativen zu Otsche hätten würden sie auch aufm platz stehen. Wie kann man sich eigentlich so ein verrzerrtes Bild machen? Ich verstehe nicht was für Erwartungen gehegt werden? Das kapieren wenige das wir im Umbruch sind. Das wichtigste ist, mindestens 3Mannschaften am Ende der Saison hintersich zu lassen. Bei Paizon habe ich nun auch zweifel bekommen ob er Bundesligatauglich ist. Ist euch eigentlich nicht aufgefallen, das Schaaf jede Woche ne andere Aufstellung machen muss, weil Spieler krank sind oder Verletzt? Wie soll er denn so eurer Meinung nach Spielkultur und Spielaufbau reinbringen? Wir haben bis dato nur 2Spiele verloren immer nach Länderspielpausen. Darüber wird natürlich kaum ein Wort verloren. Tja und gute Leistungen sind nur so gut bis der erste fehlpass kommt.  


In weiten Teilen gebe ich Dir recht, aber das mit dem Umbruch kann ich nicht mehr hören. Wir sind gefühlt seit 15 Jahren im Umbruch...


Da blendeste aber die letzten 3Jahre aus. Die anderen 12 geb ich dir im Bezug den Anschluss an vergangene Zeiten der großen Eintracht recht. Da werden wir noch gefühlte 10 Jahre warten müssen. Das erste Jahr ist dieses Jahr  
#
AdlerVeteran schrieb:
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Er könnte auch Trapp statt Wiedwald, Valdez statt piazon, Zambrano statt Russ und DJ statt Ottsche. Tja der fehler ist nur das die Verletzt sind.
Ob Kinsombi unser allgemeines Problem lösen kann hängt auch von seiner Erfahrung ab. Wenn ein Trainer ständig an der Mannschaft rumbastelt kommt nur Müll bei rum. Man könnte auch HB in den Sturm stellen. Sein böser Blick reicht schon aus um die Abwehr zu verunsichern. Mal scherz beiseite. Mag sein das der junge ganz gut kicken kann, ob das allerdings ausreicht die verteidigung zu stabilisieren oder Zambrano zu ersetzen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.  


Ich bin in der Regel sehr geduldig und auch weit entfernt davon grundlos auf einen Spieler drauf zu hauen. Und selbst dann mache ich es selten aber.... inzwischen sollte jeder gemerkt haben warum DJ bei unserem aktuellen und dem letzten Trainer am Ende die Nase vor Oczipka vorne gehabt hat. Sorry aber was der die letzten Spiele veranstaltet ist immer noch genauso viel wie in der RR 2013 sehr sehr dürftig. Und der Bonus von einer guten Hinrunde ist inzwischen komplett verschwunden....
#
AdlerVeteran schrieb:
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Er könnte auch Trapp statt Wiedwald, Valdez statt piazon, Zambrano statt Russ und DJ statt Ottsche. Tja der fehler ist nur das die Verletzt sind.
Ob Kinsombi unser allgemeines Problem lösen kann hängt auch von seiner Erfahrung ab. Wenn ein Trainer ständig an der Mannschaft rumbastelt kommt nur Müll bei rum. Man könnte auch HB in den Sturm stellen. Sein böser Blick reicht schon aus um die Abwehr zu verunsichern. Mal scherz beiseite. Mag sein das der junge ganz gut kicken kann, ob das allerdings ausreicht die verteidigung zu stabilisieren oder Zambrano zu ersetzen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.  


Wer hat von Zambrano gesprochen? Mal davon abgesehen das man Kempf hier auch nichts zugetraut hat (wenn wir schon vom Thema abweichen)

Ich glaube nicht das ein Kinsombi seine Sache so viel schlechter machen würde als ein Oczipka in dieser Form. Ich vermisse unseren DJ von Spiel zu Spiel mehr, obwohl ich ein Oczipka Fan bin was die LV Position angeht.
#
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Der sollte erstmal mit dem Stendera anfangen. Wenn der den weiter versauern lässt, kann er sich die Besuche des Leistungszentrums auch sparen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Er könnte auch Trapp statt Wiedwald, Valdez statt piazon, Zambrano statt Russ und DJ statt Ottsche. Tja der fehler ist nur das die Verletzt sind.
Ob Kinsombi unser allgemeines Problem lösen kann hängt auch von seiner Erfahrung ab. Wenn ein Trainer ständig an der Mannschaft rumbastelt kommt nur Müll bei rum. Man könnte auch HB in den Sturm stellen. Sein böser Blick reicht schon aus um die Abwehr zu verunsichern. Mal scherz beiseite. Mag sein das der junge ganz gut kicken kann, ob das allerdings ausreicht die verteidigung zu stabilisieren oder Zambrano zu ersetzen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.  


Ich bin in der Regel sehr geduldig und auch weit entfernt davon grundlos auf einen Spieler drauf zu hauen. Und selbst dann mache ich es selten aber.... inzwischen sollte jeder gemerkt haben warum DJ bei unserem aktuellen und dem letzten Trainer am Ende die Nase vor Oczipka vorne gehabt hat. Sorry aber was der die letzten Spiele veranstaltet ist immer noch genauso viel wie in der RR 2013 sehr sehr dürftig. Und der Bonus von einer guten Hinrunde ist inzwischen komplett verschwunden....


Das stimmt DJ fehlt keine frage Ottsche ist zulangsam und zu unbeweglich. Mir gehen vor allem seine Flankenversuche aus dem Halbfeld auf die Nüsse. Tja bis zur Grundlinlie ist ja auch nen langer Weg.
#
Also wenn TS schon was ändern soll, würde ich das gegen die weiswürste machen. Da wäre die Richtige Athmosphäre und gelegenheit mal alle die Spielen zu lassen
die sonst nicht zum Einsatz kommen. Verlieren kannste dabei nichts. Wäre aber die Richtige Mannschaft um zu testen.  
#
saphiro schrieb:
sgevolker schrieb:
Hasenfuss schrieb:
saphiro schrieb:
Hasenfuss schrieb:
saphiro schrieb:
Mir ist es egal, ob wir 3, 8 oder 10 (momentan) sind! Mehr als ärgerlich ist die Tatsache, die die Truppe nach dem 1:0 gespielt hat und mindestens 1 Punkte verspielt hat!


Wie kann man 1 Punkte verspielen?


Ich glaub, Du weißt, was ich meine


Nö, sie hatten 3 Punkte und zum Schluss 0 Punkte, oder?  


Unentschieden war ja nicht völlig unmöglich.



Genau das meinte ich ja auch. Beim 1:1 hätte man dichtmachen können.


Dann hätten Sie doch 2 Punkte verloren!
#
Frankfurt050986 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Er könnte auch Trapp statt Wiedwald, Valdez statt piazon, Zambrano statt Russ und DJ statt Ottsche. Tja der fehler ist nur das die Verletzt sind.
Ob Kinsombi unser allgemeines Problem lösen kann hängt auch von seiner Erfahrung ab. Wenn ein Trainer ständig an der Mannschaft rumbastelt kommt nur Müll bei rum. Man könnte auch HB in den Sturm stellen. Sein böser Blick reicht schon aus um die Abwehr zu verunsichern. Mal scherz beiseite. Mag sein das der junge ganz gut kicken kann, ob das allerdings ausreicht die verteidigung zu stabilisieren oder Zambrano zu ersetzen halte ich für äußerst unwahrscheinlich.  


Wer hat von Zambrano gesprochen? Mal davon abgesehen das man Kempf hier auch nichts zugetraut hat (wenn wir schon vom Thema abweichen)

Ich glaube nicht das ein Kinsombi seine Sache so viel schlechter machen würde als ein Oczipka in dieser Form. Ich vermisse unseren DJ von Spiel zu Spiel mehr, obwohl ich ein Oczipka Fan bin was die LV Position angeht.


Das Schlimmste was passieren kann, ist dass David zur Halbzeit rausgenommen wird.
#
Stender muss aber echt mal spielen. Der war unter Veh ja schon fast in der Stammelf und jetzt wieder außen vor
#
Hasenfuss schrieb:
saphiro schrieb:
sgevolker schrieb:
Hasenfuss schrieb:
saphiro schrieb:
Hasenfuss schrieb:
saphiro schrieb:
Mir ist es egal, ob wir 3, 8 oder 10 (momentan) sind! Mehr als ärgerlich ist die Tatsache, die die Truppe nach dem 1:0 gespielt hat und mindestens 1 Punkte verspielt hat!


Wie kann man 1 Punkte verspielen?


Ich glaub, Du weißt, was ich meine


Nö, sie hatten 3 Punkte und zum Schluss 0 Punkte, oder?  



Unentschieden war ja nicht völlig unmöglich.



Genau das meinte ich ja auch. Beim 1:1 hätte man dichtmachen können.


Dann hätten Sie doch 2 Punkte verloren!  



Du bist mir echt ein Hasenfuss! 1:1 dicht machen hätte 1 Punkt bedeutet. Nicht dichtgemacht, keinen Punkt geholt, also diesen 1 Punkt noch verloren. Kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen!
#
HarryHirsch schrieb:
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Der sollte erstmal mit dem Stendera anfangen. Wenn der den weiter versauern lässt, kann er sich die Besuche des Leistungszentrums auch sparen.


so langsam geht mir das ständige rufen nach stendera ganz mächtig auf die nüsse. hat den jemand zuletzt besser und genauer beobachtet als die trainer? ich jedenfalls nicht.
#
peter schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...


Der sollte erstmal mit dem Stendera anfangen. Wenn der den weiter versauern lässt, kann er sich die Besuche des Leistungszentrums auch sparen.


so langsam geht mir das ständige rufen nach stendera ganz mächtig auf die nüsse. hat den jemand zuletzt besser und genauer beobachtet als die trainer? ich jedenfalls nicht.



Mir geht das gejohle um andere Spieler die man hätte einsetzen müssen ebenfalls auf die Nüsse. Erstens sind Stendera und Co noch nicht fit für 90 minuten und 2tens das er bei seinem Bundesliga Einsatz bis auf ein paar flanken akzente setzen konnte kann man nicht auf ein ganzes spiel münzen.
Genauso verhält es sich mit Kinsombi. Ich kenne den nicht und habe ihn weder bei Mainz  spielen sehen, noch bei der Eintracht außer gegen Mailand. Da konnte man gar nichts sagen. Auch wenn sie im Training gas geben, heisst das noch lange nicht, das sie auch 90 Minuten BL spielen können.
Schaafs Spielprinzip ist immer noch nicht umgesetzt. Da fehlts noch. Wenn man 3 Jahre lang Vehs weg gegangen ist und sich völlig neu orientieren muss, bleibt man ab und an auf der Strecke.

Tja dann och die Fähnchenschwenkerei mit Piazon. In Hamburg gefeiert , ansonsten ist er den meisten ein Dorn im Auge. Ich glaube auch mittlerweile das der Junge nicht in die Bundesliga passt. Iss ne Nummer zu groß für ihn.
Er müsste langsam mal wissen wie es in der BL läuft. Vielleicht wirds doch noch was wenn er endlich mal rafft das hier auch nach hinten agiert werden muss. Hoffnung stirbt zuletzt, doch im moment traue ich ihm dauerhaft BL nicht zu.
#
BwBavar schrieb:
Gibt schlimmeres. Hatte damit schon vorm Spiel gerechnet also bin ich nicht wahnsinnig enttäuscht. Gegen Stuggi dann 3 Punkte und alles is wieder gut    


Aber nicht viel !


Und mit Stuggi würd ich lieber erst mal abwarten . Unser Alt- Trainer kennt  unsere "Stärken"

Immer wieder dieser durch nichts gerechtfertigte Optimismus. Beim nächsten Spiel dann... u,dann gegen die ..... u.gegen die.... furchtbar .
#
Mit der Leistung wie gestern ,werden wir gegen Stuttgart nix holen. Gar nichts.
#
So.
Mal ne Nacht schlecht drüber geschlafen.
Wird irgendwie nicht besser.
Was bei mir hängen bleibt ist irgendwie das es gar nicht geht Piazon und Inui in der Startelf zu haben.Zu wenig körperliche Präsenz.
Und man sollte sich doch mal anschauen welche arbeitslosen LV eventuell helfen könnten.
Otsche wird nur überlaufen.
Mal gespannt auf die nächsten Spiele.
#
Lächerliches auftreten. Wird immer schlechter das Spiel. Erste Halbzeit ohne Spannung und Laufbereitschaft. Zweite Halbzeit dann ohne Struktur und plan.
Kenne Wechsel zur Halbzeit obwohl die Offensive nicht stattfand. Dazu solch ein Gelabber von wegen, warum nicht Europa League? Nach 10 Minuten wusste jeder Fußballfachmann, dass die Mannschaft keinen Zug in ihrem Spiel hat und ohne Spannung und Laufbereitschaft agiert. Das regt mich so auf. Dadurch hatte man auch viele Zweikämpfe verloren. Toll war halt, das Paderborn in der 1 Halbzeit genauso unstrukturiert war
Wenn da nicht so langsam mal das Selbstvertrauen zurückkehrt dann wird es ganz hart. Bald kommen die Dortmund Gladbach Bayern Wochen. Ich hätte bis dahin gerne 16-18 Punkte gehabt!


Teilen