>

Nachbetrachtungsthread vom 19.10.2014 / 8. Spieltag: SK Slavia Paderbornska - SG Eintracht Frankfurt

#
Elia31 schrieb:
Wir hatten den 3 platze so in greibarer nähe ich könnt heulen        


Auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist, hast du recht. Aber das ist typisch für die Diva.
#
Misanthrop schrieb:
Feuer frei.    

f1r3 frei? Gerne. Mag sein, dass die Ergebnisse stimmen. Aber ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass mich die Spielweise der Eintracht in den bisherigen Spielen noch lange nicht zufriedenstellt oder gar überzeugt. Der Erfolg ist bisher sehenswert, aber das Spiel?

Heute habe ich teilweise Fehlpässe gesehen, die es schwer machen, dem Spiel Spaß abzugewinnen. Manchmal konnte ich nicht fassen, wie der Ball "einfach so" beim Gegner landen konnte. Fehlpässe, die mich die Haare raufen lassen. Die Eintracht wirkt alles andere als präzise in ihren Aktionen, und das ist nicht erst in diesem Spiel so. Ich kann nicht glauben, dass einigen das Spiel "gefallen" haben soll.

Die Spielweise unter Veh fand ich persönlich schöner. Die Ergebnisse sind überwiegend toll, und ich freue mich sehr über den aktuellen Tabellenplatz. Aber wirklich überzeugende Spiele gibt es diese Saison zu selten. Ich vertraue darauf, dass Schaaf hier mittelfristig noch einen attraktiveren Fußball spielen lassen wird, und dass auch der Erfolg sich wieder einstellt. Natürlich sind wir geschwächt durch die Ausfälle unserer Leistungsträger. Dennoch: Wir haben vor der Saison festgestellt, dass wir in der Breite gut aufgestellt sind, die anderen sind jetzt gefragt, auf sich aufmerksam zu machen. Und Schaaf muss meiner Ansicht nach jetzt etwas ändern, damit die Eintracht in der oberen Tabellenhälfte bleibt.
#
SGE_Werner schrieb:
Scheisse gelaufen. Aus den Fehlern lernen. Abstellen. Gegen Stuttgart besser machen. Kein Grund zur Panik.


wenn man aus den fehlern lernt ist es ok aber ich werde das gefühl nicht los das wir nächste woche den gleichen unsinn spielen werden vorne ungefährlich hinten wie verscheuchte hühner
#
wolfbaer schrieb:
hmm, mir fehlen die Worte zur Laufbereitschaft und zum Zweikampfverhalten. Das war irgendwie unterirdisch und absehbar.
Subjektiv typisch Eintracht, wenn man einen kleinen Sprung in bessere Gefilde machen könnte. Gegen Stuttgart hat man noch nicht gewonnen.

Positiv: Russ war stabil als IV. Aber ich würde doch lieber gerne Madlung da hinten sehen, Russ davor. Vielleicht kann der das Loch ausfüllen, was heute oft im Mittelfeld zu sehen war.


Russ? Der hat den Torschützen zum 2-1 laufen lassen.....und beim 1-1 hat er auch Kacke ausgesehen.
#
werwillbeef schrieb:
Oczipka war Boss, richtig gut unterwegs ansonsten noch Meier mit seinem Tor .. Rest war schlecht


Alles klar    
#
Bis auf Anderson haben wir heute ohne Abwehr gespielt. Russ zwar mit einigen guten Aktionen, aber es fehlt mir Zambrano eben auch der Organisator.
Piazon zurück auf die Bank, Inui eigentlich gut, aber die Böcke die er gerissen hat, lassen seine Leistung doch eher durchschnittlich erscheinen. Hasebe war nicht so schlecht. Aber viel zu umständlich in der Vorwärtsbewegung. Auch zu uninspiriert, immer nur den Langen gesucht.

Das Genick hat uns heute aber die Defensive gebrochen, die bei dieser Katastrophe allerdings tatkräftig vom Mittelfeld unterstützt wurde.
#
SGE_Werner schrieb:
Scheisse gelaufen. Aus den Fehlern lernen. Abstellen. Gegen Stuttgart besser machen. Kein Grund zur Panik.


ach das ist woche für woche die selbe scheiße. nur mal mit mehr und mit weniger glück. ab und zu geht mal dank individueller qualität einer rein. im großen und ganzen wirkt das alles planlos.
#
Kurz gefragt:

Warum wird eigentlich der Thread gleich nach dem Spiel dicht gemacht?!
#
Nach Augsburg haben wir auch Paderborn demontiert. Im Stile einer Spitzenmannschaft.

Wir können froh sein, dass wir schon 12 Punkte haben und die anderen unten kaum punkten. Ich erinnere an Nürnberg vor zwei Jahren.
#
Über rechts ging heute gar nichts! Ignovskij, Medojevic, Piazon, ganz ganz schwach. Da hätte TS viel früher eingreifen müssen. Inui wie immer. Aber dann Aigner für Medojevic, wo rechts schon der offensiv orientierte Chandler eingewechselt wurde???
#
Man kann diesem Spiel durchaus auch etwas Positives abgewinnen. Nämlich die frühe Erkenntnis, daß es einer fatalen Selbsttäuschung gleich kommt, geht man davon aus, dieses Rumpelteam könnte vielleicht zu Höherem berufen sein.
Diese Lachkasper, die da unten auf dem Rasen rumhampeln, können sich mit Müh' und Not vielleicht gerade mal so vor einem erneuten Abstieg retten. Aber mehr... lachhaft.
Und Schaaf wird in Frankfurt nicht alt werden. Zumindest sollte er das nicht.
Denn Schaaf und die Eintracht, irgendwie hakt das gewaltig.
Tut mir leid, sehe ich aber so, und ich bin mir sehr sicher, daß ich noch im Laufe dieser Saison darin bestätigt werde. Auch leider.
#
Skyliner1899 schrieb:
werwillbeef schrieb:
Oczipka war Boss, richtig gut unterwegs ansonsten noch Meier mit seinem Tor .. Rest war schlecht


Alles klar      


Warum die Smileys?
#
Einfach viel zu viele Abspielfehler und teilweise mangelnde Laufbereitschaft... Mund abputzen und gegen Stuttgart und Veh einen dreier holen und gut ist es.

Zambrano, du fehlst!
#
Piazon war nicht besonders auffällig, das stimmt. Aber die entscheidenden Fehler wurden beim Spielaufbau gemacht. da werden sichere Bälle gegen laufstarke Gegner verloren. Und die Laufbereitschaft der Paderborner machte heute den Unterschied.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Bis auf Anderson haben wir heute ohne Abwehr gespielt. Russ zwar mit einigen guten Aktionen, aber es fehlt mir Zambrano eben auch der Organisator.
Piazon zurück auf die Bank, Inui eigentlich gut, aber die Böcke die er gerissen hat, lassen seine Leistung doch eher durchschnittlich erscheinen. Hasebe war nicht so schlecht. Aber viel zu umständlich in der Vorwärtsbewegung. Auch zu uninspiriert, immer nur den Langen gesucht.

Das Genick hat uns heute aber die Defensive gebrochen, die bei dieser Katastrophe allerdings tatkräftig vom Mittelfeld unterstützt wurde.


defensive?? ich habe keine defensive gesehen, dass sah mir eher aus als wäre irgendwo ein feuer ausgebrant und die leute versuchen panisch den fluchtweg zu finden eine defensive sieht anders aus
#
SGE_Werner schrieb:
Scheisse gelaufen. Aus den Fehlern lernen. Abstellen. Gegen Stuttgart besser machen. Kein Grund zur Panik.


Werner, erklär mal bitte, welche Fehler wird beheben können. Das waren heute keine einzigartigen Sachen, sondern Missstände in Kader, Taktik und Reaktionen im Spiel von Seiten des Trainerteams. Und nächste Woche kommt mit Armin einer, der solche Mängel konsequent ausnutzt.
#
45 Minuten Fußball ala Fort Knox. Gut in die 2. HZ gestartet und in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich vogelwildes Spiel. Meines Erachtens war die Einwechslung von Aigner bzw., die Auswechslung von Medojevic ein Fehler, wenn man bedenkt, dass wir mit Piazon einen Spieler hatten, der lediglich das Trikot spazieren trägt. Anscheinend hat er aber eine entsprechende Klausel im Vertrag, anders kann ich mir das nicht erklären.
#
wolfbaer schrieb:

Positiv: Russ war stabil als IV. Aber ich würde doch lieber gerne Madlung da hinten sehen, Russ davor. Vielleicht kann der das Loch ausfüllen, was heute oft im Mittelfeld zu sehen war.


Bei aller Wertschätzung für Russ - ich möchte ihn einfach nicht mehr auf der 6 sehen. Da wären Lanig/Flum für mich die nächsten Alternativen.
#
Eine Niederlage ist nach dem bisherigen Saisonverlauf zu verkraften, aber das Zustandekommen kotzt einen gewaltig an. Warum muss man sich gegen Paderborn die letzten 20 min bis auf die Knochen blamieren? Das und die Tatsache sich nach einer Führung jedesmal die Buchsen voll zu machen spricht für mich nicht von großem Charakter und Moral...  
#
Also ich hab jetzt nicht erwartet, das man Paderborn aus dem eigenen Stadion schmeißt, aber das hier, war ja auch mal überhaupt nix.  

Piazon erstmal drin zu lassen war O.K., aber bei der Leistung hätte er dann trotzdem spätestens in der 60.Minute raus gemusst.
Oczipka mal mit einer guten Aktion, sonst auch nur Fehler behaftet, wäre Djakpa fit, würde er wohl leider weiterhin hier kein Land sehen, mal schauen wann ein anderer mal die Chance bekommt, muss leider sagen, andere hätte da wie er auch die Chance verdient.
Inui, auch ein Kandidat den man hätte raus nehmen müssen.
Chandler nach seiner Einwechslung mit Bamba und Wiedwald der beste auf dem Platz.
Der Rest auch einfach nur schlecht.


Teilen