>

Ist die Koalition am Ende?

#
Eagles-Revenge schrieb:
peter schrieb:
[
was hat das ganze mit staatlichen leistungen für arbeitsunwillige zu tun? oder habe ich da etwas überlesen?



Hat damit tatsächlich nichts zu tun.
Nur auf die Kriminalität bezogen. Aber wenn du jetzt hier absprechen willst, dass das deutsche Sozialsystem maßlos ausgenutzt wird, dann fühl dich wohl mit deiner Meinung!
Und genau wie mit der Kriminalitätsstatistik ist es auch hierbei. Aber fordere jetzt keine Links von mir; es ist nicht an mir, meine Aussagen zu belegen, auch wenn ich es nun in einem Punkt bereits getan habe, sonder wer anderer Meinung ist, der soll es eben selber googlen, wenn er eines bessere belehrt werden möchte!



den staat auszunutzen ist kein alleinstellungsmerkmal von zuwanderern.

kurze frage: würdest du sagen, dass körperverletzung kriminell ist?
#
Wenn du hier irgendwas behauptest, dann ist es besser auch Quellen zu bringen, ansonsten kann es sein dass man deine Aussage nicht Ernst nimmt.
#
Eagles-Revenge schrieb:



Also ertmal hierzu, die anderen Links habe ich noch nicht angeklickt. Die Quelle diskreditiert sich selbst oder wie soll ich den folgenden Satz verstehen:

"Und dennoch ist diese Statistik nicht korrekt. So führt sie Ausländer mit deutschen Paß als "deutsche Straftäter", nicht als ausländische!"

Wirklich erschreckend diese Verfälschung von Statistiken!
Was sind denn bitte Ausländer mit deutschem Pass? Muss man dafür eine andere Hautfarbe haben oder reicht es schon wenn der Opa mütterlicherseits aus Schlesien stammt?  
#
KroateAusFfm schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:




Also ertmal hierzu, die anderen Links habe ich noch nicht angeklickt. Die Quelle diskreditiert sich selbst oder wie soll ich den folgenden Satz verstehen:

"Und dennoch ist diese Statistik nicht korrekt. So führt sie Ausländer mit deutschen Paß als "deutsche Straftäter", nicht als ausländische!"

Wirklich erschreckend diese Verfälschung von Statistiken!
Was sind denn bitte Ausländer mit deutschem Pass? Muss man dafür eine andere Hautfarbe haben oder reicht es schon wenn der Opa mütterlicherseits aus Schlesien stammt?  


die seite ist "bestenfalls" eine rassistenseite, aber ich schätze sie kommt von ganz weit rechts aussen. dafür spricht schon die tatsache, dass nicht angegeben wird wer sie betreibt. es gibt kein impressum (ich habe keins gefunden).
#
Morphium schrieb:
Wenn du hier irgendwas behauptest, dann ist es besser auch Quellen zu bringen, ansonsten kann es sein dass man deine Aussage nicht Ernst nimmt.


Hallo, was habe ich denn gerade?  
Ich kann nichts dafür, wenn du zu faul bist, das alles zu lesen.

Leute gibts...

Und zu dem anderen wegen dieser einen Seite. Reite ruhig drauf rum, OHNE die anderen weitaus seriöseren Seiten aufzumachen, lach.

Zu deinem Zitat:

Es geht um Deutsche mit Immigrationshintergrund (nein, es muss nicht zwangsläufig Migration heißen), die in der Kriminalstatistik nicht unter von Ausländern begangenen Delikten geführt sind. Klar, sind ja auch Deutsche. Das verfälscht aber die Statistik, da sie im Endeffekt anders geführt werden müssten. Das heißt, die Statistik, die auch so schon gegen die Immigranten spricht, sähe in Wirklichkeit nochmal schlechter aus.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Morphium schrieb:
Wenn du hier irgendwas behauptest, dann ist es besser auch Quellen zu bringen, ansonsten kann es sein dass man deine Aussage nicht Ernst nimmt.


Hallo, was habe ich denn gerade?  
Ich kann nichts dafür, wenn du zu faul bist, das alles zu lesen.

Leute gibts...

Und zu dem anderen wegen dieser einen Seite. Reite ruhig drauf rum, OHNE die anderen weitaus seriöseren Seiten aufzumachen, lach.

Zu deinem Zitat:

Es geht um Deutsche mit Immigrationshintergrund (nein, es muss nicht zwangsläufig Migration heißen), die in der Kriminalstatistik nicht unter von Ausländern begangenen Delikten geführt sind. Klar, sind ja auch Deutsche. Das verfälscht aber die Statistik, da sie im Endeffekt anders geführt werden müssten. Das heißt, die Statistik, die auch so schon gegen die Immigranten spricht, sähe in Wirklichkeit nochmal schlechter aus.


jetzt hast du echt alles versucht um diese diskussion in die richtung ausländer (die sind es ja offensichtlich auch dann für dich, wenn sie einen deutschen pass haben) sind krimineller als deutsche zu drehen. und dann lese ich deine beiträge im fans & fan-clubs und finde da nicht nur keine distanzierung zu leuten die gegen gesetze verstossen, sondern eher sympathie.

dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.

ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
#
peter schrieb:

dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.
ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
*patsch* Hat ja lange gedauert mit der Keule heute...
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.
ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
*patsch* Hat ja lange gedauert mit der Keule heute...


hast du die seite gesehen under hast du noch schlafverklebte augen?

wie ist denn deine meinung zum thema?
#
peter schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Morphium schrieb:
Wenn du hier irgendwas behauptest, dann ist es besser auch Quellen zu bringen, ansonsten kann es sein dass man deine Aussage nicht Ernst nimmt.


Hallo, was habe ich denn gerade?  
Ich kann nichts dafür, wenn du zu faul bist, das alles zu lesen.

Leute gibts...

Und zu dem anderen wegen dieser einen Seite. Reite ruhig drauf rum, OHNE die anderen weitaus seriöseren Seiten aufzumachen, lach.

Zu deinem Zitat:

Es geht um Deutsche mit Immigrationshintergrund (nein, es muss nicht zwangsläufig Migration heißen), die in der Kriminalstatistik nicht unter von Ausländern begangenen Delikten geführt sind. Klar, sind ja auch Deutsche. Das verfälscht aber die Statistik, da sie im Endeffekt anders geführt werden müssten. Das heißt, die Statistik, die auch so schon gegen die Immigranten spricht, sähe in Wirklichkeit nochmal schlechter aus.


jetzt hast du echt alles versucht um diese diskussion in die richtung ausländer (die sind es ja offensichtlich auch dann für dich, wenn sie einen deutschen pass haben) sind krimineller als deutsche zu drehen. und dann lese ich deine beiträge im fans & fan-clubs und finde da nicht nur keine distanzierung zu leuten die gegen gesetze verstossen, sondern eher sympathie.

dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.

ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.


Na dann bist du ja jetzt zufrieden und kannst dich bestätigt zurücklehnen, auch ohne Statistiken des BKA gelesen zu haben, damit du dir auf eine Rassistenseite (zugegebenermaßen, den Eindruck macht sie) einen runterholen kannst, auch wenn sie ausnahmsweise das Richtige aussagt.

Mehr gibts es über mich nicht zu wissen? In Bezug auf dich hoffe ich das!

Aber über dich weiß man jetzt auch einiges, wenn man sieht, dass du nur auf deine Rassistenseite pochst, aber seriöse Statistiken lieber verschweigst. Ganz schön arm!
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.
ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
*patsch* Hat ja lange gedauert mit der Keule heute...
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
[quote=peter]
dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.
ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
*patsch* Hat ja lange gedauert mit der Keule heute...



ok, danke.
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
[quote=peter]
dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.
ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
*patsch* Hat ja lange gedauert mit der Keule heute...



ok, danke.

Die Jugend muss den Alten doch helfen...
#
Ich habe den Link auf diese umstrittene und ziemlich widerlich Seite mal entfernt, solche Links dulden wir hier nicht, vor allem wenn absolut nicht ersichtlich ist wer so einen Seite betreibt, aber die Intention dieser Seite deutlich erkennbar ist.
Zurück zum Thema!
eg
#
Eagles-Revenge schrieb:
peter schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Morphium schrieb:
Wenn du hier irgendwas behauptest, dann ist es besser auch Quellen zu bringen, ansonsten kann es sein dass man deine Aussage nicht Ernst nimmt.


Hallo, was habe ich denn gerade?  
Ich kann nichts dafür, wenn du zu faul bist, das alles zu lesen.

Leute gibts...

Und zu dem anderen wegen dieser einen Seite. Reite ruhig drauf rum, OHNE die anderen weitaus seriöseren Seiten aufzumachen, lach.

Zu deinem Zitat:

Es geht um Deutsche mit Immigrationshintergrund (nein, es muss nicht zwangsläufig Migration heißen), die in der Kriminalstatistik nicht unter von Ausländern begangenen Delikten geführt sind. Klar, sind ja auch Deutsche. Das verfälscht aber die Statistik, da sie im Endeffekt anders geführt werden müssten. Das heißt, die Statistik, die auch so schon gegen die Immigranten spricht, sähe in Wirklichkeit nochmal schlechter aus.


jetzt hast du echt alles versucht um diese diskussion in die richtung ausländer (die sind es ja offensichtlich auch dann für dich, wenn sie einen deutschen pass haben) sind krimineller als deutsche zu drehen. und dann lese ich deine beiträge im fans & fan-clubs und finde da nicht nur keine distanzierung zu leuten die gegen gesetze verstossen, sondern eher sympathie.

dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.

ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.


Na dann bist du ja jetzt zufrieden und kannst dich bestätigt zurücklehnen, auch ohne Statistiken des BKA gelesen zu haben, damit du dir auf eine Rassistenseite (zugegebenermaßen, den Eindruck macht sie) einen runterholen kannst, auch wenn sie ausnahmsweise das Richtige aussagt.

Mehr gibts es über mich nicht zu wissen? In Bezug auf dich hoffe ich das!

Aber über dich weiß man jetzt auch einiges, wenn man sieht, dass du nur auf deine Rassistenseite pochst, aber seriöse Statistiken lieber verschweigst. Ganz schön arm!


ich kenne die statistik wahrscheinlich schon länger als du.

aber wenn du erst behauptest, dass die deutschen besser leben würden, wenn die ausländer (ich bleibe mal bei dem wort) nicht die sozialsysteme schröpfen würden, wenn du anschließend als beleg kriminalitätsstatistiken und eine rassistenseite auffährst, die mit dem thema nichts zu tun haben, wenn du des weiteren zwischen menschen mit deutschem pass unterschiede machst, anscheinend also zwischen "echten deutschen" und "anderen" unterscheidest, dann weiß ich dich ein zu ordnen.

und dann kommen noch deine beiträge im lautern-thread dazu, in denen dein verhältnis zu gewalt(kriminalität) eher, höflich gesagt, ambivalent erscheint, da musst du dich dann auch nicht darüber wundern.

es gibt eine zuwanderungsproblematik, die sich auch in den statistiken des bka widerspiegelt. darüber diskutiere ich durchaus im alltag, auch kontrovers.

aber nicht mit leuten wie dir.

und mein sexalverhalten wird in keinster weise von solchen webseiten beflügelt. eher geht mir dann mein essen noch mal durch den kopf, in die falsche richtung.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
[quote=peter]
dazu setzt du einen link zu einer rassisten-seite.
ich glaube mehr muss man über dich nicht wissen.
*patsch* Hat ja lange gedauert mit der Keule heute...




ok, danke.

Die Jugend muss den Alten doch helfen...


und wie fandest du die seite? und welche meinung hast du zu dem thema?

zeig respekt vor dem alter.
#
Also gut, ich habe mich jetzt mal um eine seriöse Quelle bemüht, folgendes Zitat stammt aus der "Kriminologie" (3. Auflage) von Prof. Dr. Peter-Alexis Albrecht (mein Strafrechtsprof gewesen),  S. 336:

____________________________________________________________
"Ausländerkriminalität"
Die Behauptung einer gegenüber der deutschen Bevölkerung höheren Kriminalitätsbelastung der ausländischen Wohnbevölkerung beruht auf Verzerrung des kriminalstatistischen Vergleichs. Ausgeblendet werden:

- Regionaleffekte (mehr als die Hälfte der Ausländer wohnt in Großstädten)
- sozialstrukturelle Merkmale (soziale Schichtung) und die
- Selektivität der Strafverfolgung

Eine Vergleich deutscher und ausländischer Tatverdächtiger bzw Verurteilter hätte zu berücksichtigen, dass die hier lebenden Ausländer überrepresentativ sozialen Unterschichten zuzurechnen sind (Geißler/Marißen, 1990, 667). Bezieht man den Vergleich auf ähnlich zusammengesetzte deutsche Bevölkerungsgruppen (Schulausbildung, Berufsstatus der Eltern, Wohnsituation), so schwindet die höhere Kriminalitätsbelastung der Ausländer. Ein rein statistischer Vergleich ist daher aus sozialdemographischer und -struktureller Sicht - ohne die ausbleibenden Korrekturen - empirisch nicht legitim, was in der kriminalpolitischen Debatte selten berücksichtigt wird

___________________________________________________________

Das ist jetzt nur die kurze Zusammenfassung, weiter unten wird die PKS Stück für Stück seziert und es wird ausführlich dargelegt warum diese ein verzerrtes Bild widergibt.
#
peter schrieb:

und wie fandest du die seite? und welche meinung hast du zu dem thema?
zeig respekt vor dem alter.

Naja ich hab die Seite nicht finden müssen...ich hab einfach auf den Link geklickt und nach dem du mit der Rassismus Keule kamst...hatte ich auch kein Interesse mehr auf der Seite zu lesen...

Zu welchem Thema jetzt genau? Kriminelle Ausländer? Gibt ja auch deutsche Ausländer...ähh Kriminelle...also so what...Ars.schlöcher gibt es überall...genauso wie bei denjenigen die das Sozialsystem ausnutzen...ob das jetzt ein Ausländer ist oder ein Deutscher oder ein Ausländer mit deutschem Pass oder ein Pole mit deutschem Pass oder ein Muslim mit deutschem Pass oder ein Türke der eine Konfirmation hinter sich hat...ist mir dabei eigentlich relativ scheiss egal...die sollten alle gleich behandelt und gleich bestraft werden...heisst ja auch irgendwo...hab ich mal irgendwo im Internet gelesen...das alle Menschen gleich seien...
#
peter schrieb:


jetzt hast du echt alles versucht um diese diskussion in die richtung ausländer (die sind es ja offensichtlich auch dann für dich, wenn sie einen deutschen pass haben) sind krimineller als deutsche zu drehen.



Ich versuche nichts zu drehen, ich spreche von Tatsachen.
Und wie du eben weiter unten selber gesagt hast, kennst du diese Problematik und diskutierst auch darüber, wenn auch nicht mit Leuten wie mir. Komisch, im selben Satz, in dem du das sagst, diskutierst du ja doch schon mit mit, aber naja...

peter schrieb:

und dann lese ich deine beiträge im fans & fan-clubs und finde da nicht nur keine distanzierung zu leuten die gegen gesetze verstossen, sondern eher sympathie.


Soso, ich sympathisiere also mit Leuten, die gegen Gesetze verstoßen, nur weil ich sage, dass ohne diese Leute die Stimmung schlechter wäre!? Gewagte These!


peter schrieb:

aber wenn du erst behauptest, dass die deutschen besser leben würden, wenn die ausländer (ich bleibe mal bei dem wort) nicht die sozialsysteme schröpfen würden, wenn du anschließend als beleg kriminalitätsstatistiken und eine rassistenseite auffährst, die mit dem thema nichts zu tun haben, wenn du des weiteren zwischen menschen mit deutschem pass unterschiede machst, anscheinend also zwischen "echten deutschen" und "anderen" unterscheidest, dann weiß ich dich ein zu ordnen.


Diese Statistiken haben also mit dem Thema nichts zu tun, hmm? Soll ich jetzt über dich lachen oder eher weinen?

Und wenn du tatsächlich nicht verstehen solltest, dass es einen Unterschied zwischen einem Deutschen mit deutschem Ursprung und einem deutschen mit Migrationshintergrund gibt (der vielleicht nicht einmal deutsch sprechen kann, obwohl er einen deutschen Pass hat, und davon gibt es nicht wenige, dazu hat auch Angie eben in den Nachrichten was gesagt), dann tust du mir ehrlich gesagt einfach nur Leid aufgrund dieser Naivität!
#
Wäre die Kriminalität geringer, wenn sich alle in Deutschland Lebenden zur “deutschen Leitkultur“ bekennen würden? Wenn sie alle Deutsch sprechen könnten? Würden dann Sozialsysteme weniger ausgenutzt?  Kriminalität oder das Ausnutzen hat doch nix mit Nationalität, Sprache oder gar Religion zu tun. Vielleicht mit der persönlichen Situation, der Umgebung, der Erziehung. Keine Ahnung, aber beides war schon immer global, kultur- und religionsunabhängig.

Alltagskultur, Leitkultur, christliches Menschenbild...und die Unfähigkeit der Politik, das vorhandene vernünftig zu verteilen und Einnahmen sowie Ausgaben auch nur ansatzweise in ein Gleichgewicht zu bekommen. Was, wenn sich die meisten/viele zur Leitkultur und Sprache bekennen und all die, die es nicht machen, auswandern. Werden dann aber nicht nur die Kriminellen und Ausnutzer sein.

Wegen mir 1 Million, gar 10 Millionen oder noch mehr? Hm. Dann wären wir alle ein wenig gleicher oder angeglichener. Vielleicht ein wenig weniger verschuldet als Gesamtstaat. Aber damit ist nichts ist noch nichts im Gleichgewicht. Nicht die Schere zwischen Arm und Reich, nicht die Haushaltslage, nichts. Und ein Sündenbock weniger ist vorhanden. Und was deutsche Leitkultur, Alltagskultur und Christliches Menschenbild ist, weiß ich immer noch nicht. Nur was es wohl nicht ist.  
#
KroateAusFfm schrieb:
Also gut, ich habe mich jetzt mal um eine seriöse Quelle bemüht, folgendes Zitat stammt aus der "Kriminologie" (3. Auflage) von Prof. Dr. Peter-Alexis Albrecht (mein Strafrechtsprof gewesen),  S. 336:

____________________________________________________________
"Ausländerkriminalität"
Die Behauptung einer gegenüber der deutschen Bevölkerung höheren Kriminalitätsbelastung der ausländischen Wohnbevölkerung beruht auf Verzerrung des kriminalstatistischen Vergleichs. Ausgeblendet werden:

- Regionaleffekte (mehr als die Hälfte der Ausländer wohnt in Großstädten)
- sozialstrukturelle Merkmale (soziale Schichtung) und die
- Selektivität der Strafverfolgung

Eine Vergleich deutscher und ausländischer Tatverdächtiger bzw Verurteilter hätte zu berücksichtigen, dass die hier lebenden Ausländer überrepresentativ sozialen Unterschichten zuzurechnen sind (Geißler/Marißen, 1990, 667). Bezieht man den Vergleich auf ähnlich zusammengesetzte deutsche Bevölkerungsgruppen (Schulausbildung, Berufsstatus der Eltern, Wohnsituation), so schwindet die höhere Kriminalitätsbelastung der Ausländer. Ein rein statistischer Vergleich ist daher aus sozialdemographischer und -struktureller Sicht - ohne die ausbleibenden Korrekturen - empirisch nicht legitim, was in der kriminalpolitischen Debatte selten berücksichtigt wird

___________________________________________________________

Das ist jetzt nur die kurze Zusammenfassung, weiter unten wird die PKS Stück für Stück seziert und es wird ausführlich dargelegt warum diese ein verzerrtes Bild widergibt.


für mich ist genau das der punkt. empirik ist etwas feines, aber sie lässt sich durch die angewandten parameter steuern.

aber in der wahrnehmung einiger ist es ja schon eine gruppe krimineller, wenn in der s-bahn vier pubertierende jungs einen auf dicke hose machen.

und genau das wird aktuell von medien und politik befördert. wenn die vier dann auch noch aus der türkei oder nordafrika kommen, dann kann man sich auch gleich noch vor dem islam fürchten.

wenn vier besoffene fußballfans das gleiche tun, dann sind das emotionen die zu fussball dazu gehören. und da die besoffen pöbeln sind sie wohl auch keine muslime.


Teilen