>

Gude, Thomas Schaaf. Viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt

#
seventh_son schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:

Und -Schaaf war mir bisher nicht als Trainee bekannt der offensiv spielen lässt. Sieht mir wirklich so aus, als habe man da die Katze im Sack verpflichtet. Hatte Schaaf nicht einen Burn-Out? Und was hat Schaaf in den 1,5 Jahren, die er jetzt nicht unter Vertrag stand so gemacht?


Ziemlich viel Bullshit auf einem Haufen. Hast du Werder Bremen unter Thomas Schaaf überhaupt verfolgt? Burn-Out? Meine Güte.


Vor allem, wen interessiert es was er in den letzten 1,5 Jahren gemacht hat.
#
Perfekter Trainer

Die Sache mit den schwachen Transfers : Das schlechte bleibt hängen. Seht euch mal die guten , erfolgreichen Verpflichtungen der Bremer an. Wenn ich sehe , welche Fehler woanders gemacht wurden ...

Mal sehn , ob er junge Leute fördern kann.
#
Sheik_Yerbouti schrieb:
eine sehr bruchhagen'sche lösung.
zielt auf maximale kontinuität bei geringstem frischefaktor ab.

bruchi würde sich doch alle hände reiben, wenn schaaf genauso lange bliebe wie in bremen. dann könnte er wieder in der presse prahlen.

hätte mir eine dynamischere lösung gewünscht, aber was soll's.  


Da Bruchhagens Vertrag in 2 Jahren eh endet, dürfte selbst einem wie Dir klar sein, dass er da Schwachsinn schreibt, oder?  

Schaaf war sicher nicht mein Kandidat Nr. 1, ich hatte ihn auch schon längst nicht mehr auf der Rechnung. Aber bei allen Kandidaten, die zuletzt genannt wurden, ist er mit klarem Abstand die beste Lösung.

Herzlich Willkommen Herr Schaaf!
#
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Thallus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Jetzt auch ein Foto mit Hellmann, Schaaf, Hübner und Bruchhagen bei der Unterschrift.

Ich bin zufrieden.    


Bin auch zufrieden. Mir wäre eine innovativere Lösung lieber gewesen, aber immer noch besser als Fink oder Schuster. Pizza mit allem gibt's eben nicht. Mal schauen, was er in den 2 Jahren rausholt.


Pizza nicht, aber vielleicht kann er ja einen ablösefreien Pizarro locken?


Neuzugänge Hunt, Pizarro und Almeida.    


...und wo ist da der versprochene Hochkaräter dabei?
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Und -Schaaf war mir bisher nicht als Trainee bekannt der offensiv spielen lässt. Sieht mir wirklich so aus, als habe man da die Katze im Sack verpflichtet. Hatte Schaaf nicht einen Burn-Out? Und was hat Schaaf in den 1,5 Jahren, die er jetzt nicht unter Vertrag stand so gemacht?


Satire?  
#
EUROPACUPPPP EUROPACUPP mit Thomas schaff!!

Herzlich willkommen  
#
DerSchwarzeAbt schrieb:


Und -Schaaf war mir bisher nicht als Trainee bekannt der offensiv spielen lässt.  

Kein Problem. Das kommt halt davon, wenn man sich net so mit Fußball beschäftigt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ob´s die richtige Wahl war, wissen wir eh erst hinterher. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg

Hoffentlich geht´s jetzt auch bei den Spielern voran.
#
sehr sehr gute Wahl!! Und alle die, die Situation am Ende bei Werder heranziehen um ihn zu kritisieren, sollten mal darüber nachdenken, welcher Mannschaft es außer Bayern geschafft hat, über Jahre kontinuierlich an der Spitze zu sein!!

Willkommen Thomas Schaaf
#
Schön, dass das doch noch geklappt hat. Ich freu mich!

Herzlich Willkommen!
#
Gude Thomas Schaaf!

Ich find´s klasse & ne richtig gute Lösung!
10x besser als viele der bisher genannten Namen!
Hoffe du schaffst es mit unserer Mannschaft ähnlich geilen Fussball zu zelebrieren, wie in den guten vergangenen Bremer Zeiten.
Und wenn du dann noch dafür sorgst, daß Hunt zu uns wechselt  ,-)  perfekt!
Also - ein herzliches Willkommen im Herzen von Europa!
Und jetzt ab mit Bruno an die Kaderplanung!
Bin seeeeerhr gespannt, was sich bei dem Thema bald tun wird....

Also, viel Erfolg beim geilsten Club der Welt. (erneute EL-Quali sollt es schon sein  ,-) )

Forza SGE
#
Ein Trainer, der offensiven Fußball spielen lässt, ein Trainer, der nachhaltig arbeiten und ein Team über Jahre aufbauen kann. Dazu ein Vorstand, der Trainern Zeit gibt, in Ruhe zu arbeiten, Das könnte passen und langfristig die Weichen auf Erfolg stellen.

Jetzt bin auf die Neuzugänge gespannt!
#
Verraeter schrieb:
Kenn mich mit Schaaf nicht so aus. Ist seine Spielweise offensiv? Oder eher defensiv? Setzt er auf junge Spieler? Oder eher auf etablierte?

Wäre schön, wenn mir diese Fragen vllt jmd beantworten könnte.
Gruß Verräter


Seine Spielweise wurde in den letztn 15 Jahren, außer ein paar Nasen hier im Forum scheinbar. Immer als offensiv bezeichnet. Aber hier scheint man teilweise zu glauben dass ein Trainer der was älter ist, so nicht spielen lässt.

Beim Spielertyp gab es bei Schaaf immer so einen Mittelweg. Er hat durchaus auf Routiniers gesetzt, aber auch junge Spieler spielen lassen. So hat er einen noch sehr jungen Özil, der vorher bei Schalke nur Ersatzspieler war, zum Stammspieler und Leistungsträger aufgebaut, mehr als es uns in den letzten 20 Jahren mit irgendeinem Talent gelungen ist.
#
Alles Gute

Ich bin gespannt und positiv überrascht.

Zu dem ganzen Fischkoppgequatsche, der Mann kommt aus Mannheim liebe Freunde.
#
Basaltkopp schrieb:


Da Bruchhagens Vertrag in 2 Jahren eh endet, dürfte selbst einem wie Dir klar sein, dass er da Schwachsinn schreibt, oder?  


ich gehe davon aus, dass bruchhagen auch nach ende seiner vertragslaufzeit interviews geben darf und gelegentlich auch wird.
#
Moin Moin Thomas.
Herzlich Willkommen.
Denke das ist ne gute Lösung.
Das hat Bruno ja auch gesagt.Gute nicht große!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke das er die richtige Ruhe und das nötige dicke Fell für ne schwere Saison hat.
Und wenn einer die Liga kennt,dann er.
Freut sich der Iggy jetzt eigentlich oder net?
#
Unser Mannschaftsarzt ist Dr. Wulf ... Ich hoffe "das" beisst sich nicht  
#
Habe seine Verpflichtung schon vor 4 Wochen gepostet und wurde so ein bisschen als Spinner getadelt. (Tread wurde gesperrt, wollte meine Quelle nicht nennen......)
Aber egal, er bringt auf jeden Fall genug Erfahrung mit um hier was bewegen zu können.

G.
#
Jippie jetzt werde ich auch mal Deutscher Meister, beim anderen war ich ja 18 Monate zu spät dran!
#
Bin irgendwie zeimlich gespalten was Schaaf betrifft.

Einerseits ein Trainer mit langjähriger Erfahrung, großen Erfolgen und in dieser Zeit auch begeisterndem Offensivfußball, andererseits aber auch nie in der Lage gewesen in Bremen die Abwehr zu stabilisieren (nicht mal wirklich in den besten Jahren) oder den Niedergang der letzten Jahre abzufangen. Dazu nachdem was man so hört wohl wenig umgänglich und menschlich schwierig.

Fraglich auch ob er die Veränderungen des Fußballs in den letzten 5 bis 10 Jahren (also nach Bremens letzten Erfolgen) annehmen und umsetzen kann, oder eher wie Funkel starr in nicht mehr zeitgemäßen Vorstellungen von System und Spielweise gefangen ist. Die letzten Jahre Bremen deuten leider eher auf Letzteres hin.

Dass er obendrein wohl die C-Lösung ist, nach den Absagen von Schmidt (sicher) und DiMatteo (wahrscheinlich) ist auch nicht die einfachste Situation. Denn hätte man ihn von Anfang an haben wollen, hätte man ihn ja bereits vor vier Monaten verpflichten können.

So bleibt wohl nur zu sagen herzlich Willkommen und hoffen wir das Beste..
#
elferkiller schrieb:
Habe seine Verpflichtung schon vor 4 Wochen gepostet und wurde so ein bisschen als Spinner getadelt. (Tread wurde gesperrt, wollte meine Quelle nicht nennen......)
Aber egal, er bringt auf jeden Fall genug Erfahrung mit um hier was bewegen zu können.

G.  


Weil es keine Quelle gab.


Teilen