>

Nachbetrachtung gegen VfL Borussia Mönchengladbach

#
Heute mal nicht gegen 12 Mann gesp ielt
#
Bei Inui ist nun der Knoten geplatzt! Nun wird's ne geile Saison, vor allem wenn dann noch der Rest zurückkommt.  


Wir müssen dran glauben!  
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt. Sobald Klein-Klein kombiniert wurde, wars problematisch (Aigner/Chandler u.a.). Wo genau war da eine Systemveränderung?
Bis auf die ersten 5 Minuten wars eine klasse Partie. Dank an Seferovic, der mit seiner beherzten Aktion gleich nach dem 0:1 der Mannschaft Mut eingeflößt hat - und super, wie diese dann über das ganze Spiel hinweg diesen Mut nie verloren hat - selbst nicht nach dem 1:1. Weiter nach vorne zu spielen und schnell durchs Mittelfeld zu kommen war ganz groß.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Das war mit Abstand die beste Leistung in dieser Saison.
Und man hat gesehen welch Potential in dieser Mannschaft steckt.
Die Eintracht hat mit dieser Spielidee und dieser Leistung nichts mit dem Abstieg zu tun.
Die Schlüsselfunktionen heute waren das frühe Angehen des Gegners, Präsenz im Mittelfeld und -bitte hinschauen Herr Schaaf- das bekannte gepflegte Kurspass-Spiel.


Du meinst welches Potential sogar noch im vermeintlich fast allerletzten Aufgebot steckt.  


Du hast recht.
Was ist denn jetzt mit der Ausrede viele Verletzte?


Die hat Schaaf ja nicht einmal benutzt.
#
Ach  so, den Kittel möchte ich auch besonderes loben, und Wiedwald. Und Russ, und Hase, und Aigner, und Sefe sowieso. Anderson ohne Fehler, Meier war halt Meier, und Chandler gut mit Luft nach oben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.
#
Einfach dur DANKE Jungs für dieses geile Spiel.

Totgesagete leben eben länger. Das war genau die richtige Antwort an alle Schwarzmaler, Heulsusen und Dummbabbler.
#
zwei Punkte bis Europa        
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


das stimmt. und es gab fast keine langhölzer, der ball wurde im mittelfeld gespielt und dieses zumeist trotzdem schnell überbrückt. und plötzlich können spieler wie hasebe und inui zeigen, dass sie für die mannschaft wichtig sein können.

die defensive macht mir trotzdem sorgen, das sieht häufig noch aus wie hühnerhaufen.

heute aber auch egal.  
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Im übrigen möchte ich nochmal meinen Hut vor Schaaf ziehen, der nicht stur beim System geblieben ist sondern einen weg mit den Spielern gesucht hat und sich darauf eingelassen hat.  


Das nötigt mir auch Respekt ab.  


Moment mal. Ein Lob für Schaaf. Von ce.    


Klar, warum nicht?

Er scheint ja die richtigen Schlüsse zu ziehen. Jedenfalls habe ich heute kein Loch im Mittelfeld gesehen.


Hm. Das mit der Systemveränderung müsst ihr mir nochmal erklären. Der Ball wurde schnell durchs Mittelfeld auf die Spitzen gespielt.  


Die Abstände zwischen Offensive und Defensive waren erkennbar kürzer. Daraus folgt: kein Loch im Mittelfeld => weniger Ballverluste durch bessere Passquote.

Ich fand das war sehr offensichtlich.


Durch welche systembedingte Maßnahme?
Insbesondere Hasebe und Stendera hielten sich bei Ballbesitz nicht lange auf, sondern suchten sofort den Weg in die Spitze. Inui gesellte sich dann ebenfalls dazu. Ich hatte den Eindruck, sie standen nicht, sie spielten einfach anders. Besser, schneller, genauer.

Ich muss doch mal wieder in den Oberrang.  
#
Ich freue mich sehr, saugeile Leistung!  Nur so am Rande: Es war eigentlich "glatt-Rot" für den Tschakka.
#
Für mich ein unerwarteter und wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage wären wir richtig unten drin gewesen. So war es ein überzeugender und verdienter Erfolg. Einziges Manko: Bei 25 Torschüssen hätten es mehr als 3 Tore sein können.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Ich freue mich sehr, saugeile Leistung!  Nur so am Rande: Es war eigentlich "glatt-Rot" für den Tschakka.


Eben die bildliche Bestätigung in der Spottschau. Dreggsagg.
#
lahn59 schrieb:
Für mich ein unerwarteter und wichtiger Sieg. Bei einer Niederlage wären wir richtig unten drin gewesen. So war es ein überzeugender und verdienter Erfolg. Einziges Manko: Bei 25 Torschüssen hätten es mehr als 3 Tore sein können.



"Freumodus" an....los gehts  Scheiß auf die Torschuss-Statistik.
#
zimbo_popimbi schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich freue mich sehr, saugeile Leistung!  Nur so am Rande: Es war eigentlich "glatt-Rot" für den Tschakka.


Eben die bildliche Bestätigung in der Spottschau. Dreggsagg.


Hoffentlich ohne größeren Schaden für den Sonny.
#
Fußball ist echt unerkärlich. Da rumpelte sich unsere Mannschaft von Spieltag zu Spieltag und dann hauen die Jungs Gladbach weg. Ich bin genauso erfreut darüber wie erstaunt.
#
Schaedelharry63 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich freue mich sehr, saugeile Leistung!  Nur so am Rande: Es war eigentlich "glatt-Rot" für den Tschakka.


Eben die bildliche Bestätigung in der Spottschau. Dreggsagg.


Hoffentlich ohne größeren Schaden für den Sonny.


Das war meine erste Befürchtung! Mach unsern Jungen nicht kaputt. Ich sag ja: Dreggsagg.
#
Gratulation und großes Kompliment an Mannschaft und Trainerteam. Ein vollkommen unerwarteter Dreier bei den heim- und zugleich defensivstarken Gladbachern!

Da Gladbach mit seiner Vereinspolitik - sie haben ja in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht - auch hier im Forum in den letzten Tagen als "Vorbild" an die Wand genagelt worden war, kann ich heute nur sagen: Wie schön, beim "Vorbild" mal so richtig abzusahnen!  
#
Ich freue mich über das starke Spiel von Kittel und Stendera und ich kann mir den Spruch nicht verkneifen.
Den Jungs muss man nur mal 5-6 Spiele am Stück geben.
#
realdeal schrieb:
Ich freue mich über das starke Spiel von Kittel und Stendera und ich kann mir den Spruch nicht verkneifen.
Den Jungs muss man nur mal 5-6 Spiele am Stück geben.


Wieso göhnst du den Jungs nicht mehr? Du Bremser, du!  


Teilen