>

Wie lange kann sich die Firma Wiesenhof noch am Markt halten?

#
Wenn du das harzen meinst, wie ich, dann solltest du deine Kontakte ausbauen bzw. weiß ich nicht welche anderen Schwierigkeiten du meinst außer Verfügbarkeit, Qualität und Preis.

Und ja, bei dem Metzger kann ich das. Weil seine Viecher bei uns auf der Weide stehen.

Wenn man sich bemüht, findet man das auch raus. Man muss es eben nur tun.
#
Feiermeyer schrieb:
Fleisch ist generell viel zu günstig in unserem Land.
Und da die Verbraucher oftmals billig kaufen wollen, bzw. wir ja alle gerne sparen, bleibt den Firmen häufig auch nicht anderes übrig als "günstig" zu produzieren.

Das kann aber kein Freifahrtschein für Tier-KZs sein. Dann muss Fleisch eben wieder teurer werden. Dann spart man  eben bei neuer Glotze, PS3-Spiel, Auto oder Sky-Abo. Für sowas ist komischerweise immer Geld da, für Nahrung aber nicht?

Es fehlt mir verdammt schwer meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Aber solche Berichte sind eine nette Hilfe. Und ich versuche weitestgehend Bio-Fleischprodukte zu beziehen. Ob es den Tieren besser erging? Ich hoffe...
#
3zu7 schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Fleisch ist generell viel zu günstig in unserem Land.
Und da die Verbraucher oftmals billig kaufen wollen, bzw. wir ja alle gerne sparen, bleibt den Firmen häufig auch nicht anderes übrig als "günstig" zu produzieren.

Das kann aber kein Freifahrtschein für Tier-KZs sein. Dann muss Fleisch eben wieder teurer werden. Dann spart man  eben bei neuer Glotze, PS3-Spiel, Auto oder Sky-Abo. Für sowas ist komischerweise immer Geld da, für Nahrung aber nicht?

Es fehlt mir verdammt schwer meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Aber solche Berichte sind eine nette Hilfe. Und ich versuche weitestgehend Bio-Fleischprodukte zu beziehen. Ob es den Tieren besser erging? Ich hoffe...



Das ist die passende Beschreibung, die mir leider nicht eingefallen ist. Der Beitrag war eine Bombe und in meinen Augen der Super-GAU für Wiesenhof.
#
Feiermeyer schrieb:
Fleisch ist generell viel zu günstig in unserem Land.
Und da die Verbraucher oftmals billig kaufen wollen, bzw. wir ja alle gerne sparen


(mal Sonderangebote ausg. ) sind 6,99€/kg für Pute, 7,99€/kg für Schwein ect. zu billig  

Viele Millionen Verbraucher können nur billig da es ihre finanz. Situation nicht zulässt.

Was man gestern über WH sah gibt es schon seid Jahrzehnten...auch beim Schlake-Boss!
#
DougH schrieb:

Viele Millionen Verbraucher können nur billig da es ihre finanz. Situation nicht zulässt.


Stimmt, wenn man der Meinung ist an 7 Tagen in der Woche Fleisch essen zu müssen.
Geh doch mal in einer Gegend in der nur Leute mit geringem (oder keinem) Einkommen wohnen in den Supermarkt und guck in die Einkaufswagen. Da türmen sich Fleischberge daß es einen graust.

Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.
#
Taunusabbel schrieb:
... Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.


In der Tat.

Und dann noch die Fertig-Gerichte weg gelassen und es klappt durchaus sich mit dem vorgegeben Budget zu ernähren.

Und ja - ich habe das aus Interesse mal ausprobiert.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Nach der desaströsen Berichterstattung eben bei ARD Exclusiv stelle ich mal die Frage in den Raum ob die Firma Wiesenhof sich weiter am Markt behaupten kann/wird?

Ich hoffe inständig, dass kein Mensch mehr in diesem Land mehr ein Hähnchen und Geflügelprodukt dieser Firma mehr kauft.

Es wurde gezeigt, wie Tiere gequält wurden, wie tote Tiere von Maden zerfressen sich in einer Mülltonne stapelten, so etwas hätte ich in Deutschland im 21. Jahrhundert und im Jahr 20 der Bundestagsbeteiligung der Grünen nicht für möglich gehalten. Das hat mit Wettbewerb und Gewinnstreben nichts mehr zu tun.

Fachkräfte werden aus Osteuropa rekrutiert, für 5,50 EUR die Stunde, abzgl. der Miete von 120 - 150,-- EUR.

Schöne neue Welt.    


Meine vorsichtige Vermutung: Bei allen groesseren Produzenten wuerden sie diese Zustaende finden!

Das is wie bei der Kleidung (guck doch mal uff die kleinen Schildchen). Ich gehe einfach mal davon aus, dass du net nur in Trigema Klamotten rumlatschst
#
3zu7 schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Fleisch ist generell viel zu günstig in unserem Land.
Und da die Verbraucher oftmals billig kaufen wollen, bzw. wir ja alle gerne sparen, bleibt den Firmen häufig auch nicht anderes übrig als "günstig" zu produzieren.

Das kann aber kein Freifahrtschein für Tier-KZs sein. Dann muss Fleisch eben wieder teurer werden. Dann spart man  eben bei neuer Glotze, PS3-Spiel, Auto oder Sky-Abo. Für sowas ist komischerweise immer Geld da, für Nahrung aber nicht?

Es fehlt mir verdammt schwer meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Aber solche Berichte sind eine nette Hilfe. Und ich versuche weitestgehend Bio-Fleischprodukte zu beziehen. Ob es den Tieren besser erging? Ich hoffe...



Meine Rede, Fleisch ist zu billig.
Aber wir werden schon noch die Quittung für dieses Konsumverhalten bekommen.

Sitchworte: Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Kannibalismus, Degenerierung, Mast

Und das sind nur Begriffe, die mir spontan zur Tierhaltung/Fleisch"herstellung" einfallen
#
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
... Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.


In der Tat.

Und dann noch die Fertig-Gerichte weg gelassen und es klappt durchaus sich mit dem vorgegeben Budget zu ernähren.

Und ja - ich habe das aus Interesse mal ausprobiert.



Führe mir auch regelmäßig vor Augen, wie es überhaupt sein kann, das man teilweise für 500g G-Hackfleisch 1,50 € bezahlt. Und sich dann über die Lebensqualität der Tiere beschweren...

Über eine Liste über deine alternativen Gericht wäre ich dir dankbar. Esse schon seit mehreren Jahren kein Kalb (Finde da mal einen guten Döner) und Ferkel. Weitere Fleischreduzierung, gerade bei meinem aktuellen Bauchkessel   , wird angestrebt.

Leider fehlen mir etwas die Alternativen.
#
Der Firma Wiesenhof nicht artgerechte Tierhaltung vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück, wenn man gesehen hat, wie gut es den süßen kleinen Maden doch geht.
Die sind aufgrund ihres hohen Proteingehalts sowieso viel gesünder als diese gackernden Cholesterinbomben.
#
HeinzGründel schrieb:
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.


Man kann seinen Fleischkonsum auch ohne Verbote senken.
Aber so lange ein Schnitzel billiger als Gemüse ist, denken viele nicht daran.
Und weil oft die Meinung vorherrscht, eine "richtige" Mahlzeit muss zwingend Fleisch beinhalten.
#
Larruso schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
... Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.


In der Tat.

Und dann noch die Fertig-Gerichte weg gelassen und es klappt durchaus sich mit dem vorgegeben Budget zu ernähren.

Und ja - ich habe das aus Interesse mal ausprobiert.



Führe mir auch regelmäßig vor Augen, wie es überhaupt sein kann, das man teilweise für 500g G-Hackfleisch 1,50 € bezahlt. Und sich dann über die Lebensqualität der Tiere beschweren...

Über eine Liste über deine alternativen Gericht wäre ich dir dankbar. Esse schon seit mehreren Jahren kein Kalb (Finde da mal einen guten Döner) und Ferkel. Weitere Fleischreduzierung, gerade bei meinem aktuellen Bauchkessel   , wird angestrebt.

Leider fehlen mir etwas die Alternativen.  


interesse an einem rezept für ein gutes vietnamesisches curry (vegetarisch)?
#
HeinzGründel schrieb:
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.


Halt dich doch einfach fern, wenn dich das Thema nicht interessiert. Das du dir dein Fleisch nur beim Metzger holst, ist doch klar.

Aber, dass du jegliche Verbindung zum Proletariat verloren hast, beweist du in anderen Threads zur Genüge.
Von daher verschon uns doch bitte hier mit deinen Ergüssen.
#
HeinzGründel schrieb:
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.


Davon ab, mein lieber Heinz: So etwas wie gestern gesehen, ist zwar verboten.
Aber es kräht kein Hahn danach (sic!).
Insofern würde ich mir eine deutlich schärfere Gangart wünschen, zumal die gezeigten Umstände kein Einzelfall sind.
#
Feiermeyer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.


Halt dich doch einfach fern, wenn dich das Thema nicht interessiert. Das du dir dein Fleisch nur beim Metzger holst, ist doch klar.

Aber, dass du jegliche Verbindung zum Proletariat verloren hast, beweist du in anderen Threads zur Genüge.
Von daher verschon uns doch bitte hier mit deinen Ergüssen.


Wo ich mich fernhalte und wo nicht das bestimmst nicht du, Spatzl.  Ich bewundere immer nur euren missionarischen Eifer dem Rest der Bevölkerung gute Ratschläge zu geben. Das ist auch Teil einer Lebensweise.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.


Davon ab, mein lieber Heinz: So etwas wie gestern gesehen, ist zwar verboten.
Aber es kräht kein Hahn danach (sic!).
Insofern würde ich mir eine deutlich schärfere Gangart wünschen, zumal die gezeigten Umstände kein Einzelfall sind.


Das sind wir uns durchaus einig.
#
HeinzGründel schrieb:
Fleisch sollte verboten werden.  Ich bin sicher die entsprechenden Vorgaben der nächsten Bundesregierung liegen schon in der Schublade.


Moin, mein Lieber, das kannste doch besser.
Erstens: Der Fleischkonsum müsste nachhaltig gesenkt werden (1-2 pro Woche)
Zweitens: Logischerweise sollte ausschließlich Bio-Fleisch gekauft werden.
In der Kombination von beidem könnten sich wahrscheinlich nicht nur gutverdienende Medien- und Recht-schaffende gutes Fleisch leisten.

Würde mich wundern, wenn du es nicht so meintest.
Muss die Angst vor Regulierung vernünftiges Bürgerhandeln und Staatshandeln blockieren?
Sind deine Erfahrungen mit Gesetzen, Erlassen und Verordnungen so schlimm, dass du immer wieder die Einschränkung von Freiheit wahrnimmst, statt eines Zugewinns an ziviler Menschlichkeit, eines guten Lebens, wie es die antiken Philosophen nannten?
Gehen Recht und Freiheit nicht zusammen?
Kann es Lebensfreude und Genuss nicht auch mit der von dir in Aussicht gestellten Bioverordnung 2013 der nächsten Regierung geben? Nimmst du nur die Einschränkung, die Verbotsseite wahr, nicht den zivilisatorischen Fortschritt?
Wie beurteilst du dann rechtsgeschichtlich eigentlich das Folter-, das Vierteilungs-, das Sklavenhaltungsverbot?
Alles nur Überregulierung???

Es scheint hier im Thread doch einen Konsens zu geben, dass wir den Tierschutz-Artikel des GG ernst nehmen sollten, wenn wir uns und unseren Anspruch auf Humanität ernst nehmen wollen, oder nicht?
Daher: Ich freue mich auf deine tollen Rezeptideen mit Bio- oder ohne Fleisch.    
#
Larruso schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
... Wenn man seinen Fleischkonsum auf ein normales Maß begrenzt ist es sehr wohl möglich "gutes" Fleisch zu kaufen auch mit wenig Geld.


In der Tat.

Und dann noch die Fertig-Gerichte weg gelassen und es klappt durchaus sich mit dem vorgegeben Budget zu ernähren.

Und ja - ich habe das aus Interesse mal ausprobiert.



Führe mir auch regelmäßig vor Augen, wie es überhaupt sein kann, das man teilweise für 500g G-Hackfleisch 1,50 € bezahlt. Und sich dann über die Lebensqualität der Tiere beschweren...

Über eine Liste über deine alternativen Gericht wäre ich dir dankbar. Esse schon seit mehreren Jahren kein Kalb (Finde da mal einen guten Döner) und Ferkel. Weitere Fleischreduzierung, gerade bei meinem aktuellen Bauchkessel   , wird angestrebt.

Leider fehlen mir etwas die Alternativen.  


Vegetarische Rezepte kannst Du massenhaft haben wenn du willst. Sag bescheid, oder mach einen neuen fred auf. Wäre vielleicht für einige ganz interessant.
#
Taunusabbel schrieb:

Vegetarische Rezepte kannst Du massenhaft haben wenn du willst. Sag bescheid, oder mach einen neuen fred auf. Wäre vielleicht für einige ganz interessant.


Gibt doch schon den Rezepte-Fred.


Teilen