propain schrieb: @Stöpsel Was ich manchmal gerne mache, ich erzähle denen gerne irgendeinen Unsinn was das heissen würde, das macht die ganz heiss und wild.
Acht Cola acht Bier All chicks are beasty Allways carry a bible
das hab ich auch gesagt....wie der bulle dann abgegangen ist.... So witze kannst du in deinem freundeskreis machen , nicht vor uns. Wir finden des nicht witzig , bla...blaa.... aber so dumme antworten zu geben kommt net gut bei denen an. Die haben mich gefragt , wohin wir laufen , bevor die uns eingekesselt haben. (wir sidn richtung faschos gelaufen) und ich meinte nur in meinem kompletten outfit und meinen Zecken-freunden hinten dran "wir wollen an einer demonstration der rechtsradikalen npd teilnehmen"....das hat der mir komischerweiße net geglaubt! xD
Tube schrieb: Ajo, mir geht's auch garnicht um die Legalität des Spruches. Mir geht es um die Überzeugung vom Stöpsel. Würde halt gerne wissen, wie er zu dieser Überzeugung gekommen ist.
in meinen Augen sind teilweiße Einsätze der Polizisten (AUfstieg gg. Burghausen und viele andere , die bekannt sind ,....nicht nur beim Fußball) sinnlos und rausgeschmissene Gelder. AUßerdem sind DIE MEISTEN Polizisten , mit denen ich gesprochen hab einfach nur arrogant , zumindest tun sie so und besserwissend. Außerdem bin ich insgesammt gegen Polizisten , weil es zu viele gibt. Es sollen mehr Kriminalisten geben , aber keine Polizisten. Und durch Erfahrung kommt die Einstellung.Auch wenn man das nicht auf ALLE beziehen kann....aber es trifft schon oftmals zu.
Worschtsuppekönich schrieb: spätestens wenn man die Polizei selbst einmal braucht sind sie wieder "die Guten".
da hab ich leider ganz andere erfahrungen. gerade wenn man sie braucht, ist man verraten und verkauft.
jop. gegenüber von unserer Polizeistation ist eine Tankstelle....freunde von mir wurden von so "SockenindieHosen" stecker erst angemacht...dann haben die die Polizei gerufen und 3 Minuten später kam es dann zur Schlägerei.....des waren 3 gegen 12....und die polizei kam , als es vorbei war.....zum Glück waren alle Schläger auf dem Video der Tanke , aber DAS ist echt ein schwaches bild. Dann hatten wir letztens ein fahrraddieb....die sidn mit 2 großen Bussen angekommen und insgesammt 4 Polizisten....also meiner Meinung nach VIEL ZU ÜBERTRIEBEN!
Urs-Güntensberger schrieb: Jeder der so für **** ist sollte mal in einem Staat ohne Polizei leben.
Das hätte doch was, es würden keine unschuldigen Leute mehr durch geschlossene Türen erschossen werden, es würden keine Leute mehr in Polizeirevieren erschlagen werden, es würden keine Leute mehr von Wasserwerfern überfahren werden, es würden keine Leute bei Kloppereien erschossen werden, es würden keine Leute in den Zellen mehr verprügelt werden, usw. usf.. Und wenn man sie wirklich braucht kommen sie eh net, also was will man mit denen?
Leider fallen 'Nicht nette Polizisten' immer genauso auf, wie die 'Nicht netten Fußballfans', obwohl sie nur einen geringen Anteil ausmachen - komisch, gell?
Ich kenne einige Polizisten in meinem Alter und bin auch in nem Polizeihaus groß geworden...sind alles nur Menschen mit den gleichen Neigungen und Fehlern, wie wir!
teezwetschge schrieb: Leider fallen 'Nicht nette Polizisten' immer genauso auf, wie die 'Nicht netten Fußballfans', obwohl sie nur einen geringen Anteil ausmachen - komisch, gell?
teezwetschge schrieb: Leider fallen 'Nicht nette Polizisten' immer genauso auf, wie die 'Nicht netten Fußballfans', obwohl sie nur einen geringen Anteil ausmachen - komisch, gell?
Ich kenne einige Polizisten in meinem Alter und bin auch in nem Polizeihaus groß geworden...sind alles nur Menschen mit den gleichen Neigungen und Fehlern, wie wir!
Super Beitrag!!! So seh ichs auch... Was bei der Polizei selten klappt ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, wie Stöpsel es auch anspricht. Und daran muss bei denen gearbeitet werden. Aber Teezwetschge sagt es gut: Wenn sich ein paar von der Polizei daneben benehmen, heißt es = ****. Wenn ein paar Fans sich danebenbenehmen, heißt es: Alle Fussballfans sind Verbrecher. Verallgemeinerungen sind blöd.
Super Beitrag!!! So seh ichs auch... Was bei der Polizei selten klappt ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, wie Stöpsel es auch anspricht. Und daran muss bei denen gearbeitet werden. Aber Teezwetschge sagt es gut: Wenn sich ein paar von der Polizei daneben benehmen, heißt es = ****. Wenn ein paar Fans sich danebenbenehmen, heißt es: Alle Fussballfans sind Verbrecher. Verallgemeinerungen sind blöd.
Seh ich nur eingeschränkt so. Irgendwie hat es für mich den Anschein, dass selbst der netteste Polizist (hatte fernab vom Fußball durchaus schon mit dieser Sorte Kontakt) bei einem Fußballspiel zum unantastbaren Riesenarxxloch mutiert! Warum das so ist!? Leider keine Ahnung!
Entweder, um in der Gruppe der Bullerei nicht als "schwach" zu gelten oder aber vielleicht doch, weil sich einige ganz gezielt bei Spielen einsetzen lassen. Ich weiß es nicht.
Fakt ist meiner Erfahrung nach aber, dass bei Fußball (insbesondere Auswärts-) spielen durchaus der Großteil der Polizisten den "****´s" zuzuordnen ist und es sich -zumindest in diesen Situationen- eben nicht um Ausnahmen handelt!!!
Schobberobber72 schrieb: Seh ich nur eingeschränkt so. Irgendwie hat es für mich den Anschein, dass selbst der netteste Polizist (hatte fernab vom Fußball durchaus schon mit dieser Sorte Kontakt) bei einem Fußballspiel zum unantastbaren Riesenarxxloch mutiert! Warum das so ist!? Leider keine Ahnung!
Aber das war doch in der Schule schon so... der netteste Lehrer konnte zum größten Idioten werden, wenn es um die Notengebung ging!
Ich glaub die Frage, Schobber, kann man kaum beantworten. Ich denke einfach dass es ein Unterschied ist ob man nur ein paar Personen vor sich hat und weiß was abgeht, oder eine Riesengruppe von zumeist "starken" Männern hat, bei denen ein Polizist aufgrund der "Angst" bei Gefahrenpotenzial überreagiert.
Ist aber auch eine Frage der Polizeipolitik. Ein bissl wie ein Schiedsrichter, sie sollten ein unbemerkter Beobachter bleiben, der nur dann eingreifen muss, wenns über die Grenzen hinaus geht. Die Grenzen sollten aber nicht zu niedrig gesetzt werden. (das ist derzeit das 2. Prob) So, habe fertig
@schobbe: jop. beim fussball verhalten sich polizisten meiner erfahrung nach im allgeimeinen anders, als im alltag. was beim fussball teilweise abgeht, ist ja (leider) schon ein alter hut, aber ich habe auch persönlich bekanntschaft mit polizisten gemacht, die vor arroganz, desintresse und unwissen nur so strotzen.
beispiel: mein roller wurde geklaut, nach 4 wochen im gebüsch gefunden, ziemlich kaputt. die polizei ruft mich an, dass sie jmd. zu mir geschickt haben, der war an der tür, noch bevor der anruf beendet war. gut, ich fahre mit dem polizisten zum fundort, er schreibt sich einiges auf, lässt mich den roller aus dem gebüsch ziehen, ohne fingerabdrücke/beweissicherung zu beachten. sieht sich den roller an, meint, der roller sei dreckig (welch wunder, der hat 1-4 wochen im dreck gelegen!) und der polizeiwagen sei ganz neu, den will er nicht dreckig machen. schön, der beamte fährt weg, meint ich solle das ding eben schieben (sind ja nur 3-4 kilometer bergauf) ich darf dann per handy bei einer werkstatt anrufen, die das ding abholen, die rechnung von 60 € zahlt mir der herr polizist natürlich nicht - und sowas nennt sich dein freund und helfer...
klar gibt es polizisten, die privat, wie beruflich ganz normal und hilfsbereit etc. sind, aber trotzdem kann es in deren position nicht angehen, dass da so ein großer anteil an großkotzigen, arroganten und völlig uninteressierten kerlen rumrennt, denen es scheißegal ist, was ihr handeln für dich persönlich bedeutet.
wenn du nen unfreundlichen bäcker hast, gehst du eben zu nem anderen, in jeder branche kannst du selektieren, wem du vertraust und freundlich findest und wem du dein geld nicht geben willst und du einfach scheisse findest.
nicht bei polizeibeamten - und genau deshalb ist es ein unding, dass man so einen großen anteil an schwarzen schafen vor die nase gesetzt bekommt. GRADE beim fussball, wo deeskalierung einfach sau wichtig ist...
wobei die mitlesenden beamten wohl herzlich wenig interesse für die meinung eines normalen users haben, solange ich niemanden beleidige...
Dr.Ball schrieb: beispiel: mein roller wurde geklaut, nach 4 wochen im gebüsch gefunden, ziemlich kaputt. die polizei ruft mich an, dass sie jmd. zu mir geschickt haben, der war an der tür, noch bevor der anruf beendet war. gut, ich fahre mit dem polizisten zum fundort, er schreibt sich einiges auf, lässt mich den roller aus dem gebüsch ziehen, ohne fingerabdrücke/beweissicherung zu beachten. sieht sich den roller an, meint, der roller sei dreckig (welch wunder, der hat 1-4 wochen im dreck gelegen!) und der polizeiwagen sei ganz neu, den will er nicht dreckig machen. schön, der beamte fährt weg, meint ich solle das ding eben schieben (sind ja nur 3-4 kilometer bergauf) ich darf dann per handy bei einer werkstatt anrufen, die das ding abholen, die rechnung von 60 € zahlt mir der herr polizist natürlich nicht - und sowas nennt sich dein freund und helfer...
Das scheint normal zu sein das sie keine Spuren sichern, warum auch, könnte man ja den Täter überführen. Einem Kumpel haben sie das Auto aufgebrochen indem sie die Scheibe entfernten und neben das Auto stellten, die Polizei ist noch nicht mal vorbeigefahren um Spuren zu sichern. Um die Anzeige zu erstatten musste er sogar zu denen vorbei fahren, aber auch da wurden keine Spuren gesichert.
Mir ist mal jemand aufs parkende Auto gefahren. Ein Zeuge hing mir anonym einen Zettel an den Scheibenwischer wo Auto und Nummerschild des Täters drauf standen. Ich bemerkte das und rief die Polizei an, diese fuhren beim Täter vorbei und dieser sagte er hätte nix gemacht. Auch hier fand keine Spurensicherung statt, der gab sich mit der Aussage des "unfallfrei" fahrenden Rentners zufrieden. Ich blieb mal wieder auf dem Schaden sitzen.
Naja, Beamte halt, die bekommen ja ihr Geld ob sie nun arbeiten oder nur Eier schaukeln.
Ist doch klar, dass die Qualität unserer Polizeibeamten immer schlechter wird. Heute hat doch ein Bäckerlehrling einen höheren Schulabschluss als ein Polizeianwärter. Das Anforderungs- und Leistungsprofil an einen Polizeianwärter-Bewerber wird seit Jahren immer weiter runtergesetzt. Das sich da (fast) jeder Troll - nach den vielen kostspieligen Werbekampagnen der Polizei - mit Erfolg bewirbt um einen sicheren Job zu bekommen, ist doch die logische Konsequenz.
Qualifizierte Polizisten (doch, die gibt es), sind meistens im Besitz einer höheren Schulbildung, einer höheren sozialen Kompetenz und schlagen auch dementsprechend einen anderen beruflichen Werdegang ein, als in einer Hundertschaft oder bei der Bereitschaftspolizei hin zu vegetieren.
So werden für die minderen Aufgaben größtenteils nur wenig qualifizierte Polizeibeamte aus Hundertschaften, BEPO usw. eingesetzt.
Friendly_Fire schrieb: Qualifizierte Polizisten (doch, die gibt es), sind meistens im Besitz einer höheren Schulbildung, einer höheren sozialen Kompetenz und schlagen auch dementsprechend einen anderen beruflichen Werdegang ein, als in einer Hundertschaft oder bei der Bereitschaftspolizei hin zu vegetieren.
was mich aber auch krass abfuckt , ist die arroganz mit der die auftreten , arrogante udn selbstrsicheres , besserwissendes Geschwafel...sowas mahct mich erst richtig Aggro. Des wird denen wrsl. so beigebracht , aber können die nicht auch mal menschlich sein , und bei problemen "normal" mit einem reden?! ich kanns ha verstehen , wenn man angepisst ist , weil man sonntags auf ein fußballspiel muss , oder an nem feiertag auf ne demo....aber dann sollte man sich das vorher überlegen und seine laune net an "uns" rauslassen.
Stöpsel schrieb: was mich aber auch krass abfuckt , ist die arroganz mit der die auftreten , arrogante udn selbstrsicheres , besserwissendes Geschwafel...sowas mahct mich erst richtig Aggro. Des wird denen wrsl. so beigebracht , aber können die nicht auch mal menschlich sein , und bei problemen "normal" mit einem reden?! ich kanns ha verstehen , wenn man angepisst ist , weil man sonntags auf ein fußballspiel muss , oder an nem feiertag auf ne demo....aber dann sollte man sich das vorher überlegen und seine laune net an "uns" rauslassen.
Meinste dennen macht das Spaß zwischen euch Linken und den Rechten zu stehn und dafür zu sorgen, dass ihr euch die Köppe net zertrümmert? Wenn ich die Grün/Weißen wäre...ich würd nen Loch in der Polizeikette aufmachen und dann zu schauen wie ihr euch gegenseitig die Fresse poliert und der erste der nach de Polizei ruft...den würd ich ignorieren....ob links oder rechts...
@ Friendly_Fire: Da kommen nur so "Trolls" hin, weil es a) kaum noch Arbeitsplätze gibt bei der Polizei (Stellenabbau en Masse) und b) dieser Job auch nicht gut bezahlt ist...
P.S. Zum Beamtendasein... Das ist reine Einstellungssache des Beamten, (bin im öff. Dienst, wenn auch kein Beamter). Ich kenne Leute, die sind stinkfaul unter denen, und es gibt Leute, die machen ihren Job mit Herz,
Ich erinnere da an § 54 BBG: Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen. Er hat sein Amt uneigennützig nach bestem Gewissen zu verwalten. Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert.
Ich meinte die Geschichte als du Erika sexuell belästigt hast.
schwer zusammenreiss und mich selbst lockouten!
wer nichts wird,wird...nein nicht bahnhofswirt!
stilled....B...
das hab ich auch gesagt....wie der bulle dann abgegangen ist....
So witze kannst du in deinem freundeskreis machen , nicht vor uns. Wir finden des nicht witzig , bla...blaa....
aber so dumme antworten zu geben kommt net gut bei denen an.
Die haben mich gefragt , wohin wir laufen , bevor die uns eingekesselt haben. (wir sidn richtung faschos gelaufen) und ich meinte nur in meinem kompletten outfit und meinen Zecken-freunden hinten dran "wir wollen an einer demonstration der rechtsradikalen npd teilnehmen"....das hat der mir komischerweiße net geglaubt! xD
in meinen Augen sind teilweiße Einsätze der Polizisten (AUfstieg gg. Burghausen und viele andere , die bekannt sind ,....nicht nur beim Fußball)
sinnlos und rausgeschmissene Gelder. AUßerdem sind DIE MEISTEN Polizisten , mit denen ich gesprochen hab einfach nur arrogant , zumindest tun sie so und besserwissend.
Außerdem bin ich insgesammt gegen Polizisten , weil es zu viele gibt.
Es sollen mehr Kriminalisten geben , aber keine Polizisten.
Und durch Erfahrung kommt die Einstellung.Auch wenn man das nicht auf ALLE beziehen kann....aber es trifft schon oftmals zu.
jop. gegenüber von unserer Polizeistation ist eine Tankstelle....freunde von mir wurden von so "SockenindieHosen" stecker erst angemacht...dann haben die die Polizei gerufen und 3 Minuten später kam es dann zur Schlägerei.....des waren 3 gegen 12....und die polizei kam , als es vorbei war.....zum Glück waren alle Schläger auf dem Video der Tanke , aber DAS ist echt ein schwaches bild.
Dann hatten wir letztens ein fahrraddieb....die sidn mit 2 großen Bussen angekommen und insgesammt 4 Polizisten....also meiner Meinung nach VIEL ZU ÜBERTRIEBEN!
Das hätte doch was, es würden keine unschuldigen Leute mehr durch geschlossene Türen erschossen werden, es würden keine Leute mehr in Polizeirevieren erschlagen werden, es würden keine Leute mehr von Wasserwerfern überfahren werden, es würden keine Leute bei Kloppereien erschossen werden, es würden keine Leute in den Zellen mehr verprügelt werden, usw. usf.. Und wenn man sie wirklich braucht kommen sie eh net, also was will man mit denen?
Super Beitrag!!! So seh ichs auch...
Was bei der Polizei selten klappt ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, wie Stöpsel es auch anspricht. Und daran muss bei denen gearbeitet werden. Aber Teezwetschge sagt es gut: Wenn sich ein paar von der Polizei daneben benehmen, heißt es = ****. Wenn ein paar Fans sich danebenbenehmen, heißt es: Alle Fussballfans sind Verbrecher. Verallgemeinerungen sind blöd.
Seh ich nur eingeschränkt so. Irgendwie hat es für mich den Anschein, dass selbst der netteste Polizist (hatte fernab vom Fußball durchaus schon mit dieser Sorte Kontakt) bei einem Fußballspiel zum unantastbaren Riesenarxxloch mutiert! Warum das so ist!? Leider keine Ahnung!
Entweder, um in der Gruppe der Bullerei nicht als "schwach" zu gelten oder aber vielleicht doch, weil sich einige ganz gezielt bei Spielen einsetzen lassen. Ich weiß es nicht.
Fakt ist meiner Erfahrung nach aber, dass bei Fußball (insbesondere Auswärts-) spielen durchaus der Großteil der Polizisten den "****´s" zuzuordnen ist und es sich -zumindest in diesen Situationen- eben nicht um Ausnahmen handelt!!!
Aber das war doch in der Schule schon so... der netteste Lehrer konnte zum größten Idioten werden, wenn es um die Notengebung ging!
Ist aber auch eine Frage der Polizeipolitik. Ein bissl wie ein Schiedsrichter, sie sollten ein unbemerkter Beobachter bleiben, der nur dann eingreifen muss, wenns über die Grenzen hinaus geht. Die Grenzen sollten aber nicht zu niedrig gesetzt werden. (das ist derzeit das 2. Prob) So, habe fertig
jop. beim fussball verhalten sich polizisten meiner erfahrung nach im allgeimeinen anders, als im alltag. was beim fussball teilweise abgeht, ist ja (leider) schon ein alter hut, aber ich habe auch persönlich bekanntschaft mit polizisten gemacht, die vor arroganz, desintresse und unwissen nur so strotzen.
beispiel: mein roller wurde geklaut, nach 4 wochen im gebüsch gefunden, ziemlich kaputt. die polizei ruft mich an, dass sie jmd. zu mir geschickt haben, der war an der tür, noch bevor der anruf beendet war. gut, ich fahre mit dem polizisten zum fundort, er schreibt sich einiges auf, lässt mich den roller aus dem gebüsch ziehen, ohne fingerabdrücke/beweissicherung zu beachten. sieht sich den roller an, meint, der roller sei dreckig (welch wunder, der hat 1-4 wochen im dreck gelegen!) und der polizeiwagen sei ganz neu, den will er nicht dreckig machen. schön, der beamte fährt weg, meint ich solle das ding eben schieben (sind ja nur 3-4 kilometer bergauf) ich darf dann per handy bei einer werkstatt anrufen, die das ding abholen, die rechnung von 60 € zahlt mir der herr polizist natürlich nicht - und sowas nennt sich dein freund und helfer...
klar gibt es polizisten, die privat, wie beruflich ganz normal und hilfsbereit etc. sind, aber trotzdem kann es in deren position nicht angehen, dass da so ein großer anteil an großkotzigen, arroganten und völlig uninteressierten kerlen rumrennt, denen es scheißegal ist, was ihr handeln für dich persönlich bedeutet.
wenn du nen unfreundlichen bäcker hast, gehst du eben zu nem anderen, in jeder branche kannst du selektieren, wem du vertraust und freundlich findest und wem du dein geld nicht geben willst und du einfach scheisse findest.
nicht bei polizeibeamten - und genau deshalb ist es ein unding, dass man so einen großen anteil an schwarzen schafen vor die nase gesetzt bekommt. GRADE beim fussball, wo deeskalierung einfach sau wichtig ist...
wobei die mitlesenden beamten wohl herzlich wenig interesse für die meinung eines normalen users haben, solange ich niemanden beleidige...
Das scheint normal zu sein das sie keine Spuren sichern, warum auch, könnte man ja den Täter überführen. Einem Kumpel haben sie das Auto aufgebrochen indem sie die Scheibe entfernten und neben das Auto stellten, die Polizei ist noch nicht mal vorbeigefahren um Spuren zu sichern. Um die Anzeige zu erstatten musste er sogar zu denen vorbei fahren, aber auch da wurden keine Spuren gesichert.
Mir ist mal jemand aufs parkende Auto gefahren. Ein Zeuge hing mir anonym einen Zettel an den Scheibenwischer wo Auto und Nummerschild des Täters drauf standen. Ich bemerkte das und rief die Polizei an, diese fuhren beim Täter vorbei und dieser sagte er hätte nix gemacht. Auch hier fand keine Spurensicherung statt, der gab sich mit der Aussage des "unfallfrei" fahrenden Rentners zufrieden. Ich blieb mal wieder auf dem Schaden sitzen.
Naja, Beamte halt, die bekommen ja ihr Geld ob sie nun arbeiten oder nur Eier schaukeln.
Das Anforderungs- und Leistungsprofil an einen Polizeianwärter-Bewerber wird seit Jahren immer weiter runtergesetzt. Das sich da (fast) jeder Troll - nach den vielen kostspieligen Werbekampagnen der Polizei - mit Erfolg bewirbt um einen sicheren Job zu bekommen, ist doch die logische Konsequenz.
Qualifizierte Polizisten (doch, die gibt es), sind meistens im Besitz einer höheren Schulbildung, einer höheren sozialen Kompetenz und schlagen auch dementsprechend einen anderen beruflichen Werdegang ein, als in einer Hundertschaft oder bei der Bereitschaftspolizei hin zu vegetieren.
So werden für die minderen Aufgaben größtenteils nur wenig qualifizierte Polizeibeamte aus Hundertschaften, BEPO usw. eingesetzt.
F_F
Des wird denen wrsl. so beigebracht , aber können die nicht auch mal menschlich sein , und bei problemen "normal" mit einem reden?!
ich kanns ha verstehen , wenn man angepisst ist , weil man sonntags auf ein fußballspiel muss , oder an nem feiertag auf ne demo....aber dann sollte man sich das vorher überlegen und seine laune net an "uns" rauslassen.
P.S. Zum Beamtendasein... Das ist reine Einstellungssache des Beamten, (bin im öff. Dienst, wenn auch kein Beamter). Ich kenne Leute, die sind stinkfaul unter denen, und es gibt Leute, die machen ihren Job mit Herz,
Ich erinnere da an § 54 BBG:
Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen. Er hat sein Amt uneigennützig nach bestem Gewissen zu verwalten. Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert.
Wird oft genug nicht gemacht, ich weiß.