>

Rottweiler ab 2009 als Kampfhund eingestuft

#
Der_Mitleser schrieb:
rofl@propain


das ist nicht "einfach gemacht" sondern eine subjektive Feststellung eines Hundehalters, der ernsthaft darum bemüht ist, z.B. keine (sichtbar ängstlichen) Jogger mit seinem "Ungeheuer" zu verschrecken und immer wieder mit den 2 selben Joggern hier auf`m Land Stress hat - mMn ohne irgendeinen Anlaß.

Aber wer wohl mal gebissen wurde, dem fehlt wohl das Abstraktionsvermögen bezügl. Hunden.

Und auch die Diskussion hier zeigt einfach nur zwei unversöhnliche Lager.



Wobei ich immer noch auf die Antwort warte, warum es z.B. ein Rottweiler statt einem Pudel sein muss.
#
Stoppdenbus schrieb:

Wobei ich immer noch auf die Antwort warte, warum es z.B. ein Rottweiler statt einem Pudel sein muss.
Was fürn Auto fährst du?
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wobei ich immer noch auf die Antwort warte, warum es z.B. ein Rottweiler statt einem Pudel sein muss.
Was fürn Auto fährst du?




Was kleines, bequemes, billiges aus dem europäischen Ausland.
Jedenfalls keinen Panzer und keinen SUV.
#
Stoppdenbus schrieb:
Was kleines, bequemes, billiges aus dem europäischen Ausland.
Jedenfalls keinen Panzer und keinen SUV.
Nen Lada.....
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Was kleines, bequemes, billiges aus dem europäischen Ausland.
Jedenfalls keinen Panzer und keinen SUV.
Nen Lada.....



Wenn schon, dann Moskwitsch.

Ist aber dann doch eher was aus dem westlichen Froschfresserausland.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wobei ich immer noch auf die Antwort warte, warum es z.B. ein Rottweiler statt einem Pudel sein muss.


Alles Geschmacksache, ich mag z.B.keine Rotties, oder jedenfalls nicht sehr; aber mein Mix hat fast die Größe. Warum kein Pudel, oder einen Pekinesen oder so einen WesthighlandTerrier?

Wenn ich ne Ratte wollte, würde ich mir eine ratte kaufen, und nicht so was ...
Übrigens habe ich das Vorurteil, dass gerade kleiine Terrier und Pudel recht bissig sind (wenn auch nicht mit derartigen Folgen), für Kinder deshalb ungeeignet, mMn

FÜR MICH, fängt ein Hund, der den Namen verdient ab Schulterhöhe 35cm + an

www.bardino.de

so einen hab ich
#
Stoppdenbus schrieb:

Wobei ich immer noch auf die Antwort warte, warum es z.B. ein Rottweiler statt einem Pudel sein muss.


RebellionFFM schrieb:

zum thema ob es ein dalmatiner oder ein mops nicht auch tun würden: man holt sich eine bestimmte rasse, da diese bestimmte merkmale besitzt (ich meine damit das aussehen) was man schön findet. beim rottweiler ist es bei mir so, dass ich das aussehen eines bären an diesen hunden so liebe. dies tut kein mops (die ich persönlich ziemlich hässlich finde) und auch kein dalmatiner.


reicht dir diese antwort???

du suchst dir deine frau auch noch bestimmten merkmalen aus, warum sollte es beim tier nicht anderster sein???
#
RebellionFFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wobei ich immer noch auf die Antwort warte, warum es z.B. ein Rottweiler statt einem Pudel sein muss.


RebellionFFM schrieb:

zum thema ob es ein dalmatiner oder ein mops nicht auch tun würden: man holt sich eine bestimmte rasse, da diese bestimmte merkmale besitzt (ich meine damit das aussehen) was man schön findet. beim rottweiler ist es bei mir so, dass ich das aussehen eines bären an diesen hunden so liebe. dies tut kein mops (die ich persönlich ziemlich hässlich finde) und auch kein dalmatiner.


reicht dir diese antwort???

du suchst dir deine frau auch noch bestimmten merkmalen aus, warum sollte es beim tier nicht anderster sein???


Also doch das Krokodil.
Oder so ein Nilpferd wär auch cool zum Gassiführen. Die haben zwar ziemlich lange Hauer, aber ich als seriöser Halter werde das schon im Griff haben.
#
Stoppdenbus schrieb:

Also doch das Krokodil.
Oder so ein Nilpferd wär auch cool zum Gassiführen. Die haben zwar ziemlich lange Hauer, aber ich als seriöser Halter werde das schon im Griff haben.



wenn du meinst ein nilpferd gerecht gassi führen zu können und niemand damit gefährdest ist mir das so ziemlich egal.

aber klasse das du gleich ma so ne superlative genommen hast. ein rottweiler ist auch so groß wie ein nilpferd...

du bringst klasse beispiele die mich mächtig zum lachen bringen!
#
RebellionFFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Also doch das Krokodil.
Oder so ein Nilpferd wär auch cool zum Gassiführen. Die haben zwar ziemlich lange Hauer, aber ich als seriöser Halter werde das schon im Griff haben.



wenn du meinst ein nilpferd gerecht gassi führen zu können und niemand damit gefährdest ist mir das so ziemlich egal.

aber klasse das du gleich ma so ne superlative genommen hast. ein rottweiler ist auch so groß wie ein nilpferd...

du bringst klasse beispiele die mich mächtig zum lachen bringen!


welche Superlative? EIn Nilpferd ist ganz schøn harmlos. Habe noch nie ne Schlagzeile gesehen, dass ein Nilpferd ein Kind gebissen hat
#
dawiede schrieb:
welche Superlative? EIn Nilpferd ist ganz schøn harmlos. Habe noch nie ne Schlagzeile gesehen, dass ein Nilpferd ein Kind gebissen hat
Kein afrikanisches Tier tötet jährlich mehr Menschen als die Hippos!
Ist echt so!
#
juherbst schrieb:
dawiede schrieb:
welche Superlative? EIn Nilpferd ist ganz schøn harmlos. Habe noch nie ne Schlagzeile gesehen, dass ein Nilpferd ein Kind gebissen hat
Kein afrikanisches Tier tötet jährlich mehr Menschen als die Hippos!
Ist echt so!



Haben die denn keine Kampfhippoverordnung ?
Ich werde mal meine Kollegen in Nairobi fragen, warum die immer noch dort vor den Eingängen zu den Geschäften keinen "hier dürfen "wir" nicht hinein"- Aufkleber und keinen Hippohaken haben, wo man die wenigstens festmachen kann.
#
Pedrogranata schrieb:
juherbst schrieb:
dawiede schrieb:
welche Superlative? EIn Nilpferd ist ganz schøn harmlos. Habe noch nie ne Schlagzeile gesehen, dass ein Nilpferd ein Kind gebissen hat
Kein afrikanisches Tier tötet jährlich mehr Menschen als die Hippos!
Ist echt so!



Haben die denn keine Kampfhippoverordnung ?
Ich werde mal meine Kollegen in Nairobi fragen, warum die immer noch dort vor den Eingängen zu den Geschäften keinen "hier dürfen "wir" nicht hinein"- Aufkleber und keinen Hippohaken haben, wo man die wenigstens festmachen kann.  
Ist von Staat zu Staat, von Nationalpark zu Nationalpark, von Stadt zu Stadt verschieden, weshalb es immer ein enormer organisatorischer Aufwand ist, wenn ich mit meinem Lieblings-Hippo durch Afrika reise. Die einen wollen nen Maulkorb, manche nen Wesenstest, manche mein Führungszeugnis, manche sind mit handelsüblicher Hippoleine zufrieden, andere wollen ein Hippo-Geschirr...
#
juherbst schrieb:
Pedrogranata schrieb:
juherbst schrieb:
dawiede schrieb:
welche Superlative? EIn Nilpferd ist ganz schøn harmlos. Habe noch nie ne Schlagzeile gesehen, dass ein Nilpferd ein Kind gebissen hat
Kein afrikanisches Tier tötet jährlich mehr Menschen als die Hippos!
Ist echt so!



Haben die denn keine Kampfhippoverordnung ?
Ich werde mal meine Kollegen in Nairobi fragen, warum die immer noch dort vor den Eingängen zu den Geschäften keinen "hier dürfen "wir" nicht hinein"- Aufkleber und keinen Hippohaken haben, wo man die wenigstens festmachen kann.  
Ist von Staat zu Staat, von Nationalpark zu Nationalpark, von Stadt zu Stadt verschieden, weshalb es immer ein enormer organisatorischer Aufwand ist, wenn ich mit meinem Lieblings-Hippo durch Afrika reise. Die einen wollen nen Maulkorb, manche nen Wesenstest, manche mein Führungszeugnis, manche sind mit handelsüblicher Hippoleine zufrieden, andere wollen ein Hippo-Geschirr...


Dabei liegt es an dem Halter. Niemand reden von dem Hippo, der brav zu Hause auf der Couch liegt
#
An manchen Tagen mag ich dieses Forum sogar.
#
Stoppdenbus schrieb:
An manchen Tagen mag ich dieses Forum sogar.
Dann will ich das schleunigst ändern...
dawiede schrieb:
Dabei liegt es an dem Halter. Niemand reden von dem Hippo, der brav zu Hause auf der Couch liegt
Jetzt mal wieder ernsthaft: durch Hippos kommen jährlich mehr Menschen in Afrika ums Leben als durch alle Raubtiere zusammen. Wenn aber ein Krokodil, ein Löwe oder meinetwegen ein Leo nen Menschen umbringt (oder nen Tiger nem Ranger drei Finger abreißt), dann kannst Du das auch hier in den Nachrichten lesen, das ist einfach spektakulärer...

Genauso verhält es sich bei "großen Hunden"... Die Häufigkeit der Berichterstattung korreliert seltenst mit der tatsächlichen Häufigkeit. Gibt diesbezüglich interessante Forschungsergebnisse (aber online finde ich dazu nix)...

Deshalb tue ich mich mit diesem "wie oft liest man, dass der Rottweiler das Kind totgebissen hat / der Kinderschänder einschlägig vorbestraft war / Jugendliche mit Migrationshintergrund x-mal straffällig wurden / etc." schwer!

Zum Thema Stadt & Hund:
Großstädte sind sicher nicht die optimale Umgebung für Hunde (Tiere allgemein, Kinder, etc.), ich persönlich will auch erst nen Hund, wenn ich ein ausreichend großes Haus mit Garten in Kenia habe ( ), aber das muss jeder für sich wissen! Da finde ich es schon etwas befremdlich, wenn gerade diejenigen, die sonst immer dafür plädieren, dass der Staat dem Bürger seine Freiheiten lassen soll, jetzt für staatliche Verbote sind...  

Zum Thema "warum nicht nen Pudel":
Sorry, aber das finde ich mit den blödesten Einwand.
1. Welchen Hund man sich zulegt, dass sollte man schon selbst entscheiden dürfen.
2. Es soll Menschen geben, die kleine Hunde für überflüssig halten, da man auch ne Katze in der Handtasche mit sich rum tragen kann.
3. Es geht ja nicht darum nen aggressiven Kampfhund zu halten, der gerne Mensch und Tier zu Tode beißt, sondern einen stinknormalen Hund, der halt größer ist als der Standard-Golden-Retriever...
4. Man schlägt ja auch nicht ernsthaft vor, Hoppenheim-Fan zu werden, nur weil es dort (mangels Anhängern) nie zu Ärger mit der Polizei kommt.

Zum Thema Beißkraft/Größe:
Natürlich steigt mit der Größe des Hundes nicht nur seine Beißkraft, sondern auch die Verantwortung für den Halter. Denn die potentielle Gefahr ist bei großen Hunden nunmal höher. Über das provisorische Wegsperren der 234 Eintrachtler in Bremen regen wir uns alle zu Recht auf (obwohl die Polizei ja nur präventiv dafür gesorgt hat, dass es zu keiner Straftat kommt), bei Hunden empfinden wir ganze "Rassen-Verbote" dann als gerechtfertigt?

Vor allem unsere Foren-Anwälte (Stichwort Verhältnismäßigkeit) müssten doch an gleich wirksamen, milderen Mitteln interessiert sein, um ein Mindestmaß an Sicherheit vor kinderfressenden Raubtieren zu garantieren oder?

zB Beißkraft-Test beim Wesenstest und je nach Ergebnis eine Maulkorbpflicht!?
#
juherbst schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
An manchen Tagen mag ich dieses Forum sogar.
Dann will ich das schleunigst ändern...
dawiede schrieb:
Dabei liegt es an dem Halter. Niemand reden von dem Hippo, der brav zu Hause auf der Couch liegt
durch Hippos kommen jährlich mehr Menschen in Afrika ums Leben als durch alle Raubtiere zusammen.



Was du dabei aber wieder vergisst, sind die Hippos, die zum Schutz da sind
#
juherbst schrieb:
Zum Thema "warum nicht nen Pudel":
Sorry, aber das finde ich mit den blödesten Einwand.


Nö, das meinte ich sehr ernst

juherbst schrieb:
1. Welchen Hund man sich zulegt, dass sollte man schon selbst entscheiden dürfen.


Ohne Rücksicht auf die Folgen? Wieso dann nicht den Killeralligator?

juherbst schrieb:
2. Es soll Menschen geben, die kleine Hunde für überflüssig halten, da man auch ne Katze in der Handtasche mit sich rum tragen kann.


Das geht völlig am Thema vorbei, die Opferzahl bei Chihuahuas ist überschaubar.

juherbst schrieb:
3. Es geht ja nicht darum nen aggressiven Kampfhund zu halten, der gerne Mensch und Tier zu Tode beißt, sondern einen stinknormalen Hund, der halt größer ist als der Standard-Golden-Retriever...


Ein "stinknormaler" Hund, bei dem nun mal ein Biss reicht, schwere Schäden anzurichten, und den das durchschnittliche Herrchen oder gar Frauchen im Ernstfall kaum festhalten kann? Nö, danke!

juherbst schrieb:
4. Man schlägt ja auch nicht ernsthaft vor, Hoppenheim-Fan zu werden, nur weil es dort (mangels Anhängern) nie zu Ärger mit der Polizei kommt.


Hä?

juherbst schrieb:

Zum Thema Beißkraft/Größe:
Natürlich steigt mit der Größe des Hundes nicht nur seine Beißkraft, sondern auch die Verantwortung für den Halter. Denn die potentielle Gefahr ist bei großen Hunden nunmal höher. Über das provisorische Wegsperren der 234 Eintrachtler in Bremen regen wir uns alle zu Recht auf (obwohl die Polizei ja nur präventiv dafür gesorgt hat, dass es zu keiner Straftat kommt), bei Hunden empfinden wir ganze "Rassen-Verbote" dann als gerechtfertigt?


Wir haben diese Rassen künstlich geschaffen, weil wir bestimmte Eigenschaften bei diesen Tieren gezüchtet haben, welche auch heute noch vorhanden sind, auch wenn Rotti auf dwer Couch schläft. Der Vergleich mit Fußballfans ist da völlig daneben.

juherbst schrieb:
zB Beißkraft-Test beim Wesenstest und je nach Ergebnis eine Maulkorbpflicht!?


Von diesen Wesenstests halte ich recht wenig. Nur weil ein Tierarzt in Eile sich das Vieh zwei Minuten angeschaut hat, heißt das nicht, dass man vor ihm sicher ist.


Teilen