>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Jimi47 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts...

wenn man findet, dass der VV zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nichts dafür kann, ja, dann muss man dir zustimmen.


Das Jahr 2000 nach kurzfristiger absage von Schatzmeister Leben erklärt Sportdezenentin Schenk es gäbe keine neuen Verhandlungen Eintracht bekommt 25% der Einnahmen vorgegeben.2003 also 3 jahre später wird HB V V.Der böse Herri hat schon alles falsch gemacht bevor er hier war.O Herr las Hirn regnen..


Ich glaube dir, trotzdem wäre eine Quelle interessant um dies mal nachlesen zu können.
#
Er hätte natürlich auch sagen können: "So unterschreibe ich das nicht - wir spielen am Hang!"
#
BananenKiste schrieb:
Djabatta schrieb:
Hast du mal geguckt, wo wir standen, als HB uns übernommen hat und wie damals unser Ruf war?


Ich war selbst für viele viele Jahre ein großer Bruchhagen-Beführworter. Aber wenn man mal ehrlich ist:
Bruchhagen hat uns übernommen, als wir im Abstiegskampf in der ersten Bundesliga waren. Unser Ruf war damals der eines Chaosvereins.
11 Jahre später ist unser Ruf der einer solide wirtschaftenden grauen Maus. Das ist eine Verbesserung, klar.
Sportlich gesehen sind wir aber an genau demselben Punkt wie vor über einem Jahrzehnt.

Und das kann man schon irgendwie der Führung anlasten. Kein Realist erwartet eine Entwicklung wie in Dortmund oder sowas. Und dementsprechend war ich auch in der Ära Funkel immer zufrieden mit Bruchhagen. Die Ära Funkel stand für mich für Konsolidierung.
Nur: irgendwann hätte man auch mal nachhaltig den nächsten Schritt machen müssen. Und das passiert einfach nicht in Frankfurt. Wir sind, wie gesagt, Mitte 2014 wieder da, wo wir im Dezember 2003 waren.

Angesichts dieser Nicht-Entwicklung stellt sich mir schon die Frage, warum die Eintracht es eigentlich in den nächsten 20 Jahren mal schaffen soll, 3 Spielzeiten nacheinander in die Top-10 der Liga zu kommen. Mit anderen Worten: derzeit sieht es so aus, als ob wir in der Saison 2023/2024 gegen den Abstieg spielen.

Und jetzt fragt euch mal, ob ihr DAS wirklich so geil findet. Ich nicht.



Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....

Du schreibst in einem Deiner ersten Beiträge, dass Du den Austausch von  Argumenten wünschst, dann solltest Du damit mal anfangen, denn polemische Trolle haben wir aktuell sommerloch bedingt mehr als genug
#
Was ein amüsanter thread    was hier wieder für ein Nonsens geschrieben wird ist echt köstlich. Natürlich von Leuten die man bis dato noch nie hier gesehen hat, oder zumindest selten. Mir ist ja klar, dass es gerade sehr heiß ist und dass die Gefahr für nen Hitzeschlag sehr hoch ist, aber dann geht mit eurem Laptop aus der Sonne damit ihr bitte nicht mehr sowas wie hier fabriziert.
#
Xaver08 schrieb:

Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?
#
Steinat1975 schrieb:
Djabatta schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
4 Leistungsträger verloren. Mich ueberrascht das nicht. Hauptgrund ist die trsnsferpolitik von Bruchhagen, die den Verein kaputt machen wird. So kann es nicht mehr weiter gehen. Wenn hier nicht grundsätzlich etwas geändert wird und bleibt dieser Klub eine fahrstuhlmannschaft. Die Leistungsträger und Spieler im Verein haben es auch gespürt dass es hier keine sportliche Weiterentwicklung gibt. Daher habe auch ich verstaendnis dafür. Bruchhagen wird's gefallen. Kein Risiko eingehen, dafür den Fans aber nahezu garantieren dass man 1.ligist bleibt auch wenn es Tabellenplatz 15 ist. Ich denke als Fan soooo kann es nicht mehr weitergehen. Alleine Bruchhagen und die Lehr im Verein die was zu sahen haben tragen die hauptschuld am sportlichem Niedergang. Denke so lange Bruchhagen im Verein ist wird sich nichts ändern. Jedenfalls haetten die Fans die  alle 2 wo ins ausverkaufte Stadion pilgern es verdient dass man zukunfsorienriete Politik betreibt. Ich kann jeden Investor verstehen der sich nicht in Frankfurt engagiert. Ein Trauerspiel. Ich mache in meinem kalender 3 kreuze wenn endlich der vorstamdscjef weg ist.


Hast du mal geguckt, wo wir standen, als HB uns übernommen hat und wie damals unser Ruf war? Ich finde jetzt auch nicht alles toll, was er macht, aber deine Kritik ist ja mal völlig überzogen. Wir sind von einem existensbedrohten Chaosclub zu einem solide aufgestellten Bundesligisten geworden. Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts und solange sich das nicht ändert, kann man nun mal keine Luftsprünge erwarten. Möchtest du, dass wir wie Hertha den Verein an eine Finanzkrake der übelsten Sorte veräussern oder wie der HSV Investoren mit ans Bord holen, die uns kurzfristig weiter helfen, aber langfristig ihr Geld wieder haben wollen? Man muss sich einfach mal unsere Möglichkeiten ansehen und dafür schlagen wir uns nicht schlecht. Natürlich depremiert es mich, dass uns Schwegler, Rode, Joselu und Jung verlassen, aber mit Bayern, Hoffenheim, Wolfburg und auch Hannover können wir momentan einfach finanziell nicht mithalten. Wir können das akzeptieren und weiter machen oder wie du scheinbar möchtest wieder wie in den 90ern Schulden ohne Ende machen, zukünftige Einnahmen veräussern und den Laden damit über kurz oder lang an die Wand fahren. Da ist mir der Weg, den HB und Hübner einschlagen lieber.

MfG Djabatta


@ Djabatta...Danke für diesen Beitrag!Ich befürchte jedoch,dass ihn die Schwarzmaler nicht verstehen werden/wollen!


Aktuell sehe ich wie eine hoffnungsvolle Mannschaft auseinanderbricht, wenns blöd läuft machen Carlos und Trapp auch noch die Biege und dann sieht es mal so richtig mau hier aus. Wenn das keine Gründe  zum schwarzmalen sind was denn dann?

Und was die Leistung von HB angeht, wenn ich auf die einst hoffnungsvolle Mannschaft zurückblicke ist es auch ihm nicht gelungen die Leistungsträger zu halten und darüber hinaus die Mannschaft gezielt zu verstärken.

Dass das alles schwierig und kacke ist wenn ein Großteil der Stadioneinnahmen im Grunde für die Katz sind darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. Nichts desto Trotz ist das was hier gerade passiert nicht einfach eine Niederlage, wenn man das mit einer Fussballpartie vergleicht, sondern eine richtige Packung. Und das hat nicht nur mit den fehlenden Stadioneinnahmen zutun, sondern auch mit fehlendem Mut bis zu einem bestimmten Punkt Risiken einzugehen.

Man kann zwar absteigen weil eine mit etwas Risiko zusammengekaufte Mannschaft nicht rockt, aber eben auch wenn man zuwenig Qualität einkauft.

Geld schießt Tore.
#
erikeasy schrieb:
Jimi47 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
Dafür, dass wir eine horrende Stadionmiete zahlen, nicht am Catering und an den Namensrechten partizipieren kann HB nichts...

wenn man findet, dass der VV zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung nichts dafür kann, ja, dann muss man dir zustimmen.


Das Jahr 2000 nach kurzfristiger absage von Schatzmeister Leben erklärt Sportdezenentin Schenk es gäbe keine neuen Verhandlungen Eintracht bekommt 25% der Einnahmen vorgegeben.2003 also 3 jahre später wird HB V V.Der böse Herri hat schon alles falsch gemacht bevor er hier war.O Herr las Hirn regnen..


Ich glaube dir, trotzdem wäre eine Quelle interessant um dies mal nachlesen zu können.  


brauchste nur Eintracht Frankfurt Stadionverträge im Internet eingeben kannste alles nach lesen .Der Stadionbau war unter anderem abhängig ob die Eintracht über Haupt eine Lizens bekommt.Eure früheren Helden haben nicht nur den Verein völlig abgewirtschaftet nein sie sind noch beleidigt nicht zu wichtigen Verhandlungen gegeangen!!!
#
BananenKiste schrieb:
Xaver08 schrieb:

Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....
#
die Hitz. Diese verdammte Hitz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Xaver08 schrieb:

Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....


Und, hat das ganze irgendeine positive Nachhaltigkeit bewirkt? Ich zumindest sehe keine.
#
Chaos-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Xaver08 schrieb:

Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....


Und, hat das ganze irgendeine positive Nachhaltigkeit bewirkt? Ich zumindest sehe keine.


Das Jahr in der 2. Liga? Eher weniger....
#
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...
#
Chaos-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Xaver08 schrieb:

Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....


Und, hat das ganze irgendeine positive Nachhaltigkeit bewirkt? Ich zumindest sehe keine.


Kannst du etwas mit der positiven Nachhaltigkeit was Schuldenfreies Wirtschaften gepaart mit Europaleauge  dem daraus resultierenden Ansehen der Eintracht und der Verpflichtung von Thomas Schaaf etwas anfangen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....


Eintracht in der Ära-Bruchhagen, jeweils Tabellenplatz am Ende der Saison, inkl. Besonderheiten:

- Platz 16 (1. BL) / Abstieg
- Platz 3 (2. BL) / Aufstieg
- Platz 14 (1. BL) / Pokalfinale, damit Qualifikation f. UEFA-Cup
- Platz 14 (1. BL)
- Platz 9 (1. BL)
- Platz 13 (1. BL)
- Platz 10 (1. BL)
- Platz 17 (1. BL) / Abstieg
- Platz 2 (2. BL) / Aufstieg
- Platz 6 (1. BL) / damit Qualifikation f. Europa League
- Platz 13 (1. BL)

Einen Aufwärtstrend erkenne ich hier nicht.
#
Oder mit dem Gewinn eines nahmhaften und potenten Sponsors sowie Ausrüsters?
#
Maabootsche schrieb:
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...


Du weißt aber auch, dass die Eintracht schlicht und einfach versäumt hat einen Deckel bei den Zuschauern in den Vertrag zu schreiben, denn BEIDE Seiten hatten mit (ich glaube) 33.000 Zuschauern kalkuliert.
#
Aber BananenKiste hat schon ne Prognose, dass wir in zehn Jahren gegen den Abstieg kämpfen.

Das ist doch Kasperletheater, kein ernsthafter Austausch.
#
Steinat1975 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Xaver08 schrieb:

Ich finde deine Argumentationsbasis für die kommende Saison ja schon dünn, aber jetzt wird es vollkommen absurd.....


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....


Und, hat das ganze irgendeine positive Nachhaltigkeit bewirkt? Ich zumindest sehe keine.


Kannst du etwas mit der positiven Nachhaltigkeit was Schuldenfreies Wirtschaften gepaart mit Europaleauge  dem daraus resultierenden Ansehen der Eintracht und der Verpflichtung von Thomas Schaaf etwas anfangen?


Wenn die Mannschaft immer mehr geschwächt wird, wie das zur Zeit passiert, kann ich damit eigentlich nichts anfangen. Was soll das denn für eine positive Nachhaltigkeit sein?
#
Steinat1975 schrieb:


Kannst du etwas mit der positiven Nachhaltigkeit was Schuldenfreies Wirtschaften gepaart mit Europaleauge  dem daraus resultierenden Ansehen der Eintracht und der Verpflichtung von Thomas Schaaf etwas anfangen?


Schuldenfreies Wirtschaften kann wirklich als Fortschritt gewertet werden.

Die Europaleague-Teilnahmen waren wohl eher Ausrutscher nach oben. Einmal sind wir reingekommen, weil wir im Pokal das Finale erreicht haben (das hat Alemannia Aachen auch mal auf diesem Wege geschafft) und weil wir - wie andere Vereine auch - mal ein extrem glückliches Jahr hatten. Geblieben ist davon nix.

Die Verpflichtung von Schaaf hier anzuführen, finde ich schon mutig. Es war jetzt echt nicht so, dass Schaaf in den letzten Monaten der angesagteste Name in der Bundesliga war. Meinst du tatsächlich, da haben wir Schalke, Leverkusen oder Gladbach einen vor der Nase weggeschnappt? Dass ist nicht lache...

Zum von dir zitierten Ansehen der Eintracht: ich wüsste jetzt nicht, dass wir so das mega Ansehen hätten. Die Eintracht ist eigentlich heute als graue Maus bekannt.
#
Sir-Marauder schrieb:
Oder mit dem Gewinn eines nahmhaften und potenten Sponsors sowie Ausrüsters?  


Das verstehe ich schon eher unter positive Nachhaltigkeit.


Teilen