>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
SgeBasti85 schrieb:
Wir sind bis jetzt qualitativ am schlechtesten in der ganzen Liga (außer vlt. Paderborn, Augsburg) aufgestellt. Die Eintracht hat sich keinen Millimeter weiterentwickelt.- eher zurück. Es sieht so aus, als ob man den Abstieg 2011 erst jetzt richtig zu spühren, bekommt. Warum macht Bruchhagen nicht endlich den verdammten Geldbeutel auf? Das wir ohne Schulden in Liga 2 gehen können? Wir laufen sehenden Auges ins Unglück. BH sagte doch sinngemäß mal. dass die Eintracht früh an den Spielern dransein müsste um Erfolg bzgl. deren Verpflichtung zu haben. Jetzt will man bis nach der WM warten? Lächerlich

Hier läuft gerade verdammt was schief bei der Eintracht. Die Stimmung bei sehr vielen Fans ist im Keller. Die drei "richtigen" Neueinkäufe lassen auch keine Jubelstürme ausbrechen. Auch wenn es noch ein paar Wochen bis zum Trainingsstart sind, ist die ganze herangehensweise besorgniserregend und wirtk amateurhaft. Bruchhagen sitzt wie einst Kohl fest im Sattel und die  Probleme aus ("Gutsherrenart"). So kann und darf es nicht weitergehen! Nehmt endlich Geld in die Hand! Lieber stehend sterben!!  


Jop, alles ist schlecht. Jeder Verein ist besser als wir.

Meint ihr wir kriegen die Zweitligalizenz?
#
-> https://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Warten wir einfach mal ab. Wie heißt die alte Floskel: Fußball begeistert die Massen deshalb, weil man vorher nicht weiß was passiert.
#
BananenKiste schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:


Was bitte ist denn daran so absurd? Würdest du mir bitte mal darlegen, inwiefern wir sportlich im vergangenen Jahrzehnt vorangekommen sind?


Du hast aber schon gemerkt das wir zwischen durch mal wieder in der 2. LIga waren und letztes Jahr International gespielt haben?

Ach ich gebe es auf....


Eintracht in der Ära-Bruchhagen, jeweils Tabellenplatz am Ende der Saison, inkl. Besonderheiten:

- Platz 16 (1. BL) / Abstieg
- Platz 3 (2. BL) / Aufstieg
- Platz 14 (1. BL) / Pokalfinale, damit Qualifikation f. UEFA-Cup
- Platz 14 (1. BL)
- Platz 9 (1. BL)
- Platz 13 (1. BL)
- Platz 10 (1. BL)
- Platz 17 (1. BL) / Abstieg
- Platz 2 (2. BL) / Aufstieg
- Platz 6 (1. BL) / damit Qualifikation f. Europa League
- Platz 13 (1. BL)

Einen Aufwärtstrend erkenne ich hier nicht.




Platz 3 (2.BL) / Aufstieg
Platz 11 (1.BL)
Platz 11 (1.BL)
Platz 16 (1.BL) Abstieg
Platz 4 (2.BL)
Platz 2 (2.BL) Aufstieg
Platz 9 (1.BL)
Platz 5 (1.BL) Kläglich in der EL Quali gescheitert
Platz 13 (1.BL)
Platz 13 (1.BL)
Platz 7 (1.BL)

Nur mal so zum Vergleich, die Statistik (selber Zeitraum) eines Vereins, der angeblich so viel besser gemacht hat als wir und uns laut Meinung vieler, sogar klar "davongezogen" ist.

Ebenfalls 2 Aufstiege in der Zeit, ebenfalls 2x EL/Uefa-Cup, wobei sich zeigen wird, ob es wenigstens beim zweiten Anlauf über die Qualifikationsrunde hinaus geht. In der Saison nach dem letzten Versuch, ist man übrigens 13. geworden. 2x nacheinander.......

#
Schwegler und Jung waren oft verletzt aber dennoch wichtig für die Mannschaftshierachie dazu Jung und jetzt noch der beste Torjäger. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, das ist schon ordentlich Qualität das da geht. Gibt Mannschaften die haben weniger verloren und es nicht kompensieren können.
Dazu kommt eine Konkurrenz die doch gut aufgestellt ist und investiert.
Vorallem sind die ganzen Abgänge keine gute Ausgangslage um jetzt dann Vertragsverlängerungen mit Aigner, Trapp oder Zambrano anzugehen oder selbst ambitionierte Spieler zu holen weil die kriegen ja auch alle mit das hier Spieler mit Qualität gehen und eine schwere Saison mit wahrscheinlich Abstiegskampf ansteht.
#
BananenKiste schrieb:
PeterT. schrieb:
BananenKiste schrieb:

Eintracht in der Ära-Bruchhagen, jeweils Tabellenplatz am Ende der Saison, inkl. Besonderheiten:

- Platz 16 (1. BL) / Abstieg
- Platz 3 (2. BL) / Aufstieg
- Platz 14 (1. BL) / Pokalfinale, damit Qualifikation f. UEFA-Cup
- Platz 14 (1. BL)
- Platz 9 (1. BL)
- Platz 13 (1. BL)
- Platz 10 (1. BL)
- Platz 17 (1. BL) / Abstieg
- Platz 2 (2. BL) / Aufstieg
- Platz 6 (1. BL) / damit Qualifikation f. Europa League
- Platz 13 (1. BL)

Einen Aufwärtstrend erkenne ich hier nicht.





1994/95 Platz 9
1995/96 Platz 17 (Abstieg)
1996/1997 Platz 7 (2. Liga)
1997/1998 Platz 1 (2. Liga) Aufstieg
1998/1999 Platz 15
1999/2000 Platz  13
2000/2001 Platz 17 (Abstieg)
2001/2002 Platz 7 (2. Liga)  LIZENZENTZUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2002/2003 Platz Platz 3 (2. Liga) Aufstieg!



OK, da hast du natürlich in der Tat recht. Wenn man die Zeit vor HB berücksichtigt (was man tun sollte), dann sieht man, dass HB den großen Verdienst hat, uns von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem soliden Bundesligisten zu machen (den letzten Abstieg werte ich mal als Ausrutscher).
Trotzdem: irgendwie fehlt mir der nächste Schritt.



Tja, der nächste Schritt!

Ich bin mir sicher, dass auch ein HB die Eintracht sehr gerne unter den ersten 6-7 Mannschaften  in der 1. Liga etablieren würde!

Aber angesichts der Hoppenheimer,  der VW-Elf, Bayern & BvB, Schalker-Russenmafia, der Pillendreher, Kind-Hannover wird das sehr sehr schwer ohne wieder mal Kopf und Kragen, i.e.  die Existenz der Eintracht, zu riskieren!

Dazu kommen natürlich noch notorische Schuldenmacher wie der HSV oder der VfB!  Bremen befindet sich auf dem Weg in unsere Regionen!

Und Vereine wie Freiburg, Augsburg oder auch die Mainzelmännchen haben doch im Grund die selben Probleme wie wir: jedes Jahr verlassen entscheidende Leistungsträger den Verein (auch mit niedrigen AKs, s. Hahn & Augsburg) , bisher konnten die das noch kompensieren, aber Harakiri spielen die genauso wenig wie wir (mit HB)!

Und ich meine schon, dass die Abgänge im Mittelfeld mit Hasebe & Ignjovski bzw. Chandler für Jung in der Abwehr kompensiert wurden!

Jung hat eine vergleichbare Erstliga-Bilanz wie Jung, Rode hat seit über einem Jahr überhaupt nichts mehr gezeigt (und davor auch nur eine Saison in Liga 2 und die Hinrunde 2012/2013) und Schwegler ist in Leverkusen schon mal bei einem "Spitzenclub" gescheitert!

So what!
#
Ist eigentlich gerade Stau auf dem Main? Scheinen ja einige heute wieder rüber zuschwimmen...
#
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.
Ich schalte erst auf Deprimode wenn die Qualitaet der naechsten Neuen auf dem Niveau von Hasebe , Chandler sind.
#
Warrior4Success schrieb:
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.
Ich schalte erst auf Deprimode wenn die Qualitaet der naechsten Neuen auf dem Niveau von Hasebe , Chandler sind.


du bist doch schon im deprimode geboren worden.
#
Angeblich spielen wir in der neuen Saison zuhause ganz in Schwarz'  
#
Warrior4Success schrieb:
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.
Ich schalte erst auf Deprimode wenn die Qualitaet der naechsten Neuen auf dem Niveau von Hasebe , Chandler sind.


Schalt runter oder Du kriegst gleich ne Sperre wegen Spielerbashings!
#
Warrior4Success schrieb:
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.
Ich schalte erst auf Deprimode wenn die Qualitaet der naechsten Neuen auf dem Niveau von Hasebe , Chandler sind.


Jetzt sind es schon 3 bis 4 hochkarätige Kracher....
#
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.
Ich schalte erst auf Deprimode wenn die Qualitaet der naechsten Neuen auf dem Niveau von Hasebe , Chandler sind.


du bist doch schon im deprimode geboren worden.  


Ist doch vielmehr sein Triumphmode wenn es bei uns nicht läuft.
#
Gerade im Bezug auf die Gruppen gebe ich dir Recht.  Einen ähnlichen Gedanken hatte ich ebenfalls.  Erstaunlich ist nur wie manche Hardcore User hier im Forum stets die erste Seite mit Ihrem Dünnschiss zukleistern. Im Kern finde ich die Thematik bezüglich der Gruppen überhaupt nicht schlecht.  Entschuldigt bitte das ich auf Antworten zum Thema User und Dünnschiss nicht eingehe. Zitat: "Der Schlaue bemerkt etwas und der Dumme muss zu allem eine Bemerkung machen".  Beste Grüße an alle die auch in einem Forum normal mit Ihren Mitmenschen umgehen.
#
Achja ... bald in ein paar Jahren bauen wir uns mit unserem Eigenkapital ein eigenes Stadion und alles wird gut  
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
Einen kurzen Blick auf die Stadionsgeschichte findet sich hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/?page=1
Es sieht nicht so aus, als ob die Stadt da groß hätte mit sich reden lassen, und Alternativen zu dem Zeitpunkt fallen mir da auch wenige ein...


Du weißt aber auch, dass die Eintracht schlicht und einfach versäumt hat einen Deckel bei den Zuschauern in den Vertrag zu schreiben, denn BEIDE Seiten hatten mit (ich glaube) 33.000 Zuschauern kalkuliert.


Natürlich war das in der Nachbetrachtung ein großer Fehler, wenn nicht sogar der größte.
Wann die entsprechenden Regelungen hier getroffen wurden, also ob sie zu HBs Zeiten überhaupt noch verhandelbar waren, da habe ich dann weniger Ahnung.

Allgemein bin ich in diesem Rahmen immer noch der Meinung man sollte hier mit der Drohung eines Stadionneubaus im Umland samt Umzug zum Vertragsende in der Hinterhand versuchen, eine kurzfristige Verbesserung der Vertragsbedingungen  zu erreichen.
#
Warrior4Success schrieb:
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.


Hm. Also wenn wir noch 3-4 Kracher brauchen, um nicht im Abstiegskampf zu sein. Welche zahlreichen Kracher hat Augsburg oder Mainz z.B. verpflichtet gehabt, bevor sie auf nen guten Platz gekommen sind.

Ein Andre Hahn aus Oxxenbach hätteste wohl als Enttäuschung aufgenommen. Heute ist er Nationalspieler.
#
PeterT. schrieb:
...Jung hat eine vergleichbare Erstliga-Bilanz wie Jung...


Biste Dir da ganz sicher?  
#
mickmuck schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Abstiegskampf vom Spieltag 1 an.  Es sei denn BH schafft eine aussergewoehnliche trefferquote bei den noch zu holenden 3-4 krachern.
Ich schalte erst auf Deprimode wenn die Qualitaet der naechsten Neuen auf dem Niveau von Hasebe , Chandler sind.


du bist doch schon im deprimode geboren worden.  


Geboren? Ich frag mich, wie der den Weg durch den Geburtskanal gefunden hat.
#
Möchte noch mal auf Joselu zurück kommen. 5 Millionen sind natürlich kein Pappenstiel. Aber nach der Aussage, dass es ihm hier gefalle und er gerne bei uns bleiben würde, habe ich schon damit gerechnet, dass sich BH intensiver um ihn bemühen würde.
Eine Möglichkeit wäre doch gewesen, ihn in Raten abzubezahlen. Dann hätte Hoffenheim 'das Gesicht gewahrt' und wir eine Sorge weniger. Aber statt dessen hat man wohl eher darauf spekuliert, ihn zum Schluss der Transferperiode billiger zu bekommen. Der Schuss ging nach hinten los.
HB und BH müssen endlich mal über ihren Schatten springen. Ich will hier auch keinen Kühne wie beim HSV, der sich dann überall einmischt. Aber den Freunden der Eintracht ein Geschäft vorzuschlagen, bei dem sie Investor werden und nach einem Weiterverkauf satte Gewinne einstreichen, kann doch auch nicht so schwer sein.
Es sei denn, man ist im Kopf zementiert.
#
Guru schrieb:
Eine Möglichkeit wäre doch gewesen, ihn in Raten abzubezahlen.

Transfers laufen heute meistens so ab


Teilen