>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
saphiro schrieb:

Natürlich gibt es sehr viele Schwarzseher im Forum, zu denen ich, ich schrieb es bereits, nicht gehöre. Entwicklung: Jung, Pirmin, Rode, Joselu weg, alles mehr oder weniger wichtige Stützen, der Kapitän, etc. Dann die Aussagen einiger Spieler, dass man beim neuen Verein "gute Perspektiven" sieht (kann natürlich auch viel Geschwätz sein). Dann die Tatsache, dass Spielr andere Vereine, die auf einer Stufe stehen wie wir, bevorzugen. Es summiert sich halt einfach in den letzten Tagen, das ist alles und kann sich natürlich auch wieder zeitnah ändern, wenn neue Spieler kommen.


Ich kann die Spieler verstehen. Klare, auf sportlichen Erfolg gerichtete Zielsetzung, gesunder Optimismus, verlässliche Strukturen, wo sind die bei der Eintracht?

Eine Vereinsführung, die das "eigene Produkt" in aller Öffentlichkeit als nicht wettbewerbsfähig erklärt und damit auch die Marktbewertung der eigenen Spieler beschädigt, darf sich nicht wundern.

In der öffentlichen Wahrnehmung ist im Moment die Bewertung als "graue Maus" noch schmeichelhaft. Aus meiner Sicht bietet die Eintracht aktuell ein miserables Bild.

Wenn wir bei den Verhandlungen finanziell überall nicht mithalten können, andere Vereine in ziemlich vergleichbarer Position das jedoch können, sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob sie die richtige Sicht auf eine auch sportlich erfolgreiche Finanzpolitik haben.
#
ottoadler schrieb:
Schwegler und Rode waren vor ca. Jahren top, in der letzen Saison haben wir besser ohne die gespielt.

Aber ohne einen guten Stürmer, hilft nur Beten.

Joselu hätten wir für Flum und Rosenthal erhalten. Ein vergleichbarer Stürmer kostet mindestens 10 MIO.

Mit Jung und Joselu haben wir knapp den Abstig abgewendet,

Beten.beten, beten.......

Wer hat noch die Hoffnung, dass der Bruno einen Stürmer findet der spielt und nicht auf der Bank sitzt? Hat Freiburg, ein Verein aus der 2 und 3 Liga oder ein Dorfverein noch einen Stürmer für die Eintracht????


was für peinliches Geflenne
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
DBecki schrieb:
str09091968 schrieb:
Nur mal für alle Schwarzseher:
Joselu hat uns mit seinen 9 Toren 10 Punkte beschert. Zum Sieg war nur das 1:0 gegen Gladbach  von Bedeutung, alle anderen Spiele wurden höher gewonnen.
Alex Meier Fußballgott hat uns mit seinen 8 Toren sagenhafte 15 Punkte beschert.
Er hat für uns 2 Spiele, gegen Berlin das 1:0 und das 2:1 gegen den VFB, entschieden.
Ich finde es zwar auch schade das Joselu nicht gehalten werden konnte, dennoch ist es kein Weltuntergang.
Er wird sich in H96 wieder eine Pause gönnen und in der Versenkung landen, wie so viele die der Eintracht den Rücken gekehrt haben.
Ich vertraue unserem Fußballgott!  


Dazu kommt, dass unsere beiden ehemaligen Mittelfeldspieler zusammen in jeweils 17 Spielen genau 0 Scorerpunkte gemacht haben.

Zum Vergleich die, die noch da sind:

Lanig - 15 Spiele, 1 Tor, 1 Assist
Flum - 26 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
Russ - 29 Spiele, 3 Tore, 2 Assists


Seit wann wird das Leistungsvermögen eines defensiven Mittelfeldspielers an seinen Scorerwerten gemessen?
Ist ja schön und gut wenn man als 6er ab und zu mal ein Tor schiesst oder eins vorbereitet... aber wirklich wichtig sind auf dieser Position andere Dinge!

Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass sich die beiden da in der abgelaufenen Saison besonders positiv hervorgetan hätten?


Das nicht, beide haben aus unterschiedlichen Gründen nicht das abrufen können was sie eigentlich stark gemacht hat.

Aber mir geht es eher ums allgemeine... wenn über Rode und Schwegler geredet wird gilt als schlagkräftigstes Argument immer das sie ja so schlechte Scorerwerte hätten und so gänzlich torungefährlich sind... was ja sicherlich nicht falsch ist, aber es auf dieser Position eben um andere Stärken geht die ein Spieler einbringen sollte. Darum ging es mir....
#
MrBoccia schrieb:
ottoadler schrieb:
Schwegler und Rode waren vor ca. Jahren top, in der letzen Saison haben wir besser ohne die gespielt.

Aber ohne einen guten Stürmer, hilft nur Beten.

Joselu hätten wir für Flum und Rosenthal erhalten. Ein vergleichbarer Stürmer kostet mindestens 10 MIO.

Mit Jung und Joselu haben wir knapp den Abstig abgewendet,

Beten.beten, beten.......

Wer hat noch die Hoffnung, dass der Bruno einen Stürmer findet der spielt und nicht auf der Bank sitzt? Hat Freiburg, ein Verein aus der 2 und 3 Liga oder ein Dorfverein noch einen Stürmer für die Eintracht????


was für peinliches Geflenne


Ich sag's ja...einfach nur zum Fremdschämen!
#
Jetzt hat man noch ne Klatsche am 10.08 gegen Inter Mailand vereinbart. Na ganz klasse  

#
Ein Zyklus endet, ein neuer beginnt. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ein Zyklus endet, ein neuer beginnt. Nicht mehr, nicht weniger.


Erzähl das mal Deiner Frau!
#
Warum gibts hier eigentlich keine Voting-Seite ?!

Steigen wir diese Saison ab ? Ja o Ja o
Soll Bruchhagen gehen ? Ja o Ja o
Verlieren wir mehr wie 34 Spiele in der Liga ? Ja o Ja o
#
Was ist jetzt eigentlich so deprimierend?
Dass uns Spieler verlassen? Das geht auch Dortmund so.

Bevor jetzt das Gemecker losgeht - wo kamen denn unsere wichtigsten Spieler her? Von der Resterampe anderer Vereine (Schwegler, Oczipka, Meier, Anderson, Takahara) oder eben von besseren Zweitligisten (Amanatidis, Copado, Trapp, Zambrano, Aigner, Streit, Inui).
Warum soll es nicht wieder so gehen?

Jetzt so einen Aufriss zu machen weil Joselu nicht fest verpflichtet wird ist doch überflüssig. Mainz wagt sich auch selten mal an die 5Mio Grenze, hat Koo geholt der ein mageres Törchen geschossen hat, wow.
Ich glaube deren bessere Transfers waren Müller, Choupo-Moting und Okazaki für weitaus weniger Geld.
Dass man nicht so ne Summe hinblättert um einen fragwürdigen Stürmer zu verpflichten, ist kein Weltuntergang, kein harter Schlag, kein Grund für so einen Deprithread.
#
ottoadler schrieb:

Joselu hätten wir für Flum und Rosenthal erhalten.


Joselu hat 5 Mio gekostet und nicht nur 2! Auch wenn Du noch hundertmal behauptest, dass beide zusammen 5 Mio gekostet hätten!
#
Basaltkopp schrieb:
ottoadler schrieb:

Joselu hätten wir für Flum und Rosenthal erhalten.


Joselu hat 5 Mio gekostet und nicht nur 2! Auch wenn Du noch hundertmal behauptest, dass beide zusammen 5 Mio gekostet hätten!  


Ist aber eine berechtige Frage, wofür man ihn vor der Saison hätte verpflichten können. Die 5 Millionen wurden ja erst nach der Spielzeit ausgerufen. Geliehen haben wir ihn ja, glaube ich, für 1 Millionen.

Vielleicht hätte man ihne also auch direkt fest für z.B. 3 Millionen verpflichten können (wäre ja dann im Rosi/Flum-Bereich, auch wenn der Vergleich von ottoadler hinkt), wollte aber das Risiko nicht eingehen, was ich bei Joselu´s Vita durchaus verstehen kann.
#
Tackleberry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ottoadler schrieb:

Joselu hätten wir für Flum und Rosenthal erhalten.


Joselu hat 5 Mio gekostet und nicht nur 2! Auch wenn Du noch hundertmal behauptest, dass beide zusammen 5 Mio gekostet hätten!  


Ist aber eine berechtige Frage, wofür man ihn vor der Saison hätte verpflichten können. Die 5 Millionen wurden ja erst nach der Spielzeit ausgerufen. Geliehen haben wir ihn ja, glaube ich, für 1 Millionen.

Vielleicht hätte man ihne also auch direkt fest für z.B. 3 Millionen verpflichten können (wäre ja dann im Rosi/Flum-Bereich, auch wenn der Vergleich von ottoadler hinkt), wollte aber das Risiko nicht eingehen, was ich bei Joselu´s Vita durchaus verstehen kann.


Ich glaube nicht, dass man ihn für 3 Mio bekommen hätte, womit er immer noch eine Mio teurer gewesen wäre als Flum und Rosi.
#
Ich denke hier wird gerechnet:

Ablöse Flum + Gehalt
Handgeld Rosenthal + Gehalt

= 5 Mio
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich denke hier wird gerechnet:

Ablöse Flum + Gehalt
Handgeld Rosenthal + Gehalt

= 5 Mio


Ach so. Hatte mir keiner gesagt, dass Joselu in der ersten Saison für lau spielt, damit die Gleichung aufgeht.
#
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.


Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer
#
amananana schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.


Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


Geh hin und sags ihnen persönlich.
Ansonsten kann man das unter anonymem Internetgerotze verbuchen.
#
reggaetyp schrieb:
amananana schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.


Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


Geh hin und sags ihnen persönlich.
Ansonsten kann man das unter anonymem Internetgerotze verbuchen.

Warum sollte ich Ihnen das persönlich sagen? Das wissen die doch selbst. Was hier letzte Saison alles über Flum geätzt wurde, war das etwa kein "anonymes Internetgerotze"?
#
amananana schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.


Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


Aber keiner ein geistiger Nichtschwimmer.
#
amananana schrieb:
reggaetyp schrieb:
amananana schrieb:
reggaetyp schrieb:
Sagt das doch bitte mal Iggy, Chandler und Hasebe ins Gesicht, dass sie nur schwache Kicker von der Resterampe sind.


Zwei sind Absteiger, einer ein Mitläufer


Geh hin und sags ihnen persönlich.
Ansonsten kann man das unter anonymem Internetgerotze verbuchen.

Warum sollte ich Ihnen das persönlich sagen? Das wissen die doch selbst. Was hier letzte Saison alles über Flum geätzt wurde, war das etwa kein "anonymes Internetgerotze"?

Was ist denn das für eine Begründung, da sind ja die meisten Kinder im Kindergarten kreativer.
#
Joselu ist Geschichte, aber was hört man von Trapp? Italien lockt und ruft. Wird er den Verlockungen folgen? Ich denke ja, denn hier wird wieder nur gegen den Abstieg gespielt.


Teilen