>

Deprimierender Ausblick auf die neue Saison

#
Basaltkopp, steck deine anhaltenden Beleidigungen mal weg, das ist doch peinlich für einen Erwachsenen. Was bist du denn für ein Proll bitte?

Zur Sache: könntest du mal darlegen, inwiefern du findest, dass das Potential unseres Kaders im Vergleich zur Vorsaison nicht schlechter geworden ist? So mit Gegenüberstellung der Ab- und Zugänge? Das würde mich wirklich mal interessieren.
#
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp, steck deine anhaltenden Beleidigungen mal weg, das ist doch peinlich für einen Erwachsenen. Was bist du denn für ein Proll bitte?

Zur Sache: könntest du mal darlegen, inwiefern du findest, dass das Potential unseres Kaders im Vergleich zur Vorsaison nicht schlechter geworden ist? So mit Gegenüberstellung der Ab- und Zugänge? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Du hast doch alles prima analysiert. Wir steigen ab, wir werden nie wieder einen Punkt holen und wir werden alle sterben.

Da Du keinerlei Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, Dir nochmal aufzuziegen, wieso wir nicht schlechter geworden sind als letzte Saison.

Das Argument mit der Doppelbelastung und der zu laschen Vorbereitung im Sommer hast Du ja auch ignoriert und beledigt habe ich Dich auch nirgends!
#
BananenKiste schrieb:
Dämmert jetzt langsam dem ein oder anderen, dass der Thread-Titel nicht ganz so absurd war?

Nö!
#
BananenKiste schrieb:

Bezüglich Piazon habe ich geschrieben, dass es den Piazon der letzten Hinrunde und den Piazon der letzten Rückrunde gibt. Bitte genau lesen! In der letzten Rückrunde hatte Piazon übrigens in der Erendivise 1 Tor und 0 Vorlagen. Barnetta im selben Zeitraum in deutlich weniger Spielen in der Bundesliga 1 Tor und 2 Vorlagen.
Ich hoffe auch, dass Piazon hier an seine holländische Hinrunde anknüpft (10 Tore, 8 Vorlagen). Verdeutlichen wollte ich lediglich, dass bei ihm noch nicht klar ist, wohin der Weg führt. Der Mann kann große Klasse werden - oder floppen. Caio hat übrigens letzte Saison in der Schweiz 13 Tore & 7 Vorlagen geliefert und in der Saison, bevor er zu uns kam, in der ersten brasilianischen Liga 9 Tore und 4 Vorlagen gehabt. Wie es in der Bundesliga für ihn lief, ist bekannt.

Achso, also vergleichst du bei Piazon nur seine RR mit der ganzen Saison von Barnetta und bei Caio ebenfalls die ganze Saison. Nur bei Piazon nur die RR? Tut mir leid, ich vergleiche IMMER die ganze Saison  

BananenKiste schrieb:

Und Jung wurde deiner Meinung nach ersetzt? Wie bitte??? Jung ist einer der aufstrebendsten Außenverteidiger im Land des Fußballweltmeisters und gehört zum Dunstkreis der Nationalmannschaft! Chandler ist ein durchschnittlicher BuLi-Kicker.

Merkst du was? Wer kommt dann an Jung ran? Lahm? Ich glaube unser ganzes Budget würde nicht dafür langen, Jung "gleichwertig" zu ersetzen. Aber ersetzt wurde er und das für das beste Preis/Leistungs Verhältnis, was möglich war.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast doch alles prima analysiert. Wir steigen ab, wir werden nie wieder einen Punkt holen und wir werden alle sterben.

Da Du keinerlei Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, Dir nochmal aufzuziegen, wieso wir nicht schlechter geworden sind als letzte Saison.

Das Argument mit der Doppelbelastung und der zu laschen Vorbereitung im Sommer hast Du ja auch ignoriert und beledigt habe ich Dich auch nirgends!

Ich hab nicht geschrieben, dass wir absteigen, sondern, dass wir erneut zu den 6 schlechtesten Mannschaften der BuLi gehören werden.Punkte holen wür übrigens auch. Wenn du ne Prognose von mir willst: 35.  

Die letzte Hinrunde haben wir mit Joselu und mit Jung, ergo nach meiner Lesart mit besserer Abwehr und besserem Sturm, als jetzt vorhanden, bestritten.

Die "zu lasche Vorbereitung" im Sommer ist ein schwaches Argument. Weder du noch ich standen auf dem Trainingsplatz. Hättest du den Eindruck gehabt, die Vorbereitung wäre hart gewesen, würdest du die Hinrunde jetzt auf die "zu harte Vorbereitung" schieben.

Die Doppelbelastung war sicher ein Problem. Deswegen habe ich hier im Forum übrigens vor der letzten Saison gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen. Hat mir damals auch kaum einer geglaubt.

Dass ich hier nicht diskutieren will, das ist schon ein armer Vorhalt. Zeig mir mal Beiträge von mir, in denen ich nicht versucht habe, meine Meinung zu begründen. Die Diskussion verweigerst in meinen Augen du, denn als Begründung, warum die Saison nicht katastrophal laufen soll, führst du immer nur an, dass "alles irgendwie besser laufen wird, als letztes Jahr". Inwiefern sich die Mannschaft verbessert hat (was die Grundlage für ein besseres Abschneiden wäre), schreibst du nicht.

Vollkommen grotesk wird es, wenn du dann auch noch schreibst, du hättest mich nirgends beleidigt. Sorry, aber aus was für Kreisen muss man kommen, wenn man die Wortwahl, mit der du meine Beiträge kritisiert hast, nicht als beleidigend auffasst. So, das war jetzt übrigens eine Beleidigung. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Achso, also vergleichst du bei Piazon nur seine RR mit der ganzen Saison von Barnetta und bei Caio ebenfalls die ganze Saison. Nur bei Piazon nur die RR? Tut mir leid, ich vergleiche IMMER die ganze Saison  

Merkst du was? Wer kommt dann an Jung ran? Lahm? Ich glaube unser ganzes Budget würde nicht dafür langen, Jung "gleichwertig" zu ersetzen. Aber ersetzt wurde er und das für das beste Preis/Leistungs Verhältnis, was möglich war.

Nein. Ich habe bei Piazon die RR mit der RR von Barnetta verglichen. Um zu zeigen, dass Piazon keine "gemähte Wiese" ist, sondern ein junger Spieler, der starke Schwankungen haben kann.
Zudem habe ich bei Piazon und Caio jeweils die ganze Saison verglichen. Um zu zeigen, dass Leute, die eine gute Saison in einer schwächeren Liga haben, noch lange nicht in der BuLi durchstarten müssen.
Im Übrigen habe ich oben geschrieben, dass ich bei Piazon vorsichtig optimistisch bin und ihm durchaus zutraue, ein Klassekicker zu werden. Dass das aber in den Sternen steht und ich deswegen - Stand heute - nicht sagen würde, dass Piazon uns auf ein neues Niveau hebt.

Zu Jung: Ich habe ja auch nicht gefordert, dass man ihn gleichwertig ersetzt, sondern nur festgestellt, dass man Jung nicht gleichwertig ersetzt hat. Was ist daran falsch?
Du tust so, als würde ich mich hier über die Transferpolitik der Eintracht aufregen. Tue ich gar nicht. Ich weiß, dass bei uns einfach nicht mehr geht. Das ist ja gerade der Grund, warum ich zum "deprimierenden Ausblick auf die neue Saison" gekommen bin.
#
BananenKiste schrieb:

Das Problem bei Dir ist das Du Spieler 1zu1 vergleichst, ohne die Situationen zu berücksichtigen.

Joselu, Jung waren für uns unerreichbar zu halten. Fertig. Sie mit Neuzugängen zu vergleichen, um anschließend in die Welt zu posaunen was man dadurch an Qualität verloren hat ist absolut uninteressant, weil es an der Tatsache nichts ändert das man die Spieler eh nicht halten hätte können.

Wir können halt gegen die Retorten-, und Aushilfsretortenclubs wie Hanoi net anstinken. Und wenn Brause Leipzig angekommen ist haben wir noch einen Verein der an unseren Spielern nagen wird.

Und unser Rucksack den wir Jahr für Jahr mitschleppen aus alten Verträgen, Stadionmiete macht es uns nicht leichter.

Was wir brauchen um mal wieder nach oben zu kommen ist ein bisschen Glück. Das man junge Spieler hat, z.t. auch billig von einem anderen Verein geholt, und die letzten Endes einschlagen wie eine Bombe.

So ist Dortmund von Mausetot nach oben gerutscht.

Oder glaubst Du wirklich das in Dortmund die Fans vom Hocker gesprungen sind als man Piszek, welcher bei Hertha RA spielte, und wirklich alles andere als die Worscht vom Teller gerisse hat geholt hat?
Klopp hat ihn zum RAV umgefriemelt und bäm.
Und mit ihm haben viele andere auch eingeschlagen wie ne Bombe.

Soetwas brauchen wir. Und wenn dann mal zeitgleich 7-8 Spieler da sind, welche abgehen wie ne Rakete hat man auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten wenn davon 1-3 wieder verkauft werden müssen.

Das werden aber alles nur Nonames, Nachwuchsspieler sein.
Und da wird Dich auch keiner vom Hocker reißen wenn wir solche Spieler holen.
#
BananenKiste schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich hab nicht geschrieben, dass wir absteigen, sondern, dass wir erneut zu den 6 schlechtesten Mannschaften der BuLi gehören werden.Punkte holen wür übrigens auch. Wenn du ne Prognose von mir willst: 35.  

Die letzte Hinrunde haben wir mit Joselu und mit Jung, ergo nach meiner Lesart mit besserer Abwehr und besserem Sturm, als jetzt vorhanden, bestritten.

Die "zu lasche Vorbereitung" im Sommer ist ein schwaches Argument. Weder du noch ich standen auf dem Trainingsplatz. Hättest du den Eindruck gehabt, die Vorbereitung wäre hart gewesen, würdest du die Hinrunde jetzt auf die "zu harte Vorbereitung" schieben.

Die Doppelbelastung war sicher ein Problem. Deswegen habe ich hier im Forum übrigens vor der letzten Saison gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen. Hat mir damals auch kaum einer geglaubt.

Dass ich hier nicht diskutieren will, das ist schon ein armer Vorhalt. Zeig mir mal Beiträge von mir, in denen ich nicht versucht habe, meine Meinung zu begründen. Die Diskussion verweigerst in meinen Augen du, denn als Begründung, warum die Saison nicht katastrophal laufen soll, führst du immer nur an, dass "alles irgendwie besser laufen wird, als letztes Jahr". Inwiefern sich die Mannschaft verbessert hat (was die Grundlage für ein besseres Abschneiden wäre), schreibst du nicht.

Vollkommen grotesk wird es, wenn du dann auch noch schreibst, du hättest mich nirgends beleidigt. Sorry, aber aus was für Kreisen muss man kommen, wenn man die Wortwahl, mit der du meine Beiträge kritisiert hast, nicht als beleidigend auffasst. So, das war jetzt übrigens eine Beleidigung. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Unser Sturm ist noch nichtmal komplett. Wieviele gute Spiele hat denn Joselu über die gesamte Saison gemacht? 9???
#
BananenKiste schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Nein. Ich habe bei Piazon die RR mit der RR von Barnetta verglichen. Um zu zeigen, dass Piazon keine "gemähte Wiese" ist, sondern ein junger Spieler, der starke Schwankungen haben kann.
Zudem habe ich bei Piazon und Caio jeweils die ganze Saison verglichen. Um zu zeigen, dass Leute, die eine gute Saison in einer schwächeren Liga haben, noch lange nicht in der BuLi durchstarten müssen.
Im Übrigen habe ich oben geschrieben, dass ich bei Piazon vorsichtig optimistisch bin und ihm durchaus zutraue, ein Klassekicker zu werden. Dass das aber in den Sternen steht und ich deswegen - Stand heute - nicht sagen würde, dass Piazon uns auf ein neues Niveau hebt.

Zu Jung: Ich habe ja auch nicht gefordert, dass man ihn gleichwertig ersetzt, sondern nur festgestellt, dass man Jung nicht gleichwertig ersetzt hat. Was ist daran falsch?
Du tust so, als würde ich mich hier über die Transferpolitik der Eintracht aufregen. Tue ich gar nicht. Ich weiß, dass bei uns einfach nicht mehr geht. Das ist ja gerade der Grund, warum ich zum "deprimierenden Ausblick auf die neue Saison" gekommen bin.

Tja, dann sind wir uns wohl charakterlich zu unterschiedlich.

Wenn ich weiß, das BH bei uns alles getan hat um ein gutes Team zusammen zu stellen, reicht mir das.

Warum sollte ich jetzt deprimiert sein? Freue mich jedes mal die Eintracht spielen zu sehen und freue mich daher auf die neue Saison  
#
In der letzten Hinrunde war Joselu eine absolute Enttäuschung und viele hier wollten ihn in der Winterpause verschenken. So viel zu Deinen Argumenten.

Du pickst Dir überall die Sachen raus, die Du für die neue deprimierende Saison negativ sehen kannst.

Und zu meinem angeblich schwachen Argument mit der zu laschen Vorbereitung - Veh selbst hat zugegeben, dass das ein Fehler war und nicht umsonst haben wir in den letzten Minuten ständig noch Spiele abgegeben. Aber ist ja kein Argument, ist klar.

Aus irgendeinem Grund suchst Du hier alles negative. Piazon ist nichts, er hatte eine schwache Rückrunde. Barnetta hat über die ganze Saison die Erwartungen kaum erfüllt, ist aber mindestens zehn Klassen besser als Piazon.

Es macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der nur das Schlechte sehen will.

Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 42 Punkte holen werden.
#
Basaltkopp schrieb:
In der letzten Hinrunde war Joselu eine absolute Enttäuschung und viele hier wollten ihn in der Winterpause verschenken. So viel zu Deinen Argumenten.

Du pickst Dir überall die Sachen raus, die Du für die neue deprimierende Saison negativ sehen kannst.

Und zu meinem angeblich schwachen Argument mit der zu laschen Vorbereitung - Veh selbst hat zugegeben, dass das ein Fehler war und nicht umsonst haben wir in den letzten Minuten ständig noch Spiele abgegeben. Aber ist ja kein Argument, ist klar.

Aus irgendeinem Grund suchst Du hier alles negative. Piazon ist nichts, er hatte eine schwache Rückrunde. Barnetta hat über die ganze Saison die Erwartungen kaum erfüllt, ist aber mindestens zehn Klassen besser als Piazon.

Es macht keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der nur das Schlechte sehen will.

Das mit den 42 Punkten sehe ich inzwischen auch so.
Die Mannschaft hat mehr spielerische Substanz als hier manche glauben.
#
I have a dream? Bin ich dabei!!!!!  

Der geht so:

Europaacuuuup!!!
Europaaaacuuuuuup!!!
Europacuup, Europacuuup im nächsten Jahr!!!

#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wie kommen wir jetzt wieder auf einen Nenner, dass wir nicht der gleichen Meinung sind?  
#
Meine Bedenken liegen in der Umstellung des Spielsystems. Obwohl der Veh-Offensivfussball der Saison 12-13 in der letzten Saison auch nur selten zu sehen war, am ehesten nach dem Aus gegen Porto. Neues System mit neuen Spielern ist u. U. leichter, als mit unveränerter Mannschft. Es wäre keine Sensation, wenns am Anfang etwas holpern oder knirschen würde. Wir müssen hoffen.
Für mich ist von einer richtig guten bis zu einer richtig schlechten Saison (ohne Abstieg bitte!) alles drin, wir sind eine Wundertüte.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und wie kommen wir jetzt wieder auf einen Nenner, dass wir nicht der gleichen Meinung sind?    

die 40 -42 Punkte könnten es durchaus werden... vor allem wenn wir die schon am 30.Spieltag haben und nach oben wie unten nichts mehr geht dann bleibst wieder bei der Punktzahl..  

Aber im Ernst : sollte noch der Mister X Stossstürmer kommen und der auch einschlagen, sind auch noch 10 Punkte mehr drin und dann wären wir mal wieder in Europacup Nähe..

und ohne jetzt 5 euro ins Phrasenschwein zu werfen: wichtig ist ein guter Start. grad weil der diesmal nicht so schwierig ist...
#
Ich finde schon das man der Meinung von Bananenkiste sein kann, weil es doch sehr viele Fragezeichen im Kader gibt ob das alles so hinhaut und die Neuzugänge auch einschlagen (wo man durchaus berechtigte Zweifel haben kann).
Wie letztendlich die Saison verlaufen wird, das wissen weder die Optimisten noch die Pessimisten.
#
realdeal schrieb:
Ich finde schon das man der Meinung von Bananenkiste sein kann, weil es doch sehr viele Fragezeichen im Kader gibt ob das alles so hinhaut und die Neuzugänge auch einschlagen (wo man durchaus berechtigte Zweifel haben kann).
Wie letztendlich die Saison verlaufen wird, das wissen weder die Optimisten noch die Pessimisten.

Sicher kann man seiner Meinung sein. Natürlich ist auch absolut nicht ausgeschlossen, dass wir 35 oder gar weniger Punkte holen alles möglich.

Aber wenn man so "argumentiert", dass man bei den Abgängen nur die Stärken sieht und bei den Neuen nur die Schwächen, dann ist das für mich eben Gerotze ohne Sachlichkeit. Sondern nur alles schlecht machen um des schlecht machens Willen!

Man darf nicht alles durch die rosarote Brille sehen, aber es gibt auch keinen Grund hochgradig depressiv in die neue Saison zu gehen. Joselus Hinrunde war überigens auch für die Füße. Nur mal als Beispiel!
#
BananenKiste schrieb:

Ich hatte es ja gestern bereits versucht, darauf eingegangen bist du nicht. Daher nur kurz noch so viel, es geht schon beim Sturm los. Deiner Meinung nach eine klare Verschlechterung. Ich sage, Joelu war in der Hinrunde weit weg davon, ein torgefährlicher Stürmer zu sein und hatte in der Rückrunde genau eine Hand voll guter Spiele.

Kadlec hingegen ist ohne Vorbereitung sehr gut in die Saison gekommen und wurde dann irgendwann -aus unerfindlichen Gründen- vom Trainer links liegen gelassen.

Dazu haben wir nun mit Valdez noch einen durchaus qualitativ hochwertigen Spieler in der Hinterhand und zudem offenbar nun auch noch Seferovic.

Fazit: Im Sturm eher verbessert, keinesfalls aber unter Vorjahresniveau.

Zu den anderen Mannschaftsteilen, hatte ich ja gestern bereits etwas geschrieben.

Unterm Strich sehe ich die Mannschaft (bis auf LV) mindestens auf dem gleichen Niveau wie vorherige Saison, teiweise eher verbessert. Und da die Mannschaft der letzten Saison im Großen und Ganzen der von vor 2 Jahren entspricht, sehe ich das eigentliche Leistungspotential auch nicht bei Platz 13, sondern irgendwo zwischen den Ergebnissen der letzten 2 Jahre. Also um Platz 8-10.

Durch die Verstärkung des Kaders, ist aber theoretisch auch mehr drin, wenn alles passt.

So, und jetzt bin ich wieder drüben im Euphorie-Thread. Ist ja nicht auszuhalten hier.....
#
BananenKiste schrieb:

Zum ersten Absatz, du nicht, er nicht und ich auch nicht. Aber Spieler und Trainer, die durchaus eingestanden haben, dass die Vorbereitung zu lasch angegangen wurde. Ist also belegt.

zum 2. Absatz, ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine harte Saison prognostiziert, die durchaus den Abstiegskampf beinhalten kann. Vorletzte habe ich allerdings auch die EL Teilnahme für durchaus machbar gehalten.

Wenn du das als Argument für die "Prognosegüte" hernimmst, steht´s 2:1 für mich.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich hatte es ja gestern bereits versucht, darauf eingegangen bist du nicht.  

Habe grade festgestellt, dass das in dem anderen Thread war und du sehr wohl darauf eingegangen bist.. Sorry.

Teilen