>

Der ultimative Euphorie-Fred

#
Wenn wir wirklich in die EL kommen dann dürfen wir uns ja nächste Saison auf Montagsspiele mit Frankfurter Beteiligung freuen
#
Euphoriethread Seite 4 ... Platz 4

12 Gegentore in 16 Partien.

Mein bobbes brennt wie Sau und schlafen kann ich kaum weil die Sonne aus selbigem scheint und zwar verdammt hell.

Und die Tabelle bleibt jetzt so viele Wochen sooooo geil.

#
Euphoriethread Seite 4 ... Platz 4

12 Gegentore in 16 Partien.

Mein bobbes brennt wie Sau und schlafen kann ich kaum weil die Sonne aus selbigem scheint und zwar verdammt hell.

Und die Tabelle bleibt jetzt so viele Wochen sooooo geil.

#
Cyrillar schrieb:  


Mein bobbes brennt wie Sau

Bist du Kölner ?

Ne, ma ehrlich: 3 Spiele verloren, alle 3 mit 0:1. Und hört ja auf mit "Glück gehabt, Spielverlauf hätte anders sein können etc" denn sowas gehört im Fußball dazu. Es waren ganz sicher viele überzeugende Auftritte dabei, einige eher weniger, aber was uns eben auch auszeichnet ist, dass wir Spiele gewinnen oder zumindest nicht verlieren, in denen wir die letzten Jahre immer alt ausgesehen hätten.

Einfach geil derzeit, auch die Stimmung gestern vor, während und nach dem Spiel. Wir können von Europa träumen ohne enttäuscht oder sauer zu sein, wenn es doch nix wird. Solange die Jungs auf dem Rasen geerdet bleiben und aus Fehlern lernen, solange Kovac da ist und sein Herzblut gibt und solange man auch mal Spiele wie in Darmstadt verzeiht, weil dann Spiele wie gegen Berlin oder Dortmund folgen, wird es weiterhin so ruhig im Umfeld sein und die Leute bleiben positiv gestimmt.

Jetzt im Winter ausruhen, Fokus neu ausrichten und nächstes Jahr die oberen Plätze verteidigen - es wäre einfach sooo geil und mein Chef weiß schon bescheid, dass meine Urlaubsplanung eventuell nächstes Jahr sehr kurzfristig geändert werden muss, wenn wir quer durch Europa fahren, fliegen und von mir aus auch paddeln !!!

EINTRACHT ! Frohes Fest und guten Rutsch, ihr Hurn !
#
Ein Sieg gegen RBL wäre toll.  Ein Sechs-Punkte-Spiel!
#
Cyrillar schrieb:  


Mein bobbes brennt wie Sau

Bist du Kölner ?

Ne, ma ehrlich: 3 Spiele verloren, alle 3 mit 0:1. Und hört ja auf mit "Glück gehabt, Spielverlauf hätte anders sein können etc" denn sowas gehört im Fußball dazu. Es waren ganz sicher viele überzeugende Auftritte dabei, einige eher weniger, aber was uns eben auch auszeichnet ist, dass wir Spiele gewinnen oder zumindest nicht verlieren, in denen wir die letzten Jahre immer alt ausgesehen hätten.

Einfach geil derzeit, auch die Stimmung gestern vor, während und nach dem Spiel. Wir können von Europa träumen ohne enttäuscht oder sauer zu sein, wenn es doch nix wird. Solange die Jungs auf dem Rasen geerdet bleiben und aus Fehlern lernen, solange Kovac da ist und sein Herzblut gibt und solange man auch mal Spiele wie in Darmstadt verzeiht, weil dann Spiele wie gegen Berlin oder Dortmund folgen, wird es weiterhin so ruhig im Umfeld sein und die Leute bleiben positiv gestimmt.

Jetzt im Winter ausruhen, Fokus neu ausrichten und nächstes Jahr die oberen Plätze verteidigen - es wäre einfach sooo geil und mein Chef weiß schon bescheid, dass meine Urlaubsplanung eventuell nächstes Jahr sehr kurzfristig geändert werden muss, wenn wir quer durch Europa fahren, fliegen und von mir aus auch paddeln !!!

EINTRACHT ! Frohes Fest und guten Rutsch, ihr Hurn !
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und hört ja auf mit "Glück gehabt, Spielverlauf hätte anders sein können etc" denn sowas gehört im Fußball dazu.

Richtig. Außerdem könnte man dann auch argumentieren, dass wir in Darmstadt ohne die verunglückte Flanke und bei VW bei einem verwandelten Elfer jeweils einen Punkt mitgenommen hätten.
Entscheidend ist, was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht. Nach dem wie und was fragt eh spätestens nach ein paar Tagen niemand mehr.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und hört ja auf mit "Glück gehabt, Spielverlauf hätte anders sein können etc" denn sowas gehört im Fußball dazu.

Richtig. Außerdem könnte man dann auch argumentieren, dass wir in Darmstadt ohne die verunglückte Flanke und bei VW bei einem verwandelten Elfer jeweils einen Punkt mitgenommen hätten.
Entscheidend ist, was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht. Nach dem wie und was fragt eh spätestens nach ein paar Tagen niemand mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Außerdem könnte man dann auch argumentieren, dass wir in Darmstadt ohne die verunglückte Flanke und bei VW bei einem verwandelten Elfer jeweils einen Punkt mitgenommen hätten.
Entscheidend ist, was nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel steht. Nach dem wie und was fragt eh spätestens nach ein paar Tagen niemand mehr.

Du weißt doch: wenn wir punkten, war generell der Gegner schlecht und/oder wir hatten Glück. Ist doch viel einfacher als sich über die Leistung unserer Jungs zu freuen.
#
Cyrillar schrieb:  


Mein bobbes brennt wie Sau

Bist du Kölner ?

Ne, ma ehrlich: 3 Spiele verloren, alle 3 mit 0:1. Und hört ja auf mit "Glück gehabt, Spielverlauf hätte anders sein können etc" denn sowas gehört im Fußball dazu. Es waren ganz sicher viele überzeugende Auftritte dabei, einige eher weniger, aber was uns eben auch auszeichnet ist, dass wir Spiele gewinnen oder zumindest nicht verlieren, in denen wir die letzten Jahre immer alt ausgesehen hätten.

Einfach geil derzeit, auch die Stimmung gestern vor, während und nach dem Spiel. Wir können von Europa träumen ohne enttäuscht oder sauer zu sein, wenn es doch nix wird. Solange die Jungs auf dem Rasen geerdet bleiben und aus Fehlern lernen, solange Kovac da ist und sein Herzblut gibt und solange man auch mal Spiele wie in Darmstadt verzeiht, weil dann Spiele wie gegen Berlin oder Dortmund folgen, wird es weiterhin so ruhig im Umfeld sein und die Leute bleiben positiv gestimmt.

Jetzt im Winter ausruhen, Fokus neu ausrichten und nächstes Jahr die oberen Plätze verteidigen - es wäre einfach sooo geil und mein Chef weiß schon bescheid, dass meine Urlaubsplanung eventuell nächstes Jahr sehr kurzfristig geändert werden muss, wenn wir quer durch Europa fahren, fliegen und von mir aus auch paddeln !!!

EINTRACHT ! Frohes Fest und guten Rutsch, ihr Hurn !
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und hört ja auf mit "Glück gehabt, Spielverlauf hätte anders sein können etc"

Ich hoffe ja schon, das der Gegner so denkt

Ein gutes hat die Brausestory dann doch, wir sind ziemlich aus dem Fokus raus und werden meiner Meinung nach immer noch nicht richtig ernst genommen. Ähnliches bei der Hertha, die schon wieder auf Platz 3 gelandet ist.
#
Hier ist diskussionsfreie Zone !

Euphorie befohlen.

#
Hier ist diskussionsfreie Zone !

Euphorie befohlen.

#
Cyrillar schrieb:

Hier ist diskussionsfreie Zone !


Euphorie befohlen.

Noch 54 Pkt. bis Saisonende, das dürfte für die direkte CL-Teilnahme reichen.....
#
Cyrillar schrieb:

Hier ist diskussionsfreie Zone !


Euphorie befohlen.

Noch 54 Pkt. bis Saisonende, das dürfte für die direkte CL-Teilnahme reichen.....
#
Und das ohne die 6-Punkte-Spiele dazuzuzählen
#
Frankfurt`s on Fire!!!
Ich bin der Meinung das wir in diesem Jahr durchaus den 4.Platz erreichen können!
Wir spielen gegen die letzten 7 der Tabelle daheim, dazu Freiburg und am letzten Spieltag auch ein Heimspiel.
Dazu müssen wir Fans/ nicht nur die Mannschaft/ von Spiel zu Spiel eine Topleistung abliefern und auch nicht nur die Nordwestkurve sondern das ganze Stadion. Alle mal den ***** hochkriegen und unsere eigene Show abziehen das unmögliche möglich machen,die Mannschaft macht es doch vor!
Auch wenn ich das Liedgut unserer Kurve sehr individuell und wohl einzigartig Top ist in Deutschland ist doch leider so das auch in der Commerzbank-Arena immer mehr Eventis vertreten sind und diese vielleicht mit einer Kopie (ich weiß das das nicht unsere Art ist aber für Champions-League muss man gewisse Opfer bringen) von den Iren ihr Will Grigg`s on Fire animiert werden können unser Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln um damit die Mannschaft noch mehr zu motivieren nicht nachzulassen!
Bevor ihr mich jetzt alle belächelt, meine Rechtschreibfehler in die einzelheiten zerlegt oder sonst was, macht euch lieber Gedanken was wir dazu beitragen können um die genialsten Spiele seit dem Pokalfinale 2006 zu erreichen.
#
Frankfurt`s on Fire!!!
Ich bin der Meinung das wir in diesem Jahr durchaus den 4.Platz erreichen können!
Wir spielen gegen die letzten 7 der Tabelle daheim, dazu Freiburg und am letzten Spieltag auch ein Heimspiel.
Dazu müssen wir Fans/ nicht nur die Mannschaft/ von Spiel zu Spiel eine Topleistung abliefern und auch nicht nur die Nordwestkurve sondern das ganze Stadion. Alle mal den ***** hochkriegen und unsere eigene Show abziehen das unmögliche möglich machen,die Mannschaft macht es doch vor!
Auch wenn ich das Liedgut unserer Kurve sehr individuell und wohl einzigartig Top ist in Deutschland ist doch leider so das auch in der Commerzbank-Arena immer mehr Eventis vertreten sind und diese vielleicht mit einer Kopie (ich weiß das das nicht unsere Art ist aber für Champions-League muss man gewisse Opfer bringen) von den Iren ihr Will Grigg`s on Fire animiert werden können unser Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln um damit die Mannschaft noch mehr zu motivieren nicht nachzulassen!
Bevor ihr mich jetzt alle belächelt, meine Rechtschreibfehler in die einzelheiten zerlegt oder sonst was, macht euch lieber Gedanken was wir dazu beitragen können um die genialsten Spiele seit dem Pokalfinale 2006 zu erreichen.
#
Also, ich wünsche mir dann von der NWK das Lied "Paparazzi" von Lady Gaga oder "Lebt denn der alte Holzmichel noch?" von den Randvollfichten. Damit der doofe Eventie, der mit seinem Sohnemann auf der Gegentribüne das Spiel verfolgt, auch mal animiert wird, zu singen. Der soll nicht jubeln oder stöhnen, wenn die Eintracht gewisse Spielzüge hinbekommt oder nicht... er soll doch einfach nur singen.

 
#
Die Gegentribüne als Eventies beschimpfen und vorschlagen ein irisches Lied zu kopieren, das passt irgendwie nicht wirklich.

Gruß
tobago
#
Die Gegentribüne als Eventies beschimpfen und vorschlagen ein irisches Lied zu kopieren, das passt irgendwie nicht wirklich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Gegentribüne als Eventies beschimpfen und vorschlagen ein irisches Lied zu kopieren, das passt irgendwie nicht wirklich.

Gruß
tobago



Er is halt nun mal ein "besser Fan" als andere!
#
Mir würde es schon reichen, wenn die traditionellen Lieder der NWK, die ich bis auf wenige Ausnahmen ganz schön finde, öfter auf die GT und den Rest des Stadions überschwappen würden. Ich persönlich brauche keine "verordneten" Stimmungslieder für spezielle Bereiche des Stadions.

Zum Stichwort „Eventies“: Ich sehe fast jedes Heimspiel, aber an unterschiedlichen Stellen. Mal mit Kumpels oder Kollegen auf der NWK Oberrang, mal mit meinem schon etwas betagten Vater oder auch mal mit befreundeten Gästefans in einem ruhigen Block auf der GT, mal mit Tochter im Familienblock. Auch auf der HT bin ich manchmal, also ich glaube ich darf sagen dass ich alle Ecken des Stadions kenne.

Deshalb meine Meinung: Ich finde jeder der ins Stadion geht hat seinen Grund dafür und seine Berechtigung und soll den Besuch auf seine Weise genießen. Ja, ich gebe es zu, mir ist es auf der GT manchmal auch etwas zu still, aber ich käme nie auf die Idee, die Leute dort um mich herum als Eventies zu bezeichnen. Manche wollen vielleicht einfach nur in Ruhe das Spiel verfolgen, sich auf jeden Spielzug konzentrieren. Mancher genießt einfach nur die tolle Atmosphäre. Und ein anderer seine Wurst. Ok, es sei ihm gegönnt (auch wenn ich selber nie während des Spiels was esse, weil es zu sehr ablenkt und ich es vor Aufregung eh nicht richtig genießen könnte).

Ich finde, man kann niemand zwingen, mitzusingen und zu jubeln. Aber wenn es dann doch spontan passiert (auch auf der GT schon oft erlebt!) ist es umso schöner!
#
Weder hab ich speziell die Leute auf der Gegengerade als Eventie beschimpft noch würde ich mich als Besserfan bezeichnen. Ich wollte lediglich einen Vorschlag bringen wie wir unseren Teil, den wir dazu beitragen könnten das diese Saison etwas ganz besonderes wird verbessern können. Aber gut machen wir eben so weiter und schauen was dabei rum kommt!
Servus!
#
Weder hab ich speziell die Leute auf der Gegengerade als Eventie beschimpft noch würde ich mich als Besserfan bezeichnen. Ich wollte lediglich einen Vorschlag bringen wie wir unseren Teil, den wir dazu beitragen könnten das diese Saison etwas ganz besonderes wird verbessern können. Aber gut machen wir eben so weiter und schauen was dabei rum kommt!
Servus!
#
Hi Knetzgau-Ader, wenn Du sagst dass diese Saison etwas ganz Besonderes ist und sich dies auch stimmungsmäßig auf den Rängen niederschlagen sollte, bin ich ganz bei Dir!
Vielleicht könnte man ja, wenn man selber auf der GT sitzt, versuchen, die Leute drumherum zu ermuntern, ein bisschen stärker stimmungsmäßig und emotional mitzugehen, aufzustehen, zu klatschen, gerade auch in kritischen Phasen des Spiels. Und wenn das übliche "Ich seh nix"-Gemecker von hinten kommt, halt den Leuten (freundlich!) sagen dass es jetzt in jedem Spiel darum geht, unsere Adler nach Europa zu pushen, so nach dem Motto "Steht doch auf und macht auch mit!". Ich hab das schon ein paarmal versucht und es klappte auch ganz gut, ist aber immer ne Gratwanderung, man will ja auch nicht zu aufdringlich sein und es kommt drauf an wie die Leute drumherum so drauf sind...
Vielleicht hat jemand noch andere Ideen...?
#
Frankfurt`s on Fire!!!
Ich bin der Meinung das wir in diesem Jahr durchaus den 4.Platz erreichen können!
Wir spielen gegen die letzten 7 der Tabelle daheim, dazu Freiburg und am letzten Spieltag auch ein Heimspiel.
Dazu müssen wir Fans/ nicht nur die Mannschaft/ von Spiel zu Spiel eine Topleistung abliefern und auch nicht nur die Nordwestkurve sondern das ganze Stadion. Alle mal den ***** hochkriegen und unsere eigene Show abziehen das unmögliche möglich machen,die Mannschaft macht es doch vor!
Auch wenn ich das Liedgut unserer Kurve sehr individuell und wohl einzigartig Top ist in Deutschland ist doch leider so das auch in der Commerzbank-Arena immer mehr Eventis vertreten sind und diese vielleicht mit einer Kopie (ich weiß das das nicht unsere Art ist aber für Champions-League muss man gewisse Opfer bringen) von den Iren ihr Will Grigg`s on Fire animiert werden können unser Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln um damit die Mannschaft noch mehr zu motivieren nicht nachzulassen!
Bevor ihr mich jetzt alle belächelt, meine Rechtschreibfehler in die einzelheiten zerlegt oder sonst was, macht euch lieber Gedanken was wir dazu beitragen können um die genialsten Spiele seit dem Pokalfinale 2006 zu erreichen.
#
Knetzgau-Adler schrieb:

.... und diese vielleicht mit einer Kopie (ich weiß das das nicht unsere Art ist aber für Champions-League muss man gewisse Opfer bringen) von den Iren ihr Will Grigg`s on Fire animiert werden können unser Stadion in einen Hexenkessel zu verwandeln....  


Da habe ich einen ganz verrückten Vorschlag: man könnte dieses Lied ja vielleicht mit "Na-hi-ro Ta-ka-ha-ra sha-la-la-la-la" singen! Wäre doch genial. Dann würden wir einen Ex-Eintrachtspieler mit einem tollen Lied feiern! Oder gab's das etwa schon vor der EM 2016 in unserem Stadion?
#
zum thema eventie kann ich hier auch beitragen:

da meine karten auf der gegentribüne sind, genauer gesagt im block 28, sieht man oft leute die nur wegen des events da sind. neulich erst ein asiatisches paar neben mir gehabt (beim dortmund spiel), die haben sich gefreut und sind aufgestanden als dortmund ein tor geschossen hat, aber auch bei der eintracht. da dachte ich mir auch meinen teil dabei.

alle als eventies zu bezeichnen fände ich generell aber hart, kommt immer auf den einzelfall an. ich bin meistens auch ruhig, weil ich den fußball an sich gucken will, und mich die spielzüge etc. interessieren, ich singe aber auch vorm anpfiff mit und halte den schal hoch. bin ich deswegen jetzt ein eventie?

genießt einfach das spiel, die atmosphäre usw. das stadion hat schon eine sehr gute stimmung, vergleicht mans mal mit dem fc bayern, da ist IMMER tote hose!


Teilen