SIDON, Lebanon — Fighters from the militant Shiite Muslim group Hezbollah joined forces with commandos from the Lebanese army Monday to battle followers of an extremist Sunni Muslim cleric in a day of urban warfare that offered worrisome evidence that Syria’s civil war had spilled across Lebanon’s borders.
einen arzt zu töten ist so wertvoll wie 1.000 kämpfer. aber warum muss ein regime kinderkrankenhäuser ins zielfeuer nehmen?
achtung, dieser film des amerikanischen kriegsfotografen robert king ist an schonungslosigkeit nicht zu überbieten.
Beim anschauen dieses Films musste ich echt oft schlucken.
Es sind harte, brutale, fassungslose,aber letztendlich wahrhaftige Bilder.
Leider werden solche Dokus bzw. realistische grauenhafte Tatsachen in der Regel nicht im TV gesendet oder man schneidet halt die schlimmsten Stellen.
Mann will dem TV Zuschauer so etwas nicht zumuten.
Aber gerade solche Bilder sollten den Menschen ins Gesicht geblasen werden!
Eine Nachricht "es wurden 100 Menschen in Syrien getötet" geht in einem Ohr rein und aus dem anderen als registriert raus.
Nur mit der Wahrhaftigkeit und der daraus resultierenden weltweiten Empörung kann man die Regierungen der Weltgemeinschaft unter Druck setzten endlich zu handeln.
Finsterling schrieb: Aber gerade solche Bilder sollten den Menschen ins Gesicht geblasen werden!
sehe ich ganz genauso! und ich empfinde diesen film auch als anklage an unsere diplomaten. eh geht letztlich nicht darum, wer mit wem warum gegen wen und was das für die region bedeutet. das kann geregelt werden, wenn das, was im film zu sehen ist, beendet wurde. jetzt kann und darf es nur heißen: stop this!
Finsterling schrieb: Aber gerade solche Bilder sollten den Menschen ins Gesicht geblasen werden!
sehe ich ganz genauso! und ich empfinde diesen film auch als anklage an unsere diplomaten. eh geht letztlich nicht darum, wer mit wem warum gegen wen und was das für die region bedeutet. das kann geregelt werden, wenn das, was im film zu sehen ist, beendet wurde. jetzt kann und darf es nur heißen: stop this!
Auch wenn ich die Emotion sehr gut nachvollziehen kann... die Schlussfolgerung leuchtet mir nicht ganz ein. Wie willst du dich dort (wirksam) einmischen, ohne selbst Menschen umzubringen (und wie immer im Krieg trifft es garantiert die falschen) oder dazu beizutragen (bspw. durch mehr Waffenlieferungen) ?
du fragst nach details der kreuzbuergerschen cowboy-diplomatie?
also wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es die klare ansage: so nicht! dann würde ich mit der internationalen staatengemeinschaft da rein gehen und für waffenruhe sorgen. und dann wird geredet. ohne waffen. ergebnisoffen.
und das unabhängig von meiner privaten meinung, dass irgendwas gewaltig schief läuft, wenn ein regierungsoberhaupt sein eigenes land in schutt und asche legt...
kreuzbuerger_international schrieb: du fragst nach details der kreuzbuergerschen cowboy-diplomatie?
also wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es die klare ansage: so nicht! dann würde ich mit der internationalen staatengemeinschaft da rein gehen und für waffenruhe sorgen. und dann wird geredet. ohne waffen. ergebnisoffen.
Und in die Teile der "internationalen staatengemeinschaft" die das vielleicht anders sehen geht du auch rein und sagst "so nicht"? Dann nimm dir wenigstens was Warmes mit für den russischen Winter.
kreuzbuerger_international schrieb: du fragst nach details der kreuzbuergerschen cowboy-diplomatie?
Und in die Teile der "internationalen staatengemeinschaft" die das vielleicht anders sehen geht du auch rein und sagst "so nicht"? Dann nimm dir wenigstens was Warmes mit für den russischen Winter.
nöö, brauchts ja auch nicht. pussy riot befreien zu gehen, fände ich jetzt in diesem zusammenhang etwas überambitioniert...
ansonsten:
Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers.
The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward. And while some may see them as the crazy ones, We see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world, Are the ones who do.
In Ägypten scheint es heute Nacht ziemlich hoch her zu gehen. Die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz wollen wohl Mursi stürzen; dessen Anhänger sind auch auf der Straße.
Bigbamboo schrieb: In Ägypten scheint es heute Nacht ziemlich hoch her zu gehen. Die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz wollen wohl Mursi stürzen; dessen Anhänger sind auch auf der Straße.
Klingt nach einer ziemlichen Scheiße.
Und ich möchte die Woche dort hin Naja, unsere Reiseziel ich zum Glück etwas abgelegen vom ganzen Troubel.
Bigbamboo schrieb: In Ägypten scheint es heute Nacht ziemlich hoch her zu gehen. Die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz wollen wohl Mursi stürzen; dessen Anhänger sind auch auf der Straße.
hier mal heli-bilder des militärs, die jetzt eher nicht so nach ziemlicher shice aussehen. waren jedenfalls ein paar leute auf der gass...
hier mal heli-bilder des militärs, die jetzt eher nicht so nach ziemlicher shice aussehen. waren jedenfalls ein paar leute auf der gass...
Bigbamboo schrieb: Mir ging's bei meiner Einschätzung auch eher darum, dass es nach üblen Zusammenstößen aussah / aussieht.
ja, habe ich auch so verstanden. ich meinte damit, dass diese bilder eine eindeutige sprache sprechen. so viele jubel-morsianer kann der muslimbruder ja nicht aktivieren, um daraus noch einen ergebnisoffenen bürgerkrieg zu machen...
Bigbamboo schrieb: Die Proteste gegen die Muslimbrüder sind schon sehr beeindruckend. Ich hoffe für das ägyptische Volk, dass diese Geschichte gut ausgeht!
zum einschätzen der dimension: die brücke übern nil ist ca 400m lang... http://goo.gl/maps/3qL8W
Ganz schön voll, war vorletztes Jahr in Kairo an besagter Brücke und auf besagten Plätzen. Da weiß man das gut einzuschätzen.
revolutionstourist gewesen?
wann warst du denn da?
Nicht während der Revolution. 3 Monate später, aber ich hab einen oder zwei Tage nach Murabaks Abtritt den Urlaub gebucht. So viele Leute haben damals Ägypten den Rücken gekehrt, ich wollte genau in dem Moment dann da hin, weil sie das Geld noch eher gebraucht haben. Hatte ein paar interessante Gespräche auch dort mit Ägyptern darüber, vor allem ob man Mubarak hängen soll oder nicht.
Ansonsten sah man halt die üblichen Spuren, z.B. direkt neben dem Ägyptischen Museum. Ist auch aktuell im Hintergrund zu sehen bei n-tv. Bin auch über den Tahrir-Platz gelaufen und da waren auch noch Spuren zu sehen. Man muss vor allem aber sagen, dass jeder, der mal in so einem Land wie Ägypten und vor allem außerhalb der Touristenzentren mal rumläuft, merkt, was die Leute dort bedrückt. Danach lobt man sich wieder seine eigene Heimat, wie gut es einem geht.
P.S. Man merkt in Nordafrika übrigens, dass Deutschland wohl das Land mit dem besten Ruf aus der westlichen Welt dort ist. Ich hab das tatsächlich gemerkt, wenn man sagt, dass man Deutscher ist, wird man einfach besser behandelt, als wenn man Brite, Franzose, Italiener oder Ami ist. Und nicht nur wegen so absurden Gründen wie "Hitler was a good man".
P.P.S. Dieses verfluchte Gelaser in Kairo gerade nervt.
60er, Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du a) in ganzen, vollständigen Sätzen posten und b) beim Bezug auf Online-Artikel auch auf diese verlinken würdest.
60er, Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du a) in ganzen, vollständigen Sätzen posten und b) beim Bezug auf Online-Artikel auch auf diese verlinken würdest.
Vielen dank vorab.
Das mache ich doch meistens,oder? Hier nicht, es gab keine, ARD Brennpunkt und das Thema war das Mursi angeblich in einer Kaserne "festgesetzt ist.
aleppo unmittelbar und direkt.
einen arzt zu töten ist so wertvoll wie 1.000 kämpfer.
aber warum muss ein regime kinderkrankenhäuser ins zielfeuer nehmen?
achtung, dieser film des amerikanischen kriegsfotografen robert king ist an schonungslosigkeit nicht zu überbieten.
http://www.mcclatchydc.com/2013/06/24/194812/hezbollah-fighters-report-killing.html#.UcsC_us7Uy4
SIDON, Lebanon — Fighters from the militant Shiite Muslim group Hezbollah joined forces with commandos from the Lebanese army Monday to battle followers of an extremist Sunni Muslim cleric in a day of urban warfare that offered worrisome evidence that Syria’s civil war had spilled across Lebanon’s borders.
http://www.dailystar.com.lb/News/Local-News/2013/Jun-26/221635-iranian-tv-crew-assaulted-in-beirut-nna.ashx#axzz2XKqKW6eF
BEIRUT: At least 10 people, mostly Syrians, were injured in Beirut Wednesday when assailants wielding knives attacked a bus carrying hired extras for an Iranian-produced television program, security sources said.
Beim anschauen dieses Films musste ich echt oft schlucken.
Es sind harte, brutale, fassungslose,aber letztendlich wahrhaftige Bilder.
Leider werden solche Dokus bzw. realistische grauenhafte Tatsachen in der Regel nicht im TV gesendet oder man schneidet halt die schlimmsten Stellen.
Mann will dem TV Zuschauer so etwas nicht zumuten.
Aber gerade solche Bilder sollten den Menschen ins Gesicht geblasen werden!
Eine Nachricht "es wurden 100 Menschen in Syrien getötet" geht in einem Ohr rein und aus dem anderen als registriert raus.
Nur mit der Wahrhaftigkeit und der daraus resultierenden weltweiten Empörung kann man die Regierungen der Weltgemeinschaft unter Druck setzten endlich zu handeln.
und ich empfinde diesen film auch als anklage an unsere diplomaten. eh geht letztlich nicht darum, wer mit wem warum gegen wen und was das für die region bedeutet. das kann geregelt werden, wenn das, was im film zu sehen ist, beendet wurde.
jetzt kann und darf es nur heißen: stop this!
Auch wenn ich die Emotion sehr gut nachvollziehen kann... die Schlussfolgerung leuchtet mir nicht ganz ein. Wie willst du dich dort (wirksam) einmischen, ohne selbst Menschen umzubringen (und wie immer im Krieg trifft es garantiert die falschen) oder dazu beizutragen (bspw. durch mehr Waffenlieferungen) ?
also wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es die klare ansage: so nicht!
dann würde ich mit der internationalen staatengemeinschaft da rein gehen und für waffenruhe sorgen. und dann wird geredet. ohne waffen. ergebnisoffen.
und das unabhängig von meiner privaten meinung, dass irgendwas gewaltig schief läuft, wenn ein regierungsoberhaupt sein eigenes land in schutt und asche legt...
Und in die Teile der "internationalen staatengemeinschaft" die das vielleicht anders sehen geht du auch rein und sagst "so nicht"?
Dann nimm dir wenigstens was Warmes mit für den russischen Winter.
nöö, brauchts ja auch nicht. pussy riot befreien zu gehen, fände ich jetzt in diesem zusammenhang etwas überambitioniert...
ansonsten:
Here’s to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They’re not fond of rules.
And they have no respect for the status quo.
You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.
About the only thing you can’t do is ignore them.
Because they change things.
They push the human race forward.
And while some may see them as the crazy ones,
We see genius.
Because the people who are crazy enough to think
they can change the world,
Are the ones who do.
Und ich möchte die Woche dort hin
Naja, unsere Reiseziel ich zum Glück etwas abgelegen vom ganzen Troubel.
http://www.youtube.com/watch?v=Vux_-vJvHww&feature=share
zum einschätzen der dimension: die brücke übern nil ist ca 400m lang...
http://goo.gl/maps/3qL8W
Mir ging's bei meiner Einschätzung auch eher darum, dass es nach üblen Zusammenstößen aussah / aussieht.
Die Proteste gegen die Muslimbrüder sind schon sehr beeindruckend. Ich hoffe für das ägyptische Volk, dass diese Geschichte gut ausgeht!
Ganz schön voll, war vorletztes Jahr in Kairo an besagter Brücke und auf besagten Plätzen. Da weiß man das gut einzuschätzen.
ja, habe ich auch so verstanden. ich meinte damit, dass diese bilder eine eindeutige sprache sprechen. so viele jubel-morsianer kann der muslimbruder ja nicht aktivieren, um daraus noch einen ergebnisoffenen bürgerkrieg zu machen...
sie haben es sich auf jeden fall verdient.
btw:
http://www.morsitimer.com/
revolutionstourist gewesen?
wann warst du denn da?
Nicht während der Revolution. 3 Monate später, aber ich hab einen oder zwei Tage nach Murabaks Abtritt den Urlaub gebucht. So viele Leute haben damals Ägypten den Rücken gekehrt, ich wollte genau in dem Moment dann da hin, weil sie das Geld noch eher gebraucht haben. Hatte ein paar interessante Gespräche auch dort mit Ägyptern darüber, vor allem ob man Mubarak hängen soll oder nicht.
Ansonsten sah man halt die üblichen Spuren, z.B. direkt neben dem Ägyptischen Museum. Ist auch aktuell im Hintergrund zu sehen bei n-tv. Bin auch über den Tahrir-Platz gelaufen und da waren auch noch Spuren zu sehen. Man muss vor allem aber sagen, dass jeder, der mal in so einem Land wie Ägypten und vor allem außerhalb der Touristenzentren mal rumläuft, merkt, was die Leute dort bedrückt. Danach lobt man sich wieder seine eigene Heimat, wie gut es einem geht.
P.P.S. Dieses verfluchte Gelaser in Kairo gerade nervt.
...Brennpunkt....
Vielen dank vorab.
Das mache ich doch meistens,oder? Hier nicht, es gab keine,
ARD Brennpunkt
und das Thema war das Mursi angeblich in einer Kaserne "festgesetzt ist.
Hier nun auch ein Link.
http://www.tagesschau.de/ausland/aegyptenproteste136.html
Bitte schön