smoKe89 schrieb: Ich weiß nicht so recht wie man ohne zu Überlegen die rassistischen und menschenverachtenden Taten der Rebellen dem Gaddafi-Regime vorziehen kann. Mir sind beide Seiten zutiefst unsymphatisch.
Stimmt. Die Rassismuskeule fehlte noch. Schließlich halten Libyer ihre eigenen Landsleute schon immer für rassisch minderwertig.
smoKe89 schrieb: Ich weiß nicht so recht wie man ohne zu Überlegen die rassistischen und menschenverachtenden Taten der Rebellen dem Gaddafi-Regime vorziehen kann. Mir sind beide Seiten zutiefst unsymphatisch.
Stimmt. Die Rassismuskeule fehlte noch. Schließlich halten Libyer ihre eigenen Landsleute schon immer für rassisch minderwertig.
Na sicher. Ich werde aufgrund meiner Äußerungen mit Hitlersymphatisanten verglichen (WTF?), aber wenn Rebellen gezielt Schwarze aufreihen und exekutieren, ist das "schon shice".
Na sicher. Ich werde aufgrund meiner Äußerungen mit Hitlersymphatisanten verglichen (WTF?), aber wenn Rebellen gezielt Schwarze aufreihen und exekutieren, ist das "schon shice".
Es gab wohl Progrom artige Übergriffe, es gab auch die Massenerschießungen von Gaddafianhängern, beides abscheulich, aber hast du für das, was du schilderst, auch eine Quelle?
Dann freuen wir uns, dass das Gemetzel verhindert wurde. Gut man findet hier und da ein Massengrab voller Gaddafi-Anhänger. Whatever.
ja, schon schice, dass so etwas in kriegen passiert. aber willst du das jetzt aufrechnen?
anscheinend hatte das regime gaddafi auch hier ein paar sympahisanten mehr als ich angenommen hätte.
Ja, das will ich aufrechnen. Oder ist dir das Ungleichgewicht wurst? Ist schon shice, ja.
Ich weiß nicht so recht wie man ohne zu Überlegen die rassistischen und menschenverachtenden Taten der Rebellen dem Gaddafi-Regime vorziehen kann. Mir sind beide Seiten zutiefst unsymphatisch.
rassistisch? wie in aler welt kommst du auf rassistisch?
war die französische revolution rassistisch? der kampf gegen die diktaturen in argentinien oder chile, war das rassismus? und welche zahlen hast du denn an zu bieten wie viele menschen dem libyschen system gaddafi in den letzten 40(!) jahren zum opfer gefallen sind?
Peter, dass es die schwarzafrikanische Bevölkerung gerade nicht so leicht hat, kannst du aber nicht ausblenden. Rassismus ist schon ein Thema im Post-Gaddafi-Libyen.
entweder bist du ein zyniker, dafür halte ich dich eher nicht, oder du solltest mal über den gebrauch von smileys nachdenken.
könnte daran liegen, dass - so meine Vermutung - die Söldner aus Schwarzafrika kommen
Es gibt diesen Rassismus bestimmt, will ich gar nicht verleugnen. Der Guardianartikel bestätigt aber nicht deine (vielleicht einfach nur übertriebene) Behauptung.
yeboah1981 schrieb: Peter, dass es die schwarzafrikanische Bevölkerung gerade nicht so leicht hat, kannst du aber nicht ausblenden. Rassismus ist schon ein Thema im Post-Gaddafi-Libyen.
ich blende das gar nicht aus. und ich sehe die entwicklung in vielen nordafrikanischen staaten sehr skeptisch, syrien mal ganz aussen vor gelassen. und wenn irgend wann einmal das volk von saudi-arabien auf die idee kommt, dass es alternativen zu einem königreich gibt, dann wird das noch einmal eine nummer härter.
aber ausgerechnet gaddafi zum opfer zu erklären, nö, das bekomme ich nicht hin.
Es gibt diesen Rassismus bestimmt, will ich gar nicht verleugnen. Der Guardianartikel bestätigt aber nicht deine (vielleicht einfach nur übertriebene) Behauptung.
Rassismus gibts in jeder Gesellschaft und in jedem Kulturkreis
In east Libya, African hunt began as towns and cities began fall under the control of Libyan rebels, mobs and gangs. They started to detain, insult, rape and even executing black immigrants, students and refugees.
Smoke, das bestätigt das immer noch nicht. Wie wärs mit Amnesty oder HRW Berichten? Da steht auch viel zu den Menschenrechtsverletzungen der Rebellen drin.
yeboah1981 schrieb: Smoke, das bestätigt das immer noch nicht. Wie wärs mit Amnesty oder HRW Berichten? Da steht auch viel zu den Menschenrechtsverletzungen der Rebellen drin.
aber wen wundert es, das war ein Bürgerkrieg - leider bekanntermaßen die unhumanste Form des Krieges
yeboah1981 schrieb: Smoke, das bestätigt das immer noch nicht. Wie wärs mit Amnesty oder HRW Berichten? Da steht auch viel zu den Menschenrechtsverletzungen der Rebellen drin.
Ja durchaus. Ist nicht so leicht, in einer Vorlesung nebenbei Informationsschlachten zu führen.
Ja durchaus. Ist nicht so leicht, in einer Vorlesung nebenbei Informationsschlachten zu führen.
Was ein Glück war die Welt unter dem Gaddafi-Regime für die Schwarzafrikaner ein reines Paradies. Der hat die nur je nach Bedarf seiner europäischen Freunde vom Mittelmeer ferngehalten oder aber als perverses Druckmittel in überfüllten Nußschalen über das Meer geschickt damit sie medienwirksam vor den Booten des EU-Außenregimes verrecken. Das hat den Dampfplauderer89 hier aber seinerzeit einen Dreck interessiert.
giordani schrieb: Das hat den Dampfplauderer89 hier aber seinerzeit einen Dreck interessiert.
Würde in diesen unfreien Ländern endlich Freiheit einkehren, würde es diese Massenflucht gar nicht geben. Indem man Terrororganisationen Waffen etc. zuschanzt, wird sich die Situation kaum bessern. Freier ist das libysche Volk nach Gaddafis Tod meiner Meinung nach nicht.
giordani schrieb: Das hat den Dampfplauderer89 hier aber seinerzeit einen Dreck interessiert.
Würde in diesen unfreien Ländern endlich Freiheit einkehren, würde es diese Massenflucht gar nicht geben. Indem man Terrororganisationen Waffen etc. zuschanzt, wird sich die Situation kaum bessern. Freier ist das libysche Volk nach Gaddafis Tod meiner Meinung nach nicht.
dass ein Großteil der Massenflucht aber aus ökonomischen Gründen auf sich genommen wird ist aber ausser Frage finde ich
da werden jetzt genug Rechnungen ausgeglichen, die eindeutig nix mit Politik zu tun haben
rassistisch? wie in aler welt kommst du auf rassistisch?
war die französische revolution rassistisch? der kampf gegen die diktaturen in argentinien oder chile, war das rassismus? und welche zahlen hast du denn an zu bieten wie viele menschen dem libyschen system gaddafi in den letzten 40(!) jahren zum opfer gefallen sind?
entweder bist du ein zyniker, dafür halte ich dich eher nicht, oder du solltest mal über den gebrauch von smileys nachdenken.
Googelt doch einfach "libya rebels racist".
Bspw. http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2011/aug/30/libya-spectacular-revolution-disgraced-racism
Der Bericht ist voller Verweise.
könnte daran liegen, dass - so meine Vermutung - die Söldner aus Schwarzafrika kommen
haste ne Quelle für deine Behauptung=?
ich blende das gar nicht aus. und ich sehe die entwicklung in vielen nordafrikanischen staaten sehr skeptisch, syrien mal ganz aussen vor gelassen. und wenn irgend wann einmal das volk von saudi-arabien auf die idee kommt, dass es alternativen zu einem königreich gibt, dann wird das noch einmal eine nummer härter.
aber ausgerechnet gaddafi zum opfer zu erklären, nö, das bekomme ich nicht hin.
Rassismus gibts in jeder Gesellschaft und in jedem Kulturkreis
In the past two weeks, more than 100 Africans from various Sub-Sahara states are believed to have been killed by Libyan rebels and their supporters.
http://somalilandpress.com/libya-rebels-execute-black-immigrants-while-forces-kidnap-others-20586
Ist nun auch nichts neues.
aber wen wundert es, das war ein Bürgerkrieg - leider bekanntermaßen die unhumanste Form des Krieges
Samstags?
Der hat die nur je nach Bedarf seiner europäischen Freunde vom Mittelmeer ferngehalten oder aber als perverses Druckmittel in überfüllten Nußschalen über das Meer geschickt damit sie medienwirksam vor den Booten des EU-Außenregimes verrecken.
Das hat den Dampfplauderer89 hier aber seinerzeit einen Dreck interessiert.
Ja.
dass ein Großteil der Massenflucht aber aus ökonomischen Gründen auf sich genommen wird ist aber ausser Frage finde ich