>

Steinbrück ist SPD-Kanzlerkandidat

#
Neuer Pressesprecher für Steinbrück.
Peer Steinbrück hat die alte "Gurke" gefeuert, jetzt soll es ein Ex-BILD Mann richten. Stramm auf Linie gegen die FDP ist er ja scheinbar schon, samt Anspielungen auf die Wurzeln von Rösler (Ist ja schon länger in Mode).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wirbel-um-neuen-steinbrueck-sprecher-rolf-kleine-a-905144.html

"Seine private Facebook-Seite hat Rolf Kleine mittlerweile deaktiviert. Noch gestern war darauf ein Foto zu sehen, das er am 20. Januar dieses Jahres eingestellt hatte. "Die FDP ist wieder da!", hatte er da geschrieben und ein Bild hochgeladen, das einen hochbetagten, hochrangigen vietnamesischen Veteranen in weißer Uniform und mit Ho-Chi-Minh-Orden an der Brust zeigte. Unverkennbar eine Anspielung auf FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler, der einst in Vietnam geboren wurde. "

Wirklich geil aber ist die Erklärung:

"...Mittlerweile hat der 52-Jährige sich für den Eintrag auf Facebook entschuldigt. Er sei nicht wirklich computeraffin, sagte Kleine SPIEGEL ONLINE. Er habe das Foto unter der Voraussetzung gepostet, dass nur seine Freunde es sehen könnten. "Wenn ich damit jemandem zu nahe getreten bin, dann tut mir das leid. Das war nicht beabsichtigt", sagt der frühere Journalist. ..."

War ja alles nur intern, blöd dass es veröffentlich wurde.  
Aber irgendwie auch beruhigend dass solche Geisteshaltungen dann doch früher oder später rauskommen.
Die "Entschuldigung" ist natürlich parteiübergreifend Standard, sowas haben Politiker jeglicher Coleur als Standard im Programm.

Und es ist absehbar dass dieser Ausrutscher nicht mal annähernd soviel Aufruhr verursachen wird wie wenn ein CDU Ortsverband so etwas dämliches verzapft. Hier ist es ja ein SPD Mann und es geht gegen die FDP...da ist es natürlich alles nicht so wild  ,-)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Peer Steinbrück hat die alte "Gurke" gefeuert, jetzt soll es ein Ex-BILD Mann richten. Stramm auf Linie gegen die FDP ist er ja scheinbar schon, samt Anspielungen auf die Wurzeln von Rösler (Ist ja schon länger in Mode).
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wirbel-um-neuen-steinbrueck-sprecher-rolf-kleine-a-905144.html

"Seine private Facebook-Seite hat Rolf Kleine mittlerweile deaktiviert. Noch gestern war darauf ein Foto zu sehen, das er am 20. Januar dieses Jahres eingestellt hatte. "Die FDP ist wieder da!", hatte er da geschrieben und ein Bild hochgeladen, das einen hochbetagten, hochrangigen vietnamesischen Veteranen in weißer Uniform und mit Ho-Chi-Minh-Orden an der Brust zeigte. Unverkennbar eine Anspielung auf FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler, der einst in Vietnam geboren wurde. "

Wirklich geil aber ist die Erklärung:

"...Mittlerweile hat der 52-Jährige sich für den Eintrag auf Facebook entschuldigt. Er sei nicht wirklich computeraffin, sagte Kleine SPIEGEL ONLINE. Er habe das Foto unter der Voraussetzung gepostet, dass nur seine Freunde es sehen könnten. "Wenn ich damit jemandem zu nahe getreten bin, dann tut mir das leid. Das war nicht beabsichtigt", sagt der frühere Journalist. ..."

War ja alles nur intern, blöd dass es veröffentlich wurde.  
Aber irgendwie auch beruhigend dass solche Geisteshaltungen dann doch früher oder später rauskommen.
Die "Entschuldigung" ist natürlich parteiübergreifend Standard, sowas haben Politiker jeglicher Coleur als Standard im Programm.

Und es ist absehbar dass dieser Ausrutscher nicht mal annähernd soviel Aufruhr verursachen wird wie wenn ein CDU Ortsverband so etwas dämliches verzapft. Hier ist es ja ein SPD Mann und es geht gegen die FDP...da ist es natürlich alles nicht so wild  ,-)  

Irgendwie greift der gute Peer aber immer in die Sc.heixe. Der Fall Koidl war ja auch kein Ruhmesblatt. Lässt er sich nicht beraten und/oder stellt er keinerlei Recherchen an?
#
concordia-eagle schrieb:
Irgendwie greift der gute Peer aber immer in die Sc.heixe. Der Fall Koidl war ja auch kein Ruhmesblatt. Lässt er sich nicht beraten und/oder stellt er keinerlei Recherchen an?

Ich vermute ja, dass er heimlich in Mutti verliebt ist und davon träumt nochmal mit ihr durch die Welt zu reise.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich vermute ja, dass er heimlich in Mutti verliebt ist und davon träumt nochmal mit ihr durch die Welt zu reise.

und ich vermute, dass er einfach Panik hat Kanzler zu werden. In so viele Fettnäpfchen wie er stolpert niemand aus Versehen.
#
Mir ist er trotzdem sympathisch.Der Peer.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Peer Steinbrück hat die alte "Gurke" gefeuert, jetzt soll es ein Ex-BILD Mann richten. ...

Wenn es nur das wäre...
Kleine wurde dann ja auch Pressesprecher der Dt. Annington, was mit der "Partei der Mieter" auch nicht so völlig harmoniert. Dazu auch Herr Küppersbusch (den sehe ich ja wirklich gerne) im Tagesschaum:
https://www.youtube.com/watch?v=_eg8bDa-wEk
#
Bild und Annington. Der Mann umgibt sich mit den Besten der Besten, Sir. Ich glaub ich muß kotzen.

Manchmal denk ich auch der bekommt sein Drehbuch von irgendwelchen Bilderbogenbergern geschrieben.
So dumm kann ein Mensch doch gar nicht sein der angeblich Kanzler werden will.
#
Wess Brot ich ess,dess Lied ich sing.

Als Sprachrohr von H. Steinbrück muss er Dinge wie Eurobonds u. Bankenunion  dem Wahlvolk der Sozis als Heilmittel schmackhaft machen.

Vor einiger Zeit hat der ehemalige Bild- Redakteur noch solche Meinung vertreten:

Unter der Überschrift "Deutsches Steuergeld für die Pleite- Griechen" ,schrieb er 2010:

"Wohin die Milliarden versickern,weiss kein Mensch. Genau das würde auch mit den deutschen Steuergeldern passieren-oder noch schlimmer,mit dem Geld,das sich Deutschland extra pumpt,um es den Griechen zu leihen..
Und dafür sollte uns jeder Euro zu schade sein "

Aber egal, Herr Kleine kann sich auch hier ganz sicher auf die Vergesslichkeit
der deutschen  Wähler verlassen.
#
Gut gebrüllt Herr Steinbrück, hätte ich gar nicht mehr erwartet, reziplikativ  
#
Wer noch alte Glühlampen brauch, einfach mal den Peer anrufen...
#
Der Chef der IG Bau Klaus Wiesehügel ist im Schattenkabinett der SPD als Arbeitsminister vorgesehen, derzeit geht es um seine Nachfolge in der Gewerkschaft, diverse Leute rechnen mit seinem Führungsstil ab.

http://www.sueddeutsche.de/politik/ig-bau-chef-wiesehuegel-brachialkritik-zum-abschied-1.1733963

Interessant fand ich diesen Teil:
"...Er wollte, dass Dietmar Schäfers ihm nachfolgt, Vize und zugleich enger Freund. Im Gewerkschaftsbeirat Mitte Juni setzte sich jedoch der andere Vize, Robert Feiger, mit 33 zu 27 Stimmen durch. Auch über die weiteren Vorstandsposten gab es Kampfabstimmungen; sie endeten damit, dass in einer Organisation mit einem Frauenanteil von 30 Prozent ausschließlich Männer nominiert wurden...."

Zur Erklärung:
Der derzeitige Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, eine davon ist derzeit Bärbel Feltrini, die aber ausscheiden wird. Wenn es also nur männliche Nominierungen für ihre Nachfolge gibt, dann sind die Kerle wieder unter sich.
Interessant dass die Forderung nach Frauenquoten in bestimmten Kreisen sehr groß ist, bei manchen Gewerkschaften (Mit 30% Frauen, also keine reine Männermalochegewerkschaft) dies aber keine Sau interessiert.

Scheinbar wird nun hinter den Kulissen jetzt daran gearbeitet eine Frau zu nominieren.
"...Ulrike Laux-Harnack, eine Mitarbeiterin von Wiesehügel, die der scheidende Chef nun als Vertreterin der Frauen in den Vorstand hieven will; entgegen anderer Präferenzen unter den Frauen..."
Damit wäre dann wieder eine Quotenfrau im Vorstand.....also alles supi  

Soll keiner sagen Gewerkschaftsmitglieder in der Regierung würden die Sache sozialer machen, dass ist eine Lobbyorganisation wie jede andere auch, mit knallharten Machtkämpfen im Hintergrund.
#
"Sagen Sie jetzt nichts"
Die Frage lautete: "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?"
Daraufhin folgte der Stinkefinger.

http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-kanzlerkandidat-im-sz-magazin-steinbrueck-zeigt-den-stinkefinger-1.1769507

Peer Steinbrück begrüßt die Leser des SZ-Magazins, das am morgigen Freitag erscheint, mit ausgestrecktem Mittelfinger.
#
Ffm60ziger schrieb:
"Sagen Sie jetzt nichts"
Die Frage lautete: "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?"

http://www.sueddeutsche.de/politik/spd-kanzlerkandidat-im-sz-magazin-steinbrueck-zeigt-den-stinkefinger-1.1769507

Peer Steinbrück begrüßt die Leser des SZ-Magazins, das am morgigen Freitag erscheint, mit ausgestrecktem Mittelfinger.

Worin jetzt der Skandal dabei liegen soll, den Teile des Boulevards heraufbeschwören wollen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
#
Brodowin schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
"Sagen Sie jetzt nichts"

Worin jetzt der Skandal dabei liegen soll, den Teile des Boulevards heraufbeschwören wollen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Eher ganz im Gegenteil. Bei allen politischen Gegensätzen, die man mit Steinbrück haben muss, und bei allen unmöglichen Fettnäpfchen, in die er gestapft ist, nötigt mir der Stinkefinger sogar Respekt ab.
#
Respekt? Der Herr will Bundeskanzler werden. Ich weiß nicht, ob ich jemanden haben möchte, der im Wahlkampf seinen Mittelfinger benutzt. Wie ist denn die Außendarstellung. Wie sieht denn sowas das Ausland und noch viel schlimmer: Unsere Kinder! Wie soll ich denn kleinen Kindern erklären, dass es den Mittelfingern nicht zeigen darf, wenn es der "vielleicht" Kanzler auf einer Zeitung macht!
Also ich finde diese Art von Wahlwerbung echt traurig und nicht angebracht. Aber irgendwie muss er ja aus der Versenkung aufblitzen.
#
ich fange ja sonst mit dem Typ nix an, aber das Bild hat Schmackes.
#
MrBoccia schrieb:
ich fange ja sonst mit dem Typ nix an, aber das Bild hat Schmackes.

#
gaga schrieb:
Respekt? Der Herr will Bundeskanzler werden. Ich weiß nicht, ob ich jemanden haben möchte, der im Wahlkampf seinen Mittelfinger benutzt. Wie ist denn die Außendarstellung. Wie sieht denn sowas das Ausland und noch viel schlimmer: Unsere Kinder! Wie soll ich denn kleinen Kindern erklären, dass es den Mittelfingern nicht zeigen darf, wenn es der "vielleicht" Kanzler auf einer Zeitung macht!
Also ich finde diese Art von Wahlwerbung echt traurig und nicht angebracht. Aber irgendwie muss er ja aus der Versenkung aufblitzen.  

wenn ich das richtig kapiert hab,dann ging es in dem Interview in der SZ darum bestimmte Fragen mit Gesten zu beantworten.Was der Steinbrück halt mit dem Stinkefinger auch deutlich ausgedrückt hat.Ist ja kein Wahlkampfplakat.Ich kann weder mit der SPD noch mit der CDU was anfangen (mit dem Rest auch nicht wirklich),aber eins kann man dem nicht vorwerfen: Emotionslosigkeit.Wenn ich mir da die "Mutti" anguck mit ihrem immergleichen Gesichts"ausdruck"....
#
JoeSkeleton schrieb:
gaga schrieb:

wenn ich das richtig kapiert hab,dann ging es in dem Interview in der SZ darum bestimmte Fragen mit Gesten zu beantworten.Was der Steinbrück halt mit dem Stinkefinger auch deutlich ausgedrückt hat.Ist ja kein Wahlkampfplakat.Ich kann weder mit der SPD noch mit der CDU was anfangen (mit dem Rest auch nicht wirklich),aber eins kann man dem nicht vorwerfen: Emotionslosigkeit.Wenn ich mir da die "Mutti" anguck mit ihrem immergleichen Gesichts"ausdruck"....

Da hast Du recht... Aber trotzdem darf man sich so nicht in der Öffentlichkeit präsentieren. Es geht doch um die Vorbildfunktion als zukünftiger Kanzler. Mehr will ich damit nicht sagen...
#
gaga schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
gaga schrieb:

Da hast Du recht... Aber trotzdem darf man sich so nicht in der Öffentlichkeit präsentieren. Es geht doch um die Vorbildfunktion als zukünftiger Kanzler. Mehr will ich damit nicht sagen...  

Ja ist ein zweiseitiges Schwert, dennoch auch in meinen Augen besser, als sich Tag ein Tag aus hinter 3 cm Schminke (die ohnehin wenig bewirkt) und Dackelblick zu verstecken und die Leute ständig mit dem gleichen Brei in Trance zu reden (und das wohl noch erfolgreich). Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, ob da nicht Hexerei im Spiel ist.  

Teilen