>

Was ist los mit Alex Meier ?!?

#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jessas. Wortklauber unter sich. Fakt ist, Meier bringt sich wenig ein. Dem einen ists egal (wegen der Tore) der andere will ihn draussen haben (trotz der Tore.). Was aber, falls er nicht mehr trifft?


Jetzt komm hier nicht mit vernünftigen Überlegungen...


Auch das Untergangsszenario "Gekas" wurde schon angesprochen und entsprechend kommentiert. Vom Initiator natürlich nicht weiter verfolgt.

Die Überlegung kann man anstellen, aber woher die Gewissheit, dass es so kommen wird bzw. dass es ohne Meier besser läuft? Hier wird vom worst case gesprochen und versucht, damit die Gegenwart zu (ver)erklären, obwohl das Thema allein in der Zukunft liegt.

Was ist wenn Stendera sich am Sonntag das Kreuzband reißt?! Ui, am besten nicht in den Kader nehmen.
#
@ eagle_hb + reggaetyp: danke für die schützenhilfe jungs, ich dachte eigentlich, ich hätte mich klar genug ausgedrückt   , war wohl ein irrtum.  ,-)

@ stoppdenbus:

kurze zusammenfassung:

ja, ich traue einem fitten meier in topform um die 15-18 tore zu. mit fit meine ich übrigens, dass er so um die 32 spiele machen kann und keine grossartige verletzungspause im saisonverlauf einlegen musste. dabei gehe ich übrigens auch davon aus, dass er weiterhin unsere elfer schiesst, denn so 2-4 könnten das pro saison ja schon mal sein (wir sind ja bescheiden    bzw. gebrannte kinder   )

einem fitten meier in normalform traue ich um die 8-10 tore zu. bzgl. fit s.o.

beide werte halte ich für halbwegs realistisch und in etwa durch meiers statistik belegbar.
#
Ich glaube mal , das hat ma nischt mim System zu tuen, der Alex braucht einfach noch ein bisschen, viele Mitspieler wie Schwegler u. Rode waren für den Alex wichtig, das hat halt gepasst--aber man sieht ja, das er trotzdem er nicht ganz fit erscheint sein Zeug macht, der Alex wird auch in dieser Saison entscheidend dazu Beitragen das auch nach dem Verletzungsdesastern allgemein ( wenns net noch schlimmer wird) unsere Jung´s nicht unter gehen.  
#
ich frag jetzt mal ganz provokant: wie viele gute spiele hat meier seit seiner vertragsverlängerung eigentlich gemacht?
#
Kadaj schrieb:
ich frag jetzt mal ganz provokant: wie viele gute spiele hat meier seit seiner vertragsverlängerung eigentlich gemacht?


Das ist nicht provokant das ist Fakt. So sehr ich Meier auch mag, so sehr zeigt er seit er in der Stammelf ist, warum er Anfangs unter Schaaf keine Rolle gespielt hat. Er ist ein Phantom. Wenn er kein Tor geschossen hat, war es eine verschwendete Position. Er spielt fast wie ein Stürmer, aber das ist nicht unser System. Er ist Mittelfeldspieler und spielt auch auf einer eklatant wichtigen Position, wo man ein Spiel steuern muss. Das tut er nicht, also müsste man über eine Alternative nachdenken.
#
dj_chuky schrieb:
Kadaj schrieb:
ich frag jetzt mal ganz provokant: wie viele gute spiele hat meier seit seiner vertragsverlängerung eigentlich gemacht?


Das ist nicht provokant das ist Fakt. So sehr ich Meier auch mag, so sehr zeigt er seit er in der Stammelf ist, warum er Anfangs unter Schaaf keine Rolle gespielt hat. Er ist ein Phantom. Wenn er kein Tor geschossen hat, war es eine verschwendete Position. Er spielt fast wie ein Stürmer, aber das ist nicht unser System. Er ist Mittelfeldspieler und spielt auch auf einer eklatant wichtigen Position, wo man ein Spiel steuern muss. Das tut er nicht, also müsste man über eine Alternative nachdenken.  


der einzige Pass in die Tiefe Gestern, der auch ankam war der von Meier auf Seferovic. Meier bindet auch immer mind. 1-2 Gegenspieler allein wegen seiner Präsenz! Zudem musste er Gestern taktisch sehr viel nach hinten arbeiten und weite Wege gehen...der einzige Grund warum er am Anfang der Saison nicht gespielt hat, ist der das einfach nicht fit war.

Komisch das Meier bei allen Trainern früher oder später Stammspieler war. Sind wohl nur blinde bei uns unterwegs  
#
wach schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadaj schrieb:
ich frag jetzt mal ganz provokant: wie viele gute spiele hat meier seit seiner vertragsverlängerung eigentlich gemacht?


Das ist nicht provokant das ist Fakt. So sehr ich Meier auch mag, so sehr zeigt er seit er in der Stammelf ist, warum er Anfangs unter Schaaf keine Rolle gespielt hat. Er ist ein Phantom. Wenn er kein Tor geschossen hat, war es eine verschwendete Position. Er spielt fast wie ein Stürmer, aber das ist nicht unser System. Er ist Mittelfeldspieler und spielt auch auf einer eklatant wichtigen Position, wo man ein Spiel steuern muss. Das tut er nicht, also müsste man über eine Alternative nachdenken.  


der einzige Pass in die Tiefe Gestern, der auch ankam war der von Meier auf Seferovic. Meier bindet auch immer mind. 1-2 Gegenspieler allein wegen seiner Präsenz! Zudem musste er Gestern taktisch sehr viel nach hinten arbeiten und weite Wege gehen...der einzige Grund warum er am Anfang der Saison nicht gespielt hat, ist der das einfach nicht fit war.

Komisch das Meier bei allen Trainern früher oder später Stammspieler war. Sind wohl nur blinde bei uns unterwegs    


Klar Meier spielt ja seit er in der Startelf ist so gut. In meinen Augen gibt es vor allem einen Grund, warum Meier spielt. Er ist torgefährlich aus dem Spiel heraus und das ist außer ihm im Moment nur Sefe. Sicher hast du Recht, dass er zwei Mann auf sich zieht, aber was macht er noch für das Spiel? Und jetzt komm mir nicht mit nach hinten arbeiten und ein halbwegs gescheiter Pass. Das Spiel vorne zu lenken, was eigentlich seine Aufgabe wäre, schafft er nicht. Das ist halt der Konflikt in dem Schaaf steckt. Meier ist torgefährlich ohne Frage, aber er ist kein Spieler, der dem Spiel Impulse gibt, die wir dringend nötig hätten.
#
dj_chuky schrieb:
wach schrieb:
dj_chuky schrieb:
Kadaj schrieb:
ich frag jetzt mal ganz provokant: wie viele gute spiele hat meier seit seiner vertragsverlängerung eigentlich gemacht?


Das ist nicht provokant das ist Fakt. So sehr ich Meier auch mag, so sehr zeigt er seit er in der Stammelf ist, warum er Anfangs unter Schaaf keine Rolle gespielt hat. Er ist ein Phantom. Wenn er kein Tor geschossen hat, war es eine verschwendete Position. Er spielt fast wie ein Stürmer, aber das ist nicht unser System. Er ist Mittelfeldspieler und spielt auch auf einer eklatant wichtigen Position, wo man ein Spiel steuern muss. Das tut er nicht, also müsste man über eine Alternative nachdenken.  


der einzige Pass in die Tiefe Gestern, der auch ankam war der von Meier auf Seferovic. Meier bindet auch immer mind. 1-2 Gegenspieler allein wegen seiner Präsenz! Zudem musste er Gestern taktisch sehr viel nach hinten arbeiten und weite Wege gehen...der einzige Grund warum er am Anfang der Saison nicht gespielt hat, ist der das einfach nicht fit war.

Komisch das Meier bei allen Trainern früher oder später Stammspieler war. Sind wohl nur blinde bei uns unterwegs    


Klar Meier spielt ja seit er in der Startelf ist so gut. In meinen Augen gibt es vor allem einen Grund, warum Meier spielt. Er ist torgefährlich aus dem Spiel heraus und das ist außer ihm im Moment nur Sefe. Sicher hast du Recht, dass er zwei Mann auf sich zieht, aber was macht er noch für das Spiel? Und jetzt komm mir nicht mit nach hinten arbeiten und ein halbwegs gescheiter Pass. Das Spiel vorne zu lenken, was eigentlich seine Aufgabe wäre, schafft er nicht. Das ist halt der Konflikt in dem Schaaf steckt. Meier ist torgefährlich ohne Frage, aber er ist kein Spieler, der dem Spiel Impulse gibt, die wir dringend nötig hätten.  


und was zählt beim Fussball schlussendlich am meisten... ach ja richtig Tore! Ich finde es ein wenig zu einfach zu sagen, er gäbe dem Spiel keine Impulse. Ich denke im System Schaaf mit schnellem Spiel nach vorne, sollen alle Beteiligten Impulse nach vorne setzen, nur was kann einer alleine machen, wenn der Rest wie Gestern auch nicht wirklich passsicher ist? das einzige was mir da noch einfällt, ist Tore schiessen, aber das hatten wir ja schon  ,-)  
#
dj_chuky schrieb:
Das Spiel vorne zu lenken, was eigentlich seine Aufgabe wäre, schafft er nicht.  

Das ist die Rolle, die er im System Schaaf inne hat?
Wenn ja, steht er komplett falsch. Insofern kann ich mir das kaum vorstellen.

Zumal, wem sollte er bspw.den Ball auf den Außen zu passen? Da steht niemand. Selbst Aigner stand gestern als einziger nomineller Flügelflitzer oft sehr tief.
Das sah gestern ja oft nach einem lupenreinen 4-3-1-0-0-2  aus

Davon abgesehen irritiert es mich, dass Alex derzeit selbst Probleme bei der Ballannahme hat und regelmäßig 5 Meter-Pässe nicht an den richtigen Mann bringt. Wenn Meier so wie gestern die schlechteste Passquote innerhalb unserer Mannschaft hat, zeigt das meiner Meinung nach schon, dass er gerade Probleme hat, seine Leistung abzurufen.

Woran liegst? Das hat ja nicht nur mit seiner gefühlt falschen Position auf dem Platz zu tun. Zu viel Muskelaufbau? Nicht richtig fit? Motivationsprobleme? Die Frisur?  
Motivationsprobleme kann ich mir allerdings nicht richtig vorstellen. Dafür macht er insgesamt zu viele Meter.
#
Tube schrieb:
dj_chuky schrieb:
Das Spiel vorne zu lenken, was eigentlich seine Aufgabe wäre, schafft er nicht.  

Das ist die Rolle, die er im System Schaaf inne hat?
Wenn ja, steht er komplett falsch. Insofern kann ich mir das kaum vorstellen.

Zumal, wem sollte er bspw.den Ball auf den Außen zu passen? Da steht niemand. Selbst Aigner stand gestern als einziger nomineller Flügelflitzer oft sehr tief.
Das sah gestern ja oft nach einem lupenreinen 4-3-1-0-0-2  aus

Davon abgesehen irritiert es mich, dass Alex derzeit selbst Probleme bei der Ballannahme hat und regelmäßig 5 Meter-Pässe nicht an den richtigen Mann bringt. Wenn Meier so wie gestern die schlechteste Passquote innerhalb unserer Mannschaft hat, zeigt das meiner Meinung nach schon, dass er gerade Probleme hat, seine Leistung abzurufen.

Woran liegst? Das hat ja nicht nur mit seiner gefühlt falschen Position auf dem Platz zu tun. Zu viel Muskelaufbau? Nicht richtig fit? Motivationsprobleme? Die Frisur?  
Motivationsprobleme kann ich mir allerdings nicht richtig vorstellen. Dafür macht er insgesamt zu viele Meter.


Wenn man sich die Leistungen von Meier über einen langen Zeitraum anguckt, da nahm er sich immer wieder mal Auszeiten wo die Leistung bescheiden war. Zwar traf er ab und zu mal, aber wenn er nicht traf war er ein Totalausfall. Für mich gehört er im Moment auf die Bank.
#
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.
#
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Die tolle Leistung der letzten Jahre hat aber nichts mit der bescheidenen Leistung schon seit der letzten Rückrunde zu tun. Die tolle Übersicht ist eben genau das, was man im Moment bei ihm vermisst. Aber das vermisst man bei allen in der Mannschaft.
#
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Genau so isses,aber hier sind so viele Fachleute die typisch deutsch nur dumm rummeckern! Über Meier zu diskutieren ist wie früher über Bein,Möller,Okocha usw. völliger Blödssinn!
#
ManneAdler schrieb:
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Genau so isses,aber hier sind so viele Fachleute die typisch deutsch nur dumm rummeckern! Über Meier zu diskutieren ist wie früher über Bein,Möller,Okocha usw. völliger Blödssinn!  

Meier, mit Bein, Möller etc. vergleichen?

#
Sachliche Kritik darf und muss erlaubt sein. Egal ob bei einem altgedienten Spieler wie Meier oder bei einem Neuling. Mit Dummheit hat das wenig zu tun. Danke. Bitte.
#
achim0815 schrieb:
ManneAdler schrieb:
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Genau so isses,aber hier sind so viele Fachleute die typisch deutsch nur dumm rummeckern! Über Meier zu diskutieren ist wie früher über Bein,Möller,Okocha usw. völliger Blödssinn!  

Meier, mit Bein, Möller etc. vergleichen?




Ja!
#
ManneAdler schrieb:
achim0815 schrieb:
ManneAdler schrieb:
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Genau so isses,aber hier sind so viele Fachleute die typisch deutsch nur dumm rummeckern! Über Meier zu diskutieren ist wie früher über Bein,Möller,Okocha usw. völliger Blödssinn!  

Meier, mit Bein, Möller etc. vergleichen?




Ja!


Wenn Bein, Möller etc. so eine Grütze gespielt hätten wie Meier derzeit, hätten sie auch Kritik bekommen, nur gab´s damals noch kein Eintracht-Forum. Unbestritten hatten alle ihre Verdienste für die Eintracht. Meier war eine der prägenden Figuren der letzten Jahre und ihm ist viel zu verdanken. Dies verleiht ihm jedoch keine Immunität davor, in schlechten Phasen auch berechtigt kritisiert werden zu dürfen.
#
p.s.: Es gibt hier wohl so ziemlich niemanden, der etwas gegen den Menschen Alexander Meier hat oder seine Verdienste für die Eintracht nicht zu würdigen weiß. Soweit lehne ich mich gerne mal aus dem Fenster. Die derzeit kritischen Stimmen beziehen sich auf die momentane Situation, sein Auftreten auf dem Platz, seine Rolle in der Mannschaft, seine mangelnde Präsenz. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein in der Kritik stehender Meier das Ruder rumreißt und wieder zum AMFG avanciert. Zu wünschen wäre es ihm sicher.
#
Also wenn man Uwe Bein bei Köln, HSV und Frankfurt zusammen rechnet, kommt man auf 266 Spiele und 77 Tore, bei Meier kommt man in Frankfurt laut wiki auf 269 Spiele und 82 Tore. Das sind zwar zwei verschiedene Spielertypen m.E. , aber zumindest sollte man Meier nicht so viel unter Uwe Bein ansiedeln.

In der aktuell laufenden Saison hat Meier eigentlich nur ein schlechtes Spiel gemacht und das war gegen Augsburg, danach war viel graues Mittelmaß von ihm zu sehen, zwar irgendwie bemüht, aber wohl wieder in seiner Tauchphasen.
Diese Tauchphase ist aber tatsächlich schon etwas länger, seine letzte wirklich gute Leistung war gegen Braunschweig im Februar.
#
ManneAdler schrieb:
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Genau so isses,aber hier sind so viele Fachleute die typisch deutsch nur dumm rummeckern! Über Meier zu diskutieren ist wie früher über Bein,Möller,Okocha usw. völliger Blödssinn!  


natürlich, man darf meier nicht für schlechte leistungen kritisieren...


Teilen