>

Nochmal zur Klimakatastrophe

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
smoKe89 schrieb:
Auch James Lovelock, Erfinder der Gaia-Hypothese, rudert momentan wieder in die Realität. Er war einer der ersten, die den Anstieg von CO2-Emissionen als Gefahr für den Planeten bezeichneten und gilt seither in der grünen Szene als "Godfather of Global Warming". In seinem Buch "Gaias Rache" prophezeite er Milliarden von Todesopfer, verursacht durch die Erderwärmung.

dieses Buch ist von 2006, wenn du jetzt den damaligen Stand der Wissenschaft mit den Aussagen von Lovelock vergleichst, wirst du feststellen, daß es nicht die geringste Übereinstimmung gab, du kannst z.b. im IPCC-bericht von 2007 lange suchen und wirst nichts davon finden, daß es milliarden von todesopfern geben wird

smoKe89 schrieb:

In einem MSNBC-Interview hat er kürzlich zugegeben, sich damals zusammen mit Al Gore über vieles geirrt zu haben.

worin hat er denn mit gore übereingestimmt?

smoKe89 schrieb:

“The problem is we don’t know what the climate is doing,” Lovelock said. “We thought we knew 20 years ago. That led to some alarmist books — mine included — because it looked clear-cut, but it hasn’t happened.
http://www.torontosun.com/2012/04/27/apocalypse-postponed

sein buch kannst du bestimmt als alarmistisch beschreiben. wie bereits geschrieben hat das nichts mit dem aktuellen stand der wissenschaft zu tun.

lustig, daß du erst lovelock selbstwiderlegung nutzt, um dir eine steilvorlage gegen die tonbestimmenden "Klimaforschern" zu geben, um dann die Arbeit von Lovelock wieder zu loben:

smoKe89 schrieb:

Im Gegensatz zu den tonbestimmenden "Klimaforschern" beschäftigt sich dieser Mann tatsächlich mit der Natur. Neben gewagten Theorien hat er nämlich auch der Umweltforschung dienliche Erfindungen in die Welt gesetzt, z.B. den Elektroneneinfangdetektor, mit dem Luftschadstoffe gemessen werden können. Außerdem bezeichnete er längst Solarpanels und Windräder im Kampf gegen die Erderwärmung als nutzlos.

klar, musst du natürlich machen, sonst funktioniert diese volte ja nicht.

aber tröste dich, es gibt keinen der tonangebenden klimaforscher, die 2006 mit den weltuntergangsszenarien lovelocks übereingestimmt haben, noch stimmt die wissenschaft heute mit ihm überein, daß sich die welt nicht mehr erwärmen würde.

der von dir gepostete Artikel unterschlägt dann auch ganz im sinne der reisserischen überschrift diesen satz aus dem original:

Asked to give its latest position on climate change, the National Oceanic and Atmospheric Administration said in a statement that observations collected by satellites, sensors on land, in the air and seas “continue to show that the average global surface temperature is rising.”

http://worldnews.msnbc.msn.com/_news/2012/04/23/11144098-gaia-scientist-james-lovelock-i-was-alarmist-about-climate-change

viel lärm um nix... der mann hat seinen äusserungen nach zu urteilen schon jahre keine arbeiten zum klimawandel mehr gelesen.
#
geht es immernoch um den zusammenhang von co2 und den klimawandel?
#
Xaver08 schrieb:
dieses Buch ist von 2006, wenn du jetzt den damaligen Stand der Wissenschaft mit den Aussagen von Lovelock vergleichst, wirst du feststellen, daß es nicht die geringste Übereinstimmung gab, du kannst z.b. im IPCC-bericht von 2007 lange suchen und wirst nichts davon finden, daß es milliarden von todesopfern geben wird

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber mal ernsthaft: Wie viele lesen sich die IPCC-Reports durch, und wie viele schauen sich reißerische Klimawandel-Weltuntergangs-Dokus im TV an, die sich u.a. auf seine Werke beziehen?

Xaver08 schrieb:
worin hat er denn mit gore übereingestimmt?

Das steht schon im Untertitel:
The godfather of global warming says he, and Al Gore, have been ‘alarmist’ about its effects

Xaver08 schrieb:
der von dir gepostete Artikel unterschlägt

Eben nicht. Wer sich die Mühe gemacht hat ihn anzuklicken, wird gemerkt haben dass Lovelock weiterhin von menschgemachten Klimaveränderungen überzeugt ist.
#
smoKe89 schrieb:

Das habe ich auch nicht gesagt. Aber mal ernsthaft: Wie viele lesen sich die IPCC-Reports durch, und wie viele schauen sich reißerische Klimawandel-Weltuntergangs-Dokus im TV an, die sich u.a. auf seine Werke beziehen?

sowas überzogenes wie die thesen von lovelock ist mir bisher noch nicht untergekommen.

aber dann habe ich dich komplett missverstanden. du hast also nicht die thesen der tonangebenden wissenschaftler, die zum klimawandel forschen, kritisiert, sondern alarmistische berichterstattung in der presse, so sie denn stattfindet.

smoKe89 schrieb:

Das steht schon im Untertitel:
The godfather of global warming says he, and Al Gore, have been ‘alarmist’ about its effects

lovelock schreibt von milliarden von opfern... gore nicht. wo konkret stimmen sie denn überein?

smoKe89 schrieb:

Eben nicht. Wer sich die Mühe gemacht hat ihn anzuklicken, wird gemerkt haben dass Lovelock weiterhin von menschgemachten Klimaveränderungen überzeugt ist.

ich habe den orginalartikel gelesen, da stand es natürlich auch. in dem habe ich es überlesen.

He hasn’t broken with the theory of man-made global warming. He still believes it’s happening, just not as quickly as he once thought.

dann ist er wohl mittlerweile wieder auf dem anerkannten stand der wissenschaft, wenn er von dem stand kam, daß 2100 bis auf die antarktis nichts mehr bewohnbar ist.

aber das hast du ja auch erkannt, sorry, wie bereits geschrieben, da habe ich dich dann missverstanden.
#
Warum finden sich eigentlich so viele Kontrollfreaks unter denen, die teils alarmistisch vor den Folgen des Klimawandels warnen? Weil dieses Thema ein hervorragende "Rechtfertigung" zur Einführung unmenschlicher Kontrollmaßnahmen ist; es zieht Ökofaschisten magisch an.

Hier ein nettes und aktuelles Beispiel von Elizabeth Moon:
"If I were empress of the Universe I would insist on every individual having a unique ID permanently attached - a barcode if you will; an implanted chip to provide an easy, fast inexpensive way to identify individuals."
http://www.bbc.com/future/story/20120522-barcode-everyone-at-birth

Neu ist dieser Quatsch natürlich nicht. Auf diese glorreiche Idee waren nämlich schon die Nazis gekommen. KZ-Häftlinge hat man mit IBM-Codenummern versehen.

Immerhin ist diese Geisteskranke "nur" Autorin.
#
smoKe89 schrieb:
Warum finden sich eigentlich so viele Kontrollfreaks unter denen, die teils alarmistisch vor den Folgen des Klimawandels warnen? Weil dieses Thema ein hervorragende "Rechtfertigung" zur Einführung unmenschlicher Kontrollmaßnahmen ist; es zieht Ökofaschisten magisch an.

Hier ein nettes und aktuelles Beispiel von Elizabeth Moon:
"If I were empress of the Universe I would insist on every individual having a unique ID permanently attached - a barcode if you will; an implanted chip to provide an easy, fast inexpensive way to identify individuals."
http://www.bbc.com/future/story/20120522-barcode-everyone-at-birth

Neu ist dieser Quatsch natürlich nicht. Auf diese glorreiche Idee waren nämlich schon die Nazis gekommen. KZ-Häftlinge hat man mit IBM-Codenummern versehen.

Immerhin ist diese Geisteskranke "nur" Autorin.

cool, der versuch die befürworter des agw in eine ecke zu rücken, diesesmal ökofaschismus --> die gleiche strategie wie heartland mit ihrer anzeige

heartland hat mittlerweile über 825 000$ an Spenden verloren, durch ihre Probleme dieses Jahr:

http://www.guardian.co.uk/environment/2012/may/24/heartland-institute-billboard-controversy

mittlerweile nimmt heartland offen geld von der kohleindustrie, obwohl sie bisher (vermutlich um ihre "glaubwürdigkeit" zu erhöhen) immer behauptet haben sie würden kein geld aus dieser ecke bekommen..
#
Xaver08 schrieb:

cool, der versuch die befürworter des agw in eine ecke zu rücken, diesesmal ökofaschismus --> die gleiche strategie wie heartland mit ihrer anzeige

heartland hat mittlerweile über 825 000$ an Spenden verloren, durch ihre Probleme dieses Jahr:

http://www.guardian.co.uk/environment/2012/may/24/heartland-institute-billboard-controversy

mittlerweile nimmt heartland offen geld von der kohleindustrie, obwohl sie bisher (vermutlich um ihre "glaubwürdigkeit" zu erhöhen) immer behauptet haben sie würden kein geld aus dieser ecke bekommen..

Was sagsten eigentlich zum Abu?
#
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:

Mit den vielen Leihen quer durch Europa hat der mit Sicherheit eine desaströse CO2-Bilanz.
#
seventh_son schrieb:
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:

Mit den vielen Leihen quer durch Europa hat der mit Sicherheit eine desaströse CO2-Bilanz.  

ned wenn er zu fuss unterwegs ist
#
Xaver08 schrieb:
seventh_son schrieb:
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:

Selbst dann. Wenn er nämlich gleichzeitig ein Rind pro Tag verputzt.
#
seventh_son schrieb:
Xaver08 schrieb:
seventh_son schrieb:
Brady schrieb:
Xaver08 schrieb:

Selbst dann. Wenn er nämlich gleichzeitig ein Rind pro Tag verputzt.

wobei ich vermuten würde, daß er das rind auch dann verputzt wenn er ned zu fuss unterwegs ist.

das dürfte also an der bilanz nix ändern..
#
das arktische meereseis ist schon wieder drastisch zurückgegangen und liegt bei einem rekordtief:

http://www.skepticalscience.com/Arctic-sea-ice-takes-a-first-nosedive.html

die nordostpassage war dieses jahr auch schon wieder ziemlich früh frei.

hier noch mehr zum arktischen meereis mit ein paar  statistischen betrachtungen:
http://tamino.wordpress.com/2012/06/17/sea-ice-update/#more-5200
#
Xaver08 schrieb:
das arktische meereseis ist schon wieder drastisch zurückgegangen und liegt bei einem rekordtief:

hier noch mehr zum arktischen meereis mit ein paar  statistischen betrachtungen:

Sehr geil: dieser Mindestwert (seit 1980) ist also ein klares Indiz für die Richtigkeit der "Kampagne"......
Wenn es ein deutlich "ungünstiger" Wert wäre, wäre das ein Ausreisser und unbedeutend. Das Eis nimmt ab, aber nicht in dem Maß wie vom IPCC befohlen.
Ich führte damals die letzten 10Jahre in Frankfurt an in Bezug auf die angeblich immer wärmer werdenden Sommer, du kamst mit der 30 Jahre-Keule und die 10 Jahre sagten nichts aus, dieser einzelne Wert im Juni aber sehr wohl.
Ich habe große Hoffnung, dass diese Lügenbande des IPCC bald auffliegt, Herr Vahrenholt sagt in seinem Buch, der IPCC hätte sich geirrt, Sachen falsch eingeschätzt, ich sage, die haben uns nach Strich und Faden belogen und tun es weiter solange es irgendwie geht.
Achja,Vahrenholt ist ja ein  Lobbyist, von daher ist alles was er sagt obsolet, unbedeutend, da lobe ich mir doch die völlig unabhängigen IPCC - Mitglieder und ihre "Forscher"
Schmeiss wieder 3678397653 Statistiken rein, ich sehe mir die eh nicht an.
#
Eintracht-Er schrieb:
Xaver08 schrieb:

Sehr geil: dieser Mindestwert (seit 1980) ist also ein klares Indiz für die Richtigkeit der "Kampagne"......
Wenn es ein deutlich "ungünstiger" Wert wäre, wäre das ein Ausreisser und unbedeutend. Das Eis nimmt ab, aber nicht in dem Maß wie vom IPCC befohlen.
Ich führte damals die letzten 10Jahre in Frankfurt an in Bezug auf die angeblich immer wärmer werdenden Sommer, du kamst mit der 30 Jahre-Keule und die 10 Jahre sagten nichts aus, dieser einzelne Wert im Juni aber sehr wohl.
Ich habe große Hoffnung, dass diese Lügenbande des IPCC bald auffliegt, Herr Vahrenholt sagt in seinem Buch, der IPCC hätte sich geirrt, Sachen falsch eingeschätzt, ich sage, die haben uns nach Strich und Faden belogen und tun es weiter solange es irgendwie geht.
Achja,Vahrenholt ist ja ein  Lobbyist, von daher ist alles was er sagt obsolet, unbedeutend, da lobe ich mir doch die völlig unabhängigen IPCC - Mitglieder und ihre "Forscher"

sagt die wissenschaft der anthropogene klimawandel würde existieren sagst du das ist eine verschörung, die haben uns nach strich und faden belogen, die machen das nur weil sie geld bekommen usw...

sagt vahrenholt (jemand der niemals zum klima geforscht hat und für rwe gearbeitet hat) der klimawandel würde nicht existieren, bist du ganz vorne mit dabei... yeahh.. ich habs immer gewusst, alles lüge...
#
Eintracht-Er schrieb:

was soll man dazu noch sagen? schade, dass es keinen ignorieren-knopf gibt, nicht wahr? es wäre besser, wenn du nicht antwortest, wenn du nichts zur diskussion beizutragen hast, denke ich.

und an die anderen... es bringt doch nix, wenn sich die welt größtenteils einig über die bestehenden probleme ist, dass man sich mit den letzten zweiflern auf eine niemals endende diskussion einlässt. es sind mittlerweile hunderte hin- und beweise hier aufgeführt und das statement von eintracht-er lautet "guck ich mir sowieso nicht an" und das ist auch sein recht. so ist es und das muss dann auch mal reichen.

selbst wenn zweifler wie eintracht-er es eines tages all das einsehen sollten, dann kommen sie sicherlich nicht in diesen thread und geben ihre neue erkenntnis zu. wozu also die vermutlich niemals endende diskussion? ich denke, dass man viel mehr darüber diskutieren sollte wie man jetzt mit diesen allgemein akzeptierten erkenntnissen weiter macht. ich hoffe, dass sich diese diskussion auch langsam zum zweiten schritt hinentwickelt, so wie die diskussion in den medien, die den punkt der realisierung des problems auch schon seit langem hinter sich gelassen hat.
#
double_pi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

was soll man dazu noch sagen? schade, dass es keinen ignorieren-knopf gibt, nicht wahr? es wäre besser, wenn du nicht antwortest, wenn du nichts zur diskussion beizutragen hast, denke ich.

und an die anderen... es bringt doch nix, wenn sich die welt größtenteils einig über die bestehenden probleme ist, dass man sich mit den letzten zweiflern auf eine niemals endende diskussion einlässt. es sind mittlerweile hunderte hin- und beweise hier aufgeführt und das statement von eintracht-er lautet "guck ich mir sowieso nicht an" und das ist auch sein recht. so ist es und das muss dann auch mal reichen.

selbst wenn zweifler wie eintracht-er es eines tages all das einsehen sollten, dann kommen sie sicherlich nicht in diesen thread und geben ihre neue erkenntnis zu. wozu also die vermutlich niemals endende diskussion? ich denke, dass man viel mehr darüber diskutieren sollte wie man jetzt mit diesen allgemein akzeptierten erkenntnissen weiter macht. ich hoffe, dass sich diese diskussion auch langsam zum zweiten schritt hinentwickelt, so wie die diskussion in den medien, die den punkt der realisierung des problems auch schon seit langem hinter sich gelassen hat.

wärs nur in den medien schon wirklich einen schritt weiter.

leider wird gerade in den medien (angeblich zur paritätischen beleuchtung des problems) genau diese diskussion immer wieder belebt

schau doch einfach nur mal wo vahrenholts buch positiv besprochen wurde. das ist leider gar nicht so selten...
#
Xaver08 schrieb:

wärs nur in den medien schon wirklich einen schritt weiter.

leider wird gerade in den medien (angeblich zur paritätischen beleuchtung des problems) genau diese diskussion immer wieder belebt

schau doch einfach nur mal wo vahrenholts buch positiv besprochen wurde. das ist leider gar nicht so selten...

naja, der hype geht ja nicht nur bei den ökos vonstatten, sondern die zweifler haben ja auch einen dramatischen hype ausgelöst (siehe zahlreiche links in diesem thread). die verschwörungsseiten a la pi z.b. haben wegen diesem thema hochkonjunktur. wenn man das die ganze zeit vor augen gesetzt bekommt, dann mag der eindruck entstehen, dass sich die medienwelt an der stelle uneins ist. aber selbst die usa und china machen seit mehreren jahren eine deutlich vernünftigere umweltpolitik und haben uns gleich mal in punkto solarenergie überholt - so sehr zweifel die noch.  

lasst euch nix erzählen. die welt ist sich politisch einig was passieren wird und die seriösen medien sind es auch. nur ist man sich nicht einig was man jetzt tun sollte. das ist derzeit der kern der diskussionen in den medien und ich finde, dass die diskussion hier im forum auch reif für den nächsten schritt ist.

wenn es menschen gibt, die sagen dass 2012 die erde zerstört wird, weil der maya-kalender zuende ist dann landet das auch in den medien. deswegen ist aber noch lange nicht gesagt, dass das auch wirklich passiert. es wird viel gesagt und geschrieben. aber nur weil ein fahrenhorst sich was überlegt hat, sind nicht jahre der forschung plötzlich für den allerwertesten. es gibt zweifler und die wird es auch immer geben. ich finde es auch garnicht schlecht, dass es die gibt. es sind nur leider viel zuviele und die haben viel zu wenig argumente.
#

Teilen