>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Ernsthaft?!

Manche machen sich die Mühe und versuchen hier mit einer Person zu diskutieren, die so etwas:

Diese linken Akademiker-Idioten wollen uns zu Veganern und Homosexuellen machen.
Der Anteil der Vegetarier und besonders der Veganer an der Bevölkerung ist sehr klein, aber die machen in der Öffentlichkeit enormen Radau. Fast alle sind Wähler der Grün-Parteien. Diese Parteien haben aber auch genügend Homosexuelle und auch homosexuelle Kinderschänder in ihren Reihen. Das sollte jetzt bald auffliegen.

aus http://www.hartgeld.com/media/pdf/2016/Art_2016-269_Vegan-Verschwult.pdf

verlinkt und als bare Münze nimmt und als ihre Geisteshaltung zu verstehen gibt?! Entweder ist dieser Typ ein absoluter Troll oder einfach ein armer Irrer, der momentan absolut keinen Willen zur Veränderung und Einsicht zeigt und somit sind meines Erachtens alle Interventionsversuche bis auf Weiteres sinnlos.
#
Ich sag ja schon länger das ich schwer davon fasziniert bin mit diesem Typen noch ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen.
#
Miso schrieb:  


Parodie schrieb:
und somit sind meines Erachtens alle Interventionsversuche bis auf Weiteres sinnlos.


Selbstverständlich sind die sinnlos, da hast Du vollkommen Recht. Aber jedem, der sich ansatzweise in den verschwörungstheoretischen Klimawandel begibt, kann ich jetzt zum Beispiel dank der ausführlichen Argumente und Belege von Xaver08 begegnen, oder ich kann ihn – sollte er öffentlich unterwegs sein – fundiert kritisieren. Dafür sind solche mühseligen Auseinandersetzungen durchaus gut. Übrigens etwas, das die maulenden Sponsoren wohl nie kapiert haben.

Punkt für dich Miso. Diesen Aspekt habe ich nicht beachtet. (-:
#
Wollte gar keinen Punkt machen
#
Wollte gar keinen Punkt machen
#
Miso schrieb:

Wollte gar keinen Punkt machen

Pardon, genauer: Ich habe ganz wenig Ahnung von diesem Thema, deshalb bin ich eben Xaver da so dankbar. Das wollte ich damit sagen.
#
Ich sag ja schon länger das ich schwer davon fasziniert bin mit diesem Typen noch ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich sag ja schon länger das ich schwer davon fasziniert bin mit diesem Typen noch ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen.

und dann schreibt er nicht mehr und setzt keine links mehr zu so faszinierenden seiten, die ich ansonsten wahrscheinlich nie entdeckt hätte? nö, das ist auch blöd. und solange xaver sehr fundiert dagegen hält genieße ich einfach die höhepunkte und freue mich wie er sich immer tiefer in unglaubliche theorien verstrickt und in die tiefsten gülle-täler des www hinabtaucht um neue theorien zu begründen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich sag ja schon länger das ich schwer davon fasziniert bin mit diesem Typen noch ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen.

und dann schreibt er nicht mehr und setzt keine links mehr zu so faszinierenden seiten, die ich ansonsten wahrscheinlich nie entdeckt hätte? nö, das ist auch blöd. und solange xaver sehr fundiert dagegen hält genieße ich einfach die höhepunkte und freue mich wie er sich immer tiefer in unglaubliche theorien verstrickt und in die tiefsten gülle-täler des www hinabtaucht um neue theorien zu begründen.
#
peter schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich sag ja schon länger das ich schwer davon fasziniert bin mit diesem Typen noch ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen.


und dann schreibt er nicht mehr und setzt keine links mehr zu so faszinierenden seiten, die ich ansonsten wahrscheinlich nie entdeckt hätte? nö, das ist auch blöd. und solange xaver sehr fundiert dagegen hält genieße ich einfach die höhepunkte und freue mich wie er sich immer tiefer in unglaubliche theorien verstrickt und in die tiefsten gülle-täler des www hinabtaucht um neue theorien zu begründen.

Aber das ist doch schon lange nicht mehr lustig! Das ist doch ein bisschen wie Gaffen am Unfallort.
Ich kann das fast nicht mehr ertragen.

Ja. Ich weiß schon, muss hier ja nicht lesen.
#
peter schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich sag ja schon länger das ich schwer davon fasziniert bin mit diesem Typen noch ernsthaft über etwas diskutieren zu wollen.


und dann schreibt er nicht mehr und setzt keine links mehr zu so faszinierenden seiten, die ich ansonsten wahrscheinlich nie entdeckt hätte? nö, das ist auch blöd. und solange xaver sehr fundiert dagegen hält genieße ich einfach die höhepunkte und freue mich wie er sich immer tiefer in unglaubliche theorien verstrickt und in die tiefsten gülle-täler des www hinabtaucht um neue theorien zu begründen.

Aber das ist doch schon lange nicht mehr lustig! Das ist doch ein bisschen wie Gaffen am Unfallort.
Ich kann das fast nicht mehr ertragen.

Ja. Ich weiß schon, muss hier ja nicht lesen.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber das ist doch schon lange nicht mehr lustig! Das ist doch ein bisschen wie Gaffen am Unfallort.
Ich kann das fast nicht mehr ertragen.


Ja. Ich weiß schon, muss hier ja nicht lesen.

die grenze zwischen fremdschämen und gut unterhalten werden ist eine sehr individuelle. wenn jemand so glasklar positioniert ist setzt mein fremdschämgefühl erst sehr spät ein. und für mich ist der user kein "unfallort" sondern eher ein surreales gemälde in dem man immer wieder neue facetten entdecken kann. aber nachvollziehen kann ich deine qualen schon.
#
SPON: Geologen wollen neues Erdzeitalter ausrufen

Geologen teilen die Erdgeschichte in verschiedene Zeitalter ein. Vor knapp 12.000 Jahren, am Ende der letzten Eiszeit, begann das Holozän - dessen Ende nun datiert werden soll. 34 der 35 Arbeitsgruppen-Mitglieder stimmten dafür, dass das Holozän seit Mitte des 20. Jahrhunderts beendet ist. Ein Teilnehmer enthielt sich.

Weiß nicht ob es Diskussionsstoff bereithält. Das Holozän ist ja eigentlich schon das Zeitalter, seit der Mensch in die Natur eingreift. Andererseits ist zwischen Ackerbau und Viehzucht und dem Zeitalter von Atomkraft, Plastikmüll und Geoengineering schon ein qualitativer Unterschied in den Auswirkungen menschlichen Handelns nicht von der Hand zu weisen. Die Verschwörungstheoretiker sehen das vermutlich anders...
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Für einen harmloseren Beitrag, der das Wort "paranoid" bezüglich des Verhaltens einer Person enthielt bin ich wegen "Unterstellung einer Geisteskrankheit" für drei Monate gesperrt worden.


Sorry, Stefan, aber da Du in den letzten Tagen darauf bestanden hast, dass Gleiches immer gleich bestraft wird, bist Du jetzt im ******.


DA

Mein lieber DA,

wenn du nochmal nachschaust, wirst du unschwer feststellen, dass ich, ganz im Gegenteil zu deiner Behauptung darauf bestanden habe, dass Ungleiches ungleich behandelt wird. Das tue ich auch hier. "Paranoid" (Verfolgungswahn) ist eine mit ICD-Code F24 festgelegte "induzierte wahnhafte Störung". "Verrückheit" wirst du als Krankheit im ICD nicht finden, da es sich um ein umgangssprachliches Sprachbild handelt. Den unernsten Charakter des Wortes kannst du z.B. Liedtexten wie "Du bist verrückt mein Kind" entnehmen.  Ich habe den User auch nicht als verrückt bezeichnet, sondern vielmehr gesagt, dass 99,9 Prozent der Leser hier ihn für verrückt halten. Dies ist erkennbar keine ernstgemeinte Tatsachenbehauptung. Wie sollte ich auch wissen, wieviele User die Grundgesamtheit bilden und wieviele davon verrückt sind?  Ich bin doch nicht SGE-Werner. Angesichts von lt. Umfragen ca. 10 Prozent AfD-Wählern kann es also durchaus sein, dass sich viel mehr als von mir angenommen zum Abendbrot den Haferbrei schmecken lassen.
#
stefank schrieb:

"Verrückheit" wirst du als Krankheit im ICD nicht finden, da es sich um ein umgangssprachliches Sprachbild handelt.

Demnach dürfte ich eine gewisse Person als "Verrückt-Er" betiteln?
#
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier ein sehr interessantes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ

Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
#
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier ein sehr interessantes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ

Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
#
Gottogott. Schulfernsehen für die siebte Klasse! Die Irren wird man damit nicht erreichen, und die Rechte lacht, solange die Kinder ihrer Wähler von Bildung und damit Teilhabe abgeschnitten sind.
#
Gottogott. Schulfernsehen für die siebte Klasse! Die Irren wird man damit nicht erreichen, und die Rechte lacht, solange die Kinder ihrer Wähler von Bildung und damit Teilhabe abgeschnitten sind.
#
Miso schrieb:

Gottogott. Schulfernsehen für die siebte Klasse! Die Irren wird man damit nicht erreichen, und die Rechte lacht, solange die Kinder ihrer Wähler von Bildung und damit Teilhabe abgeschnitten sind.

Mag sein, Miso, recht hatter aber trotzdem fürchte ich.
#
Miso schrieb:

Gottogott. Schulfernsehen für die siebte Klasse! Die Irren wird man damit nicht erreichen, und die Rechte lacht, solange die Kinder ihrer Wähler von Bildung und damit Teilhabe abgeschnitten sind.

Mag sein, Miso, recht hatter aber trotzdem fürchte ich.
#
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.
#
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.
#
Miso schrieb:

Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.

Passt schon, geht mir genauso.
#
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier ein sehr interessantes Video.

https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ

Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
#
Vael schrieb:

Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
Oh, es wagt jemand, einem der Oberaktivisten zu widersprechen? Das geht aber gar nicht!
Aber klar, alles unwissende kranke verrückte Deppen, die das anders sehen!

#
Vael schrieb:

Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
Oh, es wagt jemand, einem der Oberaktivisten zu widersprechen? Das geht aber gar nicht!
Aber klar, alles unwissende kranke verrückte Deppen, die das anders sehen!

#
Eintracht-Er schrieb:  


Vael schrieb:
Von der AFD übrigens wieder total zerrissen
Oh, es wagt jemand, einem der Oberaktivisten zu widersprechen? Das geht aber gar nicht!
Aber klar, alles unwissende kranke verrückte Deppen, die das anders sehen!

immerhin mit sachlichen argumenten. als reaktionen auf das sachliche zerlegen des afd-parteiprogramms kamen hassmails!

herzlichen glückwunsch.
#
Miso schrieb:

Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.

Passt schon, geht mir genauso.
#
Vael schrieb:  


Miso schrieb:
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.


Passt schon, geht mir genauso.

Hey Vael, jetzt also noch ein Nachtrag. Ich muss aber vorwegnehmen, dass meine These, die ich hier anbringen wollte, in meinem privaten Umfeld bereits so zerpflückt wurde, dass nur noch ein bisschen übrig bleibt

Ich wollte darauf hinaus, dass es eine Weile lang in den Medien die Tendenz gab, offensichtlich einfache Dinge möglichst noch einfacher zu erklären, damit der Pegida-Mitläufer zurück zur Demokratie findet. Das ist das Überbleibsel meiner These.

Lesch ist aber raus. Dass der so agiert, musste ich (und muss ich hier) zurücknehmen. Ich erkenne an: Schulfernsehen ist sein Prinzip, und das muss nicht mal gut gemeint oder schlecht sein. Allein: Ich reagiere allergisch darauf. Er erinnert mich an Lehrer in Naturwissenschaften, die ich hatte. Die glaubten seltsamerweise, Schüler begeistern zu können, waren aber eben dennoch so dröge, dass man es nicht aushalten konnte.

Dennoch: Lesch rehabilitiert.
#
Vael schrieb:  


Miso schrieb:
Das habe ich auch gar nicht bezweifelt. Ich sage ein anderes Mal noch mehr dazu, dies ist eine anstrengende Woche.


Passt schon, geht mir genauso.

Hey Vael, jetzt also noch ein Nachtrag. Ich muss aber vorwegnehmen, dass meine These, die ich hier anbringen wollte, in meinem privaten Umfeld bereits so zerpflückt wurde, dass nur noch ein bisschen übrig bleibt

Ich wollte darauf hinaus, dass es eine Weile lang in den Medien die Tendenz gab, offensichtlich einfache Dinge möglichst noch einfacher zu erklären, damit der Pegida-Mitläufer zurück zur Demokratie findet. Das ist das Überbleibsel meiner These.

Lesch ist aber raus. Dass der so agiert, musste ich (und muss ich hier) zurücknehmen. Ich erkenne an: Schulfernsehen ist sein Prinzip, und das muss nicht mal gut gemeint oder schlecht sein. Allein: Ich reagiere allergisch darauf. Er erinnert mich an Lehrer in Naturwissenschaften, die ich hatte. Die glaubten seltsamerweise, Schüler begeistern zu können, waren aber eben dennoch so dröge, dass man es nicht aushalten konnte.

Dennoch: Lesch rehabilitiert.
#
spannende these

die doch etwas dröge kommunikation durch die wissenschaft wird und wurde schon öfter bemängelt, das ist aber am ende vielleicht eher aufgabe der wissenschaftsjournalisten, diese themen so aufzuarbeiten, daß sie auch fesseln.

problematisch sind dabei exemplarisch nur mal zwei punkte zu sehen:

  • für den massenmarkt attraktiv machen: heisst oft, artikel mit den worst case - folgen als aufmacher zieren, was mit zum eindruck beigetragen hat, daß panikmache betrieben wird.
  • zu jedem promeinung jedesmal eine gegenmeinung aufführen, was den eindruck erweckt, wir würden uns noch in einem sehr unentschiedenen diskurs bewegen, was allerdings definitiv nicht der wirklichkeit entspricht
#
Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon
#
Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon
#
Vael schrieb:

Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon

siebte Klasse ?
#
Vael schrieb:

Danke Miso, denn ich mag den Herrn Lesch eigentlich, da er selbst komplexeste Themen wie Schwarze Löcher, Quasare, das Raum Zeit Kontinuum auf einfachste Weise erklärt, das sogar ich etwas verstehe davon

siebte Klasse ?
#
Bastele mir gerade eine Eselsmütze.


Teilen