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Nochmal zur Klimakatastrophe


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot

Ach arti. Du bist schon ein drolliges Kerlchen! Hängst einer Partei an, die Menschen lieber verrecken lässt als ihnen die Einreise nach Europa zu erlauben, hast aber Probleme mit einem Tempolimit.
Kann es sein, dass du deinen Tellerrand nicht überblicken kannst?
Lustig auch: bezüglich Pyro willst du ne Diskussion verbieten, bezüglich Maßnahmen gegen den Klimawandel bist du ultralibertärer Freigeist!
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Zum Glück ist rasen viel ungefährlicher als Pyro, da passiert nie was.
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arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot

Ach arti. Du bist schon ein drolliges Kerlchen! Hängst einer Partei an, die Menschen lieber verrecken lässt als ihnen die Einreise nach Europa zu erlauben, hast aber Probleme mit einem Tempolimit.
Kann es sein, dass du deinen Tellerrand nicht überblicken kannst?
Lustig auch: bezüglich Pyro willst du ne Diskussion verbieten, bezüglich Maßnahmen gegen den Klimawandel bist du ultralibertärer Freigeist!
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FrankenAdler schrieb:


Ach arti. Du bist schon ein drolliges Kerlchen! Hängst einer Partei an, die Menschen lieber verrecken lässt als ihnen die Einreise nach Europa zu erlauben, hast aber Probleme mit einem Tempolimit.
Kann es sein, dass du deinen Tellerrand nicht überblicken kannst?
Lustig auch: bezüglich Pyro willst du ne Diskussion verbieten, bezüglich Maßnahmen gegen den Klimawandel bist du ultralibertärer Freigeist!


Ist dir so langweilig, dass du mich wieder diffamieren willst? Keine Bühnenprobe heute?

Klick dich einfach das "arti folgen" weg, ist für Außenstehende und den Mods sicherlich Furz-langweilig.
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Ein Tempolimit wäre ein zivilisatorischer Fortschritt.
Dürfte schwer werden mit Herrn Scheuer.
😎
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FA und arti

Es nervt.

FA, Du kannst die Argumentation anderer User auch ohne diese permanenten persönlichen Spitzen "bearbeiten". Hast Du schon oft genug hinbekommen. Wäre ratsam, wenn Du das mal wieder mehr beherzigen würdest, ohne dass wir zu Sanktionen greifen müssen, um das zu erreichen. Die letzten 1, 2 Wochen waren das ein paar Scharmützel zu viel...

Und arti: Es gibt die Funktion "Beitrag melden". Wäre ratsam, wenn Du die nutzen würdest, statt das persönliche Geplänkel fortzuführen.
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Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot
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arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot



Es ist leider mal wieder ein eher trolliger Stil, aber vielleicht bekommen wir ihn auf die Sachenene zurück,
Auch wenn in der Partei von Lindner entgegen dem wissenschaftlichen Stand z.b. Die Häufung von Extremwetterereignisden bedingt durch den Klumawandel geleugnet wird bzw als Fakenews bezeichnet wird
https://klima-luegendetektor.de/2017/09/04/nicola-beer-fdp-fake-news-zu-extremwetter/

Ändert es leider nichts an der Realität, die traurige Wirklichkeit sieht anders aus
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-extremwetter-korallenbleiche-1.4398162

Lindners Ausführungen zum Profithema sind mehr als peinlich, wir haben für diese kindischen Machtspielchen keine Zeit mehr.

In die gleiche Kerbe schlägt der Blödsinn mit den Verboten, wo es doch nur darum geht sich um die Sachauseinandersetzung zu drücken und den Diskussiospartner zu diskreditieren.

Mal abgesehen davon probieren wir es doch schon die ganze Zeit ohne Vorschriften, mit welchem Erfolg sehen wir.

Wie willst Du denn Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne „Verbote“ durchsetzen und wo willst du die Grenze ziehen, soll 100 auf der Landstraße und 50 in der Ortschaft auch dem Markt überlassen werden?

Aber der Blödsinn geht ja noch weiter, Lindner will sich nicht auf verbindliche Ziele für den Verkehr einlassen, man wisse ja noch nicht wann und was für technologische Sprünge kommen würden. Dass das natürlich im positiven wie im negativen Sinne gilt und man deshalb mit dem Status quo bzw max. mit einer konservativen Weiterentwicklung planen kann, lässt er natürlich unter den Tisch fallen.

Diese Leute verspielen unsere Zukunft, ob wissentlich oder nicht, und Lindner hat die Chuzpe die Kinder zu kritisieren, die wenigstens begriffen haben worum es geht.
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Die Macht des Staates, der Konzerne, hab ich wen vergessen? Ordnungskräfte um SchülerInnen in Frankfurt vergangenen Freitag zu begleiten: mit Schusswaffen, Schlagstöcken, Pfefferspray, Helm und Kamera auf der FridaysForFuture-Demo klick
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arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot



Es ist leider mal wieder ein eher trolliger Stil, aber vielleicht bekommen wir ihn auf die Sachenene zurück,
Auch wenn in der Partei von Lindner entgegen dem wissenschaftlichen Stand z.b. Die Häufung von Extremwetterereignisden bedingt durch den Klumawandel geleugnet wird bzw als Fakenews bezeichnet wird
https://klima-luegendetektor.de/2017/09/04/nicola-beer-fdp-fake-news-zu-extremwetter/

Ändert es leider nichts an der Realität, die traurige Wirklichkeit sieht anders aus
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-extremwetter-korallenbleiche-1.4398162

Lindners Ausführungen zum Profithema sind mehr als peinlich, wir haben für diese kindischen Machtspielchen keine Zeit mehr.

In die gleiche Kerbe schlägt der Blödsinn mit den Verboten, wo es doch nur darum geht sich um die Sachauseinandersetzung zu drücken und den Diskussiospartner zu diskreditieren.

Mal abgesehen davon probieren wir es doch schon die ganze Zeit ohne Vorschriften, mit welchem Erfolg sehen wir.

Wie willst Du denn Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne „Verbote“ durchsetzen und wo willst du die Grenze ziehen, soll 100 auf der Landstraße und 50 in der Ortschaft auch dem Markt überlassen werden?

Aber der Blödsinn geht ja noch weiter, Lindner will sich nicht auf verbindliche Ziele für den Verkehr einlassen, man wisse ja noch nicht wann und was für technologische Sprünge kommen würden. Dass das natürlich im positiven wie im negativen Sinne gilt und man deshalb mit dem Status quo bzw max. mit einer konservativen Weiterentwicklung planen kann, lässt er natürlich unter den Tisch fallen.

Diese Leute verspielen unsere Zukunft, ob wissentlich oder nicht, und Lindner hat die Chuzpe die Kinder zu kritisieren, die wenigstens begriffen haben worum es geht.
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Xaver08 schrieb:

arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot



Es ist leider mal wieder ein eher trolliger Stil, aber vielleicht bekommen wir ihn auf die Sachenene zurück,
Auch wenn in der Partei von Lindner entgegen dem wissenschaftlichen Stand z.b. Die Häufung von Extremwetterereignisden bedingt durch den Klumawandel geleugnet wird bzw als Fakenews bezeichnet wird
https://klima-luegendetektor.de/2017/09/04/nicola-beer-fdp-fake-news-zu-extremwetter/

Ändert es leider nichts an der Realität, die traurige Wirklichkeit sieht anders aus
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-extremwetter-korallenbleiche-1.4398162

Lindners Ausführungen zum Profithema sind mehr als peinlich, wir haben für diese kindischen Machtspielchen keine Zeit mehr.

In die gleiche Kerbe schlägt der Blödsinn mit den Verboten, wo es doch nur darum geht sich um die Sachauseinandersetzung zu drücken und den Diskussiospartner zu diskreditieren.

Mal abgesehen davon probieren wir es doch schon die ganze Zeit ohne Vorschriften, mit welchem Erfolg sehen wir.

Wie willst Du denn Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne „Verbote“ durchsetzen und wo willst du die Grenze ziehen, soll 100 auf der Landstraße und 50 in der Ortschaft auch dem Markt überlassen werden?

Aber der Blödsinn geht ja noch weiter, Lindner will sich nicht auf verbindliche Ziele für den Verkehr einlassen, man wisse ja noch nicht wann und was für technologische Sprünge kommen würden. Dass das natürlich im positiven wie im negativen Sinne gilt und man deshalb mit dem Status quo bzw max. mit einer konservativen Weiterentwicklung planen kann, lässt er natürlich unter den Tisch fallen.

Diese Leute verspielen unsere Zukunft, ob wissentlich oder nicht, und Lindner hat die Chuzpe die Kinder zu kritisieren, die wenigstens begriffen haben worum es geht.

okay, deine Meinung... ich hab eine andere. Macht wenig Sinn.

Hinsichtlich der Polizei. Schon auf die Idee gekommen, dass die zum Schutz der Schüler da waren? Sind hier im Rheinland bei Kinder Karnevalsunzügen auch nicht gegen den Umzug, sonder zum Schutz da.

Mich würde aber mal interessieren, wie du zu schweren Baumaschinen stehst. Sollte man die, ob der Feinstaubbelastung und Dieselverbrauch, nicht auch verbieten?
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Xaver08 schrieb:

arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot



Es ist leider mal wieder ein eher trolliger Stil, aber vielleicht bekommen wir ihn auf die Sachenene zurück,
Auch wenn in der Partei von Lindner entgegen dem wissenschaftlichen Stand z.b. Die Häufung von Extremwetterereignisden bedingt durch den Klumawandel geleugnet wird bzw als Fakenews bezeichnet wird
https://klima-luegendetektor.de/2017/09/04/nicola-beer-fdp-fake-news-zu-extremwetter/

Ändert es leider nichts an der Realität, die traurige Wirklichkeit sieht anders aus
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-extremwetter-korallenbleiche-1.4398162

Lindners Ausführungen zum Profithema sind mehr als peinlich, wir haben für diese kindischen Machtspielchen keine Zeit mehr.

In die gleiche Kerbe schlägt der Blödsinn mit den Verboten, wo es doch nur darum geht sich um die Sachauseinandersetzung zu drücken und den Diskussiospartner zu diskreditieren.

Mal abgesehen davon probieren wir es doch schon die ganze Zeit ohne Vorschriften, mit welchem Erfolg sehen wir.

Wie willst Du denn Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne „Verbote“ durchsetzen und wo willst du die Grenze ziehen, soll 100 auf der Landstraße und 50 in der Ortschaft auch dem Markt überlassen werden?

Aber der Blödsinn geht ja noch weiter, Lindner will sich nicht auf verbindliche Ziele für den Verkehr einlassen, man wisse ja noch nicht wann und was für technologische Sprünge kommen würden. Dass das natürlich im positiven wie im negativen Sinne gilt und man deshalb mit dem Status quo bzw max. mit einer konservativen Weiterentwicklung planen kann, lässt er natürlich unter den Tisch fallen.

Diese Leute verspielen unsere Zukunft, ob wissentlich oder nicht, und Lindner hat die Chuzpe die Kinder zu kritisieren, die wenigstens begriffen haben worum es geht.

okay, deine Meinung... ich hab eine andere. Macht wenig Sinn.

Hinsichtlich der Polizei. Schon auf die Idee gekommen, dass die zum Schutz der Schüler da waren? Sind hier im Rheinland bei Kinder Karnevalsunzügen auch nicht gegen den Umzug, sonder zum Schutz da.

Mich würde aber mal interessieren, wie du zu schweren Baumaschinen stehst. Sollte man die, ob der Feinstaubbelastung und Dieselverbrauch, nicht auch verbieten?
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Die Aussage mit der Polizei und die Frage nach Baugeräten sollte an ffm60ziger gehen, nicht an Xaver08
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Xaver08 schrieb:

arti schrieb:

Tempo 115 wäre mal ein Novum.

Ist dann gleichzeitig ein Nüchternheit-Test... in der Nacht exakt mit der Nadel zu treffen, ist schon allein ob der fehlenden Markierung recht schwierig.

Aber Hauptsache Verbot



Es ist leider mal wieder ein eher trolliger Stil, aber vielleicht bekommen wir ihn auf die Sachenene zurück,
Auch wenn in der Partei von Lindner entgegen dem wissenschaftlichen Stand z.b. Die Häufung von Extremwetterereignisden bedingt durch den Klumawandel geleugnet wird bzw als Fakenews bezeichnet wird
https://klima-luegendetektor.de/2017/09/04/nicola-beer-fdp-fake-news-zu-extremwetter/

Ändert es leider nichts an der Realität, die traurige Wirklichkeit sieht anders aus
https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-extremwetter-korallenbleiche-1.4398162

Lindners Ausführungen zum Profithema sind mehr als peinlich, wir haben für diese kindischen Machtspielchen keine Zeit mehr.

In die gleiche Kerbe schlägt der Blödsinn mit den Verboten, wo es doch nur darum geht sich um die Sachauseinandersetzung zu drücken und den Diskussiospartner zu diskreditieren.

Mal abgesehen davon probieren wir es doch schon die ganze Zeit ohne Vorschriften, mit welchem Erfolg sehen wir.

Wie willst Du denn Geschwindigkeitsbegrenzungen ohne „Verbote“ durchsetzen und wo willst du die Grenze ziehen, soll 100 auf der Landstraße und 50 in der Ortschaft auch dem Markt überlassen werden?

Aber der Blödsinn geht ja noch weiter, Lindner will sich nicht auf verbindliche Ziele für den Verkehr einlassen, man wisse ja noch nicht wann und was für technologische Sprünge kommen würden. Dass das natürlich im positiven wie im negativen Sinne gilt und man deshalb mit dem Status quo bzw max. mit einer konservativen Weiterentwicklung planen kann, lässt er natürlich unter den Tisch fallen.

Diese Leute verspielen unsere Zukunft, ob wissentlich oder nicht, und Lindner hat die Chuzpe die Kinder zu kritisieren, die wenigstens begriffen haben worum es geht.

okay, deine Meinung... ich hab eine andere. Macht wenig Sinn.

Hinsichtlich der Polizei. Schon auf die Idee gekommen, dass die zum Schutz der Schüler da waren? Sind hier im Rheinland bei Kinder Karnevalsunzügen auch nicht gegen den Umzug, sonder zum Schutz da.

Mich würde aber mal interessieren, wie du zu schweren Baumaschinen stehst. Sollte man die, ob der Feinstaubbelastung und Dieselverbrauch, nicht auch verbieten?
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arti schrieb:

Mich würde aber mal interessieren, wie du zu schweren Baumaschinen stehst. Sollte man die, ob der Feinstaubbelastung und Dieselverbrauch, nicht auch verbieten?

Auch da kann man einen Kat einbauen.
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arti schrieb:

Mich würde aber mal interessieren, wie du zu schweren Baumaschinen stehst. Sollte man die, ob der Feinstaubbelastung und Dieselverbrauch, nicht auch verbieten?

Auch da kann man einen Kat einbauen.
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Für neue Baumaschinen existieren bereits diverse elektronische Vorrichtungen um den verbrauch zu senken. Unter anderem auch Abgasregler und automatische Drehzahlkontrollen bei stillstand. Zu dem ist der Verbrauch von Baumaschinen in keinster weise mit dem von z.B. großen SUVs oder LKWs zu vergleichen. Dieser Einwurf fällt mal wieder unter whataboutism wie man es von dem User nicht anders kennt.
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Nun, Baumaschinen aller Art gibts es wie Propain schon erwähnt schon längst mit AdBlue und zusätzlich Dieselabgasfiltern.
Es wird oft nur nicht überwacht  Feinstaub selbst beim arbeiten Abruch bzw. Strassenbau ist natürlich von der Sache her schon schwierig! Sämtliche Bagger, Radlader, Betonpumpen,Kompressoren usw. gibts, schon sehr lange, auch elektisch betrieben. Kommt jetzt alles mehr und mehr zum "Vorschein" und ist technisch kein Problem! Oberleitungsbusse gabs schon sehr früh iz.B. in Offenbach.
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Ich bezweifele ja nach wie vor, dass Elektromobilität tatsächlich eine Lösung darstellt. Der Strommix ist nach wie vor zu einem großen Teil von fossilen Brennstoffen geprägt, der Verlust beim Transport von der Produktionsstätte zum Verbraucher ist immens, von der problematischen Herstellung der Akkus, begonnen mit der Gewinnung der Rohstoffe, über die enorm energieaufwändige Herstellung bis hin zum zu erwartenden problemtischen Müll, ganz zu schweigen.
Die Lösungsmuster die derzeit bezüglich Mobilität angeboten werden orientieren sich nach meinem Empfinden an einer kritiklosen Weiterführung des wahnsinnigen Individualverkehrs unter Eisatz einer problematischen Ausweichtechnologie, anstatt einen wirklichen Mobilitätswandel mit allen Konsequenzen zu fokussieren.
Für mich wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Ich werde mich daran nicht beteiligen.
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Ich bezweifele ja nach wie vor, dass Elektromobilität tatsächlich eine Lösung darstellt. Der Strommix ist nach wie vor zu einem großen Teil von fossilen Brennstoffen geprägt, der Verlust beim Transport von der Produktionsstätte zum Verbraucher ist immens, von der problematischen Herstellung der Akkus, begonnen mit der Gewinnung der Rohstoffe, über die enorm energieaufwändige Herstellung bis hin zum zu erwartenden problemtischen Müll, ganz zu schweigen.
Die Lösungsmuster die derzeit bezüglich Mobilität angeboten werden orientieren sich nach meinem Empfinden an einer kritiklosen Weiterführung des wahnsinnigen Individualverkehrs unter Eisatz einer problematischen Ausweichtechnologie, anstatt einen wirklichen Mobilitätswandel mit allen Konsequenzen zu fokussieren.
Für mich wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Ich werde mich daran nicht beteiligen.
#
Da bin ich bei dir.

Es würde helfen wenn man einfach mal sein Fahrverhalten überprüft. Welche Fahrten sind nötig? Was kann man zu Fuß, mit dem rad oder den Öffentlichen erreichen? Kann man Fahrgemeinschaften bilden? Das würde bei vielen schon dafür sorgen das der Spritverbrauch und die Emissionen geringer werden. Aber dem deutschen sein Auto, und das dazu gehörige fahrverhalten, ist ja auch seine heilige Kuh.
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Da bin ich bei dir.

Es würde helfen wenn man einfach mal sein Fahrverhalten überprüft. Welche Fahrten sind nötig? Was kann man zu Fuß, mit dem rad oder den Öffentlichen erreichen? Kann man Fahrgemeinschaften bilden? Das würde bei vielen schon dafür sorgen das der Spritverbrauch und die Emissionen geringer werden. Aber dem deutschen sein Auto, und das dazu gehörige fahrverhalten, ist ja auch seine heilige Kuh.
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vonNachtmahr1982 schrieb:

Da bin ich bei dir.

Es würde helfen wenn man einfach mal sein Fahrverhalten überprüft. Welche Fahrten sind nötig? Was kann man zu Fuß, mit dem rad oder den Öffentlichen erreichen? Kann man Fahrgemeinschaften bilden? Das würde bei vielen schon dafür sorgen das der Spritverbrauch und die Emissionen geringer werden. Aber dem deutschen sein Auto, und das dazu gehörige fahrverhalten, ist ja auch seine heilige Kuh.


Hatten wir schon, wäre schön, aber es gibt uns Landeier die auf das Auto angewiesen sind. Wasserstoff wäre toll, aber nen Auto mit Brennstoffzelle is unbezahlbar....
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vonNachtmahr1982 schrieb:

Da bin ich bei dir.

Es würde helfen wenn man einfach mal sein Fahrverhalten überprüft. Welche Fahrten sind nötig? Was kann man zu Fuß, mit dem rad oder den Öffentlichen erreichen? Kann man Fahrgemeinschaften bilden? Das würde bei vielen schon dafür sorgen das der Spritverbrauch und die Emissionen geringer werden. Aber dem deutschen sein Auto, und das dazu gehörige fahrverhalten, ist ja auch seine heilige Kuh.


Hatten wir schon, wäre schön, aber es gibt uns Landeier die auf das Auto angewiesen sind. Wasserstoff wäre toll, aber nen Auto mit Brennstoffzelle is unbezahlbar....
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Vael schrieb:

Hatten wir schon, wäre schön, aber es gibt uns Landeier die auf das Auto angewiesen sind.


Ich fahre zumindest nicht mehr mit dem Auto auf die Arbeit. Dafür hängt man in überfüllten Zügen fest, die ständig ausfallen und bei denen man alle Eventualitäten (Umwege fahren mit drei Mal umsteigen...) einrechnen muss.
Und das alles zu horrenden Preisen. Hier in Stuttgart zahlt man für eine einfache Fahrt von 25 km mal im Monat 150...

Nervt tierisch und es ist kein Wunder, dass die Leute sich dann trotzdem mit dem Auto in die Städte quetschen. Und für Park+Ride gibt es zu wenig Plätze, die sind oftmals um 7 schon voll. Man könnte zumindest einiges tun, wenn man den ÖPNV leistungsfähig macht und fördert. Stattdessen kriechen alle den Autoherstellern in den Bobbes. Als gäbe es keine Hersteller von Lokomotiven oder Bussen...
#
Ohne hier mal Quellen zu nennen : Einfach mal nachsehen , wechen Effekt ein Tempolimit in der Schweiz hatte , bezüglich Unfallzahlen. Warum verklagt eigentlich niemand die Bundesregierung ? Wenn nachgewiesenermassen Personenschäden durch eine Limitierung der Geschwindigkeit zu verhindern sind und dies nicht geschieht ( aus ideologischen Gründen ) , ist das doch ein fall für die Justiz , oder ? Das ist sogar möglicherweise eine Straftat : Die ursächliche Aufgabe der Regierung ist es , die körperliche Unversehrtheit der Bürger sicherzustellen. Wenn nur 20 Leute gerettet werden , genügt das doch schon ( eigentlich schon einer ).
Warum klagt niemand ?
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Ohne hier mal Quellen zu nennen : Einfach mal nachsehen , wechen Effekt ein Tempolimit in der Schweiz hatte , bezüglich Unfallzahlen. Warum verklagt eigentlich niemand die Bundesregierung ? Wenn nachgewiesenermassen Personenschäden durch eine Limitierung der Geschwindigkeit zu verhindern sind und dies nicht geschieht ( aus ideologischen Gründen ) , ist das doch ein fall für die Justiz , oder ? Das ist sogar möglicherweise eine Straftat : Die ursächliche Aufgabe der Regierung ist es , die körperliche Unversehrtheit der Bürger sicherzustellen. Wenn nur 20 Leute gerettet werden , genügt das doch schon ( eigentlich schon einer ).
Warum klagt niemand ?
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Ideologische Gründe? Die kassieren Geld dafür das sie so entscheiden.
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Vael schrieb:

Hatten wir schon, wäre schön, aber es gibt uns Landeier die auf das Auto angewiesen sind.


Ich fahre zumindest nicht mehr mit dem Auto auf die Arbeit. Dafür hängt man in überfüllten Zügen fest, die ständig ausfallen und bei denen man alle Eventualitäten (Umwege fahren mit drei Mal umsteigen...) einrechnen muss.
Und das alles zu horrenden Preisen. Hier in Stuttgart zahlt man für eine einfache Fahrt von 25 km mal im Monat 150...

Nervt tierisch und es ist kein Wunder, dass die Leute sich dann trotzdem mit dem Auto in die Städte quetschen. Und für Park+Ride gibt es zu wenig Plätze, die sind oftmals um 7 schon voll. Man könnte zumindest einiges tun, wenn man den ÖPNV leistungsfähig macht und fördert. Stattdessen kriechen alle den Autoherstellern in den Bobbes. Als gäbe es keine Hersteller von Lokomotiven oder Bussen...
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SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Hatten wir schon, wäre schön, aber es gibt uns Landeier die auf das Auto angewiesen sind.


Ich fahre zumindest nicht mehr mit dem Auto auf die Arbeit. Dafür hängt man in überfüllten Zügen fest, die ständig ausfallen und bei denen man alle Eventualitäten (Umwege fahren mit drei Mal umsteigen...) einrechnen muss.
Und das alles zu horrenden Preisen. Hier in Stuttgart zahlt man für eine einfache Fahrt von 25 km mal im Monat 150...

Nervt tierisch und es ist kein Wunder, dass die Leute sich dann trotzdem mit dem Auto in die Städte quetschen. Und für Park+Ride gibt es zu wenig Plätze, die sind oftmals um 7 schon voll. Man könnte zumindest einiges tun, wenn man den ÖPNV leistungsfähig macht und fördert. Stattdessen kriechen alle den Autoherstellern in den Bobbes. Als gäbe es keine Hersteller von Lokomotiven oder Bussen...


Ich wohn wirklich auf dem Platten land. Wenn ich nur mit dem Zug fahren würde, also nur Zug, wäre ich über 3 Stunden einfach unterwegs, + die Kosten. Mit dem Auto sind es 45 Minuten, und Parkplatz hab ich direkt vor dem Büro, Arbeite ja in der Cargo City am Flughafen. Da fällt die Wahl leider wirklich nicht schwer mit was man da fahren möchte.
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Ohne hier mal Quellen zu nennen : Einfach mal nachsehen , wechen Effekt ein Tempolimit in der Schweiz hatte , bezüglich Unfallzahlen. Warum verklagt eigentlich niemand die Bundesregierung ? Wenn nachgewiesenermassen Personenschäden durch eine Limitierung der Geschwindigkeit zu verhindern sind und dies nicht geschieht ( aus ideologischen Gründen ) , ist das doch ein fall für die Justiz , oder ? Das ist sogar möglicherweise eine Straftat : Die ursächliche Aufgabe der Regierung ist es , die körperliche Unversehrtheit der Bürger sicherzustellen. Wenn nur 20 Leute gerettet werden , genügt das doch schon ( eigentlich schon einer ).
Warum klagt niemand ?
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Mit dieser Argumentation musst du alle Verkehrsmittel verbieten, vom Flugzeug bis zum Langlaufski.

Darüber verunglückten auf Überlandfahrten außerhalb der Autobahn sogar 50% mehr tödlich, als auf der Autobahn.

Und die Tempolimit-Geschichte ist doch nur ein altes Märchen aus der Grundungszeit der Grünen.

Unsere Autobahnen und Brücken sind eh so sch***, dass du kaum schneller als 120 fahren darfst, oder dir die Karre (Mittelklasse Baujahr 2017 ohne Sportfahrwerk) unterm ***** in Stücke gerissen wird. Fahr mal die A81 lang. Da kannst du die linke Spur gar nicht mehr benutzen.

Dazu noch der Verkehr und Pseudo-Baustellen.

Hier eine Quelle mit wirklich freien Strecken. Scheint was offizielles zu sein, allerdings habe ich auch andere Zahlen gefunden, die nicht so rigoros sind. Nichts desto trotz, CO2 mäßig bringt es kaum was, aus meiner Sicht sollte man viele eher an die Energieeffizienz von Wärmedämmungen, etc. heran gehen. Da wird meines erachtens aus privater Sicht noch die meiste Energie verballert (es gibt echt noch diverse Mietwohnungen, die mit Einfachglas neu vermietet werden. Das ist krank).

https://www.bast.de/BASt_2017/DE/Verkehrstechnik/Publikationen/Download-Publikationen/Downloads/V1-BAB-Tempolimit-2015.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5&ved=2ahUKEwjsi_TF87_hAhWCPFAKHZjJDmMQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw1SeFlC4YFQuXe0OQwbmKOm

#
Mit dieser Argumentation musst du alle Verkehrsmittel verbieten, vom Flugzeug bis zum Langlaufski.

Darüber verunglückten auf Überlandfahrten außerhalb der Autobahn sogar 50% mehr tödlich, als auf der Autobahn.

Und die Tempolimit-Geschichte ist doch nur ein altes Märchen aus der Grundungszeit der Grünen.

Unsere Autobahnen und Brücken sind eh so sch***, dass du kaum schneller als 120 fahren darfst, oder dir die Karre (Mittelklasse Baujahr 2017 ohne Sportfahrwerk) unterm ***** in Stücke gerissen wird. Fahr mal die A81 lang. Da kannst du die linke Spur gar nicht mehr benutzen.

Dazu noch der Verkehr und Pseudo-Baustellen.

Hier eine Quelle mit wirklich freien Strecken. Scheint was offizielles zu sein, allerdings habe ich auch andere Zahlen gefunden, die nicht so rigoros sind. Nichts desto trotz, CO2 mäßig bringt es kaum was, aus meiner Sicht sollte man viele eher an die Energieeffizienz von Wärmedämmungen, etc. heran gehen. Da wird meines erachtens aus privater Sicht noch die meiste Energie verballert (es gibt echt noch diverse Mietwohnungen, die mit Einfachglas neu vermietet werden. Das ist krank).

https://www.bast.de/BASt_2017/DE/Verkehrstechnik/Publikationen/Download-Publikationen/Downloads/V1-BAB-Tempolimit-2015.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5&ved=2ahUKEwjsi_TF87_hAhWCPFAKHZjJDmMQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw1SeFlC4YFQuXe0OQwbmKOm

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arti schrieb:

Mit dieser Argumentation musst du alle Verkehrsmittel verbieten, vom Flugzeug bis zum Langlaufski.


Das ist so nicht korrekt. Beförderung muss sichergestellt werden. Da werden also Güter abgewogen ( als Nichtjurist sag ich das mal so ). Beispiel ist die Fliegerei : Wie ein aktuelles Beispiel zeigt , wird die Existenz einer Flugzeugfirma geringer geschätzt . als die mögliche Sicherheit. Bei VERDACHT werden die Dinger schon gegroundet. Und da wir niemand sagen , es BRINGT NICHT VIEL. Da heist es : Es bringt überhaupt was. Über die Langlaufski lasse ich mich mal nicht aus , das war wohl ein Scherz. Es bringt nicht viel heisst : Es werden 1+x Tote verhindert. Das ist der Kern der Sache. Im Spiegel war ja ein Artikel , der von ca 50 Toten weniger sprach , bei einem Tempolimit. Sollten es nur 20 sein , bitte , aber es sind mehr als 0. 20 Menschenleben ist also fast nichts ( im Sinne von bringt fast nichts ) ?


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