>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Nur mal als Anregung: könnte man vielleicht so wichtige Dinge, wie den genauen Klebepunkt der Aktivist*innen in Kunstgalerien, auf Straßen oder ähnliches irgendwo erschöpfend diskutieren und sich hier stattdessen mit dem beschäftigen, was da grad wirklich abgeht? Unserer Zivilisation droht der Kollaps. Und hier ist das Hauptprobleme in wie weit Protestaktionen schwachsinnig sind?

Übrigens interesssant, dass gerade der werte hawischer diese Diskussion mal wieder entfacht hat, der mir andernorts Derailing unterstellt, weil ich auf Teilaspekte einer Diskussion abgezielt habe. Soviel dann auch zur Intention! Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!
#
Haliaeetus schrieb:

hawischer schrieb:

Der Spiegel bringt es heute morgen auf den Punkt
"Aktivistinnen kleben sich an Kunst, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen

Den Bildern zufolge haben sie das nicht getan sondern unter die Kunst. Insofern finde ich das falsch wiedergegeben und nicht auf den Punkt.

Der Rahmen gehört also nicht dazu?
#
Brady74 schrieb:

hawischer schrieb:

Der Spiegel bringt es heute morgen auf den Punkt
"Aktivistinnen kleben sich an Kunst, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen

Den Bildern zufolge haben sie das nicht getan sondern unter die Kunst. Insofern finde ich das falsch wiedergegeben und nicht auf den Punkt.

Der Rahmen gehört also nicht dazu?

Welcher Rahmen? Der, den sie mit ihrer Festklebeaktion um einen halben Meter verfehlt haben?
#
Nur mal als Anregung: könnte man vielleicht so wichtige Dinge, wie den genauen Klebepunkt der Aktivist*innen in Kunstgalerien, auf Straßen oder ähnliches irgendwo erschöpfend diskutieren und sich hier stattdessen mit dem beschäftigen, was da grad wirklich abgeht? Unserer Zivilisation droht der Kollaps. Und hier ist das Hauptprobleme in wie weit Protestaktionen schwachsinnig sind?

Übrigens interesssant, dass gerade der werte hawischer diese Diskussion mal wieder entfacht hat, der mir andernorts Derailing unterstellt, weil ich auf Teilaspekte einer Diskussion abgezielt habe. Soviel dann auch zur Intention! Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!
#
FrankenAdler schrieb:

Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!

Besser ist das. Das kann man in Franken nämlich auch in Perfektion. 😎
#
Brady74 schrieb:

hawischer schrieb:

Der Spiegel bringt es heute morgen auf den Punkt
"Aktivistinnen kleben sich an Kunst, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen

Den Bildern zufolge haben sie das nicht getan sondern unter die Kunst. Insofern finde ich das falsch wiedergegeben und nicht auf den Punkt.

Der Rahmen gehört also nicht dazu?

Welcher Rahmen? Der, den sie mit ihrer Festklebeaktion um einen halben Meter verfehlt haben?
#
Haliaeetus schrieb:

Brady74 schrieb:

hawischer schrieb:

Der Spiegel bringt es heute morgen auf den Punkt
"Aktivistinnen kleben sich an Kunst, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen

Den Bildern zufolge haben sie das nicht getan sondern unter die Kunst. Insofern finde ich das falsch wiedergegeben und nicht auf den Punkt.

Der Rahmen gehört also nicht dazu?

Welcher Rahmen? Der, den sie mit ihrer Festklebeaktion um einen halben Meter verfehlt haben?

Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Aktionen:
https://www.google.de/amp/s/www.badenertagblatt.ch/amp/kultur/klimaaktivismus-klima-kunst-und-klebstoff-warum-protestierende-jetzt-von-der-strasse-ins-museum-gehen-ld.2324849
#
FrankenAdler schrieb:

Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!

Besser ist das. Das kann man in Franken nämlich auch in Perfektion. 😎
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!

Besser ist das. Das kann man in Franken nämlich auch in Perfektion. 😎

Kümmer dich gefälligst um die Stimmung im Stadion, wenn du schon echten Fans den Platz weg nimmst.😁
#
Ich bin jetzt im Stadion. Viel Spaß noch.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin jetzt im Stadion. Viel Spaß noch.


Ich auch, aber multitaskingfähig.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!

Besser ist das. Das kann man in Franken nämlich auch in Perfektion. 😎

Kümmer dich gefälligst um die Stimmung im Stadion, wenn du schon echten Fans den Platz weg nimmst.😁
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!

Besser ist das. Das kann man in Franken nämlich auch in Perfektion. 😎

Kümmer dich gefälligst um die Stimmung im Stadion, wenn du schon echten Fans den Platz weg nimmst.😁

Er hat seinen Sitzplatz immer dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Unfassbar, dass hier Kriminalität und Radikalisierung scheinbar nicht nur als völlig normal gesehen und sogar als quasi alternativlos bezeichnet wird.

Der Zweck heiligt die Mittel und an Gesetze müssen sich nur "die anderen" halten.


Das könnte man schon mit ein bisschen guten Willen differenzierter betrachten. Ziviler Ungehorsam ist eine seit Jahrhunderten wenn nicht gar seit Jahrtausenden etablierten Form gegen als ungerecht empfundene Missstände vorzugehen. Was sie von der bloßen Revolte unterscheidet, ist meist die Alternative, die man anzubieten hat. Auch Leute, die gegen geltende Regeln verstoßen, pauschal als Kriminelle zu diffamieren, trägt analytisch nicht weit. Dann können wir es uns einfach machen und die jungen Frauen im Iran, die Frauen, die gegen Abtreibungsparagraphen verstoßen, Homosexuelle (z.ZT. des P. 175), Tyrannenmörder, Whistleblower usw. einfach alle in den Knast stecken. Alles Kriminelle, einige davon sogar Verbreschär! 😎
#
Motoguzzi999 schrieb:

Das könnte man schon mit ein bisschen guten Willen differenzierter betrachten. Ziviler Ungehorsam ist eine seit Jahrhunderten wenn nicht gar seit Jahrtausenden etablierten Form gegen als ungerecht empfundene Missstände vorzugehen. Was sie von der bloßen Revolte unterscheidet, ist meist die Alternative, die man anzubieten hat. Auch Leute, die gegen geltende Regeln verstoßen, pauschal als Kriminelle zu diffamieren, trägt analytisch nicht weit. Dann können wir es uns einfach machen und die jungen Frauen im Iran, die Frauen, die gegen Abtreibungsparagraphen verstoßen, Homosexuelle (z.ZT. des P. 175), Tyrannenmörder, Whistleblower usw. einfach alle in den Knast stecken. Alles Kriminelle, einige davon sogar Verbreschär! 😎



Zu der Ausdifferenzierung gehört aber eben auch, nicht jede Art von Regelbruch, die einem vorgeblich höheren Ziel folgt, in die Tradition dieser Bewegungen zu stellen. Auch wenn es das ist, was die Letzte Generation versucht zu suggerieren. Meine Einschätzung zu ihnen mag in der Breite zu hart gewesen sein. Die Beschreibung von landroval ist vermutlich treffender.
#
Habe im Fokus ein Interview mit Juli Zeh gelesen. Eine Formulierung von ihr trifft es gut.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."

Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
#
Haliaeetus schrieb:

Brady74 schrieb:

hawischer schrieb:

Der Spiegel bringt es heute morgen auf den Punkt
"Aktivistinnen kleben sich an Kunst, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen

Den Bildern zufolge haben sie das nicht getan sondern unter die Kunst. Insofern finde ich das falsch wiedergegeben und nicht auf den Punkt.

Der Rahmen gehört also nicht dazu?

Welcher Rahmen? Der, den sie mit ihrer Festklebeaktion um einen halben Meter verfehlt haben?

Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Aktionen:
https://www.google.de/amp/s/www.badenertagblatt.ch/amp/kultur/klimaaktivismus-klima-kunst-und-klebstoff-warum-protestierende-jetzt-von-der-strasse-ins-museum-gehen-ld.2324849
#
Ganz sicher sogar. Ich rede von der mit van Gogh und der Tomatensauce. Du offenbar von einer aus dem August.
#
Ganz sicher sogar. Ich rede von der mit van Gogh und der Tomatensauce. Du offenbar von einer aus dem August.
#
Haliaeetus schrieb:

Ganz sicher sogar. Ich rede von der mit van Gogh und der Tomatensauce. Du offenbar von einer aus dem August.

Dann wäre das geklärt
#
Habe im Fokus ein Interview mit Juli Zeh gelesen. Eine Formulierung von ihr trifft es gut.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."

Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
#
Die weiß auch alles. Ich frage mich manchmal, wieso manche diese ganze Ochsentour (Studium, Ph. D, Veröffentlichungen) überhaupt auf sich nehmen, wenn man einfach auch so mal eben als Experte durchgeht.

#
Ganz sicher sogar. Ich rede von der mit van Gogh und der Tomatensauce. Du offenbar von einer aus dem August.
#
Fast richtige Banner

EHRE DER GRUPPE MUSEUMSVERBOT

#
Die weiß auch alles. Ich frage mich manchmal, wieso manche diese ganze Ochsentour (Studium, Ph. D, Veröffentlichungen) überhaupt auf sich nehmen, wenn man einfach auch so mal eben als Experte durchgeht.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Die weiß auch alles. Ich frage mich manchmal, wieso manche diese ganze Ochsentour (Studium, Ph. D, Veröffentlichungen) überhaupt auf sich nehmen, wenn man einfach auch so mal eben als Experte durchgeht.

Hier wissen auch einige Alles.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Die weiß auch alles. Ich frage mich manchmal, wieso manche diese ganze Ochsentour (Studium, Ph. D, Veröffentlichungen) überhaupt auf sich nehmen, wenn man einfach auch so mal eben als Experte durchgeht.

Hier wissen auch einige Alles.
#
Brady74 schrieb:

Hier wissen auch einige Alles.

Andere wiederum scheinen gar nichts zu wissen. So gleicht sich das wieder aus.
#
Brady74 schrieb:

Hier wissen auch einige Alles.

Andere wiederum scheinen gar nichts zu wissen. So gleicht sich das wieder aus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Hier wissen auch einige Alles.

Andere wiederum scheinen gar nichts zu wissen. So gleicht sich das wieder aus.

Die halten es nach dem alten Sokrates.
#
Habe im Fokus ein Interview mit Juli Zeh gelesen. Eine Formulierung von ihr trifft es gut.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."

Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
#
hawischer schrieb:

Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.


Tja, Konzerne sehen das seit Jahrzehnten anders...

Die haben halt das Geld und den Einfluss, damit die Gesetze ihren Interessen angepasst werden.
#
Dann bitte mal das persönliche Geplänkel und die Exkurse beenden!
#
https://twitter.com/i/status/1581027020695539712
Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.
Gibt bestimmt noch mehr Stoff für diverse Fäden hier auf der Grünen BDK
😊
#
https://twitter.com/i/status/1581027020695539712
Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.
Gibt bestimmt noch mehr Stoff für diverse Fäden hier auf der Grünen BDK
😊
#
edmund schrieb:

Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.

Sehr stark von Jürgen.

Dank dir Edmund fürs auffinden und einstellen!


Teilen